Seite 314 von 349

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 25. Nov 2013, 18:02
von frosch

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 26. Nov 2013, 09:59
von Kameltreiber

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 27. Nov 2013, 15:23
von Radiohead
http://www.lefigaro.fr/football-ligue-1 ... orters.php" onclick="window.open(this.href);return false;

unnötig TW, unnötig...

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 2. Dez 2013, 15:41
von hässig-AL
Fußball, Dänemark: Nach dem Fußballspiel zwischen den Lokalrivalen Brøndby IF und FC Kopenhagen in der dänischen Superliga haben Ausschreitungen am Sonntagabend zu 484 Festnahmen geführt. Kurz vor dem Spiel im Kopenhagener Vorort Brøndby hatten Fans auf beiden Seiten massenhaft Pyrotechnik gezündet, so dass der Rasen wegen dichten Rauchs zunächst nicht bespielbar war. "Vor und nach dem Spiel haben wir große Fangruppen gesehen, die für Unruhe gesorgt und Steine geworfen haben", erklärte ein Polizeisprecher. "Viele gehen nur zu dem Spiel, um sich zu prügeln." Nach dem 3:1-Sieg des FC Kopenhagen bewarfen Fans beider Vereine Polizisten auf dem Weg aus dem Stadion mit Steinen. "Mehr als 30 Polizisten wurden getroffen", sagte der Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dpa in Kopenhagen. Die Atmosphäre habe der in einer "Kriegszone" geglichen. Bei Brøndby-Anhängern fanden die Polizisten unter anderem Pfefferspray, Messer und Masken. Bei dem Lokalderby der Erzrivalen hat die Polizei regelmäßig Probleme mit Fan-Krawallen.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 3. Dez 2013, 10:04
von Legia
hässig-AL hat geschrieben: Bei dem Lokalderby der Erzrivalen hat die Polizei regelmäßig Probleme mit Fan-Krawallen.
Da war ich wohl im falschen Jahr dort. Es war einfach nur *gähn*

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 9. Dez 2013, 11:06
von Insider
in your face, bitch:

Bild

http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 37905.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 00:21
von aloha_LU

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 15:27
von Guru77
Nacktkontrollen auf Schalke

Die Ultras Gelsenkirchen beklagen sich über die Gastfeindschaft gegenüber den Baslern: So soll vor dem Spiel eine unschöne Überraschung auf die FCB-Fans warten.


Ein Durchkommen zum Gästesektor sei nur durch dieses Zelt möglich.Bild: http://www.ultras-ge.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Vor dem Entscheidungspiel in der Champons-League zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Basel fahren die Behörden in Gelsenkirchen ein massives Sicherheitkonzept auf. Wie auf der Webseite der Ultras Gelsenkirchen zu lesen ist, wurde vor dem Gästesektor ein Zelt errichtet, in dem vermutlich Ganzkörperkontrollen durchgeführt werden sollen.

Zum Gästesektor zu gelangen sei gar nicht möglich, ohne durch das Zelt gehen zu müssen und alles drumherum sei mit Sichtschutzzäunen abgesperrt. Das Zelt wurde nach Ultras-Angaben in einer Nacht- und Nebelaktion aufgestellt und werde derzeit von Ordnungshütern und Hunden bewacht.

Andeutung gegen PAOK Saloniki

Die Schalke-Fangruppe fordert einen sofortigen Abbau der Zelte und betitelt es als eine Abschaffung der Menschenwürde. Zudem schreibt ein Schalke-Fan, dass er sich beim Hinspiel in Basel von den Behörden gar freundlich behandelt fühlte, um so unverständlicher findet er die Massnahmen seines Vereins.

Bereits vor dem Champions-League Qualifikationsspiel von Schalke gegen den griechischen Verein PAOK Saloniki seien zuerst Zelte aufgebaut und kurz vor Spielbeginn dann doch wieder entfernt worden. Ob die Zelte bis heute Abend stehen bleiben und was für Durchsuchungen stattfinden würden, bleibt offen. (gst)

Quelle: Tagi, 11.12.2013

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 15:28
von Hans Nötig
Mit den Schweizern kann mans ja machen... :roll:

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 15:30
von Haxen-Paule
sodeli, definitiv ohne uns

http://www.tageswoche.ch/de/2013_49/bas ... t-nein.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://abstimmungen.grosserrat-basel.ch ... 000_ab.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 15:40
von Guru77
Haxen-Paule hat geschrieben:
Grande Basler Grosser Rat!

Der Herr bringts auf den Punkt:

«Je weniger eine Person mit Fussballstadien zu tun hat, umso unsicherer empfindet sie diese.»
Heinrich Überwasser, SVP

Verblüffend dass ein solches Zitat aus den Reihen der SVP kommt...

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 15:51
von Haxen-Paule
ueberwasser steht im Balkon der Mk, D4

sonst eigentlich ein riesen mongo (logo, svp halt, und bis vor ca. 3 jahren evp)

hehe, unsere heinrich...

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/24872849" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 16:08
von hackejunge
werd schon chli neidisch auf die Basler Politik, wenn ich bedenke,
dass bei uns grad mal drei Nasen dagegen gestimmt & die SVP sogar weitere Massnahmen gefordert haben..

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 16:18
von Haxen-Paule
hackejunge hat geschrieben:werd schon chli neidisch auf die Basler Politik, wenn ich bedenke,
die politiker sind so wie die wähler, und nicht umgekehrt

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 16:31
von harud
Haxen-Paule hat geschrieben:
hackejunge hat geschrieben:werd schon chli neidisch auf die Basler Politik, wenn ich bedenke,
Die Politiker sind so wie die Mehrheit der Wähler, und nicht umgekehrt.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 16:55
von Windfahne
Haxen-Paule hat geschrieben:
hackejunge hat geschrieben:werd schon chli neidisch auf die Basler Politik, wenn ich bedenke,
die politiker sind so wie die wähler, und nicht umgekehrt
spontan fällt mir eric weber ein.

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 17:00
von frosch
Windfahne hat geschrieben: spontan fällt mir eric weber ein.
War ömu epische Aktion! Hats quasi allen Födlibörger gezeigt...

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 17:02
von Incubator
Haxen-Paule hat geschrieben:die politiker sind so wie die wähler, und nicht umgekehrt
Auch in Basel würde das Konkordat wohl eine Volksabstimmung überstehen, allerdings weniger deutlich als im Resten der Schweiz.

Das Resultat im Grossen Rat ist in erster Linie Sinnbild der grossen Anerkennung des FCB in der lokalen Politik. Entsprechend ging die Diskussion von Beginn weg in eine andere Richtung. In Luzern hat man eine anständige Verankerung des Vereins in den wichtigsten politischen Entscheidungsgremien bisher völlig vernachlässigt.

http://www.srf.ch/sendungen/schweiz-akt ... r-pruefung

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 17:03
von Haxen-Paule
Windfahne hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:
hackejunge hat geschrieben:werd schon chli neidisch auf die Basler Politik, wenn ich bedenke,
die politiker sind so wie die wähler, und nicht umgekehrt
spontan fällt mir eric weber ein.
die meisten bewohner der upk basel sind auch stimmberechtigt

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Verfasst: 11. Dez 2013, 17:13
von Haxen-Paule
Incubator hat geschrieben:Auch in Basel würde das Konkordat wohl eine Volksabstimmung überstehen, allerdings weniger deutlich als im Resten der Schweiz.
denke ich auch