Verfasst: 5. Jun 2008, 12:33
Noch einen Artikel über den Wagner:
Gegen Regensburg wird Wagner nicht spielen, weil Gerland mit dessen Leistung in Ingolstadt extrem unzufrieden war. Zudem bemängelt Gerland Wagners Einstellung.
Auch Werner Kern bezeichnet Wagners Saison als "katastophal. Es fehlt im an Wille, Ernsthaftigkeit, Einsatz", so Kern. Wenn Wagner so weitermache, sei dessen Karriere bald vorüber.
Wagner scheint allerdings weit entfernt, sich diese ungewohnt harsche Kritik zu Herzen zu nehmen.
Er versteht nach eigenen Worten noch immer nicht, warum er nach der Vorbereitung und den ersten Einsätzen zu Saisonbeginn wieder runter zu den Amateuren musste. Dann habe er auch bis jetzt keine Bindung zur Mannschaft gefunden.
Natürlich liebt die Mannschaft keinen Mitspieler, der sich eigentlich zu gut dünkt für die Rumpelliga. Schon gar nicht, wenn zwischen Anspruch un Wirklichkeit riesige Lücken klaffen. Die SZ hat ausgerechnet, daß er in 39 Spielen für die Amateure gerade mal 2 Tore erzielte. Also genau alle 1.111 Minuten ein Tor.
Laut SZ teilt Wagner die Meinung Kerns nicht. Er könne keine eigenen Versäumnisse erkennen. Ihm fehle nur das letzte Selbstvertrauen. Er habe ja gezeigt, daß er oben mitspielen könne. Deswegen geht er auch davon aus, daß er in absehbarer Zeit wieder in der Bundesliga spielen werde.
Die Süddeutsche meint allerdings, daß die Spiele zu Saisonbeginn deutlich gezeigt hätten, daß ihm noch das Potential für die Bundesliga fehle. Trotz Engagement sei er mit Spielgeschwindigkeit und Gedankenschnelle seiner Mitspieler überfordert gewesen. Ohne den Glanz der Bundesliga sei Wagner aber immer unglücklicher geworden und habe dann auch entsprechend gespielt.
Selbst bei den Amateuren ist Wagner in dieser Saison nicht nur ohne Torerfolg, sondern auch ohne Assist.
Kein Wunder, daß man seit Monaten nichts mehr vom Interesse irgendwelcher Proficlubs gehört hat. Selbst beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten Kaiserslautern ist er keim Thema mehr.
Will er in die Bundesliga, sollte er langsam mal anfangen, auch ein paar Tore zu schiessen. Die sind für einen Angreifer immer noch die beste Referenz. "