Seite 4 von 4
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 21. Sep 2014, 19:32
von schesl
Schweizer Cup (1/8 - Final)
Mittwoch 29.10.2014 / Donnerstag 30.10.2014
SC Buochs (2. Int.) - FC Schötz (1.)
SC Cham (1.) - FC Zürich (SL)
FC Köniz (PL) - FC Sion (SL)
FC Münsingen (1.) - FC Wil 1900 (ChL)
FC Luzern (SL) - FC Aarau (SL)
FC St. Gallen (SL) - FC Thun (SL)
FC Wohlen (ChL) - FC Basel 1893 (SL)
FC Lugano (ChL) - Grasshopper Club Zürich (SL)
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 24. Sep 2014, 16:15
von Bauseli
Cupsieger und Absteiger! Wäre nicht das erste Mal.
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 24. Sep 2014, 17:25
von risto
Bauseli hat geschrieben:Cupsieger und Absteiger! Wäre nicht das erste Mal.
Buochs stiigt doch ned ab?
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 24. Sep 2014, 19:18
von H4
Schin bekannt wann das spiel stattfindet?
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 25. Sep 2014, 05:31
von Bauseli
risto hat geschrieben:Bauseli hat geschrieben:Cupsieger und Absteiger! Wäre nicht das erste Mal.
Buochs stiigt doch ned ab?

Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 25. Sep 2014, 07:00
von Windfahne
H4 hat geschrieben:Schin bekannt wann das spiel stattfindet?
DW recherchiert seit einigen Tagen.
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 25. Sep 2014, 08:15
von LU-57
hehe. btw. da wir am samstag im schletzi tschutten wird's eh am mittwoch stattfinden.
greez
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 25. Sep 2014, 13:59
von Partyanimal
29. Oktober, 19:30 Uhr
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 14. Okt 2014, 11:17
von Oirdnas
Kein Cupspiel in Cham
Das Achtelfinalspiel im Würth Schweizer Cup zwischen dem SC Cham und dem FC Zürich findet nicht wie geplant am Mittwoch, 29. Oktober 2014, auf dem Chamer Eizmoos statt, sondern am Mittwoch, 03. Dezember 2014, jedoch voraussichtlich im Zuger Hertistadion.
Das ist das vorläufige Ergebnis von zahlreichen Sitzungen und Gesprächen zwischen den Verantwortlichen des SC Cham, der Zuger Polizei und des Schweizerischen Fussballverbands (SFV). Diese waren nötig geworden, weil der SC Cham nicht über jene Infrastruktur verfügt, die für eine Partie gegen den Titelverteidiger im Würth Schweizer Cup und den aktuellen Tabellenführer der Raiffeisen Super League erforderlich ist.
Frank Kleiner, Vizepräsident und Marketingleiter des SC Cham, versichert, dass der Erstligist diesen Entscheid zu 100 Prozent mittrage. „Natürlich hätten wir gerne in Cham gespielt, aber leider wäre die Sicherheit für die zu erwartende Zuschauermenge nur mit kostenintensiven baulichen Massnahmen und weiteren Sonderefforts zu gewährleisten gewesen. Darum soll das Fussballfest jetzt in Zug im dafür viel besser geeigneten Hertistadion steigen. Wir werden diese Möglichkeit so rasch wie möglich mit den zuständigen Behörden, der Zuger Polizei wie auch dem Heimklub Zug 94 besprechen und möglichst bald eine für alle involvierten Parteien taugliche Lösung präsentieren“, so Kleiner.
Weil das Hertistadion wegen der Zuger Messe Ende Oktober nicht verfügbar und der Terminkalender des FC Zürich sehr voll ist, findet der Achtelfinal im Würth Schweizer Cup erst am 03. Dezember statt. Somit bleibt den beteiligten Parteien auch genügend Zeit, das Zuger Stadion Cup-tauglich herzurichten.
Re: Schweizer Cup 2014/2015
Verfasst: 14. Okt 2014, 11:32
von harud
So viel zum Thema "Wiederaufwertung des Cups". Und wenn sie das Spiel schon verschieben, warum dann nicht wenigstens auf eine Woche nach der letzten NLA-Runde? Dann könnte man das Spiel wenigstens am Samstag ansetzen.