Seite 4 von 6

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 18. Mär 2012, 21:44
von Master
+ Rengli mit souveränem auftritt

das mühsame an den pfiffen ist für mich, dass man die schon früh in der ersten halbzeit hörte (zu hören glaubte).. sonstige art von stimmung bekam ich die restliche spielzeit aus diesem "ecken" dann doch eher seltener mit..

btw: das wohl unnötigste unentschieden der letzten jahre

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 18. Mär 2012, 21:55
von Frizzel
14 Punkte aus den letzten 15 Spielen? Da ist man einfach verdammt froh, dass sich ein Absturz wie in der letzten Saison nicht wiederholen kann...

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 18. Mär 2012, 23:31
von manuel
Bin beeindruckt von Sion, wie resolut der Barrageplatz verteidigt wurde. Die waren ja sowas von schwach, dass sogar dem FCL nichts anderes uebrig blieb, als zaghaft die Offensive zu suchen. Angeblich taten sie dies so gut, dass der Herr Yakin zufrieden war und gar ein 6:0 Sieg moeglich gewesen waere :roll: .

Die Defensive zu loben, ist gegen dieses Sion schon fast ein bisschen gewagt. Obwohl Renggli die Sache gewohnt solide spielte. Sarr als Aussenverteiger ist aber eher nicht die beste Idee. Wenn dann aber vor ihm noch ein Hochstrasser herumstolpert, dann sieht es fuer die rechte Seite halt ziemlich duester aus. Darum konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, dass Hyka zuerst den Platz raeumen musste. Der war mit Winter noch der einzige, der ein bisschen Zug aufs Tor brachte.

Ob gepfiffen wird oder nicht, ist doch eigentlich egal. Die Zuschauerzahlen werden fuer sich sprechen.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 08:19
von the_wolf
grundsätzlich bin ich glücklich, dass wir am dienstag bereits wieder ein spiel haben...es kann nur besser werden.

zu den pfiffen: ich kann NICHT begreifen, wie man die eigene mannschaft nach 50 minuten bereits gellend auspfeiffen kann. vielleicht haben es ein paar nicht begriffen, obwohl uns der sonnenkönig gerne als fc bayern der innerschweiz anpreisen will mit seinem bonzigen getue: auf der allmend spielt immer noch der FCL...

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 09:08
von DaLuz
jossen hat geschrieben:ich finde halt, man soll den emotionen freien lauf lassen. wer pfeifen will soll pfeifen, wer singen will soll singen und wer den platz stürmen will sollte sich was hübsches anziehen.
sollte... :D

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 09:59
von Camel
maré hat geschrieben:vielleicht haben es ein paar nicht begriffen, obwohl uns der sonnenkönig gerne als fc bayern der innerschweiz anpreisen will mit seinem bonzigen getue: auf der allmend spielt immer noch der FCL...
nicht nur das. es stand 0:0. da hat man doch die wahl, ob man die spieler anfeuern und zum sieg treiben will oder mit pfiffen verunsichert. bin desshalb nicht jossens meinung und finde pfiffe bei diesem spielstand und während des spiels einfach nur dumm und bayern-mässig. nach dem spiel oder bei einem grösseren rückstand und mangelndem einsatz, kann man gerne seinen unmut kund tun.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 10:10
von Tanzbär
Master hat geschrieben:+ Rengli mit souveränem auftritt
Was hat Sie gemacht?
8)

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 10:29
von BLUE_MAGIC_1984
Zur ewigen Sinnlosdiskussion:

Wir leben in einer direkten Demokratie. Diese gilt auch in einem Stadion. Daraus folgt :arrow: habe ich Lust zu pfeiffen dann pfeiffe ich eben. Habe ich Lust zu singen dann sing ich eben und habe ich Lust mich zu besaufen dann besaufe ich mich eben :!:

Ein Individualist und Freiheitsliebender Fan.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 10:32
von lucerne dynamite
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Zur ewigen Sinnlosdiskussion:

Wir leben in einer direkten Demokratie. Diese gilt auch in einem Stadion. Daraus folgt :arrow: habe ich Lust zu pfeiffen dann pfeiffe ich eben. Habe ich Lust zu singen dann sing ich eben und habe ich Lust mich zu besaufen dann besaufe ich mich eben :!:

Ein Individualist und Freiheitsliebender Fan.
wenn Du demokratie so definierst, dass jeder tun und lassen kann, was er will, dann hast Du eine sagen wir sehr eigenwillige definition davon. hier gebe ich Dir aber durchaus recht. fand die pfiffe am ende des spiels ok, weil man dieses sion einfach hätte schlagen müssen. ausserdem interpretiere ich sie auch als absage an muris supersystem. während des spiels sind pfiffe wohl tatsächlich eher irritierend und vor allem demotivierend, was kaum im sinne der pfeifenden sein dürfte.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 10:36
von Gunner
Defensiv ok, offensiv K A T A S T R O P H A L

