Re: Neues Stadion
Verfasst: 11. Aug 2011, 06:21
Kannst gerne selbst in den scheiss beton bohren gehenSektion NW hat geschrieben:Ein paar Namensschilder übelst schräg montiert...
Kannst gerne selbst in den scheiss beton bohren gehenSektion NW hat geschrieben:Ein paar Namensschilder übelst schräg montiert...
Was nicht mehr als logisch ist. Gruss an Murat.Surry hat geschrieben:Die verbesserte Stimmung ist definitiv eine Folge des verbesserten Spiels unserere Jungs in den letzten 30min. Umgekehrt wirdglenagain hat geschrieben:Es braucht wenig, damit in C1 und B2/B3 der Funke springt...
Stimmung war ganz OK in den letzten 30 Minuten. Massives Potenzial nach oben vorhanden.
Böse Zungen meinen, die verbesserte Stimmung (v.A. gegen Ende des Spiels) sei eine direkte Folge der mobilen Bierverkäufer...
es nie funktionieren! (Der harte Kern kann dauersupporten, aber ein Grossteil der Zuschauer braucht Leistung und Emotionen auf dem
Feld, damit sie angesteckt werden).
da auch die logen nicht mitberechnet sind, dürfte sich die effektive Zuschauerzahl um die 17'800 bewegen.bluewhite pride hat geschrieben:ja, das sind 24 Reihen à 6 Stühle im B4 und genau so viele im B1, wären dann also rund 300 Sitze. Irgendwo ist da immer noch ein Fehler, oder ich übersehe ein wichtiges Detail..Schalker jung hat geschrieben:dafür sind wohl die Sperrzonen neben den Stehplätzen freigegebenbluewhite pride hat geschrieben:Ist 17'000 jetzt eigentlich die nationale Kapazität? Geht ja irgendwie nicht auf, wenn es 3000 Stehplätze gibt anstelle von 1600 Aufklappsitzen und das Stadion eine Kapazität von 16'800 hat mit Vollbestuhlung. Wurden da etwa noch so viele Sitze gesperrt für den Verkauf? Meines Wissens sollten dies ja nur jene Sitze neben den Stehplätzen sein. Die neben dem Gästekäfig wollen sie ja angeblich auch verkaufen?
edit: gerade noch gesehen, dass auch 6 Reihen im C5 und 3 Reihen im D1 gesperrt sind (neben Gästefans), dürften dann also nochmals um die 200 Sitze sein.
Wenn man jetzt noch den Aufmarsch der Thuner (schätze mal ca. 300) mit der Kapazität des Käfigs von ca. 850 vergleicht könnte es langsam aufgehen. Dann wäre aber die Kapazität um die 17'500. Ausverkauft wird ja auch gemeldet, wenn kein Gast da ist, dafür sonst alles voll.
Sorry kann dir ausnahmsweise mal nicht folgenMaster hat geschrieben:bin ich der einzige, wo das gefühl hat, dass man mehr gsehen hätte, wenn man den leuten einfach gesagt hätte, dass sie überall durch die scheiben gucken dürfen und sonst alles geschlossen hätte?
hätte..
Master hat geschrieben:bin ich der einzige, wo das gefühl hat, dass man mehr gsehen hätte, wenn man den leuten einfach gesagt hätte, dass sie überall durch die scheiben gucken dürfen und sonst alles geschlossen hätte?
hätte..
solange es nur "ausnahmsweise" ist..Schalker jung hat geschrieben: Sorry kann dir ausnahmsweise mal nicht folgen
Jein, Aussicht aus der Wohnung im Turm wird man eher selten sehen, wenn man da keine Wohnung hat. Interessanter wärs noch gewesen wenn die Wohnung ausgebaut gewesen wäre natürlichBVB 09 hat geschrieben: war schade, Tag der offen Tür und kein einblick...nichts was man sonst nicht sehen könnte!
danke nun verstehe auch ich, dass es um die Geldmaschine Tag der offenen Tore geht.Master hat geschrieben:solange es nur "ausnahmsweise" ist..Schalker jung hat geschrieben: Sorry kann dir ausnahmsweise mal nicht folgen![]()
wenn man aussen ums stadion und im innenraum, durch alle fenster geguckt hätte, wo man ohne kletterpartie erreicht, hätte man mehr gesehen als beim "ich schau mir geschlossene türen aus der nähe an"-rundgang
Ja, war schon ein bisschen enttäuschend. Kein vergleich zur Besichtigung der Allianz arena in Münschen.risto hat geschrieben:ja, aber gehörte halt auch zum Tag der offenen Tür. Aber mit dem Stadion haste sicher recht, nix was man sonst nicht auch sehen könnte.
Was genau willst Du denn sehen in dem Stadion, oder besser gefragt, was erwartest Du von dem Tag der offenen Tür? Die Garderobe, sowie Dusche, Plantschpool vom FCL wirst auch dann nicht zu sehen bekommen wennt eine bezahlte Führung hast, wegen der Privatsphäre der Spieler! Die Gästekabine kannst besichtigen das wars dann auch schon. Den Logenbereich im Obersten Stock wird es auch nicht zum besichtigen geben, denn die Logen sind "Eigentum" der Firmen die sie gemietet haben und die wollen sicher keine fremden Leute da drinn haben, genau das selbe in den Lokalitäten der Gönnervereinigungen. Und für irgendwelche "Geschichten" während der Führung u.a. ala Old Trafford (z.b. hier hat Fergie Backham einen Schuh nachgeschmissen usw.), Berliner Olympiastadion (die sehr weltgeschitlich geprägt ist) ist im neuen Stadion noch zuwenig passiert. Im Vergleich zu den grossen Tempeln sind bei uns viele Büros div. Vereine, und Garderoben drin im Stadionkomplex.locärne hat geschrieben:Ja, war schon ein bisschen enttäuschend. Kein vergleich zur Besichtigung der Allianz arena in Münschen.risto hat geschrieben:ja, aber gehörte halt auch zum Tag der offenen Tür. Aber mit dem Stadion haste sicher recht, nix was man sonst nicht auch sehen könnte.
Vielleicht gibt es später die möglichkeit zu stadiontouren mit besserer einsicht .... gegen Bezahlung natürlich!!!
du solltest manchmal in etwas kleineren dimensionen denken...locärne hat geschrieben:Ja, war schon ein bisschen enttäuschend. Kein vergleich zur Besichtigung der Allianz arena in Münschen.risto hat geschrieben:ja, aber gehörte halt auch zum Tag der offenen Tür. Aber mit dem Stadion haste sicher recht, nix was man sonst nicht auch sehen könnte.
Vielleicht gibt es später die möglichkeit zu stadiontouren mit besserer einsicht .... gegen Bezahlung natürlich!!!