Seite 32 von 51
Verfasst: 6. Mai 2007, 20:43
von kräutchenschleicher
cupsiegerjungs hat geschrieben:hra hat geschrieben:übrigens bin ich mir nicht ganz sicher, wenn ich es jedoch richtig im kopf habe, so wird die folgende woche der neue cheftrainer von k.lautern offiziell vorgestellt. sforza muss sich bis mitte mai für oder gegen fcl entscheiden! schlussfolgerung

zu ihnen geht er nicht.
Er darf sich aber auch früher entscheiden....
Irgendwie habe ich das Gefühl das er vielleicht doch noch bleibt, denn in Luzern könnte er wahrscheinlich nächste Saison im Uefa- cup spielen
Und mit Kaiserslautern müsste er um den Aufstieg spielen. Denke behagt ihn nicht besonders.
Verfasst: 7. Mai 2007, 09:24
von Gunner
Der Behackte hat geschrieben:Sforza einer von uns !
Wohl kaum! Mein Gott!!!
Verfasst: 7. Mai 2007, 09:26
von glenlivet
cupsiegerjungs hat geschrieben:
Er darf sich aber auch früher entscheiden....
Irgendwie habe ich das Gefühl das er vielleicht doch noch bleibt, denn in Luzern könnte er wahrscheinlich nächste Saison im Uefa- cup spielen
diese zwei Niederlagen gegen Dnepr Dnepropetrowsk kann er sich eigentlich auch schenken...
Verfasst: 7. Mai 2007, 09:37
von Emotions
Wer gestern Fussballtalk gesehen hat, kann sich denken, dass Sforza gehen wird. Ich mag zwar Jäggi nicht, aber ich bin überzeugt, dass seine Kontakte zu Lautern noch ziemlich gut sind. Und wenn er überzeugt ist, dass Sforza in die Pfalz wechselt, dann wird diese Aussage einen gewissen Hintergrund haben. Dies hat Jäggi gestern mehrmals betont.
Was ich nicht verstehe ist, dass man den Sforza so hermumhampeln lässt. Geht langsam in die Richtung wie mit RvE's Vertragsverlängerung. Einfach peinlich und nur lästig. Wenn CS gehen will, dann soll er dazu stehen. So kann man sich nach Alternativen umsehen und so auch wieder auf dem Transfermarkt aktiv werden. Kein Spieler kommt neu auf die Allmend, wenn der die Trainerpositon nicht klar ist. So schadet Sforza der Mannschaft... Also entscheide dich!
Verfasst: 7. Mai 2007, 10:28
von Gelöscht
Ich bin begeister von der Arbeit von Sforza. Aber wenn er nicht gehen wollte hätte er das sofort gesagt und nicht geschwiegen. er wird leider Luzern verlassen. Was will er auch noch hier? Er hat die Mnnschaft in der Liga gehalten ist im Cupfinal und erreicht evtl. den Uefa-Cup. Nächstes Jahr müsste er um den Uefacupteilnahme in der Liga Spielen damit er die erwartungen, in ihn aus dem Unfeld, erfüllt und das ist nicht so einfach, da mit Basel,GC,FCZ YB,SG bereits 5 Teams in der Liga einen Schritt voraus sind.
Verfasst: 7. Mai 2007, 10:33
von Wiesel
Wieviel mal will Sforza überhaupt noch nach Lautern zurückkehren?
Verfasst: 7. Mai 2007, 10:34
von Tassenwirt
Mir eigentlich egal, ob er bleibt oder ob er geht!
Verfasst: 7. Mai 2007, 10:35
von kutte
hauptsache einmal, und zwar ASAP!
Verfasst: 7. Mai 2007, 10:35
von sprayvenhoe
Tassenwirt hat geschrieben:Mir eigentlich egal, ob er bleibt oder ob er geht!
Bist ja auch nie an den Spielen!
Verfasst: 7. Mai 2007, 12:19
von Sammler
Murmi hat geschrieben:Ich bin begeister von der Arbeit von Sforza. Aber wenn er nicht gehen wollte hätte er das sofort gesagt und nicht geschwiegen. er wird leider Luzern verlassen. Was will er auch noch hier? Er hat die Mnnschaft in der Liga gehalten ist im Cupfinal und erreicht evtl. den Uefa-Cup. Nächstes Jahr müsste er um den Uefacupteilnahme in der Liga Spielen damit er die erwartungen, in ihn aus dem Unfeld, erfüllt und das ist nicht so einfach, da mit Basel,GC,FCZ YB,SG bereits 5 Teams in der Liga einen Schritt voraus sind.