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 10:38
von Insider
es war doch so herrlich. die, welche in unserem sektor bei den spielen während des boykotts sätze wie "die tuble wördid gschider stimmig mache, weder boykottiere, das bringt doch de mannschaft nüd"-blablabla rausgelassen haben, waren dieselben, welche jetzt pfeifen. :clown: :clown:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 10:45
von noodles816
Hab in der 80igsten oder so auch mal gepfiffen, aber habe mich einfach extrem aufgeregt.
Dass ein Penalty verschossen wird kann ja sicher mal vorkommen, damit kann ich leben. Was mich dann extrem gestört hat, war die Reaktion der Mannschaft. Anstatt zu versuchen noch ein Tor aus dem Spiel heraus zu erzielen kam einfach gar nichts. Der einzige wirkliche Torschuss kam von Hyka in der ersten Halbzeit.
Für mich war es einfach eine riesen Enttäuschung so eine Reaktion zu sehen.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 11:31
von anning
Die erste Torchance in der 28. min. Defensiv ok, aber offensiv ... phuiiii .... da liegt noch ein grosses Stück arbeit an Herr Yakin! Aber so was von. wie wärs mal mit etwas Offensivfussball? Nur ein kleines bisschen?

PS: Eine Frau am Spiel zu seinem Sohn: "Siehst du dort bei den Fans der Mann mit dem Megaphon? Das ist der Dirigent der FCL-Fans." :roll:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 11:32
von Camel
Transe?

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 11:39
von Insider
Camel hat geschrieben:Transe?
der aufmerksame leser :thumbleft:

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 12:38
von Gunner
anning hat geschrieben:PS: Eine Frau am Spiel zu seinem Sohn: "Siehst du dort bei den Fans der Mann mit dem Megaphon? Das ist der Dirigent der FCL-Fans." :roll:
Stimmt doch ... einfach anderst ausgedrückt .... 8)

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 12:49
von Raubi
Noch kleiner Nachtrag zur Pfeiffproblematik...

Das Luzerner Publikum ist schnell zufrieden. Wenn sich die Spieler den Arsch aufreissen, wird auch bei einem Grottenkick 0-0 nicht gepfiffen. Aber Angsthasenfussball gepaart mit einer gewissen Nonchalance (gell, Herr Absatztrickgott-Sarr) mag es halt einfach nicht liden.

Nein, ich habe nicht gepfiffen. Aber bringe gewisses Verständnis auf, für welche WO es getan haben.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 12:52
von Insider
Raubi hat geschrieben:Noch kleiner Nachtrag zur Pfeiffproblematik...

Das Luzerner Publikum ist schnell zufrieden. Wenn sich die Spieler den Arsch aufreissen, wird auch bei einem Grottenkick 0-0 nicht gepfiffen. Aber Angsthasenfussball gepaart mit einer gewissen Nonchalance (gell, Herr Absatztrickgott-Sarr) mag es halt einfach nicht liden.

Nein, ich habe nicht gepfiffen. Aber bringe gewisses Verständnis auf, für welche WO es getan haben.
je länger ich all die voten höre und lese, desto mehr sehe ich ein, dass ich wohl der einzige bin, der eine sehr bemühte und gar nicht mal so schlechte zweite halbzeit der unsrigen gesehen habe... (das sackschwache) sion hatte keine chance.

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 12:56
von Raubi
Insider hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Noch kleiner Nachtrag zur Pfeiffproblematik...

Das Luzerner Publikum ist schnell zufrieden. Wenn sich die Spieler den Arsch aufreissen, wird auch bei einem Grottenkick 0-0 nicht gepfiffen. Aber Angsthasenfussball gepaart mit einer gewissen Nonchalance (gell, Herr Absatztrickgott-Sarr) mag es halt einfach nicht liden.

Nein, ich habe nicht gepfiffen. Aber bringe gewisses Verständnis auf, für welche WO es getan haben.
je länger ich all die voten höre und lese, desto mehr sehe ich ein, dass ich wohl der einzige bin, der eine sehr bemühte und gar nicht mal so schlechte zweite halbzeit der unsrigen gesehen habe... (das sackschwache) sion hatte keine chance.
Wie gesagt, schnell zufrieden *duck*

Re: [Match-Thread] Sa, 17.03.2012, 17:45 Uhr, Luzern - Sion

Verfasst: 19. Mär 2012, 13:35
von the_wolf
Raubi hat geschrieben:Noch kleiner Nachtrag zur Pfeiffproblematik...

Das Luzerner Publikum ist schnell zufrieden. Wenn sich die Spieler den Arsch aufreissen, wird auch bei einem Grottenkick 0-0 nicht gepfiffen. Aber Angsthasenfussball gepaart mit einer gewissen Nonchalance (gell, Herr Absatztrickgott-Sarr) mag es halt einfach nicht liden.

Nein, ich habe nicht gepfiffen. Aber bringe gewisses Verständnis auf, für welche WO es getan haben.
Im Gegensatz zu Holzfuss Hochstrasser bringt Sarr sogar noch eine Flanke in die Mitte (WO natürlich kein Mensch steht...) :wink: