Seite 343 von 366

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 11. Nov 2013, 11:58
von Windfahne
malfunction hat geschrieben:in luzern hatte es im übrigen mehr zuschauer in st. gallen...
also wo jetzt? :scratch:

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 15. Nov 2013, 11:03
von hackejunge
Danke
Der FC Luzern ermässigt Cup-Ticketpreise

Der Cup-Viertelfinal zwischen dem FC Luzern und dem FC Lausanne-Sport ist vom Schweizerischen Fussballverband auf Mittwoch, 4. Dezember, 19.45 Uhr, angesetzt worden. Der FCL belohnt alle Matchzuschauer mit einer Treueprämie auf den Ticketpreisen.

In Anlehnung an das Gründungsjahr des FC Luzern 1901 wird jedes Ticket um 19,01 Prozent ermässigt. Dieser Rabatt ist zum einen als grossen Dank an alle treuen FCL-Anhänger gedacht, welche das Fanionteam in den Meisterschaftsspielen in der swissporarena unterstützen. Zum anderen soll dadurch der Zuschauer-Support auch im Cup deutlich erhöht werden.
fcl.ch

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 15. Nov 2013, 12:40
von Master
Der FC Luzern ermässigt Cup-Ticketpreise

(..) Zum anderen soll dadurch der Zuschauer-Support auch im Cup deutlich erhöht werden.
zum glück noch dieser schlusssatz.. alles andere wäre ja gar etwas scheinheilig gewesen

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 15. Nov 2013, 13:50
von Windfahne
voll ok!

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 26. Nov 2013, 09:26
von lucerne
was wird da eig. aktuell auf der lumag-tribüne erstellt? geht da endlich was?

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 26. Nov 2013, 09:51
von Heiri
lucerne hat geschrieben:was wird da eig. aktuell auf der lumag-tribüne erstellt? geht da endlich was?
gibt ein Parkour-Parkour (klingt lustig, ist aber so)

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 26. Nov 2013, 09:54
von Kameltreiber
http://www.parkourluzern.ch/node/209" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 08:42
von Heiri
Hoffen wir mal die Anspielungen heute in der NLZ bleiben nicht heisse Luft. wäre ein Schritt in die richtige Richtung

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 08:57
von the_wolf
Heiri hat geschrieben:Hoffen wir mal die Anspielungen heute in der NLZ bleiben nicht heisse Luft. wäre ein Schritt in die richtige Richtung
foodboxen zu stüblis umfunktionieren!

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 09:08
von lucerne
Heiri hat geschrieben:Hoffen wir mal die Anspielungen heute in der NLZ bleiben nicht heisse Luft. wäre ein Schritt in die richtige Richtung
die da wären?

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 09:37
von lucerne
Heiri hat geschrieben:Hoffen wir mal die Anspielungen heute in der NLZ bleiben nicht heisse Luft. wäre ein Schritt in die richtige Richtung
NLZ hat geschrieben:Bald Beizli für die Fans?

Wie unsere Zeitung erfahren hat, könnte es bereits in der Rückrunde zu Neuerungen rund um die Swisspor­arena kommen. Weil der Zuschauerschnitt auch in der Meisterschaft mit knapp über 11 000 Besuchern unter den Erwartungen geblieben ist, dürfte die Klubleitung auf die Bedürfnisse der Anhänger, die ihre Plätze nicht im VIP-Bereich haben, eingehen.

Diese Fans möchten nämlich, dass es wie früher um das alte Allmendstadion mehrere Beizli, die jeweils aufgebaut werden müssen, gibt. Rund um die FCL-Heimspiele soll sich bald auch wieder das Fan-Volk treffen können.
:thumbleft:

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 09:54
von hässig-AL
Die Gründe laut Zeitung, dass es heute ein Zuschauerminusrekord gibt:

Unter der Woche, Minustemperaturen und Lausanne als nicht Attraktiv

Wieso wird nicht mal hinterfragt, ob es an der neuen Schüssel liegt, am ganzen Scheisskommerz etc

Auf jedenfall bin ich auf das heutige Spiel verdammt spitz, heiss und nervös. Es ist das erste Spiel in dieser Saison, dass ich mit verdammter Vorfreude entgegen fiebere und hoffe bald den weiten Weg von der Sonne in den Nebel zu starten.

