Seite 33 von 86

Verfasst: 9. Dez 2007, 18:49
von Blau-Wiss
fesch hat geschrieben:
Wyss2 hat geschrieben:Sforza, fahr ab und nimm Stierli diesen Jdioten gleich mit.
Habe fertig...............................
super beitrag :roll: :roll:

begründung wo?
bitte Wyss2 nicht mehr zitieren, danke

Verfasst: 9. Dez 2007, 18:56
von fesch
bueched

Verfasst: 9. Dez 2007, 20:10
von Sammler
Stierli wird Sforza sicher nicht entlassen - leider. Die Zeit, auf die er offenbar gespielt hat, gibt ihm nun die Frist, mit Sforza so lange zu schaffen, bis im Februar die Abstimmung über das neue Stadion kommt. Wird die Abstimmung zu Ungunsten des FCL fallen, gehen hier sowieso alle Lichter aus. Stierli hatte für diesen Fall schon vor längerer Zeit via NLZ angekündigt, sein Amt beim FCL niederzulegen. Also was soll er bis dahin noch mit einem neuen Trainer, der nur die Lohnkasse belastet?
Es ist schade, aber so sehe ich die Dinge, denn anders kann ich mir Stierlis Zögern in Sachen Trainerfrage nicht erklären. Druck auf eine Trainerentlassung könnten allenfalls die FCL-Sponsoren machen, oder Besitzer eines Saisonabo, die auf der Geschäftsstelle ihr Billet abgeben und die Hälfte des Geldes wiederhaben wollen, falls Sforza nicht geht.
Sforza will in der Rückrunde angreifen, ist zu vernehmen. Warum erst dann, frage ich mich? Was hat er eigentlich bis jetzt gemacht? Hat über ein Jahr Zeit gehabt und fast so einen Verschleiss an Spielern, wie Peischl...

Verfasst: 9. Dez 2007, 22:24
von Emmi
Stierli hatte für diesen Fall schon vor längerer Zeit via NLZ angekündigt, sein Amt beim FCL niederzulegen. Also was soll er bis dahin noch mit einem neuen Trainer, der nur die Lohnkasse belastet?
Es ist schade, aber so sehe ich die Dinge, denn anders kann ich mir Stierlis Zögern in Sachen Trainerfrage nicht erklären.
Doch einen Grund seh ich schon noch: Stierli wartet auf Herr Galliker und bespricht die Trainersituation zuerst mit ihm.
Das macht Sinn. Zudem: Ciri zu entlassen kommt teuer.

Verfasst: 9. Dez 2007, 23:57
von Ofen
Ich erinnere mich da an eine vorzeitige Vertragsverlängerung... :roll:

Aber da können mir Admin & Kutte sicher auf die Sprünge helfen.

Verfasst: 10. Dez 2007, 01:23
von Master
Von Ueli Zoss | 23:40 | 09.12.2007
LUZERN – Festlaune kam beim Weihnachtsessen des FC Luzern keine auf.

Die klubinterne Weihnachtsfeier hatte der FCL auf den Abend nach dem Thun-Match terminiert.

Nach der 1:2-Schlappe war die Stimmung gedrückt. «Klar waren wir alle sehr enttäuscht», sagte Sforza.

Der Trainer selbst brauchte einige Zeit, um den eigentlichen Schock des Abends zu verkraften. Er war nach dem Spiel von einer Gruppe pöbelnder Idioten angegriffen worden und musste Polizei-Schutz in Anspruch nehmen (im SonntagsBlick).

Gestern mochte Sforza die leidige Angelegenheit nicht mehr überbewerten. Eine Forderung stellte er allerdings: «Ich verlange Respekt gegenüber meiner Person.»

Und wie soll es sportlich weitergehen? Sforza: «Wir dürfen jetzt nicht alles negativ sehen.»

Ciri bekräftigte ausserdem nochmals: «Ich bin in Luzern mit ganzem Herzen dabei.»
frage mich gerade, wo wohl die grösseren idioten sind, auf der Allmend oder beim blick..

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:06
von Ofen
Sforza raus

Verfasst: 10. Dez 2007, 09:07
von Camel
:wave:

Verfasst: 10. Dez 2007, 13:16
von kutte
Scheitern ist lediglich eine Bewertung, die auf einen unerfüllten Maßstab hinweist.
(Jürgen Weist)

Verfasst: 10. Dez 2007, 13:38
von arnoldtom
Sforza wird nicht entlassen.

Wenn die Rückrunde mit 2-3 Siegen startet werden auch die übelsten Kritiker schnell verstummen. (Kein Problem mit 2-3 Hochkarätigen teuren Neueinkäufen, ev. auch mit Einsatz und Wille zu schaffen. Motivation wo??)

Spielt aber die Mannschaft den gleichen Kack zusammen wie die Vorrunde werde auch ich langsam böse und erhoffe mir von einem anderen Trainer neue Impulse.

Verfasst: 10. Dez 2007, 13:45
von Ofen
arnoldtom hat geschrieben: Wenn

Verfasst: 10. Dez 2007, 13:46
von Stumpen-Rudi
arnoldtom hat geschrieben:Wenn die Rückrunde mit 2-3 Siegen startet
... "de hed de wecker gschället ond ech be go schaffe"

Verfasst: 10. Dez 2007, 13:53
von kutte
Geduld und Humor sind zwei Kamele, die Dich durch jede Wüste bringen.
(Arabisches Sprichwort)

Verfasst: 10. Dez 2007, 16:37
von Thunder
arnoldtom hat geschrieben:Sforza wird nicht entlassen.

Wenn die Rückrunde mit 2-3 Siegen startet werden auch die übelsten Kritiker schnell verstummen. (Kein Problem mit 2-3 Hochkarätigen teuren Neueinkäufen, ev. auch mit Einsatz und Wille zu schaffen. Motivation wo??)

Spielt aber die Mannschaft den gleichen Kack zusammen wie die Vorrunde werde auch ich langsam böse und erhoffe mir von einem anderen Trainer neue Impulse.
Zuerst 2-3 Spiele abwarten und dann reagieren :?: Sforza muss sofort raus, damit der neue Trainer genügend Zeit hat, die Mannschaft während der Winterpause wieder auf den rechten Weg zu bringen :!:

Verfasst: 10. Dez 2007, 21:30
von jean-michel
arnoldtom hat geschrieben:Sforza wird nicht entlassen.

Wenn die Rückrunde mit 2-3 Siegen startet werden auch die übelsten Kritiker schnell verstummen. (Kein Problem mit 2-3 Hochkarätigen teuren Neueinkäufen, ev. auch mit Einsatz und Wille zu schaffen. Motivation wo??)

Spielt aber die Mannschaft den gleichen Kack zusammen wie die Vorrunde werde auch ich langsam böse und erhoffe mir von einem anderen Trainer neue Impulse.

Sforza hatte Chancen genug, die Mannschaft richtig einzustellen! Es ist Zeit zu handeln!

Verfasst: 10. Dez 2007, 21:33
von Yoda
Dann warten wir halt noch bis im Februar, ich denke nicht das er sich bis im März auf dem Trainerstuhl halten kann....

Verfasst: 10. Dez 2007, 21:35
von Wiesel
Bekam Ciri Interview Verbot von Walti? Man hört so nix.....

Verfasst: 10. Dez 2007, 22:36
von ADI
Sforza wird wohl bleiben bis im Sommer.
Da hilft auch das rumgejammere hier nicht :-$

Verfasst: 10. Dez 2007, 22:49
von fesch
aufsteigen mit rene macht eh viel mehr spass

Verfasst: 11. Dez 2007, 00:06
von Bucher666
Würde als FCL-Präsi Sforza auch nicht entlassen!
Begründung:
Sforzas Vertrag wurde ja noch nicht verlängert und läuft im Sommer aus. Das Geld welches für die Abfindung oder Finanzierung deren zwei Trainer aufgebracht werden müsste, kann für einen (Fehl)-Transfer besser investiert werden. Nehme an, dass sich Ciri das folgende halbe Jahr noch voll reinhängen wird, da es wohl sonst für ihn recht schwer würde, als Abstiegstrainer bei einem anderen Verein einen gut dotierten Vertrag zu erhalten. Das Saisonziel, wie Stierli im Interview auf TeleTell auch sagt, kann sowieso nur noch Platz 8 heissen, und das sollte auch zu schaffen sein. Geht diese Taktik daneben und der FCL steigt ab, muss Herr Stierli halt das Risiko tragen, als Vollhorst in die Geschichte des Klubs einzugehen!