Seite 309 von 366
Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 10:00
von Camel
Kante hat geschrieben:Umluftofen hat geschrieben:Kurz in der Migros gecheckt... mir hats nichts abgezogen auf der Cashcard...
Langsam mag ich die Cashcard
Bei einigen hat's dafür für 6 Bier ganze CHF 170.-- abgezogen... Zum Glück dank Restbetraganzeige gemerkt!
alles zu deinem vorteil!

Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 10:36
von Barracuda
TurbojugendFCL hat geschrieben:*ärnschte* Frage: (Stehplatz-)saisonkarten eigentlich offiziell übertragbar? (logisch eh kein problem, nimmt mich aber trotzdem wunder)
Nehme an die Frage taucht auf weil beide bestellten Saisonkarten auf den selben Namen lauten?
War bei mir auch so und desshalb habe ich auf dem Sekretariat telefonisch nachgefragt. Gemäss dieser Anfrage sind die Karten problemlos übertragbar sofern keine Vergünstigungen (Lehrling, Student, AHV, IV usw.) zum tragen kommen. Alle, welche Karten für zwei unterschiedliche Kategorien bestellt haben oder bei denen eine Vergünstigung zum tragen kommt, wurden (scheinbar) vom FCL um die Angabe beider Namen und Adressen gebeten. Dort wo zwei Karten ohne Vergünstigung für die selbe Kategorie bestellt wurden, wurden beide Karten auf den selben Namen ausgestellt. Ob dies desswegen nun als "offiziell Übertragbar" gelten kann/darf bezweifle ich. Allerdings haben sie sich damit nun selber in die Nesseln gesetzt denn nicht wenige der Saisonabos dürften somit auf den "falschen" Namen lauten und eine intervention wegen "übertragenen Saisonkarten" dürfte einiges an Ärger und administrativen Aufwand bedeuten. Aber wer unseren FCL kennt, weiss: Möglich ist alles!
Lg Barracuda
Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 10:46
von Kante
Barracuda hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:*ärnschte* Frage: (Stehplatz-)saisonkarten eigentlich offiziell übertragbar? (logisch eh kein problem, nimmt mich aber trotzdem wunder)
Nehme an die Frage taucht auf weil beide bestellten Saisonkarten auf den selben Namen lauten?
War bei mir auch so und desshalb habe ich auf dem Sekretariat telefonisch nachgefragt. Gemäss dieser Anfrage sind die Karten problemlos übertragbar sofern keine Vergünstigungen (Lehrling, Student, AHV, IV usw.) zum tragen kommen. Alle, welche Karten für zwei unterschiedliche Kategorien bestellt haben oder bei denen eine Vergünstigung zum tragen kommt, wurden (scheinbar) vom FCL um die Angabe beider Namen und Adressen gebeten. Dort wo zwei Karten ohne Vergünstigung für die selbe Kategorie bestellt wurden, wurden beide Karten auf den selben Namen ausgestellt. Ob dies desswegen nun als "offiziell Übertragbar" gelten kann/darf bezweifle ich. Allerdings haben sie sich damit nun selber in die Nesseln gesetzt denn nicht wenige der Saisonabos dürften somit auf den "falschen" Namen lauten und eine intervention wegen "übertragenen Saisonkarten" dürfte einiges an Ärger und administrativen Aufwand bedeuten. Aber wer unseren FCL kennt, weiss: Möglich ist alles!
Lg Barracuda
Nehme an die Frage taucht auf weil Abobesitzer in Ferien verweilt...
Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 10:55
von TurbojugendFCL
Barracuda hat geschrieben:Nehme an die Frage taucht auf weil beide bestellten Saisonkarten auf den selben Namen lauten?
nein, geht einfach darum ob ich meine karte ganz offiziell einem kollegen, dem vater oder wem auch immer geben kann wenn ich nicht ans spiel kann/will. wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich laut sekretariat also offiziell meine vergünstigte karte einem anderen studenten geben, nicht aber einem nicht-studenten?
Kante hat geschrieben:Nehme an die Frage taucht auf weil Abobesitzer in Ferien verweilt...
schon eher
Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 11:20
von Questo
TurbojugendFCL hat geschrieben:Barracuda hat geschrieben:Nehme an die Frage taucht auf weil beide bestellten Saisonkarten auf den selben Namen lauten?
nein, geht einfach darum ob ich meine karte ganz offiziell einem kollegen, dem vater oder wem auch immer geben kann wenn ich nicht ans spiel kann/will. wenn ich dich richtig verstehe, könnte ich laut sekretariat also offiziell meine vergünstigte karte einem anderen studenten geben, nicht aber einem nicht-studenten?
Kante hat geschrieben:Nehme an die Frage taucht auf weil Abobesitzer in Ferien verweilt...
schon eher
seit wann "bisch ächt du" student???

Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 12:03
von Radiohead
Das "Liebi FCL-Fäns, sender alli dooo?" hat gefehlt, sonst war es ganz okay.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 15:28
von locärne
Umluftofen hat geschrieben:Kurz in der Migros gecheckt... mir hats nichts abgezogen auf der Cashcard...
Langsam mag ich die Cashcard
auch nicht schlecht .... mir hats für ein Schnitzelbrot und 3 Bier nur 6.- abgezogen
prinzipiell finde ich, dass bis auf kleine kinderkrankheiten das erste Spiel echt gut über die bühne ging. mal abgesehen von der Leistung des FCl

Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 15:53
von Yoda
Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!
Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 16:24
von hackejunge
Yoda hat geschrieben:Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!
Good news

Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 18:08
von raven
Heiri hat geschrieben:raven hat geschrieben:Frage des Tages:
Wieso musste man schon während der 1HZ 30 min für ein Bier anstehen wenn "alle"

Zaphahnen erst in der Pause einen technischen defekt hatten?
Migros und Heineken steht zu euren Fehlern und verkauft die Leute nicht für dumm, dafür sind andere zuständig.
Komme nicht ganz nochen... Die Aussage dass Zapfhahnen eine defekt hatten kam gemäss NLZ von einem Migros-Verantwortlichen *nurso*...
ond jetzt...?
Re: Neues Stadion
Verfasst: 4. Aug 2011, 22:23
von Wiggerl Kögl
solange es auch weiterhin bei jedem Wetter Kafi Schnaps gibt.
Wäre sowieso für eine Vodka-Lemon Kurve oder Weisswein à discretion.
Manchmal vermisse ich Giroud Vins...

