Seite 310 von 366

Re: Neues Stadion

Verfasst: 6. Aug 2011, 10:14
von bluewhite pride
Schalker jung hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben:Ist 17'000 jetzt eigentlich die nationale Kapazität? Geht ja irgendwie nicht auf, wenn es 3000 Stehplätze gibt anstelle von 1600 Aufklappsitzen und das Stadion eine Kapazität von 16'800 hat mit Vollbestuhlung. Wurden da etwa noch so viele Sitze gesperrt für den Verkauf? Meines Wissens sollten dies ja nur jene Sitze neben den Stehplätzen sein. Die neben dem Gästekäfig wollen sie ja angeblich auch verkaufen?
dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben
ja, das sind 24 Reihen à 6 Stühle im B4 und genau so viele im B1, wären dann also rund 300 Sitze. Irgendwo ist da immer noch ein Fehler, oder ich übersehe ein wichtiges Detail..
edit: gerade noch gesehen, dass auch 6 Reihen im C5 und 3 Reihen im D1 gesperrt sind (neben Gästefans), dürften dann also nochmals um die 200 Sitze sein.
Wenn man jetzt noch den Aufmarsch der Thuner (schätze mal ca. 300) mit der Kapazität des Käfigs von ca. 850 vergleicht könnte es langsam aufgehen. Dann wäre aber die Kapazität um die 17'500. Ausverkauft wird ja auch gemeldet, wenn kein Gast da ist, dafür sonst alles voll.

Re: Neues Stadion

Verfasst: 6. Aug 2011, 10:18
von Yoda
Schalker jung hat geschrieben:dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben
Nö sind nicht freigegeben, kannst ja im Online Ticketig schauen....

Re: Neues Stadion

Verfasst: 6. Aug 2011, 10:51
von Schalker jung
Yoda hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegeben
Nö sind nicht freigegeben, kannst ja im Online Ticketig schauen....
:scratch:

Re: Neues Stadion

Verfasst: 7. Aug 2011, 21:16
von grantler
http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=788614
Kommentar aus Bern (nicht Gästeblock)

Re: Neues Stadion

Verfasst: 7. Aug 2011, 21:27
von harud
KlamDo hat geschrieben:http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=788614
Kommentar aus Bern (nicht Gästeblock)
Erstaunt mich nicht wirklich...

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 07:37
von mysterius
skajunge hat geschrieben:
KlamDo hat geschrieben:http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=788614
Kommentar aus Bern (nicht Gästeblock)
Erstaunt mich nicht wirklich...
Soll doch in Gästesektor und kann dort Barzahlen. Nicht mein Problem wenn er sich nicht informiert vor dem spiel.

Ansonsten Lob an die Migros, die wirklich massiv nachgerüstet hat. Nun muss es der FCL noch irgendiwe erreichen, dass die Menschenmassen sich einigermassen intelligent verhalten. Bspw. nicht an den engsten Stellen stehen bleibt und die Herrentoilette mit Eingang und Ausgang anzuschreiben...

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 08:36
von Gunner
Was interessiert mich die Meinung der gegnerischen Fans .... Drauf geschissen!

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 08:40
von Raubi
Gunner hat geschrieben:Was interessiert mich die Meinung der gegnerischen Fans .... Drauf geschissen!

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 08:45
von TW II
Raubi hat geschrieben:
Gunner hat geschrieben:Was interessiert mich die Meinung der gegnerischen Fans .... Drauf geschissen!

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 08:48
von grantler
Würde ich auswärts fahren, würde mich das schon interessieren.

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:18
von Camel
Seine Kritik trifft doch ins Schwarze.
Berner hat geschrieben:es ist effektiv so, dass es einem schier übel wird wegen dieser komischen Konstruktion wenn man die Treppen hoch steigt.
Geht es sonst nur mir so?

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:24
von FCL Brötli
Da ich gestern auch zum erstem Mal im Schuckkästli war, gebe ich nun auch noch meinen Kommentar ab. Eine recht enge Besitzung welche ich nicht gerade als vorteilhaft bezeichnen würde und die Cash Card ... na ja ... ich habe dann ein Bier bei einem Läufer besorgt. Aber ich finde dies echt eine doofe Lösung, die Cash Card meine ich. Was aber definitiv der Fall ist; der Begriff Hexenkessel könnte in Luzern eine neue Bedeutung bekommen. Wenns laut wird, bleibt die Stimmung im Stadion und verduftet nicht irgendwo im Wind. Echt der Haaaaaammmmmer.
Von Spiel zu Spiel sollen nun Verbesserungen angebracht werden. Der Unterschied vom ersten Spiel zu gestern sei scheinbar bereits spürbar gewesen. Okay, könnte man die Ticketpreise auch noch verbessern?

