Seite 37 von 111
Verfasst: 23. Jun 2008, 07:00
von manuel
NLZ:
Fussball: FC Luzern
Lustrinelli: Bellinzona
Bellinzona will heute Mauro Lustrinelli verpflichten. Klären soll sich auch schnell die Frage, ob Davide Chiumiento zu Hajduk Split wechselt.
Mauro Lustrinelli hat beim FC Luzern eigentlich noch einen Vertrag bis 2009. Es ist aber unwahrscheinlich, dass er diesen erfüllt: Der 32-jährige Stürmer steht vor der Rückkehr ins Tessin zur AC Bellinzona. Laut Marco Degennaro, dem sportlichen Direktor des Super-League-Aufsteigers, ist «zu 90 Prozent» alles geregelt: «Es muss nur noch ein Detail geklärt werden.»
Lustrinelli war am Samstag bereits nicht mehr dabei, als der FC Luzern in Schötz gegen den FC Zürich sein zweites Vorbereitungsspiel absolvierte (siehe Box). Der Offensivspieler forcierte den Wechsel selber, weil ihm der FCL bereits im Frühling eröffnet hatte, dass der in einem Jahr auslaufende Vertrag nicht erneuert wird. Kommt der Transfer zu Stande, wird Lustrinelli nach Italien reisen, wo die Mannschaft seit Samstag im Trainingslager ist.
Chiumiento: Bald bei Hajduk Split?
Lustrinelli geht so gut wie sicher, Davide Chiumiento könnte als Nächster dran sein. Drei Tage weilte er letzte Woche auf Einladung von Hajduk Split in Kroatien. Am Samstag kehrte er zurück, verpasste das Testspiel in Schötz aber ebenfalls und trainierte stattdessen. «In den nächsten zwei, drei Tagen werden wir eine Antwort bekommen», sagte Sportchef Bruno Galliker.
Nahe liegend scheint, dass auch Chiumiento geht, zumal eines klar ist: Der 23-Jährige dürfte dem Lockmittel Geld kaum widerstehen können.
Verfasst: 23. Jun 2008, 08:18
von Wiggerl Kögl
Wenn Mauro und Davide2 gehen, muss in meinen Augen nochmals nachgelegt werden.
1 Stürmer (Aguirre, ?, ?)
Im Mittelfeld weiss ich nicht, jemanden holen (arrivierter Spieler) oder doch lieber mit dem vorhandenen Material arbeiten und dafür evtl. noch jemand Junges holen?
Und wie schon mehrfach im Forum besprochen jemand für die Aussenverteidigerposition zusätzlich.
Verfasst: 23. Jun 2008, 08:34
von Frizzel
Es ist nicht so, dass ich Lustrinelli besonders vermissen werde und auch den Italiener kann man ersetzen, ABER es waren doch beides Schlüsselspieler in der vergangenen Saison. Die Konstanz, von der immer gesprochen wird, kann man so sicher nicht halten. Naja, Konstanz hätte auch nicht zu uns gepasst...
Verfasst: 23. Jun 2008, 08:35
von Gody
Ianu (von Aarau)

eifach so

Verfasst: 23. Jun 2008, 08:55
von Kante
Nahe liegend scheint, dass auch Chiumiento geht, zumal eines klar ist: Der 23-Jährige dürfte dem Lockmittel Geld kaum widerstehen können.
Verfasst: 23. Jun 2008, 09:01
von dassystem
ich finde, sobald transferspekulationen um einzelne spieler auftreten, sollten diese dann auch vollzogen werden. ich bin der meinung, dass sich solche hickhacks zwischen vereinen und dem spieler mittendrin für die mannschaft und den spieler selber nur kontraproduktiv auswirken können. deshalb: tschau lustri, tschau chiumiento.
welcome mr.x, welcome mr.y!
Verfasst: 23. Jun 2008, 09:09
von dragao
Irgendwie scheint es so, dass sich Galliker nicht wirklich einsetzt um Chiumiento beim FCL zu halten. Schade.
Verfasst: 23. Jun 2008, 09:19
von dassystem
dragao hat geschrieben:Irgendwie scheint es so, dass sich Galliker nicht wirklich einsetzt um Chiumiento beim FCL zu halten. Schade.
von wo willst du das wissen? schlussendlich entscheidet chiumiento, wo er spielen will, nicht galliker.
Verfasst: 23. Jun 2008, 09:23
von Frizzel
dassystem hat geschrieben:dragao hat geschrieben:Irgendwie scheint es so, dass sich Galliker nicht wirklich einsetzt um Chiumiento beim FCL zu halten. Schade.
von wo willst du das wissen? schlussendlich entscheidet chiumiento, wo er spielen will, nicht galliker.
Wenn es denn wirklich eine Ausstiegsklausel gibt

