Seite 349 von 366
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 2. Mai 2014, 13:58
von schesl
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 2. Mai 2014, 14:21
von LU-57
Friitignomitagsjommere, do beni debi!
Agent Sawu hat geschrieben:Jammern auf extremst hohem Niveau. [...] Aber fragt mal in Zürich, Aarau oder Lausanne nach, die würden ziemlich sicher alle gerne mit uns tauschen.
Pha! Die haben wenigstens alle noch die (mehr oder weniger realistische) Hoffnung, dass ihr neues Stadion, so wahr es komme, eine Verbesserung bringt, ein richtig gutes Heimstadion wird. Wir haben unsere "Neubau-Chance" hinter uns. Das Stadion steht bereits. Stierli hat sich sein Denkmal in ne goldene Chinaplastikschüssel meisseln lassen. Unsere "Hoffnung" beruht einzig noch darauf, dieses abverreckte Unding eines Fussballstadions, an dem es an so erschreckend viel Grundlegendem und auch weniger wichtigem fehlt, einigermassen anständig zurechtzuflicken. Vielleicht wird das "Flickwerk" irgendwann doch noch passabel, mag seinem Vorgängerflick einigermassen das Wasser halten (aktuelle Vorgänge lassen einem zumindest wieder etwas hoffen), aber so ziemlich alles, was ich (und viele andere) an diesem Stadion - möglicherweise tatsächlich - jemals lieben werden, werden Änderungsmassnahmen ggü. dem geplanten und ausgeführten Original sein. N Dach über dem Kopf, den wunderbaren Blick auf den Pilatus und die Möglichkeit, mehr als 2 Bier zu trinken, da es im Neuen mehr als 3 Pissoirs gibt. Mehr Positives sehe ich an diesem Plastikgeschwür beim besten Willen nicht. (Ok, ganz vergessen: Dankevielmals das wir immer noch Supertruperleague spielen dürfen und jetzt viiieeel mehr Kohle haben als vorher, haha)
Aber ezt esch jo Wochenänd. Europapokal!
greez
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 2. Mai 2014, 14:37
von bluewhite pride
Rein Stadiontechnisch ist es (mit Ausnahme des Daches) gar nicht mal sooo schlimm. Ich fühle mich in der Kurve trotz allem irgendwie wohl und habe es mittlerweile als unser neues Zuhause akzeptiert. In Sachen Kurve habe ich sogar das Gefühl, dass wir gegenüber früher mehr Einfluss auf die Mannschaft/das Spiel nehmen können, wenn das Team auf "unser" Tor spielt. Dafür ist natürlich die andere Halbzeit ziemlich beschissen.
Mein Lieblingsstil in Sachen Stadien ist aber nun einfach "britisch" und somit ein einziges Flickwerk. Das Stadion muss für mich auch innen unverkennbar sein und möglichst kein anderes sollte gleich aussehen wie das unsrige. Zugegeben, die alte Allmend war in dieser Hinsicht fast schon einmalig, aber das neue ist einfach stinklangweilig. Für diese Grösse ist dies aber irgendwie noch verständlich, v.a. auch hinsichtlich der Kosten. Etwas in Richtung Mainz oder Utrecht hätte es für mich jedoch auch getan.
So, nun zum drumherum. Da kann ich mich leider nur den Vorrednern anschliessen, wenn ich den Ursprungszustand betrachte. Ich schaue jedoch positiv in die Zukunft, da doch einiges geht im Stadionumfeld und genau dieses "Herumgeflicke" bringt ja dann irgendwann einmal vielleicht wieder so etwas wie das alte FCL-Feeling zurück. Man ist auf jeden Fall auf einem guten Weg.
Zu den Würsten und Cashcard kann ich nur weiterhin dazu raten, die Bierboys/-girls und den neuen Wurststand aussen an der Ecke B/C zu nutzen. GASgrill & Cashbezahlung.. Mehr brauche ich nicht..
Retrospektiv hätte es ein Flickwerk à la 4 Lumag-Tribünen und hier und da noch etwas Schnick-Schnack auch getan. Der Zuschauerschnitt wäre zumindest nicht viel tiefer und Kosten hätte man sicherlich auch gespart. Jänu, machen wir das beste draus.
Es ist immer noch jedem hier drin selbst überlassen, was er draus macht und vor allem darf auch jeder jederzeit beim FCL anklopfen, wenn er/sie Vorschläge hat. Also Hopp hopp, sitzt nicht nur auf euren faulen Ärschen

