Seite 31 von 205

Verfasst: 30. Mai 2007, 14:54
von chamäleon
spieler, die eigentlich nicht gehen wollten, werden von einem trainer ausgemustert, der eigentlich gehen wollte ... interessante konstellation

Verfasst: 30. Mai 2007, 15:12
von Emotions
chamäleon hat geschrieben:spieler, die eigentlich nicht gehen wollten, werden von einem trainer ausgemustert, der eigentlich gehen wollte ... interessante konstellation
Das nennt man Hirachie :oops:

Verfasst: 30. Mai 2007, 16:12
von Idefix
Was haltet Ihr von Antonio Dos Santos von GC?

Verfasst: 30. Mai 2007, 16:17
von glenlivet
Idefix hat geschrieben:Was haltet Ihr von Antonio Dos Santos von GC?
halte ihn für ein Gerücht...

obwohl: GC wird wohl ziemlich radikal ausmisten... :-)

Verfasst: 30. Mai 2007, 16:20
von g.love
glenlivet hat geschrieben: halte ihn für ein Gerücht...
Also wie jetzt? Du hältst seine Existenz für ein Gerücht. Du glaubst es gibt ihn gar nicht? Oder in Tat und Wahrheit ist er einer als Antonio Dos Santos verkleideter Alien oder so was? Nur eine einzige grosse Illusion?

Ein begnadeter Fussballer. Müsste aber noch ein, zwei Schweinehaxen essen. Dann passt es auch von der Postur.

Verfasst: 30. Mai 2007, 16:29
von Barry Bonds
Idefix hat geschrieben:Was haltet Ihr von Antonio Dos Santos von GC?
Wirblig, Unberechenbar, Guter Schuss. Könnte hinter den Spitzen neben Fäbu als Spielmacher eingesetzt werden. Diese Saison immerhin 9 Tore + 16 Assists.

Verfasst: 30. Mai 2007, 17:17
von Sammler
chamäleon hat geschrieben:spieler, die eigentlich nicht gehen wollten, werden von einem trainer ausgemustert, der eigentlich gehen wollte ... interessante konstellation
Ein Trainer, der gehen WOLLTE? Woher weisst Du das so genau? Hat er das jemanden (DIR) gesagt?

Verfasst: 30. Mai 2007, 17:19
von kutte
Sammler, deine letzten Einträge habe ich doch ziemlich gerne gelesen.

Aber die jetzige Frage erübrigt sich glaubs. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Sforza lieber zum FCK gegangen wäre. Anyway, in diesem Thread gehts ja eigentlich um was anders.

Verfasst: 30. Mai 2007, 18:18
von Sammler
Man sieht, der FCL ist am "Kader bereinigen" Die Spieler, die nun "gegangen werden" hatten es aber eigentlich selbst in den Füssen, dafür zu sorgen, dass sie bleiben können. Mit nicht überzeugenden Leistungen geht das natürlich nicht. Klar ist es irgendwie schade um Dave, Righetti, Sam, aber es langt einfach nicht zu mehr. Sie sind nicht besser als die jungen Leute aus dem Nachwuchs. Ich finde es gut, dass beim FCL endlich ein verstärkt sportlich leistungsorientiertes Denken einsetzt. Die Spieler können natürlich ihre Verträge aussitzen, doch was bringt es ihnen? Sie erhalten bei Sforza kaum mehr Spielpraxis und dann in einem Jahr einen Verein in der CL, geschweige denn einen SL-Verein zu finden, bei dem sie unterkommen, ist so gut wie unmöglich. Nun haben sie die Wahl und da es sich alles um Spieler handelt, die noch einige/viele Jahre als Profis aktiv sein könnten, müssen sie sich sputen, einen neuen Verein zu finden, um nicht völlig den Anschluss zu verlieren. Ich denke, in der CL - vielleicht erst mal auf Leihbasis - erhalten sie Spielpraxis, das könnte schon mal ein erster schruitt sein dahin.
Und für den einen oder anderen Spieler, der bleiben darf, ist es virllrivht sogar ein warnsignal, dass der FCL auch vor bestehenden Verträgen keinen Halt (mehr) macht, wenn die Leistungen nicht kommen oder sich erhebliche Verletzungsanfälligkeit zeigt. Das muss nun allen klar sein (auch dem Trainer und dem Sportchef...)

Verfasst: 30. Mai 2007, 18:22
von Tassenwirt
Sammler hat geschrieben: Die Spieler, die nun "gegangen werden" hatten es aber eigentlich selbst in den Füssen, dafür zu sorgen, dass sie bleiben können.
Finde nicht, dass Dave ne wirklich echte Chance erhalten hat... Zum Schluss der Meisterschaft in einem nicht mehr motivierten Team Höchstleistung zu erbringen, ist ziemlich schwierig.

Verfasst: 30. Mai 2007, 18:28
von the_wolf
sam und dave reichen wohl nicht für die sl, darum sind sie raus aus dem team. für dave tut es mir sehr leid, er ist einer von uns.
righetti hätte ich eine weitere chance gegeben, wird wohl zurück gehen zu xamax, sag ich mal ganz frech.

mit könig haben wir einen sehr guten 2ten mann und wohl das talentierteste goalie-duo in der sl.

santos würde ich sofort nehmen, ohne mit der wimper zu zucken, der kann ein spiel alleine entscheiden. ich denke wir brauchen auch eher einen offensiven mann im mittelfeld. ich glaube aber immer noch, dass renggli bei uns landen wird.

Verfasst: 30. Mai 2007, 18:49
von Sammler
Wirklich überzeugt hat mich Dave nur in dem knappen Jahr, bevor er nach Lugano wechselte. Righetti war sehr oft verletzt (leider zu oft), über Sigrist kann ich nichts sagen und Sam hatte gute Auftritte in der CL. Aber eben das war einmal...
Schade eigentlich, dass ausgerechnet Diethelm (offenbar) bleiben darf.

Verfasst: 30. Mai 2007, 18:50
von Tassenwirt
Diethelm ist gross und breit...

Verfasst: 30. Mai 2007, 18:57
von Mc Odi
Paquito auch !

Verfasst: 30. Mai 2007, 19:11
von the_wolf
diethelm ist nicht so übel wie ihn alle sehen.

was er wirklich kann, hat er ja bewiesen gegen den fcz zu hause, als er lupo und seoane vergessen gemacht hat. aussetzer wie im cuphalbfinale schaden seinem ruf, damit muss er in der neuen saison aufhören und konzentrieter zu werke gehen.

Verfasst: 30. Mai 2007, 19:14
von Warrior
wäre schon sehr überrascht wenn Hoppers Dos Santos zu uns wechseln würde. Buddy Latour hat ihn ja bei seinem ersten Gastspiel in Zürich von SH zu GC geholt. Andererseits war es auch Latour, der ihn damals in Thun ausgemustert hat... We will see, der eine oder andere bestandene NLA Spieler tut dem Kader mit sicherheit gut. Wenn man 36 Runden auf gutem Niveau Spielen will, brauchts eben schon ein breiteres Kader, wir habens gegen ende dieser Meisterschaft gesehen...

Verfasst: 30. Mai 2007, 19:26
von UNDERCOVER
Maréchaux hat geschrieben:diethelm ist nicht so übel wie ihn alle sehen.

was er wirklich kann, hat er ja bewiesen gegen den fcz zu hause, als er lupo und seoane vergessen gemacht hat. aussetzer wie im cuphalbfinale schaden seinem ruf, damit muss er in der neuen saison aufhören und konzentrieter zu werke gehen.
er darf vor allem nicht als aussenverteidiger eingesetzt werden. ein paar dinge hat diethelm drauf, schnelligkeit gehört allerdings nicht dazu.

Verfasst: 30. Mai 2007, 19:34
von Insider
UNDERCOVER hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:diethelm ist nicht so übel wie ihn alle sehen.

was er wirklich kann, hat er ja bewiesen gegen den fcz zu hause, als er lupo und seoane vergessen gemacht hat. aussetzer wie im cuphalbfinale schaden seinem ruf, damit muss er in der neuen saison aufhören und konzentrieter zu werke gehen.
er darf vor allem nicht als aussenverteidiger eingesetzt werden. ein paar dinge hat diethelm drauf, schnelligkeit gehört allerdings nicht dazu.
und v.a. nicht, wenn man noch einen wie lambert auf der bank hat.

Verfasst: 30. Mai 2007, 21:19
von king kong
Felipe Adao
Sonntag 20. Mai 2007 um 15:37 Uhr
Kategorie: Gerüchte 1. BL, Wolfsburg, Hertha, Bayer Leverkusen, BVB, Gerüchte ASL, Luzern, Gerüchte Int.

Von: Antonio Spitaleri

Der Stürmer wird in Kürze in die Schweiz reisen und die medizinischen Tests absolvieren


Seit längerem ist in Brasilien die Rede eines bevorstehenden Wechsels des 22-jährigen Felipe Adão in die Schweiz. Jetzt scheint es aber ganz schnell zu gehen. Der Ex-Stürmer von Botafogo ist derzeit ohne Klub und benötigt dringend Spielpraxis. Der Brasilianer dürfte in der Innerschweiz einen Vertrag bis Ende Dezember unterzeichnen, danach dürfte Adão aber die Schweiz wieder in Richtung Deutschland verlassen. Der Spieler möchte sich bei den Luzerner an den europäischen Fussball gewöhnen und danach für die Bundesliga empfehlen. Laut brasilianischen Quellen sind der VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Hertha Berlin und Bayer Leverkusen hinter ihm her.


hab ich im internet gefunden, komisch dass der jetzt trotzdem einen langen vertrag erhielt.

Verfasst: 30. Mai 2007, 21:20
von Big Punisher
TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Andreoli wurde im Schweizerhof verabschiedet,wie Mamone,Zukaj und dal Santo!

Die Abgänge von Sam und Righetti haben mich aber auch überrascht :idea:
sam war ein ständiger risikofaktor, reicht einfach nicht für die SL! jedoch righetti hätte man nach seiner verletzung noch eine chance geben können... aber so ist das geschäft!