Seite 34 von 146
Verfasst: 9. Mai 2006, 15:52
von kudi17
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Alain Wiss (Jg. 1990, Schweizernationalspieler U-16, Kapitän von der U-16 FCL) den Sprung in die 1. Mannschaft früher oder später schaffen wird!

Verfasst: 9. Mai 2006, 16:36
von Jack
ist gut.
Verfasst: 9. Mai 2006, 16:41
von Mystery
FCL U21 – Brasilien U20 abgesagt
Der FC Luzern hat das Spiel seiner U21-Mannschaft gegen eine brasilianische U20-Equipe von heute Dienstagabend, 18.15 Uhr, im Stadion Allmend kurzfristig abgesagt. Anlässlich einer Zusammenkunft von FCL-Präsident Walter Stierli mit den Verantwortliche des Trainingscamps der brasilianischen Nationalmannschaft in Weggis erhielt Stierli Kenntnis davon, dass es sich bei der Mannschaft, die dem FCL irreführend und rechtswidrig von Spielvermittlern als Brasiliens U20-Nationalteam angepriesen worden war, um kein offizielles Team des brasilianischen Verbandes handelt. Um allfälligen rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen, liess der FCL-Präsident das Spiel umgehend absagen.
Quelle: fcl.ch
Verfasst: 9. Mai 2006, 16:46
von Gunner
muahahahahahahahahahahahahaha
Edit: würde mich nicht wundern, wenn die Brasilianische Nati nichts von dem Test-Spiel gegen Luzern-Selection wüsste .....
Verfasst: 9. Mai 2006, 17:33
von Sammler
Unglaublich; ich wollte es erst gar nicht glauben!
Da sollten dem FCL auf diese Weise wohl einige Spieler "schmackhaft" gemacht werden?! Kann man denn solche Leute, die sich Spielervermittler schimpfen und unlauterer Absichten bedienen nicht irgendwie zur Rechenschaft ziehen (Goalie-Training bei Steph machen lassen)?!
Verfasst: 9. Mai 2006, 17:36
von Radiohead
Geht trotzdem jemand schauen?
Verfasst: 9. Mai 2006, 18:38
von blue-devil
tg vor Ort
Verfasst: 9. Mai 2006, 19:03
von Admin
Man fühlt sich wieder einmal in FCL-Zeiten zurück versetzt, die seit der Wahl von Stierli überstanden geglaubt waren... Sorry, aber jemand, der ein Länderspiel (bzw. ein Spiel gegen eine Nationalelf, und sei es auch "nur" eine U20) nicht mit dem entsprechenden Verband, sondern mit irgendwelchen Spielvermittlern, vereinbart - dem ist irgendwie nicht zu helfen...

Verfasst: 9. Mai 2006, 19:21
von Emmi
Man fühlt sich wieder einmal in FCL-Zeiten zurück versetzt, die seit der Wahl von Stierli überstanden geglaubt waren... Sorry, aber jemand, der ein Länderspiel (bzw. ein Spiel gegen eine Nationalelf, und sei es auch "nur" eine U20) nicht mit dem entsprechenden Verband, sondern mit irgendwelchen Spielvermittlern, vereinbart - dem ist irgendwie nicht zu helfen...
Dieses Spiel wurde nicht zufälligerweise durch unseren Sportchef abgemacht... ?
Verfasst: 9. Mai 2006, 19:56
von Master
gutes spiel.. viele talente.. und FCL u21 waren die ersten auf ihrer tour, wo's ne niederlage setzte! grande!
Verfasst: 9. Mai 2006, 20:08
von Radiohead
Die Nr. 9 der Brasilianer, Joao Ribeiro de Barros Nascimento oder wie der hiess, unbedingt verpflichten. Pfeilschnell, Kopfballstark und einen Hammerschuss hat der Junge.

Verfasst: 9. Mai 2006, 20:30
von Chris Climax
*lol* zu geil ! Sind Bärti und Pedro zurück ? Wie doof muss man sein um sich so über's Ohr hauen zu lassen ?
Nächstesmal heisst dann wohl "wir spielen gegen die U20 von Rumänien" und dann stehen plötzlich 11 Zigeuner vor der Tür
FCL wie er leibt und lebt !

Verfasst: 9. Mai 2006, 20:32
von Master
kudi17 hat geschrieben: Alain Wiss Jg. 1990
wurde wohl in der meisternacht gezeugt..
Verfasst: 9. Mai 2006, 20:33
von Master
Radiohead hat geschrieben:Die Nr. 9 der Brasilianer, Joao Ribeiro de Barros Nascimento oder wie der hiess, unbedingt verpflichten. Pfeilschnell, Kopfballstark und einen Hammerschuss hat der Junge.

der war echt stark! torhüter auch gut.. könnte ein zweiter dida werden.. hat auf jeden fall die selbe reaktion drauf, als ich ihm heute ne bengale an den kopf schmiss..

Verfasst: 9. Mai 2006, 20:38
von NOISER
naja. tröste mich mit der tatsache das pedro das spiel wohl hätte stattfinden lassen... grande wauti
Verfasst: 9. Mai 2006, 21:16
von Bill Shankly
kudi17 = Alain Wiss ?

Verfasst: 19. Mai 2006, 14:49
von locärne
Heute interessanter Artikel in der NLZ. Schade nur, dass viele Innerschweizer Talente nicht den Weg über Luzern finden. Früher hat GC die Jungen weggeschnappt und nun auch Basel. Bei Kriens hat es viele Talente, fast noch mehr als bei Luzern. Dass Spieler wie Stocker und nun auch Marini nicht über den FCL in die SL gehen, ist doch betrüblich. Hoffentlich lässt man bei Claudio Lustenberger nicht locker. Und dann sollte auch das Kader mit den wirklichen Talenten wie Fabian Lustenberger und Nicolas Lambert aufgefüllt werden, bevor diese abspringen. Luzern ist auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe nur, dass dieser in der SL nicht verloren geht. Da wurden Namen herumgereicht, wo es mir schwindlig wurde - Jancker, Beinlich, etc
Wichtig ist auch, dass die U21 nicht absteigt. Da habe ich grosse Hoffnung, denn Wyss macht einen sehr guten Job. In dem Sinne alle morgen um 1600 auf die Allemend.
Verfasst: 19. Mai 2006, 15:37
von Insider
locärne hat geschrieben: Dass Spieler wie (...) Marini nicht über den FCL in die SL gehen, ist doch betrüblich.
Bin gegenteiliger Meinung! Cheers!
Verfasst: 19. Mai 2006, 16:48
von Matula
SA. 20.5.2006, 16UHR
Allmend
FC Luzern U21 - FC Schötz
Ein Sieg muss her !!
Verfasst: 19. Mai 2006, 16:49
von Sammler
locärne hat geschrieben:Heute interessanter Artikel in der NLZ. Schade nur, dass viele Innerschweizer Talente nicht den Weg über Luzern finden. Früher hat GC die Jungen weggeschnappt und nun auch Basel. Bei Kriens hat es viele Talente, fast noch mehr als bei Luzern. Dass Spieler wie Stocker und nun auch Marini nicht über den FCL in die SL gehen, ist doch betrüblich. Hoffentlich lässt man bei Claudio Lustenberger nicht locker. Und dann sollte auch das Kader mit den wirklichen Talenten wie Fabian Lustenberger und Nicolas Lambert aufgefüllt werden, bevor diese abspringen. Luzern ist auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe nur, dass dieser in der SL nicht verloren geht. Da wurden Namen herumgereicht, wo es mir schwindlig wurde - Jancker, Beinlich, etc
Wichtig ist auch, dass die U21 nicht absteigt. Da habe ich grosse Hoffnung, denn Wyss macht einen sehr guten Job. In dem Sinne alle morgen um 1600 auf die Allemend.
Die genannten Spieler sind fast ausnahmslos Akteure, von deren Qualität im aktuellen FCL-Kader schon genug stehen. Jetzt brauchts punktuelle VERSTÄRKUNGEN und dazu rechne ich C. Lustenberger. Alles andere hilft den FCL aktuell wohl nicht weiter. Wenn Jancker (bin heilfroh, dass er nicht verpflichtet wird!!!) lieber in China kickt, ist das sein gutes Recht. Wenn sich Beinlich für gut genug hält, um in Rostock noch was "reissen" zu können, so ist mir das lieber, als ein unmotivierter Altstar auf der Allmend.