Seite 344 von 366
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 12:30
von TurbojugendFCL
mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 12:36
von Kaiser
TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah
Hat bei dir wohl eher an den vielen Kaffees gelegen.
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 12:38
von TurbojugendFCL
Kaiser hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah
Hat bei dir wohl eher an den vielen Kaffees gelegen.
du meinst die warme milch?

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 12:39
von Kaiser
TurbojugendFCL hat geschrieben:Kaiser hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah
Hat bei dir wohl eher an den vielen Kaffees gelegen.
du meinst die warme milch?

Chchch... Chämi heute noch skeptisch ob das schmeckt oder nicht
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 12:41
von chamäleon
TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah
zweimal im jahr angekackt sein wohl nicht sooo schlimm
hehe, fuckt käser
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 12:42
von TurbojugendFCL
chamäleon hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah
zweimal im jahr angekackt sein wohl nicht sooo schlimm


Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 13:38
von Kaiser
TurbojugendFCL hat geschrieben:chamäleon hat geschrieben:TurbojugendFCL hat geschrieben:mongotempel! scheiss stehplätze hinter dem tor statt auf der gegentribüne. mich kackts jedes mal wieder an, gestern inbesondere, da man in der 1.hz dank des nebels nicht über die mittellinie hinaussah
zweimal im jahr angekackt sein wohl nicht sooo schlimm


Einmal pro Schaltjahr im Stadion und dann 90 Minuten rum nölen - Pfui!
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 13:40
von Windfahne
er hat trotzdem recht...
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 13:40
von TurbojugendFCL
Kaiser hat geschrieben:
Einmal pro Schaltjahr im Stadion und dann 90 Minuten rum nölen - Pfui!
erst heute am nölen... btw: nölen dein wort?

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 13:40
von Frizzel
Wenn das Teil nicht so super hygienisch wäre, hätte ich mich gestern tierisch über die Cash-Card aufgeregt...
An 5 "Schaltern" steht niemand an, am Cash-Card-Lade-Schalter wartet man 20min...

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 5. Dez 2013, 15:37
von Chris Climax
Pfft! Pöbel Probleme...
Hinter den Glasscheiben ist saufen & fressen à Discretion im Preis inbegriffen.

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 20. Dez 2013, 16:06
von Kaiser
Zentralplus zum Thema "Fehlende Zuschauerzahlen":
http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... aut-zu.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 29. Jan 2014, 10:28
von Heiri
Gemäss NLZ stehen die Eintrittspreise auf dem Prüfstand...
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 1. Feb 2014, 07:47
von Bauseli
Bitte nicht. Es wird eh nur nach oben korrigiert.
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 11. Feb 2014, 15:59
von sessantanove
A-Nationalteam: Doppelte WM-Hauptprobe in Luzern
Das Schweizer A-Nationalteam bestreitet im Rahmen seiner in Weggis geplanten Vorbereitung auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zwei Länderspiele. Gegner sind Jamaika (am Freitag, 30. Mai 2014) und Peru (am Dienstag, 3. Juni 2014). Beide Partien werden in der swissporarena von Luzern ausgetragen und voraussichtlich um 20.30 Uhr angepfiffen.
Die Schweiz bestreitet ihr erstes Länderspiel im WM-Jahr am 5. März in St. Gallen gegen Kroatien (AFG Arena, 20.30 Uhr). „Da die Spielweise dieser starken europäischen Mannschaft mit jener von unserem WM-Gegner Frankreich zu vergleichen ist, freue ich mich, dass es dem SFV gelungen ist, für die Zeit des WM-Trainingslagers in der Schweiz zwei weitere, sehr gut in die WM-Vorbereitung passende Länderspielgegner zu verpflichten“, sagt Ottmar Hitzfeld.
Der Nationalcoach schätzt Jamaika als spiel- und laufstark ein, als einen „Gegner, dessen Name weniger attraktiv klingt als andere, aber der uns das Leben schwer machen wird. Und mit Peru kriegen wir gegen einen Gegner aus Südamerika einen sehr deutlichen Vorgeschmack auf das, was uns in Brasilien zweimal erwarten dürfte.“ Beide Gegner sind für die Schweiz übrigens grosse Unbekannte: Gegen Jamaika gab es bisher erst ein Länderspiel (2007 in Forth Lauderdale, 2:0 für die Schweiz dank Toren von Streller und Inler in der 7. und 12. Minute), gegen Peru noch gar keines.
Die Schweiz trifft an der WM-Endrunde (12. Juni bis 13. Juli 2014) in der Gruppe E auf Ecuador (Brasilia, 15. Juni), Frankreich (Salvador, 20. Juni) und Honduras (Manaus, 25. Juni). Die WM-Vorbereitung ist in zwei Phasen geplant: Teil eins vom 25. Mai bis 3. Juni in Weggis und Teil 2 vom 7. bis 13. Juni in Porto Seguro, wo auch das Schweizer Team Base Camp während der WM situiert ist.
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 12. Mär 2014, 07:53
von Heiri
Merci für Brief mit den angekündigten Preissenkungen!
Aber warum nicht gleich auch die neuen Preise veröffentlicht?
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 12. Mär 2014, 08:15
von Windfahne
wenn du es ausrechnest, weisst du, warum