Der Erwartungsdruck, dem er in K'lautern ausgesetzt ist, wird um einiges grösser sein, als hier in LU. Ich glaube nicht, dass Ciri, wenn er bleibt, im kommenden Jahr zwingend den FCL in den UEFA-Cup bringen muss. 2009 mag realistisch sein, aber was es dafür für Mutationen in der Mannschaft bedarf, dürfte allen klar sein. Aktuell genügen max. fünf Spieler höheren Ansprüchen resp. sind fähig zur Steigerung (ich denke an Zibung, Claudio, Fäbu, Seoane, Tchouga). 2007/08 könnten das Gerüst für eine Mannschaft entstehen, welche ab 2010 vielleicht mal um die UEFA-Cup-Plätze und dann auch mal um die Meisterschaft mitspielen kann. Alles andere halte ich für Träumerei, zumal der FCL nach wie vor nicht über die finanziellen Mittel verfügt, um sich eine sehr gute Mannschaft zusammen zu kaufen.
Verfasst: 7. Mai 2007, 12:27
von icebear
Sammler hat geschrieben: zumal der FCL nach wie vor nicht über die finanziellen Mittel verfügt, um sich eine sehr gute Mannschaft zusammen zu kaufen.
muss er auch nicht. punktuell mit transfers verstärkung und die lücken mit nachwuchsspielern ergänzen. einfach den weg weiterverfolgen den wir jetzt gehen...
Verfasst: 7. Mai 2007, 12:39
von glenlivet
icebear hat geschrieben:
muss er auch nicht. punktuell mit transfers verstärkung und die lücken mit nachwuchsspielern ergänzen. einfach den weg weiterverfolgen den wir jetzt gehen...
WORD.
Wie sagt man so schön? Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist die schwierigste!
PS: Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz"

Verfasst: 7. Mai 2007, 14:28
von Gelöscht
@sammler:
Ich weiss das er es in Lautern nicht einfacher haben wird. Es wird von der Vereinsführung wohl nicht ein UEFA-Cup Platz in der nächsten saison erwartet, aber das Umfeld will ja ein Fortschritt sehen und der ist im Moment nicht so einfach zu erziehlen. Denn so wie es aussieht ist Sion (evtl. noch SG)in Griffweite. Ich bin der Meinung, dass das Team in dieser Saison das Maximum erreicht hat. und darauf bin ich Stolz. Ich sehen es vernünftig und erwarte keine Wunder vom FCL/Sforza aber Leute die wie ich denken sind in Luzern in der Minderheit. Da beginnt man ja jetzt schon zu Pfeiffen wenn wir mit einem 0:0 gegen Aarschgau in die Pause gehen. wenn wir nächstes jahr 6. sind, im Uefa-Cup nach der Gruppenrunde raus fliegen und im Schweizer-cup blos in den 1/4 kommen ist das wohl den meisten zu wenig.
Verfasst: 7. Mai 2007, 15:04
von pommespanzer
Murmi hat geschrieben:@sammler:
Ich weiss das er es in Lautern nicht einfacher haben wird. Es wird von der Vereinsführung wohl nicht ein UEFA-Cup Platz in der nächsten saison erwartet, aber das Umfeld will ja ein Fortschritt sehen und der ist im Moment nicht so einfach zu erziehlen. Denn so wie es aussieht ist Sion (evtl. noch SG)in Griffweite. Ich bin der Meinung, dass das Team in dieser Saison das Maximum erreicht hat. und darauf bin ich Stolz. Ich sehen es vernünftig und erwarte keine Wunder vom FCL/Sforza aber Leute die wie ich denken sind in Luzern in der Minderheit. Da beginnt man ja jetzt schon zu Pfeiffen wenn wir mit einem 0:0 gegen Aarschgau in die Pause gehen. wenn wir nächstes jahr 6. sind, im Uefa-Cup nach der Gruppenrunde raus fliegen und im Schweizer-cup blos in den 1/4 kommen ist das wohl den meisten zu wenig.
Die Erwartungen sind doch nur gestiegen, weil Luzern in den ersten Spielen gegen die sogenannten "Grossen" sehr gut bis überragend gespielt und gewonnen hat. Diese Mannschaften kamen mit dem Ziel auf die Allmend zu gewinnen und nicht wie ein Aarau oder Schaffhausen wo mit elf Spieler hinten reinsteht und nichts fürs spiel macht.
Für mich hat der FCL eine gute Saison bis jetzt gespielt. Man war nie gross im Abstiegskampf involviert. Und dies ist sicher auch ein Verdienst von Trainer Sforza und seiner Crew!!