Re: Neues Stadion
Verfasst: 5. Aug 2011, 11:14
von lucerne
Naja, da hab ich auch schon anderes gehört:
Steilpass - Der Fussballblog - Annette Fetscherin hat geschrieben:Der FC Luzern, rund um Präsident Walter Stierli, begeht beim Bau des neuen Stadions den kommunikativen, fortschrittlichen Weg. Man nimmt sich Zeit, diskutiert mit den Anhängern und versucht, auf ihre Bedürfnisse einzugehen.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 5. Aug 2011, 12:37
von Yoda
Information zur Beschallung in der swissporarena
In der swissporarena wurde während der Woche weiter daran gearbeitet, um die Beschallung im ganzen Stadion zu optimieren. Nach einigen Tests musste festgestellt werden, dass die Hochtöner der Lautsprecher oberhalb der Tribüne A einen Defekt aufweisen und nicht mehr einwandfrei funktionieren. Wie John Lay Solutions mitteilte, müssen alle entsprechenden Lautsprecher im Haupttribünenbereich ersetzt werden, um eine optimale Tonqualität in der swissporarena zu garantieren. Das Ersatzmaterial ist bereits bestellt, wird aber erst nach dem Meisterschaftsspiel vom Sonntag gegen die Berner Young Boys eintreffen und montiert werden können. Der FC Luzern und die swissporarena events AG bitten um Verständnis, wenn der Ton im besagten Sektor erneut als nicht optimal und dumpf empfunden wird.
„Die optimale Pegelung und Abstimmung zu finden ist ein komplexer Prozess und wird noch eine Weile in Anspruch nehmen", sagt Fritz Müller, Projektverantwortlicher von der John Lay Solutions, zur Feinjustierung der Lautsprecheranlage in der swissporarena. Der vorliegende Schadenan diesen wichtigen Boxenbestandteilen an den Lautsprechern ist vermutlich auf einen Systemfehler in der Anlage zurückzuführen. Die genaue Ursache wird derzeit noch eruiert. „Wir sind zuversichtlich", so Stadionmanager Reto Mattmann, „dass wir unseren Zuschauern bereits im Heimspiel gegen den FC Basel eine nahezu optimale Beschallung anbieten können."
Des Weiteren wurde die Signaleinstellung für die gegen 100 Monitore in den Umgängen und im Hospitality-Bereich in der swissporarena optimiert und die Verzögerungen behoben. Thomas Schönberger, Geschäftsführer der swissporarena, ist zuversichtlich, dass die vorliegenden Probleme in Kürze zur Zufriedenheit aller behoben sein werden: „Unser Ziel kann nur heissen, dass unseren Zuschauern in diesem modernen Stadion ein einwandfrei funktionierendes Multimedia-Erlebnis geboten wird."
Re: Neues Stadion
Verfasst: 5. Aug 2011, 12:53
von ExileLU
Yoda hat geschrieben:Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!
anstatt mehr Bierstände, könnte man auch in modernes equipment investieren..?
http://www.youtube.com/watch?v=wiu_IX14wLI" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Neues Stadion
Verfasst: 5. Aug 2011, 16:21
von Gunner
Yoda hat geschrieben:Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!
Adlerauge Yoda ...
Re: Neues Stadion
Verfasst: 5. Aug 2011, 16:58
von Frizzel
Heute hat mir noch ein Eichhoftyp noch gesagt, dass die Zapfsäulen ausgetauscht wurden. Bisher waren sie von der Migros, jetzt von Eichhof.
Zudem soll Eichhof der Migros für die nächsten Wochen einen Berater zur Verfügung stellen. Da es sich dabei um einen (exil) Neuenkircher handelt, kann trinktechnisch fast nichts schief gehen... In diesem Sinne: Zum Wohl!
Re: Neues Stadion
Verfasst: 5. Aug 2011, 17:23
von Horst
Frizzel hat geschrieben:Heute hat mir noch ein Eichhoftyp noch gesagt, dass die Zapfsäulen ausgetauscht wurden. Bisher waren sie von der Migros, jetzt von Eichhof.
Zudem soll Eichhof der Migros für die nächsten Wochen einen Berater zur Verfügung stellen. Da es sich dabei um einen (exil) Neuenkircher handelt, kann trinktechnisch fast nichts schief gehen... In diesem Sinne: Zum Wohl!

Re: Neues Stadion
Verfasst: 5. Aug 2011, 17:42
von raven
ExileLU hat geschrieben:Yoda hat geschrieben:Bautechnisch geht was auf der Allmend, hab beim Vorbeifahren gesehen, das in der Aussenperipherie vor den Aufgängen A+B und B+C Bierstände aufgestellt sind oder gerade werden!
anstatt mehr Bierstände, könnte man auch in modernes equipment investieren..?
http://www.youtube.com/watch?v=wiu_IX14wLI" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahrlich ein Top Gerät, hab selber drei solche zuhause und ich hatte jeweils an meinen Partys noch nie Kapazitätsprobleme damit.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 6. Aug 2011, 10:10
von bluewhite pride
Ist 17'000 jetzt eigentlich die nationale Kapazität? Geht ja irgendwie nicht auf, wenn es 3000 Stehplätze gibt anstelle von 1600 Aufklappsitzen und das Stadion eine Kapazität von 16'800 hat mit Vollbestuhlung. Wurden da etwa noch so viele Sitze gesperrt für den Verkauf? Meines Wissens sollten dies ja nur jene Sitze neben den Stehplätzen sein. Die neben dem Gästekäfig wollen sie ja angeblich auch verkaufen? Ansonsten: Ein normaler Zaun à la Lausanne, Güllen, etc. und gut ist, dann kann man auch jene Sitze verkaufen.
Re: Neues Stadion
Verfasst: 6. Aug 2011, 10:12
von Schalker jung
bluewhite pride hat geschrieben:Ist 17'000 jetzt eigentlich die nationale Kapazität? Geht ja irgendwie nicht auf, wenn es 3000 Stehplätze gibt anstelle von 1600 Aufklappsitzen und das Stadion eine Kapazität von 16'800 hat mit Vollbestuhlung. Wurden da etwa noch so viele Sitze gesperrt für den Verkauf? Meines Wissens sollten dies ja nur jene Sitze neben den Stehplätzen sein. Die neben dem Gästekäfig wollen sie ja angeblich auch verkaufen?
dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben