Seite 306 von 366
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 12:50
von chamäleon
top nettes (und hübsches) servierpersonal, food and beverage vom feinsten - weiss gar nicht, was ihr alle habt
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 13:08
von whiteside reloaded
Block 100 halt etwas älter, brauchen paar sekunden zum einsteigen

.
Capo hatte auch nicht seine höchstform (ohne damit sagen zu wollen, das ich es besser könnte). Denke war schon oft besser und wurden "Massentauglichere" Lieder angestummen.
Ansonsten darf nicht gejammert werden, wenn nur der harte kern ein Lied über Knallpetarden und Psychpathen mitsingen kann/will
catering flopte ja total.
Wird sich aber alles schon einspielen.
Akustisch ist dieses Stadion jedoch die Hölle...dies wird sich wohl auch nicht ändern lassen.
Die Decken dieses Stadions schlucken jeglichen hall und jedes echo auf. Also aus meiner Sicht ist die tiefe deckenkonstruktion nun definitiv ein Nachteil.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 13:48
von Old BM 64
Betreffend Ho-Ho-Hopp Lozärn. Früher haben wir das viel langsamer angefangen und länger gesungen, so dass sich das Hopp Lozärn durchs ganze Stadion fortplanzen konnte. Viele machen wirklich erst beim 4-5 Hopp Lozärn mit.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 14:39
von Roberto Fregno
Ho-Ho-Hopp Lozärn langsamer
Grundsätzlich ein Lob und Danke an alle, die etwas zur Unterstützung der Mannschaft beigetragen haben.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 15:07
von chamäleon
ach ja, von wegen gesänge und so: mir als altem romantiker schwebt immer noch so was vor: ca. 4/5 der gesänge/schlachtrufe kommen aus der kurve, 1/5 gemeinsam mit den übrigen anwesenden. die eigentlichen kurvenlieder werden/können/sollen nie von allen mitgetragen werden, aber wär halt schon geil, wenn nicht nur beim echo (fast) alle mitmachen. das würde bedingen, wieder einige alte gassenhauer auszupacken ... und etwa das ho - ho - hopp lozärn (wie bereits in einem posting erwähnt) sehr langsam anzufangen und dann im tempo zu steigern ...
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 15:17
von TurbojugendFCL
Questo hat geschrieben:
- Anstellungskriterium für die Foodbox irgendwie komisch. Ich hab ja nix gegen alte Frauen. Aber die 4 80-jährigen Frauen die sich zwar Mühe gaben aber hilflos überfordert waren beim Bierausschank könnten einem schon fast leid tun.
chamäleon hat geschrieben:top nettes (und hübsches) servierpersonal
passt irgendwie

Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 15:22
von the_wolf
Roberto Fregno hat geschrieben:Ho-Ho-Hopp Lozärn langsamer
Grundsätzlich ein Lob und Danke an alle, die etwas zur Unterstützung der Mannschaft beigetragen haben.
das HO HO HOPP LOZÄRN sollte auch nicht vom Capo kommen müssen, sondern von den Fans

War schon immer so!
wie weit sind wir, wenn gewisse Leute nicht mehr selber im Stande sind, anzufeuern?
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 15:25
von Heiri
Maréchaux hat geschrieben:Roberto Fregno hat geschrieben:Ho-Ho-Hopp Lozärn langsamer
Grundsätzlich ein Lob und Danke an alle, die etwas zur Unterstützung der Mannschaft beigetragen haben.
das HO HO HOPP LOZÄRN sollte auch nicht vom Capo kommen müssen, sondern von den Fans

War schon immer so!
wie weit sind wir, wenn gewisse Leute nicht mehr selber im Stande sind, anzufeuern?
für was brauchts dann überhaupt nen Capo?
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:05
von Wickie
Das Stadion ist wunderschön und hebt sich wohltuend vom heutigen Einheitsbrei ab. Das Catering ist klar noch verbesserungswürdig, aber man soll den Leuten ja ein wenig Zeit geben. Der Schüblig ist unter aller Sau und ausserdem fehlt eine Begegnungszone, wo man in Ruhe etwas essen/trinken kann. Die Gänge hinter den Ausgängen sind zu klein, in dem Gedränge will niemand etwas essen. Mich erstaunt, dass sich noch niemand über die Dauerberieselung resp. die laute Musik beklagt hat. War ja unerträglich.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:06
von grantler
Wickie hat geschrieben:Das Stadion ist wunderschön und hebt sich wohltuend vom heutigen Einheitsbrei ab
ähm, das ist jetzt nicht dein ernst, oder? inwiefern denn?
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:06
von Master
komm ich jetzt auch nicht ganz draus..
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:08
von FCL Brötli
Wickie hat geschrieben:Das Catering ist klar noch verbesserungswürdig,
Was war denn? Ich war leider nicht im Stadion am Sonntag.
Hatt jemand Pizza bestellt und sie wurde nicht geliefert?

Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:15
von Wickie
KlamDo hat geschrieben:Wickie hat geschrieben:Das Stadion ist wunderschön und hebt sich wohltuend vom heutigen Einheitsbrei ab
ähm, das ist jetzt nicht dein ernst, oder? inwiefern denn?
Seriously. Von aussen her einzigartig (nicht unbedingt mein Fall, aber definitiv "andersch"), Einheit mit den Türmen, Farbkonzept anstatt grau und auch bswp. der Logenbereich. Das Stadion hat für mich einen grösseren Wiedererkennungswert als bspw. SG, Thun oder in DE Aachen, Augsburg oder so.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:17
von grantler
ja, aussen ist klar. aber innen ist es doch genauso standardmässig gebaut wie andere auch, oder nicht?
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:18
von Wickie
Finde ich jetzt nicht unbedingt, aber ich bin auch nicht wirklich objektiv.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:20
von grantler
wer ist das schon

Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:21
von sprayvenhoe
KlamDo hat geschrieben:ja, aussen ist klar. aber innen ist es doch genauso standardmässig gebaut wie andere auch, oder nicht?
gibt es überhaupt eine möglichkeit einen stadion-innenausbau nicht standardmässig zu gestalten?
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:22
von Wickie
ivenhoe hat geschrieben:KlamDo hat geschrieben:ja, aussen ist klar. aber innen ist es doch genauso standardmässig gebaut wie andere auch, oder nicht?
gibt es überhaupt eine möglichkeit einen stadion-innenausbau nicht standardmässig zu gestalten?
Dachte ich mir auch. Hat halt Tribünen und so

Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:23
von Master
form, steilheit, anordnung der blöcke, anzahl "stockwerke", auf und abgänge.. gibt schon so einiges..
Re: Neues Stadion
Verfasst: 2. Aug 2011, 17:23
von lucerne
Wickie hat geschrieben:... und ausserdem fehlt eine Begegnungszone, wo man in Ruhe etwas essen/trinken kann. Die Gänge hinter den Ausgängen sind zu klein, in dem Gedränge will niemand etwas essen.
gerade hier wurde scheinbar wirklich nur an die logen-gäste gedacht - bzw. brauchen die wirklich so ne riesige beiz wie auf paar fotos erkennbar. das sähe nämlich noch gemütlich aus.