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:34
von Ildrial
Camel hat geschrieben:Seine Kritik trifft doch ins Schwarze.
Berner hat geschrieben:es ist effektiv so, dass es einem schier übel wird wegen dieser komischen Konstruktion wenn man die Treppen hoch steigt.
Geht es sonst nur mir so?
Als ich davor stand, kam mir in Sinn, dass es da einem uebel werden koennte - dann wurde es kurz bitzeli schwindlig, dann habe ich mir einen Anti-Placebo-Ruck gegeben und gut war. Alles Humbuk!

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:39
von Heiri
Camel hat geschrieben:Seine Kritik trifft doch ins Schwarze.
Berner hat geschrieben:es ist effektiv so, dass es einem schier übel wird wegen dieser komischen Konstruktion wenn man die Treppen hoch steigt.
Geht es sonst nur mir so?

ist öppen das gleich wie das "oh-es-ist-ja-vollmond-ich-muss-jetzt-kopfweh-haben"-syndrom...

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 09:45
von Frizzel
Ganz üble Konstruktion... immer wenn ich die Treppen hoch steige bekomme ich akute Atemnot!!!

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 10:22
von inntact
noch was zur akustik, wo ich nicht so verstehe:

wir sitzen im B1 direkt hinter den rolli-parkplätzen. gestern wars so, dass die YB-Fans für uns deutlich lauter hörbar waren als das, was von unseren stehplätzen kam. selbst wenn nur ca. 1/3 der yb'ler am singen/klatschen waren, war es deutlich zu vernehmen. zuerst dachte ich, dass das über die boxen kam. aber so dumm wird der fcl wohl kaum sein....irgendjemand ne schalltechnische erklährung?
(natürlich war das nur bis zu ca. 70 min so, da anschliessend wirklich gute stimmung im ganzen stadion herschte)

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 10:46
von Jack
ist ja logisch wenn mann vis a vis sitzt. war ja im gersag am bierstand nicht anderst.

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 10:52
von Dräcksgoof
FCL Brötli hat geschrieben:Da ich gestern auch zum erstem Mal im Schuckkästli war, gebe ich nun auch noch meinen Kommentar ab. Eine recht enge Besitzung welche ich nicht gerade als vorteilhaft bezeichnen würde und die Cash Card ... na ja ... ich habe dann ein Bier bei einem Läufer besorgt. Aber ich finde dies echt eine doofe Lösung, die Cash Card meine ich. Was aber definitiv der Fall ist; der Begriff Hexenkessel könnte in Luzern eine neue Bedeutung bekommen. Wenns laut wird, bleibt die Stimmung im Stadion und verduftet nicht irgendwo im Wind. Echt der Haaaaaammmmmer.
Von Spiel zu Spiel sollen nun Verbesserungen angebracht werden. Der Unterschied vom ersten Spiel zu gestern sei scheinbar bereits spürbar gewesen. Okay, könnte man die Ticketpreise auch noch verbessern?

Und was hat denn mit deiner cash card gestern nicht funktioniert? konnte jedenfalls ohne probleme damit bezahlen und das bier war auch kalt, also problem wo?? hauptsache motzen weil es die anderen auch so sagen?


effektiv gibt es im stadion aber zuwenig platz. ein paar stehtische wo man sein bier abstellen kann während man etwas isst wäre sicher nicht schlecht. auch sonst gibt es wenig platz wenn sich ein grossteil der leute in den gängen befinden. mit den treppen hatte ich jedoch kein problem, bin ohne gesundheitliche probleme oben angekommen :)

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 10:57
von Lumag
also ich sitze im b4 und höre vom b2 b3 fast gar nichts. block hundert extrem lauter.
habe gestern abend noch die sportschau gesehen und war überrascht wie gut man unsere eigene stehrampe hörte.
es kommt sehr darauf an meiner meinung wo man sich im stadion befindet.
der beste eindruck ist der zuruf des :director: fccccl zwischen sektor b und c. da drehen sich die leute gegen unseren block und
und da hört man so richtig die dezibels.
nur weiter so es kommt von spiel zu spiel besser.

Re: Neues Stadion

Verfasst: 8. Aug 2011, 10:59
von the_wolf
B4 schläft einfach

Stehhalle und Block 100 i.O. aber vom B4 kommt einfach gar nichts...gegen Basel AUFWACHEN!