FAKT
Verfasst: 23. Jun 2008, 09:56
von kutte
dragao hat geschrieben:Irgendwie scheint es so, dass sich Galliker nicht wirklich einsetzt um Chiumiento beim FCL zu halten. Schade.
das spricht für galliker.
Verfasst: 23. Jun 2008, 10:00
von Emotions
Bei ein paar Hunderttausend Franken (auf der Allmend wir von 750'000 Euro gemunkelt) scheint mir ein jetztiger Transfer keine schlechte Sache zu sein.
Frage mich was der sensible Davide wieder in einem "unbekannten" Land will. Alleine Geld ausgeben???
Nun gut... ich glaube nicht, dass die Kroaten einen solchen Betrag springen lassen. Da gebe es wohl günstigere und vorallem effizientere Varianten im offensiven Mittelfeld in der kroatischen Liga (z.B. Sharbinis Bruder)
Verfasst: 23. Jun 2008, 10:27
von flying frog
El Idrissi und Schischue??? *duck*
Nein im ernst: von mir ausgesehen, könnte ein Marco Né in Betracht genommen werden. Er ist ein Spielmacher und könnte Chiumiento ersetzen. Zudem ist er zur Zeit Vereinslos und war auch schon beim HSV ein Thema. Vielleicht würde er eine Engagement in der Schweiz als Sprungbrettmöglichkeit in betracht nehmen!?
und im Sturm könnten Ianu vom FCA oder Aguirre vom FC Sg verpflichtet werden. beide starke Stürmer, die ein Lustrinelli durchaus ersetzen könnten.
Verfasst: 23. Jun 2008, 10:30
von kutte
Gmünder war ja letzte Saison schon ein Thema, mittlerweile hat er sich gut erholt von der Verletzung, wer weiss...?
Verfasst: 23. Jun 2008, 10:40
von Emotions
Abwarten bis eine Handlung geschieht - dann reagieren. Nicht umgekehrt...
Also Tea-Time!
Verfasst: 23. Jun 2008, 10:48
von Partyanimal
kutte hat geschrieben:Gmünder war ja letzte Saison schon ein Thema, mittlerweile hat er sich gut erholt von der Verletzung, wer weiss...?

Verfasst: 23. Jun 2008, 11:24
von Frizzel
Bin einfach verdammt froh dass Gjasula schon bei Basel unterschrieben hat...
Verfasst: 23. Jun 2008, 13:20
von Wiggerl Kögl
wie im davide2 fred, ergci als ersatz, da basel ja den jürschen geholt hat.
Verfasst: 23. Jun 2008, 20:42
von ein lebenlang treu
was ist mit oscar scarione? hat der einen neuen verein?
Verfasst: 23. Jun 2008, 22:04
von Bani
Wenn in der Offensive bis zum Saisonstart nicht noch irgendwelche namhaften Zuzüge folgen sehe ich für die Vorrunde ziemlich schwarz.
Verfasst: 23. Jun 2008, 22:14
von dragao
Bani hat geschrieben:Wenn in der Offensive bis zum Saisonstart nicht noch irgendwelche namhaften Zuzüge folgen sehe ich für die Vorrunde ziemlich schwarz.
In der Tat! Ianu oder Aguirre wären solche namhaften Kandidaten. Im Mittelfeld sollten wir noch genügend Alternativen im eigenen Kader besitzen.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/280, ... den_Stars/
Zugreifen
