Seite 31 von 78
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 10:56
von tuce
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 011-174573:
15. August, 10.25 Uhr
Aus FCZ-Kreisen verlautet: Florian Stahel (26) steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Luzern. Der Aussenverteidiger reise nicht ans CL-Barrage-Spiel vom Mittwoch nach München und absolviere zurzeit Fitness-Tests beim Team von Coach Murat Yakin. Stahel bestritt lediglich das Spiel der ersten Runde gegen Sion (0:1), schmorte dann auf der Bank und figurierte zuletzt zweimal nicht im Aufgebot. Das FCZ-Eigengewächs wurde 2006 und 2007 Meister.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:05
von Ildrial
tuce hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 011-174573:
15. August, 10.25 Uhr
Aus FCZ-Kreisen verlautet: Florian Stahel (26) steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Luzern. Der Aussenverteidiger reise nicht ans CL-Barrage-Spiel vom Mittwoch nach München und absolviere zurzeit Fitness-Tests beim Team von Coach Murat Yakin. Stahel bestritt lediglich das Spiel der ersten Runde gegen Sion (0:1), schmorte dann auf der Bank und figurierte zuletzt zweimal nicht im Aufgebot. Das FCZ-Eigengewächs wurde 2006 und 2007 Meister.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:08
von sprayvenhoe
war ja klar...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:10
von Partyanimal
Und jetzt noch Ianu abgeben, genau...mein Gott...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:12
von LaOla
Ildrial hat geschrieben:tuce hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 011-174573:
15. August, 10.25 Uhr
Aus FCZ-Kreisen verlautet: Florian Stahel (26) steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Luzern. Der Aussenverteidiger reise nicht ans CL-Barrage-Spiel vom Mittwoch nach München und absolviere zurzeit Fitness-Tests beim Team von Coach Murat Yakin. Stahel bestritt lediglich das Spiel der ersten Runde gegen Sion (0:1), schmorte dann auf der Bank und figurierte zuletzt zweimal nicht im Aufgebot. Das FCZ-Eigengewächs wurde 2006 und 2007 Meister.

irgendwann wird muri wohl ein 9-0-1 spielen lassen, mein gott
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:13
von BLUE_MAGIC_1984
Vermutlich wird Ianu an Bellinzona ausgeliehen und Zürich leiht uns Stahel aus. Da wir ja sowieso nur mit dem "überzeugenden" Hakan vorne spielen ist ein weiterer Verteidiger sinnvoll.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:14
von sprayvenhoe
BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Vermutlich wird Ianu an Bellinzona ausgeliehen und Zürich leiht uns Stahel aus. Da wir ja sowieso nur mit dem "überzeugenden" Hakan vorne spielen ist ein weiterer Verteidiger sinnvoll.
naja... lieber einen stahel als thiesson und lukmon
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:15
von nick cave
einen verteidiger....genau das was wir brauchen...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:18
von Delling
Ich verstehe nicht ganz, was an diesem Transfer nun nicht sinnvoll sein soll?!
Wer die ersten fünf Spiele gesehen hat, hat ja wohl erkannt, dass auf rechts hinten zur Zeit die Problemzone ist. Thiesson genügt nicht, Lukmon gibt alles, aber ist halt oft unbeholfen. Nun reagiert Yakin mit dem Stahel Transfer.
Stahel ist sicherlich auch nicht der absolute Top Aussenverteidiger, aber besser als Thiesson und Lukmon ist er bestimmt.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:19
von sprayvenhoe
Delling hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was an diesem Transfer nun nicht sinnvoll sein soll?!
Wer die ersten fünf Spiele gesehen hat, hat ja wohl erkannt, dass auf rechts hinten zur Zeit die Problemzone ist. Thiesson genügt nicht, Lukmon gibt alles, aber ist halt oft unbeholfen. Nun reagiert Yakin mit dem Stahel Transfer.
Stahel ist sicherlich auch nicht der absolute Top Aussenverteidiger, aber besser als Thiesson und Lukmon ist er bestimmt.

Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:22
von steve
http://www.youtube.com/watch?v=vz4QOv7mdW0" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:32
von BLUE_MAGIC_1984
Delling hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was an diesem Transfer nun nicht sinnvoll sein soll?!
Wer die ersten fünf Spiele gesehen hat, hat ja wohl erkannt, dass auf rechts hinten zur Zeit die Problemzone ist. Thiesson genügt nicht, Lukmon gibt alles, aber ist halt oft unbeholfen. Nun reagiert Yakin mit dem Stahel Transfer.
Stahel ist sicherlich auch nicht der absolute Top Aussenverteidiger, aber besser als Thiesson und Lukmon ist er bestimmt.
absolut deiner Meinung

Jedoch wäre diese Transfermeldung noch schöner würden wir Ianu behalten, da meiner Meinung nach Hakan als einzige Sturmspitze nichts taugt.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:37
von Fanat
Delling hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, was an diesem Transfer nun nicht sinnvoll sein soll?!
Wer die ersten fünf Spiele gesehen hat, hat ja wohl erkannt, dass auf rechts hinten zur Zeit die Problemzone ist.
Das mag ja alles sein. Aber das grösste Problem liegt nachweislich ganz woanders und darauf sollte man seine Energien konzentrieren. Oder ist das so ne Motivationskiste, wo man sich kleine, einfach erreichbare Ziele setzt (SOGs), um sich immer ein bisschen glücklich zu fühlen?
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:43
von Emotions
Ist definitiv einfacher das Problem hinten Rechts zu beheben; als das Problem vorne... (und dies nicht nur aus Verwandtschaftlichen Gründen)
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:46
von Ildrial
ivenhoe hat geschrieben:BLUE_MAGIC_1984 hat geschrieben:Vermutlich wird Ianu an Bellinzona ausgeliehen und Zürich leiht uns Stahel aus. Da wir ja sowieso nur mit dem "überzeugenden" Hakan vorne spielen ist ein weiterer Verteidiger sinnvoll.
naja... lieber einen stahel als thiesson und lukmon
hatte eher noch lamby im hinterkopf.

vielleicht weniger stark, aber zumindest ein innerschweizer, der v.a. gegen Ende letzter Saison ganz gut gespielt hat. oder halt urtic eine chance geben.
zudem ist defensive nun wirklich nicht problemzone.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 11:56
von Jack
2 tore in 5 spiele und unser problem soll in der verteidigung liegen?
finde wir haben keine problemzone, auch das offensivspiel wird immer besser.
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 12:09
von dragao
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 12:13
von fesch
Transfer eigentlich zu begrüssen, da hinten rechts definitiv ungenügend besetzt. Nur: verstehe die Transferpolitik insgesamt nicht mehr wirklich.
- Thiesson also bereits als Fehltransfer abgestempelt? Warum hat man ihn geholt um nach 5 Spielen wieder einer zu holen?
- Zverotic ziehen lassen? der hätte immerhin einigermassen genügt (zumindest zur zeit wo es um Vertragsverlängerung ging)
- Lamby war minimum so stark wie Thiesson/Lukmon. Warum Thiesson?
- Hinten Links besteht doch viel mehr Handlungsbedarf - wer ersetzt Lustenberger (Urtic scheint ja Yakin nicht zu genügen) -> Besser dort investieren
- Dito im Sturm: Yakin ist keine Sturmspitze und Ianu genügt scheinbar Yakin nicht... -> Besser dort investieren
Ich verstehe einfach nicht ganz, warum man jetzt dann schon wieder 3-4 Rechte Verteidiger im Kader hat, wenn man auf anderen Positionen definitiv unterbesetzt ist...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 12:21
von come on lucerne
fesch hat geschrieben:- Hinten Links besteht doch viel mehr Handlungsbedarf - wer ersetzt Lustenberger (Urtic scheint ja Yakin nicht zu genügen) -> Besser dort investieren
Thiesson hat wohl in Bellinzona fast immer hinten links gespielt, entsprechend wird er wohl nun mit dem Transfer von Stahel zum Ersatz von Lustenberger, falls dieser mal ausfällt...
Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 15. Aug 2011, 12:42
von Emotions
Laut Blick (!) nun Transfer fix!