Seite 4 von 5

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 2. Feb 2017, 09:16
von Windfahne
VSHG hat geschrieben:Was für einen heiligen Kram meinst Du?
Ich meinte die Darts-WM im Ally Pally. lg.

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 2. Feb 2017, 18:53
von VSHG
Windfahne hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Was für einen heiligen Kram meinst Du?
Ich meinte die Darts-WM im Ally Pally. lg.
Hahaaaaa .... :scratch: :lol: :headbang:

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 14. Feb 2017, 11:39
von dragao
Top Aktion der Szene Aarau!
http://www.watson.ch/Sport/FC%20Aarau/3 ... rau-werden" onclick="window.open(this.href);return false;

Sowas in Luzern, ein Trikot mit dem USL Logo .... *träum*

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 8. Mär 2017, 09:56
von timtim
Frage an die EL-Experten hier: Platz 2 berechtigt ja diese Saison zur CL-Qualifikation, wobei bei einem Ausscheiden die EL-Teilnahme nicht gesichert ist. Der Cupsieg berechtigt zur direkten EL-Teilnahme. Angenommen, die Mannschaft auf Platz 2 gewinnt den Cup: In welchem Wettbewerb landet sie?
Ich weiss, mit YB in der Liga wird das nie passieren, ist mehr so eine theoretische Frage.

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 8. Mär 2017, 10:07
von LU-57
timtim hat geschrieben:Frage an die EL-Experten hier: Platz 2 berechtigt ja diese Saison zur CL-Qualifikation, wobei bei einem Ausscheiden die EL-Teilnahme nicht gesichert ist. Der Cupsieg berechtigt zur direkten EL-Teilnahme. Angenommen, die Mannschaft auf Platz 2 gewinnt den Cup: In welchem Wettbewerb landet sie?
Ich weiss, mit YB in der Liga wird das nie passieren, ist mehr so eine theoretische Frage.
dieselbe frage stellt sich auch, sollte basel den göpp gewinnen. erbt dann der zweit- oder drittplatzierte den uefa-göpp gruppenphasen-platz!?

trotz diskussionen hüben wie drüben hat da noch niemand ne regelung ausfindig machen können.

ausgangslage europagöpp 2017/2018 (nichts, was wir nicht eh schon wissen):
http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20172018/" onclick="window.open(this.href);return false;

ausgangslage europagöpp 2018/2019:
http://www.sfl.ch/superleague/uefa-wett ... -20182019/" onclick="window.open(this.href);return false;
in der nächsten saison wird basel sich nicht mehr direkt für die tschempiensliig qualifizieren können und der zweitplatzierte hat nicht mehr 2 runden (3.-cl-q und ggf. el-po) auf sicher, da er schon in der 2.cl-quali-runde starten muss.

greez

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 8. Mär 2017, 11:54
von harud
timtim hat geschrieben:Frage an die EL-Experten hier: Platz 2 berechtigt ja diese Saison zur CL-Qualifikation, wobei bei einem Ausscheiden die EL-Teilnahme nicht gesichert ist. Der Cupsieg berechtigt zur direkten EL-Teilnahme. Angenommen, die Mannschaft auf Platz 2 gewinnt den Cup: In welchem Wettbewerb landet sie?
Ich weiss, mit YB in der Liga wird das nie passieren, ist mehr so eine theoretische Frage.
Generell gilt meines Wissens: Champions League hat immer höhere Priorität als Europa League. Daher wäre die Antwort auf deine Frage: in der Champions-League-Qualifikation. Ansonsten würde ja der Drittplatzierte Champions League spielen und der Zweitplatzierte Europa League. Das macht von der Hierarchie dieser beiden Wettbewerbe her keinen Sinn. Wenn man ausscheidet, hat man halt Pech gehabt.
LU-57 hat geschrieben:dieselbe frage stellt sich auch, sollte basel den göpp gewinnen. erbt dann der zweit- oder drittplatzierte den uefa-göpp gruppenphasen-platz!? [...]
Diese Konstellation gabs ja auch schon, gleiches Prinzip wie immer: Der Drittplatzierte spielt in der EL-Gruppenphase, der Zweitplatzierte geht in die CL-Qualifikation.

