Seite 4 von 4
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 23. Mär 2015, 23:28
von Windfahne
UNDERCOVER hat geschrieben:Windfahne hat geschrieben:Ähm, Zibung kam während des Spiels zu seinem ersten Ernstkampf oder irre ich mich?
Verstehe ich richtig: Um allfälliger Nervosität zu begegnen soll der erste Einsatz eines Nachwuchsspielers möglichst unerwartet - sprich: nicht von Beginn weg - erfolgen?
nein. aber ausgerechnet basel als gegner mit erwarteter überdurchschnittlicher kadenz ist m.e. besonders für einen torhüter suboptimal. habe ich oben schon genug erläutert. "nichts zu verlieren" ist anders.
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 23. Mär 2015, 23:39
von UNDERCOVER
Windfahne hat geschrieben:aber ausgerechnet basel als gegner mit erwarteter überdurchschnittlicher kadenz ist m.e. besonders für einen torhüter suboptimal. habe ich oben schon genug erläutert. "nichts zu verlieren" ist anders.
Nun ja, schlecht geschossene Freistösse kriegen die Aarauer genauso gut hin. Bei einem Goalie ists ziemlich simpel: Entweder, er packts oder er packts nicht.
Was neben den Fähigkeiten noch eine Rolle spielt ist einzig, ob ein junger Goalie in eine erfolgreiche Mannschaft eingebaut wird oder ob er beim Tabellen-Vorletzten debütiert. Im ersten Fall liegen ein paar Fehler drin, ohne dass diese spielentscheidend wären und zu Schlagzeilen führen.
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 23. Mär 2015, 23:48
von Windfahne
UNDERCOVER hat geschrieben:Windfahne hat geschrieben:aber ausgerechnet basel als gegner mit erwarteter überdurchschnittlicher kadenz ist m.e. besonders für einen torhüter suboptimal. habe ich oben schon genug erläutert. "nichts zu verlieren" ist anders.
Nun ja, schlecht geschossene Freistösse kriegen die Aarauer genauso gut hin. Bei einem Goalie ists ziemlich simpel: Entweder, er packts oder er packts nicht.
Was neben den Fähigkeiten noch eine Rolle spielt ist einzig, ob ein junger Goalie in eine erfolgreiche Mannschaft eingebaut wird oder ob er beim Tabellen-Vorletzten debütiert. Im ersten Fall liegen ein paar Fehler drin, ohne dass diese spielentscheidend wären und zu Schlagzeilen führen.
das ist mir zu einfach. gegen aarau ist die wahrscheinlichkeit ja grundsätzlich auch höher, dass ein paar fehler drin liegen, ohne dass man gleich verliert...
nebenbei, vielleicht findet man gegen ende saison noch ein paar spiele ohne druck. dann müsste jetzt aber langsam was gehen...
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 23. Mär 2015, 23:50
von UNDERCOVER
Wie siehts mit dieser - offenbar überlesenen - Frage aus?
UNDERCOVER hat geschrieben:Wie stellst Du dir dies auf der Goalieposition vor? Abwarten, bis sich der Stammgoalie einmal während des Spiels verletzt oder vom Platz gestellt wird?
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 23. Mär 2015, 23:53
von Windfahne
bewusst überlesen, weil du mich von anfang an falsch verstanden hast. ich sagte nur, dass ich omlins nomination gegen basel nicht toll fand und er durchaus was zu verlieren hatte. und dass zibung nicht dieselbe ausgangslage hatte, wie von raven zuerst suggeriert. that's it.
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 24. Mär 2015, 09:12
von SFCL
...und Babbel irgendwo als Versicherungsvertreter einstellen zu lassen.

würde irgendwie passen, kenne mich da aus!

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 24. Mär 2015, 10:03
von steve
Windfahne hat geschrieben:hätte hätte fahrradkette...
Machst du was anderes? du vermutest/"behauptest" einfach mal so, dass dieser Einsatz für Omlin nicht gut war. woher willst denn du das wissen?
Langsam nervt mich dieses Babbel-Gebashe aus den immer selben Ecken ziemlich. Klar, man kann von ihm halten was man will. Auch ich bin nicht gerade ein Fan von ihm. Wenn dann aber jede Entscheidung, ob sie nun so oder so gefällt wird, kritisiert wird, dann darf man sich mE gerne auch mal selbst hinterfragen. Ein bisschen mehr Objektivität würde dem einen oder anderen hier drin gut tun.
Selbstverständlich kann man in dieser Geschichte so argumentieren, wie du es tust. Ich behaupte nicht, dass du unrecht hast. Aber genau so gut kann man wie Raven argumentieren. Auch er hat nicht unrecht. Wer weiss das schon. Was wenn gegen Aarau lediglich ein schlecht getretener Freistoss aufs Gehäuse gekommen wäre und sich Omlin dadurch überhaupt nicht hätte auszeichnen können? Hätte ihn das weiter gebracht? Durch das Basel-Spiel war er wenigstens gefordert und konnte mit ein paar gelungenen Aktionen zeigen, dass er was aufm Kasten hat. Vielleicht ist es ja genau diese Erfahrung, die ihn für künftige Aufgaben zu stärken vermag.
Babbel is' schuld!
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 24. Mär 2015, 10:11
von Windfahne
ok, dann vermute ich nur, dass sein erstes spiel als profi scheisse war und wir 1:4 verloren haben...
zur objektivität: intwischen verbleibt noch aarau als direkter konkurrent. stark!
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 24. Mär 2015, 10:38
von steve
Windfahne hat geschrieben:ok, dann vermute ich nur, dass sein erstes spiel als profi scheisse war und wir 1:4 verloren haben...
geht doch..
wobei man das eigentlich nicht vermuten muss, weil es ja bereits geschehen und folglich eine Tatsache ist. "Scheisse" würde ich mit etwas Goodwill zudem mit "sehr unglücklich" ersetzen.
Windfahne hat geschrieben:zur objektivität: intwischen verbleibt noch aarau als direkter konkurrent. stark!
Ich persönlich sehe den FCV (4 Punkte) und auch GC (5 Punkte) noch in Reichweite.
So, das wär's von meiner Seite.
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 24. Mär 2015, 11:01
von max power
Immerhin war ein Heimspiel mal kein Minusgeschäft für die Kasse.

Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 24. Mär 2015, 13:38
von TurbojugendFCL
hautpsache windfahne kann chli gegen babbal täubelen... bewegt sich langsam auf dem niveau von herrn wyrsch.
Re: [Match-Thread] Sa, 21.03.2015, 17:45, Luzern - Basel
Verfasst: 24. Mär 2015, 13:57
von Windfahne
TurbojugendFCL hat geschrieben:hautpsache windfahne kann chli gegen babbal täubelen... bewegt sich langsam auf dem niveau von herrn wyrsch.
ich war weit vor wyrsch gegen babbal. aber dass du wegen der raute an ihm festhälst, sei dir genau so gegönnt.