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 09:56
von Heiri
hässig-AL hat geschrieben:Wieso wird nicht mal hinterfragt, ob es an der neuen Schüssel liegt, am ganzen Scheisskommerz etc
vielleicht weil sich der Zuschauerschnitt im Vergleich zur alten Allmend markant erhöht hat?

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 10:01
von hässig-AL
Heiri hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:Wieso wird nicht mal hinterfragt, ob es an der neuen Schüssel liegt, am ganzen Scheisskommerz etc
vielleicht weil sich der Zuschauerschnitt im Vergleich zur alten Allmend markant erhöht hat?
der haette sich markantER erhöhen müssen, nicht?

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 10:31
von NOISER
hässig-AL hat geschrieben: der haette sich markantER erhöhen müssen, nicht?
definitiv. siehe yb, güllen und wohl auch thun

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 10:39
von frosch
NOISER hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben: der haette sich markantER erhöhen müssen, nicht?
definitiv. siehe yb, güllen und wohl auch thun
Ständig Spiele am Sonntag um 13:45 Uhr spielen da sicher auch eine Rolle... Aber der Beat ist weg und die Samstag Spiele können wieder kommen! :partyman:

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 14:22
von mysterius
Ist doch alles schwachsinn, dieses gejammere. Wenn ordentlich gezählt würde, wüssten sie, dass sie auch in der Meisterschaft manchmal nicht mehr als 7'000 Leute im Stadion haben. Der Cup zeigts jetzt halt einfach deutlich.

Ich weiss nicht, wo das Problem ist, wenn an einem kalten Mittwoch abend ge3gen einen langweiligen Gegner "7'000" Personen ein Cup-Spiel besuchen. Bin mir ziemlich sicher, dass das früher auf der Allmend auch nicht wirklich anders war. Das Stadion steht jetzt eine Weile, wieso sollte da irgendwer, der sonst nicht an ein Fussballspiel geht nun ausgerechnet heute kommen?

Die Erwartungen sind einfach völlig überzogen. Egal was für ein Stadion nun steht.

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 14:25
von Master
applaus applaus, für Deine worte!

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 14:32
von hässig-AL
mysterius hat geschrieben:Ist doch alles schwachsinn, dieses gejammere. Wenn ordentlich gezählt würde, wüssten sie, dass sie auch in der Meisterschaft manchmal nicht mehr als 7'000 Leute im Stadion haben. Der Cup zeigts jetzt halt einfach deutlich.

Ich weiss nicht, wo das Problem ist, wenn an einem kalten Mittwoch abend ge3gen einen langweiligen Gegner "7'000" Personen ein Cup-Spiel besuchen. Bin mir ziemlich sicher, dass das früher auf der Allmend auch nicht wirklich anders war. Das Stadion steht jetzt eine Weile, wieso sollte da irgendwer, der sonst nicht an ein Fussballspiel geht nun ausgerechnet heute kommen?

Die Erwartungen sind einfach völlig überzogen. Egal was für ein Stadion nun steht.
falls das auf mein posting bezogen ist:

ich habe null erwartungen an das stadion, ich hinterfragte nur die gründe die laut medien geschrieben wurden.

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 4. Dez 2013, 15:01
von lucerne
mysterius hat geschrieben:Ist doch alles schwachsinn, dieses gejammere. Wenn ordentlich gezählt würde, wüssten sie, dass sie auch in der Meisterschaft manchmal nicht mehr als 7'000 Leute im Stadion haben. Der Cup zeigts jetzt halt einfach deutlich.

Ich weiss nicht, wo das Problem ist, wenn an einem kalten Mittwoch abend ge3gen einen langweiligen Gegner "7'000" Personen ein Cup-Spiel besuchen. Bin mir ziemlich sicher, dass das früher auf der Allmend auch nicht wirklich anders war. Das Stadion steht jetzt eine Weile, wieso sollte da irgendwer, der sonst nicht an ein Fussballspiel geht nun ausgerechnet heute kommen?

Die Erwartungen sind einfach völlig überzogen. Egal was für ein Stadion nun steht.
und trotzdem bin ich überzeugt, dass ein schnitt von 13-14'000 in luzern möglich wäre (mit dem aktuellen erfolg), wenn man es denn richtig aufzieht. scheinbar begreifen sie langsam, worum dem bisher (u.a.) nicht so ist.