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 12. Mär 2014, 11:23
von sessantanove
hhhmmm also der Brief war ja mal für die Katz da hat man nur wieder Zeit und Portokosten verbraucht.
mindestens 5 1/2 Spiele gratis hhhmmm jetzt sinds auf meinen Plätzen 5.05 Spiele gratis, dies wäre ja jetzt 30.6 CHF günstiger und somit nur noch 250.-CHF teurer wie in anderen Stadien.
Wobei man ja jetzt nicht weiss wie die neuen Preise sein werden und deshalb finde ich den Brief überflüssig.
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 12. Mär 2014, 11:27
von Heiri
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 14. Mär 2014, 10:00
von lucerne
Neue Luzerner Zeitung Online hat geschrieben:
FCL baut top Trainingsplatz
Der neue Trainingsplatz entsteht südöstlich der Swissporarena, vor den beiden Allmend-Hochhäusern. (Bild Corinne Glanzmann)
LUZERN ⋅ Auf der Allmend entsteht ein neues Fussballfeld. Die FCL-Profis können dort unter den gleichen Bedingungen wie in der Swissporarena trainieren.
Yves Portmann
Zwischen Leichtathletikanlage Allmend, Wohnhochhäusern und Zihlmattweg sind schwere Maschinen aufgefahren und planieren die frühere Rasenfläche: Hier entsteht ein neuer Trainingsplatz exklusiv für die erste Mannschaft des Fussballclubs Luzern. «Da wir täglich trainieren, sind wir auf einen eigenen Platz angewiesen», sagt FCL-Stadionmanager Reto Mattmann. Die Frage, ob es nicht genug Plätze rund ums Stadion gebe, bejaht Mattmann zwar, stellt aber klar: «Die Rasenplätze entsprechen nicht dem heutigen Profi-Standard. Vor allem im Winter können wir jetzt fast nur auf Kunstrasen trainieren – das ist alles andere als optimal.»
Der neue Trainingsplatz werde mit dem Rasen in der Swissporarena identisch sein, sagt Mattmann: «Nicht nur die Spielfläche mit 68 auf 105 Meter ist genau gleich, sondern auch der Rasenaufbau. Das erleichtert das Training enorm.» Ganz identisch mit dem Rasen in der Swissporarena wird der Trainingsplatz dennoch nicht. «Wir bauen keine Rasenheizung ein», sagt Mattmann lachend. Das neue Feld soll dem FCL ab diesem Sommer zur Verfügung stehen.
FCL zahlt 400'000 Franken
Die Stadt ist die Eigentümerin der Sportanlage und beteiligt sich an den Kosten des Umbaus. «Die ganze Umgestaltung der Anlage kostet 650 000 Franken. Die Stadt zahlt 250 000, der FCL die restlichen 400 000 Franken», sagt René Gisler, Leiter städtische Sportinfrastruktur.
Für die Finnenbahn, die sich bisher dort befand, wird eine neue Lösung gesucht – in Zusammenhang mit dem geplanten Naturlehrpfad beim Schiessplatz Allmend.