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 9. Mär 2017, 10:35
von Surflehrer-Björn-Senjor
Guten Tag SBS

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Spielplan morgen bekanntgegeben wird.

Freundliche Grüsse

CHARLINE WILLEMIN
Assistentin Spielbetrieb & Operations

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 9. Mär 2017, 10:38
von Master
Surflehrer-Björn-Senjor hat geschrieben:Guten Tag SBS

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Spielplan morgen bekanntgegeben wird.

Freundliche Grüsse

CHARLINE WILLEMIN
Assistentin Spielbetrieb & Operations
kommen die mails eigentlich schon standardmässig an Dich oder musst Du wirklich noch nachfragen? :scratch: :D

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 9. Mär 2017, 13:56
von raven
"O ton": de sbs mol weder....

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 14. Mär 2017, 14:36
von LU-57
Tagi hat geschrieben:Oh, Brügglifeld!

Im Stadion des FC Aarau reist man in der Zeit zurück. Da geht halt manchmal auch der Strom aus. Eine Ode an den Zerfall.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/21812119" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 24. Mär 2017, 13:23
von Lödu
" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 24. Mär 2017, 15:29
von LU-57
Lödu hat geschrieben:
vielleicht besser, dass die aarauer in ihrer mitteilung vor allem viele, grosse zitate sprechen lassen.
so können sie ihren latent schlechtpointierten stil etwas kaschieren.

die aktion an sich ist gelungen.

greez

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 24. Mär 2017, 15:45
von Master
LU-57 hat geschrieben: so können sie ihren latent schlechtpointierten stil etwas kaschieren.
ob Du so einen seich auch noch von Dir zugeben traust, wenn sie uns beim nächsten cup duell im Brögglifäld wieder einen tiefgründigen und preisverdächtigen inzest-spruch um die ohren hauen..!?

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 10. Apr 2017, 13:15
von Delling
Der FCB ist und bleibt ein Drecksverein.

Die MK, die gestern den schwer verletzten Horaou aufs übelste statt mit Applaus verabschiedet.
Die (neue) Vereinsführung, die einen Fischer stillos schon Mitte April abserviert.

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 10. Apr 2017, 13:17
von lucerne
Delling hat geschrieben:Der FCB ist und bleibt ein Drecksverein.

Die MK, die gestern den schwer verletzten Horaou aufs übelste statt mit Applaus verabschiedet.
Die (neue) Vereinsführung, die einen Fischer stillos schon Mitte April abserviert.
Falls sie einem Konkurrenten den Trainer (& Assi...) wegschnappen, kriegen die wenigstens genügend Zeit bis anfangs Saison einen Nachfolger zu finden...

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 17. Apr 2017, 21:45
von H4
Wie steht es um die el plätze? Rang 5 auch berechtigt, da basel und sion im finale?

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 17. Apr 2017, 22:29
von harud
H4 hat geschrieben:Wie steht es um die el plätze? Rang 5 auch berechtigt, da basel und sion im finale?
Ja, falls Sion nicht mehr aus den ersten vier Rängen fällt.

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 18. Apr 2017, 01:07
von Insider
harud hat geschrieben:
H4 hat geschrieben:Wie steht es um die el plätze? Rang 5 auch berechtigt, da basel und sion im finale?
Ja, falls Sion nicht mehr aus den ersten vier Rängen fällt.
aus den ersten fünf :wink:

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 18. Apr 2017, 10:34
von cuervo
Nach der YB-Niederlage kann Basel in Luzern am Freitagabend (28.April) Meister werden. Juhui...

Re: Saison 2016/2017 NLA/NLB

Verfasst: 18. Apr 2017, 10:40
von bluewhite pride
Nächste Woche spielt YB noch gegen das momentan starke Lugano. Gleichzeitig Basel gegen Vaduz.
Mit etwas Glück wird Basel schon nächste Woche Meister und spielt dann gegen uns mit einer besseren U21. :wink: