Seite 307 von 349

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 22. Aug 2013, 12:09
von Camel
blue-devil hat geschrieben:was ist ein Spielfeldabbruch?
Bild

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 22. Aug 2013, 12:19
von Windfahne
TurbojugendFCL hat geschrieben:in schalke nicht mal so sehr die schuld der ausführenden marsmänndli sondern mehr bei demjenigen, welcher diesen vollpfosteneinsatz befiehlt.
ach ja? also gerade, wenn man sich achtet, wie sie teilweise agieren (insbesondere mit dem pfefferspray), liegts wohl nicht nur am einsatzbefehl.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 22. Aug 2013, 12:20
von TurbojugendFCL
Windfahne hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:in schalke nicht mal so sehr die schuld der ausführenden marsmänndli sondern mehr bei demjenigen, welcher diesen vollpfosteneinsatz befiehlt.
ach ja? also gerade, wenn man sich achtet, wie sie teilweise agieren (insbesondere mit dem pfefferspray), liegts wohl nicht nur am einsatzbefehl.
kennsch "nicht mal so sehr"?

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 22. Aug 2013, 12:22
von Windfahne
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:in schalke nicht mal so sehr die schuld der ausführenden marsmänndli sondern mehr bei demjenigen, welcher diesen vollpfosteneinsatz befiehlt.
ach ja? also gerade, wenn man sich achtet, wie sie teilweise agieren (insbesondere mit dem pfefferspray), liegts wohl nicht nur am einsatzbefehl.
kennsch "nicht mal so sehr"?
du schreibst ja auch "in" schalke, meinst aber eigentlich "auf" schalke. inwiefern soll man sich daher auf dein geschreibsel verlassen können?

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 22. Aug 2013, 12:30
von schesl
Langsam aber sicher, kann man davon ausgehen, dass das grösste Gewaltproblem von der Polizei selbst aus geht.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 22. Aug 2013, 15:05
von Master
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 42128.html" onclick="window.open(this.href);return false;

auf geht's politiker..

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 22. Aug 2013, 22:41
von Yoda


http://www.schwatzgelb.de/polizeigewalt ... rchen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://hoechststrafe.dorkawings.de/2013 ... f-schalke/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 33632.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 23. Aug 2013, 08:36
von schesl
Übel... und passieren gegen diese Prügelpolizisten wird - wie immer - genau nichts...

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 11:27
von Yoda
http://www.blick.ch/news/politik/bundes ... 21701.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 11:51
von Master
und solche leute sollen unser land führen? :scratch:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 12:23
von risto
ändlech macht mou öper öpis! Alle Probleme jetzt gelöst oder? (also sofern alle dem Konkordat zustimmen)

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 12:25
von schesl
http://www.blick.ch/news/politik/bundes ... 21701.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu blieben die Schäden bisher an den Transportunternehmen hängen. Die SBB bezifferte die Kosten, die wegen Ausschreitungen gewalttätiger Fans jedes Jahr entstehen, auf 3 Millionen Franken. Die Bahn steht denn auch hinter der vom Bundesrat angestrebten Lockerung der Transportpflicht.
Meine Fresse... die können auch nur Copy & Paste.

http://www.woz.ch/1201/hooligan-debatte ... ngedichtet" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 13:11
von risto
schesl hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/politik/bundes ... 21701.html
Dazu blieben die Schäden bisher an den Transportunternehmen hängen. Die SBB bezifferte die Kosten, die wegen Ausschreitungen gewalttätiger Fans jedes Jahr entstehen, auf 3 Millionen Franken. Die Bahn steht denn auch hinter der vom Bundesrat angestrebten Lockerung der Transportpflicht.
Meine Fresse... die können auch nur Copy & Paste.

http://www.woz.ch/1201/hooligan-debatte ... ngedichtet" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Millionen klingt halt besser als 300'000 und macht die Leute viel hässiger...

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 13:16
von schesl
risto hat geschrieben: 3 Millionen klingt halt besser als 300'000 und macht die Leute viel hässiger...
Darf man daraus ableiten, dass die SBB noch ca. 2,8 Mio Reserve für Schäden haben? Dann könnte man z.b. noch einige Wagen beschädigen.... Ist ja quasi eh schon abgeschrieben... Achtung Ironie....

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 13:23
von LU-57
auf jetzt, 6-meter-scheisse-abteil, gänd alles!

greez

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 13:31
von Master
LU-57 hat geschrieben:auf jetzt, 6-meter-scheisse-abteil, gänd alles!
einfach immer utensilien des fcsg/fca (wahlweise auch in blau weiss fahren und einfach als hopper, asi oder lausanner ausgeben) dabei haben, da die rechnung für die reinigung gemäss neuen gesetzen an die clubs ginge

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 14:57
von the_wolf
Die beiden FDP Politiker wahrscheinlich an forderster Front...

...wahrscheinlich noch Mitglied in der IG Freiheit...

Gömmer halt met em Velo uf Aarau...

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 20:39
von Schalker jung
Die SBB ist halt Clever. So können sie dann sagen das dank der neuen Massnahmen die Schäden um 90% zurückgegangen sind. Sie müssen dann einfach die 2,7 Mio. Verlust erklären. Diese wollen sie ja mit den Charterangeboten auf die Vereine abwälzen.
Die Vereine sollen nur dann von der Haftung befreit werden, wenn sie mit dem Transportunternehmen einen Chartervertrag abschliessen und die Fahrt mit eigenen Fanbetreuern begleiten

Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 28. Aug 2013, 22:36
von risto
Mal nen Zug demolieren...de Wauti zahlt!

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:35
von fesch
Grüezi Frau Novak

Mit etwas verwunderung habe ich Ihren heutigen Kommentar zum Thema Extrazüge/Fussballfans gelesen.

Ich möchte bei diesem Thema nicht bei Adam und Eva beginnen, da wohl eine Umfassende Analyse des Themas Fussball und "Gewalt" den Rahmen dieser E-Mail sprengen würde. Allerdings ist es als betroffener Fan immer ärgerlich zu lesen, dass nach wie vor seit Jahren dieselben Unwahrheiten (!) verbreitet werden.

Kurz: Die Schäden an SBB Zügen betragen pro Jahr CHF 300'000 und nicht 3 Mio. (Quelle:http://www.woz.ch/1201/hooligan-debatte ... ngedichtet). Warum allerdings immer noch von allen möglichen Journalisten (Blick, 20min, NLZ) die falschen Zahlen ohne irgendwelche Recherche kopiert werden, ist mir ein Rätsel.
Die Überlegung, wie viel Gehalt und Rechtfertigung somit ein neues Gesetz bzw. Ihr Kommentar noch hat, wenn man die Kernaussage der Schäden relativieren muss, überlass ich Ihnen.

Mit Freundlichen Grüssen

X.X.

PS: Ich empfehle Ihnen gerne, mal eine Fahrt mit dem Extrazug der Fans (Familien, Frauen, Teenager...) an ein Auswärtsspiel mitzumachen, für eine fundiertere Recherche zum Thema.