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 2. Mai 2014, 17:56
von Windfahne
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 2. Mai 2014, 18:01
von Master
grande Windfahne!
der teilweise neubau war dann später auch das, was ich mir am konkretesten vorstellen konnte.. aber äbe..
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 4. Mai 2014, 21:10
von Guru77
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 11. Mai 2014, 18:59
von Guru77
Was soll das jetzt? Habe seit Jahren ein Abo und der FCL hat seit Jahren diese Angaben, die ich jetzt ihnen schicken soll ?!?
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 11. Mai 2014, 20:29
von Deuce
Der hat bei mir den direkten Weg in den runden Ordner gefunden.
Wie du schreibst, haben sie eigentlich die Angaben, welche sie "brauchen". Zumal schreiben sie nicht mal, um was es bei ihrem neuen Ticketsystem geht bzw wie das aussehen soll.
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 11. Mai 2014, 21:15
von Windfahne
Bravo FCL, da wird der Datenschutz noch respektiert. Nicht mal von einem System ins andere werden die Personalien übertragen

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 12. Mai 2014, 08:35
von malfunction
chchch
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 12. Mai 2014, 11:24
von Camel
Evtl. hat sie der Praktikant aus versehen gelöscht.
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 16. Mai 2014, 07:37
von Heiri
Gibts eigentlich irgendeinen Grund warum ich auch nächste Saison eine Saisonkarte haben sollte?
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 16. Mai 2014, 07:55
von sessantanove
ja he das ist keine normale Saisonkarte das ist ne ABOCARD
+ 
damit bekommst Du super Vergünstigungen die kein Mensch braucht

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 16. Mai 2014, 09:07
von TurbojugendFCL
Camel hat geschrieben:Evtl. hat sie der Praktikant aus versehen gelöscht.
DF nun auch beim Ticketing tätig?
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 16. Mai 2014, 09:09
von Insider
Camel hat geschrieben:Evtl. hat sie der Praktikant aus versehen gelöscht.
nicht möglich, denn sonst wäre ja die rechnung nicht angekommen... und komischerweise stehen die angaben zu platz, block, reihe, etc. auch auf der rechnung...

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 16. Mai 2014, 10:09
von Bauseli
sessantanove hat geschrieben:ja he das ist keine normale Saisonkarte das ist ne ABOCARD
+ 
damit bekommst Du super Vergünstigungen die kein Mensch braucht

Ich würde sie "Nervenkarte" nennen. Der Werbespruch darauf könnte lauten "Verlierst du bei uns die Nerven, bist du zu schwach".
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 16. Mai 2014, 10:54
von Iggy Pop
"um unsere kundendossiers auf dem neusten stand zu halten, ...."
va bene, bei mir hat sich nichts geändert - rechnung bezahlen e basta.
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 12. Jun 2014, 15:32
von Heiri
Gratisticket für Saisonkarteninhaber fürs erste Heimspiel der EuroLeague Qualie!

Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 13. Jun 2014, 17:33
von scheisssion
Heiri hat geschrieben:Gratisticket für Saisonkarteninhaber fürs erste Heimspiel der EuroLeague Qualie!

Warum aber der Gästeblock billiger ist als die eigene Fankurve ist auch sehr speziell...
http://www.fcl.ch/mm/mm004/P_EL.pdf
Re: Der Plastikarena Thread
Verfasst: 13. Jun 2014, 19:25
von Partyanimal
Gastfreundschaft