Seite 365 von 366

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 27. Nov 2024, 07:22
von Aufwindfahne
Finde gut, dass Du Dich selber gemeldet hast :mrgreen:

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 12. Apr 2025, 11:37
von Master
Es gibt ja genug zu motzen, über diese Hütte, aber die Grösse wurde offensichtlich richtig gewählt.. :cyclopsani:

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 14. Apr 2025, 08:27
von Don Pedro
Chome nömme druus. Ist jetzt bei 15'500, 15'680 oder 16'490 ausverkauft? :lol:
Mit erweitertem Gästesektor scheinen die Pufferzonen auf jeden Fall sehr grosszügig ausgelegt zu sein.

Wenn's nor die Problemli send esch jo guet.

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 14. Okt 2025, 16:37
von Master
Man soll ja auch mal loben können..

Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, ausser der Lage in der +/- Mitte der Schweiz, aber die Auslastung mit Länderspielen ist doch beachtlich. U21 ist regelmässig da und am 24. Oktober kommen die Frauen wieder zu Besuch. Da scheinen die Verantwortlichen alles richtig zu machen (ausser es gibt Verträge, WO der sfv aktuell nicht rauskann und die darum immerwieder hier auflaufen :mrgreen: )

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 14. Okt 2025, 16:48
von Hans Nötig
Könnte auch gut daran liegen, dass das Stadion eine "gäbige" Grösse für genau solche Anlässe bietet plus das Stadion gut mit ÖV zu erreichen ist.

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 14. Okt 2025, 16:58
von Master
Klar, aber wenn nur Halbschüeh am Werk wären, würde man da trotzdem einen Bogen rum machen *behaupt*

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 16. Okt 2025, 08:56
von max power
Wo sind die versprochenen Boxkämpfe von Thomas Schönberger?

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 16. Okt 2025, 09:19
von Don Pedro
max power hat geschrieben: 16. Okt 2025, 08:56 Wo sind die versprochenen Boxkämpfe von Thomas Schönberger?
Wohl bald "ännet de Gleis" in der neuen Indoorarena. :rabbit:

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 16. Okt 2025, 09:37
von Hans Nötig
Wir wollen Nummern-Girls und Cheerleader :usmeschte:

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 16. Okt 2025, 09:49
von Zensurierter
Wie lange laufen eigentlich die Namensrechte am Goldenen Käfig noch?

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 16. Okt 2025, 09:54
von Hebi
Zensurierter hat geschrieben: 16. Okt 2025, 09:49 Wie lange laufen eigentlich die Namensrechte am Goldenen Käfig noch?
Ende nächster Saison.

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 16. Okt 2025, 10:04
von Tchouuuga
Hebi hat geschrieben: 16. Okt 2025, 09:54
Zensurierter hat geschrieben: 16. Okt 2025, 09:49 Wie lange laufen eigentlich die Namensrechte am Goldenen Käfig noch?
Ende nächster Saison.
Anschliessend dann OYM Arena

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 16. Okt 2025, 15:05
von Raubi
Heliomalt Park

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 31. Okt 2025, 11:27
von LU-57
https://fcl.ch/publication/der-fc-luzer ... lan-arena/

ond tschüss. die entkopplung schreitet weiter voran. börni demfall bald nur noch am abkassieren?

sonst: who cares. allmend bleibt allmend.

greez

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 31. Okt 2025, 11:34
von Heiri
Thermoplan.... die machen aktuell ja alles andere als einfache Zeiten durch (haben die nicht sogar gerade Kurzarbeit?). Irgendwie passt das nicht so zu so einem Sponsoring.

Grundsätzlich aber cool, übernimmt eine regionale Firma diesen Part. Probier dann bei Gelegenheit mal einen Kaffee in der Arena.

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 31. Okt 2025, 11:41
von Murmi
Heiri hat geschrieben: 31. Okt 2025, 11:34
Grundsätzlich aber cool, übernimmt eine regionale Firma diesen Part. Probier dann bei Gelegenheit mal einen Kaffee in der Arena.
Nun noch den Namen auf die Bestellung schreiben, damit die Maschine weiss, wer welchen Kaffee bestelt hat.

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 31. Okt 2025, 11:43
von Don Pedro
Bild
Die kennt man ja bereits.

Halt spezielles Timing mit gleichzeitiger Kurzarbeit wegen Trumpel. :eye:

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 31. Okt 2025, 12:13
von 6tusig3
LU-57 hat geschrieben: 31. Okt 2025, 11:27
börni demfall bald nur noch am abkassieren?

Interessante Frage. Bzw, was hat der FCL (finanziell) davon?
Klar freut es, nicht mehr in einem Stadion zu spielen welches den Namen von Alpstägs Firma trägt. Aber am Ende wirft Themoplan das Geld doch einfach Börni in den Rachen oder verstehe ich das falsch?

Zitat aus der Medienmitteilung der Stiftung Fussball-Sport Luzern
Die swisspor AG und ihr Patron Bernhard Alpstaeg signalisieren Verständnis für den Namenswechsel.
Begrüsst wird die nachhaltige Lösung, welche insbesondere über viele Jahre den Unterhalt des Stadions
absichert, welches sich mehrheitlich im Eigentum von Gesellschaften befindet, die Bernhard Alpstaeg
gehören.
Womit wir wieder beim Zitat von LU57 sind..

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 31. Okt 2025, 12:33
von Sumbulu
6tusig3 hat geschrieben: 31. Okt 2025, 12:13 Interessante Frage. Bzw, was hat der FCL (finanziell) davon?
Gemäss Medienmitteilungen hat Swisspor wohl jeweils ungefähr CHF 500'000 pro Saison bezahlt. Wohin das Geld fliesst ist ja letztlich egal. Sonst müsste der FCL selbst dafür aufkommen

Re: Der Plastikarena Thread

Verfasst: 31. Okt 2025, 12:38
von Don Pedro
Jetzt hend doch chli Vertraue i Züüsli ond id Rosie Bitterli. :clown: 8)