Seite 35 von 43
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 4. Mär 2013, 11:00
von TurbojugendFCL
Guru77 hat geschrieben:Für die Leistung am Samstag gibt es drei mögliche Erklärungen:
1) Koko versucht ein System zu spielen, das mit dem aktuellen Kader nicht praktizierbar ist
für system fussball ca. 90% der spieler tatsächlich zu schlecht
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 4. Mär 2013, 15:18
von Hegi
noch da?
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 4. Mär 2013, 16:45
von Dr. Zekil
Dr. Zekil hat geschrieben:Schon weg?
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 4. Mär 2013, 16:47
von Master
Master hat geschrieben:Ehrengast hat geschrieben:Koko weg schicken ginge ja, aber einen neuen Trainer sollte der Sportdirektor installieren. Einfach dass dieser nicht schon mit einer Ausrede den Posten antreten kann, von wegen, er habe den Trainer nicht ausgewählt. Ich weiss, ich wiederhole mich, scheint mir aber der beste Weg zu sein.
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 5. Mär 2013, 12:36
von Emotions
Die Rückrunden-Tabelle
1. FC Zürich 4/10
2. FC Basel 4/10
3. Grasshoppers 4/8
4. Young Boys 4/6
5. FC Thun 3/5
6. Servette 4/4
7. FC St. Gallen 3/3
8. FC Sion 4/3
9. FC Luzern 4/2
10. Lausanne Sport 4/1
Danke Lausanne Sports!

Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 10:15
von malfunction
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 10:41
von Skischueh
Kenne Andersen nicht wirklich... Bei Wikipedia wird aber ziemlich viel von Entlassungen aufgrund interner Konflikte geprochen. Das passt doch zum Pulverfass Luzern...
Aber eigentlich wichtiger, Sportchef wo?
Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 10:44
von Guru77
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 10:46
von Agent Sawu
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --24123097
Gemäss 20min soll offenbar auch Ralph Loose ein Thema sein.
Andersen, Loose? Seriously?
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 10:51
von Heiri
Andersen wär ein Versuch wert. Bei Loose bin ich da skeptischer. Aber in NLZ war das Gerücht glaubs auf Sportdirektor bezogen
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 11:13
von Tom Sizemore
Heiri hat geschrieben:
Andersen wär ein Versuch wert. Bei Loose bin ich da skeptischer. Aber in NLZ war das Gerücht glaubs auf Sportdirektor bezogen
Beide überzeugen mich nicht wirklich. Die waren kaum irgendwo länger als ein Jahr...das spricht schon für sich. Und es sind ja keine Jungtrainer mehr.
Andersen hat den bekannteren Namen, aber ich würde mich eher für Loose entscheiden. Hab das Gefühl, der würde besser passen.
Aber eigentlich will ich keinen von beiden...

Warte eigentlich eher auf die Vorstellung von Mathias Walther als Sportdirektor

Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 11:21
von Ehrengast
Es sähe dem FCL aber einmal mehr ähnlich, wenn man einen holen würde, der nur mit Entlassungen als Trainer Schlagzeilen machte.
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 11:25
von Ildrial
Ehrengast hat geschrieben:Es sähe dem FCL aber einmal mehr ähnlich, wenn man einen holen würde, der nur mit Entlassungen als Trainer Schlagzeilen machte.
Wer sonst würde sich 'oise FCL' antun?
Der Norweger wurde 1990 mit Eintracht Frankfurt erster ausländischer Torschützenkönig der Bundesliga.
Ist das der vesprochene Top-Spieler?
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 11:30
von thommy79
Falls wirklich langfristig geplant wird, würde ich René Weiler vorschlagen...Hut ab vor der Arbeit in Aarau...
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 11:32
von Ehrengast
thommy79 hat geschrieben:Falls wirklich langfristig geplant wird, würde ich René Weiler vorschlagen...Hut ab vor der Arbeit in Aarau...
Meine Worte, doch der wird wohl lieber in Aarau bleiben. Da hat es zwar kein Stadion, dafür aber auch keinen Zirkus.
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 12:30
von sprayvenhoe
thommy79 hat geschrieben:Falls wirklich langfristig geplant wird, würde ich René Weiler vorschlagen...Hut ab vor der Arbeit in Aarau...
Sagt man nicht auch Koko nach, er hätte gute Arbeit in Aarau geleistet?
Insofern... NEIN DANKE!
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 12:52
von timtim
Ehrengast hat geschrieben:Es sähe dem FCL aber einmal mehr ähnlich, wenn man einen holen würde, der nur mit Entlassungen als Trainer Schlagzeilen machte.
Zähle mir bitte mal einige potentielle Trainer auf, die in ihrer Laufbahn noch nie entlassen wurden. Na? Fast jeder mögliche Kandidat wurde schon x mal irgendwo wegen Erfolglosigkeit entlassen, es sei denn man zaubert einen absoluten Neuling aus dem Hut (höi Ciri) oder kauft einen NLB-Trainer oder so aus dem Vertrag.
Und bevor wirs vergessen: Koko ist noch immer unser Trainer! Hier wird ein einer Art und Weise diskutiert, als ob sein Abgang schon längst Tatsache sei. In der FCL-Teppichetage wirds wohl genau so sein, so kann ja kein Mensch einen guten Job machen. Ohne die üppige Gehlatszahlung wäre ich dem Haufen wohl schon lange davon gelaufen. Kein Wunder wehrt er sich nicht mehr grossartig gegen seine Demontage.
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 13:15
von sprayvenhoe
timtim hat geschrieben: Koko ist noch immer unser Trainer!
leider...
timtim hat geschrieben:als ob sein Abgang schon längst Tatsache sei.
hoff ich doch...
Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 16:56
von Emotions
@timtim: Hätte er einen guten Job gemacht (Siehe Tabelle, Rückrundentabelle, Cup-Aus, etc.) würde hier über die Vertragsverlängerung geschrieben werden.
Daher: ivenhoe mit der richtigen Antwort

Re: Ryszard Komornicki
Verfasst: 8. Mär 2013, 17:09
von timtim
Ach komm, es wird doch seit dem ersten Tag an seinem Stuhl gesägt. Sportlich spricht, nun ja, momentan wirklich nicht allzu viel für eine langfristige Bindung. Ich will damit nur sagen, dass ich sein Gebahren und sein passives, beinahe konsterniertes Auftreten durchaus nachvollziehen kann. Kein Trainer der Welt kann unter solchen Umständen optimale Arbeit abliefern. Und das wird in nächster Zeit leider auch so bleiben. Ich erinnere dich dann nach dem nächsten (sorry, ich meine übernächsten

) Trainerwechsel gerne wieder daran.