Seite 4 von 6
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 10:10
von Vblstöbli
jojo hat geschrieben:WoodyNr9 hat geschrieben:
in der Printausgabe steht:
Einer aus dem FCL-Fanblock konnte es gestern in Wohlen nicht lassen: Vermummt zündete er in den ersten Spielminuten eine Pyrofackel.
Damit müssten die Massnahmen des FCL-Verwaltungsrates beim nächsten Heimspiel am 11. Dezember gegen Servette durchgesetzt werden. Nach dem Pyro-Skandal in Thun beschloss der FCL, beim nächsten Vorfall von eigenen Fans mit Feuerwerksmaterial ein Fahnen- und Doppelhalterverbot im Stehplatz- und Gästesektor der Swissporarena einzuführen. Doch FCL-Präsident Walter Stierli winkte ab, wegen dieser Provokation gebe es keine Sanktionen gegen die Fans. Stattdessen muss der Täter mit einem langjährigen Stadionverbot rechnen. «Wir haben genügend Fotodokumente,
um den jungen Mann überführen zu können», so Stierli.
das sagen sie doch immer...
ist aber so! Quelle: ja
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 10:42
von jossen
WoodyNr9 hat geschrieben:
in der Printausgabe steht:
Einer aus dem FCL-Fanblock konnte es gestern in Wohlen nicht lassen: Vermummt zündete er in den ersten Spielminuten eine Pyrofackel.
Damit müssten die Massnahmen des FCL-Verwaltungsrates beim nächsten Heimspiel am 11. Dezember gegen Servette durchgesetzt werden. Nach dem Pyro-Skandal in Thun beschloss der FCL, beim nächsten Vorfall von eigenen Fans mit Feuerwerksmaterial ein Fahnen- und Doppelhalterverbot im Stehplatz- und Gästesektor der Swissporarena einzuführen. Doch FCL-Präsident Walter Stierli winkte ab, wegen dieser Provokation gebe es keine Sanktionen gegen die Fans. Stattdessen muss der Täter mit einem langjährigen Stadionverbot rechnen. «Wir haben genügend Fotodokumente, um den jungen Mann überführen zu können», so Stierli.
ehm was hat das eine mit dem anderen zu tun? nicht sehr konsequent walti
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 10:48
von Ehrengast
Also ich finde es durchaus vernünftig, dass man keine Kollektivstrafe ausspricht, wenn der Übeltäter bekannt ist. Kommt hinzu, dass mir Bildbeweise vorliegen die zeigen, dass der kriminell chaotische Hooligan sein Terrorpaket nicht hinter Fahnen und DH abbrennen liess.
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 10:48
von Camel
Ich dachte der Pyro-Skandal war in Rom und nicht in Thun. NLZ

Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 10:53
von grantler
Ehrengast hat geschrieben:Kommt hinzu, dass mir Bildbeweise vorliegen die zeigen, dass der kriminell chaotische Hooligan sein Terrorpaket nicht hinter Fahnen und DH abbrennen liess.
Wie jetzt... dann willst Du allen Ernstes behaupten, dass man trotz Fahnen- und Choreoverbot Pyro zünden kann? Angedrohte Massnahmen also für die Katz? Bist Du Dir da ganz sicher?
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:00
von Heiri
Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:02
von jossen
Heiri hat geschrieben:Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
eben... es ist nicht konsequent. entweder von anfang bis ende kindergarten oder dann von anfang an differenziert und lösungsorientiert.
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:06
von the_wolf
Heiri hat geschrieben:Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
siehst du!
einfach zuerst mal pauschal in der presse plaudern und danach merken. ou...scho no blöd...
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:10
von Heiri
jossen hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
eben... es ist nicht konsequent. entweder von anfang bis ende kindergarten oder dann von anfang an differenziert und lösungsorientiert.
dann wär dir also lieber der FCL würde konsequent bleiben und nun die angedrohten Massnahmen durchsetzten?
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:14
von jossen
Heiri hat geschrieben:jossen hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:Jetzt wird das Ganze differenziert betrachtet und nicht alle werden pauschal bestraft und es ist auch wieder nicht gut...
Kindergarten!
eben... es ist nicht konsequent. entweder von anfang bis ende kindergarten oder dann von anfang an differenziert und lösungsorientiert.
dann wär dir also lieber der FCL würde konsequent bleiben und nun die angedrohten Massnahmen durchsetzten?
mir wäre es lieber gewesen, der fcl hätte von anfang an überlegt und wäre zum entschluss gekommen, dass es nichts bringen wird. jetzt ist es mir wichtig, dass der fcl so rasch wie möglich merkt, die massnahmen nicht das erwünschte ergebnis bringen, damit keine drohungen mehr im raum stehen.
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:16
von Leuchtenstadt
Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:17
von Camel
Leuchtenstadt hat geschrieben:Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
solange die drohung nicht zurückgezogen wird, sehe ich kein entgegenkommen.
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:22
von jossen
Leuchtenstadt hat geschrieben:Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
Ich sehe es eher so, dass der fcl angst davor hat, die massnahmen durchzusetzen. aber der fcl hat in der vergangenheit selbst Selbstverständliches als "Entgegenkommen" gepriesen.
die Pyro-«Problematik» lässt sich nur mit Dialog lösen. Aber ein Dialog lässt sich auf Drohungen nicht aufbauen (dann noch eher auf Verboten).
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:24
von grantler
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:26
von Leuchtenstadt
jossen hat geschrieben:Leuchtenstadt hat geschrieben:Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
Ich sehe es eher so, dass der fcl angst davor hat, die massnahmen durchzusetzen. aber der fcl hat in der vergangenheit selbst Selbstverständliches als "Entgegenkommen" gepriesen.
die Pyro-«Problematik» lässt sich nur mit Dialog lösen. Aber ein Dialog lässt sich auf Drohungen nicht aufbauen (dann noch eher auf Verboten).
Verboten ist es ja schon lange - da gibts ja eigentlich nichts zu diskutieren...
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:27
von Camel
Leuchtenstadt hat geschrieben:jossen hat geschrieben:Leuchtenstadt hat geschrieben:Trotzdem könnte man doch die neuste Reaktion des FCL als eine Art "Entgegekommen" betrachten.
Ich sehe es eher so, dass der fcl angst davor hat, die massnahmen durchzusetzen. aber der fcl hat in der vergangenheit selbst Selbstverständliches als "Entgegenkommen" gepriesen.
die Pyro-«Problematik» lässt sich nur mit Dialog lösen. Aber ein Dialog lässt sich auf Drohungen nicht aufbauen (dann noch eher auf Verboten).
Verboten ist es ja schon lange - da gibts ja eigentlich nichts zu diskutieren...
die fahnen, leuchtenstadt, die fahnen
pyro bringt man eh nicht aus dem stadion. auch mit sitzplätzen nicht.
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:44
von Leuchtenstadt
Offensichtlich will der FCL eigentlich auch kein Fahnenverbot, sonst hätte er es jetzt durchgesetzt. Dass ein Verein wie der FCL die verbotenen Pyros nicht tolerieren darf und kann, sollte auch klar sein. Was genau soll denn im Dialog Fans - FCL-Führung besprochen werden? Und ja, die Art der Kommunikation seitens FCL war nicht ok.
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 11:53
von the_wolf
Leuchtenstadt hat geschrieben:Offensichtlich will der FCL eigentlich auch kein Fahnenverbot, sonst hätte er es jetzt durchgesetzt. Dass ein Verein wie der FCL die verbotenen Pyros nicht tolerieren darf und kann, sollte auch klar sein. Was genau soll denn im Dialog Fans - FCL-Führung besprochen werden? Und ja, die Art der Kommunikation seitens FCL war nicht ok.
dann soll er sich nicht wie eine Sau durch den Stall treiben lassen von der Presse, sondern endlich mal kühlen Kopf bewahren. Die wissen ja gar nicht was sie alles kaputt machen!
Ich kann mich an keine FCL Führung erinnern, die dermassen den Dialog mit den Fans beschnitten hat.
Ich erinnere mich zwar ungerne an Abstiege und Finanzkrisen, aber wir waren immer stolz auf unseren Verein, zu jeder Zeit. Jetzt ist mein Stolz auf Stand Bye, die sollen aufwachen im Vorstand!
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 12:51
von Pesto
Frizzel hat geschrieben:schesl hat geschrieben:
Kriegsähnliche Bilder in Wohlen!
herrlicher feuerregen erster klasse!!
Re: [Cup-Spiel] So, 27.11.2011,14:30 Uhr, Wohlen - Luzern
Verfasst: 28. Nov 2011, 12:57
von Wiesel
Stierli schlau wie ein Fuchs!