Jetzt krönen wir diese erfolgreiche Saison mit dem Sieg im Cupfinal
Verfasst: 7. Mai 2007, 15:25
von Volare
Der Behackte hat geschrieben:Sforza einer von uns !
Wenn "Sforza einer von uns" wäre, hätte er sich schon lange zum FCL bekennt.
Verfasst: 7. Mai 2007, 15:49
von Kameltreiber
Volare hat geschrieben:Der Behackte hat geschrieben:Sforza einer von uns !
Wenn "Sforza einer von uns" wäre, hätte er sich schon lange zum FCL bekennt.

Verfasst: 7. Mai 2007, 16:26
von Sammler
Das Erreichen des Cupfinal hat sicher eine grosse Euphorie ausgelöst, verwischt damit aber auch so manche Probleme in der Mannschaft. Und was @glenlivet sagt, stimmt ja: das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist das schwerere. Ich hab auch nichts dagegen, wenn eine Mannschaft in ihrer Entwicklung mal einige Spiele nicht gewinnt. Aber da spielt ein FCL wochenlang selbstverschuldet destruktiven und absolut lustlosen Fussball, bringt gegen die potentiellen Abstiegskandidaten kaum ein Bein vor das andere und dann gibt man via Medien kund, dass man endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis brauche, um zu mehr Selbstvertrauen und damit zu Siegen zu gelangen. Da komme ich nicht mehr mit. Und wenn der FC Basel Meister wird, dann traue ich dem FCL im Cupfinal jede Gemeinheit gegenüber sich selbst zu. Einen Platz im UEFA-Cup genauso geschenkt zu bekommen, wie den Klassenerhalt ist doch eine feine Sache, bei der man sich am Ende nicht mal anstrengen muss.
Ich denke, da ist noch sehr, sehr viel Arbeit nötig - vor allem seitens des Trainers, der nun aber langsam selbst erkennen sollte, dass gerade er endlich mal mit klarer Linie und Kommunikation als gutes Beispiel vorangehen sollte.
Verfasst: 7. Mai 2007, 16:42
von Hebi
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Ciri bleibt oder nicht...
Laut den "Experten" vom Fussball Talk, soll Ciri noch mindestens 1 bis 2 Saisons bleibe. Denn wenn er in Lautern 3 oder 4 Mal hintereinander verliert, kann er im Trainergeschäft wieder von ganz neu anfangen.
Ausserdem könne Ciri in Lautern das 10 Fache verdienen.
Verfasst: 7. Mai 2007, 17:05
von victory
Sammler hat geschrieben:Murmi hat geschrieben:. 2009 mag realistisch sein, aber was es dafür für Mutationen in der Mannschaft bedarf, dürfte allen klar sein. Aktuell genügen max. fünf Spieler höheren Ansprüchen resp. sind fähig zur Steigerung (ich denke an Zibung, Claudio, Fäbu, Seoane, Tchouga). 2007/08 könnten das Gerüst für eine Mannschaft entstehen, welche ab 2010 vielleicht mal um die UEFA-Cup-Plätze und dann auch mal um die Meisterschaft mitspielen kann.
das bittere eben ist das wie schon gesagt der fcl zu wenig finanzielle mittel hat um sich gegen klubs wie gc oder basel durchzusetzen was junge, talentierte spieler angeht. wer den fussballtalk gesehen hat weis das erich vogel wieder in der vereinsleitung sitzt. der kennt die jungen talente wie f. lustenberger und c. lustenberger. es wurde ja zwar gesagt das der gcz nicht mehr bieten könne als der luzern ausser eben dem geld und dem namen, den trotz den zuletzt schlechten saisons von gc ist er vieleicht mit basel zusammen die nr.1 wenn scouts aus anderen ligen in die schweiz kommen.
dann bringt alles nichts wenn diese talentierten spieler 1-2 jahre für den fcl spielen und danach wegziehen, doch so war es schon immer und wird es wohl auch bleiben[hoffe ich nicht]
Verfasst: 7. Mai 2007, 17:25
von raven
Ciri ist doch ein ausgebuffter Fuchs. Habe gehört er spielt das ganze nur und flüstert seinen Mannen in der Kabine vor dem Cupfinal "ich bleibe bei euch" ins Ohr. Damit will er ihnen den nötigen Motivationsschub geben um die Basler zu schlagen.
Quelle: Eigil Nielson Forumgott
Uebrigens:
Emotions hat geschrieben:Geht langsam in die Richtung wie mit RvE's Vertragsverlängerung. Einfach peinlich und nur lästig.
Denke eher überhaupt nicht. RVE sagte von anfang an klipp und klar was er wollte. Deshalb sind die beiden Fälle nicht zu vergleichen. Aber lassen wir das....