Seite 38 von 146

Verfasst: 2. Sep 2006, 18:14
von Master
FCL II schlägt grenchen (mit Nidi) 2:1! spiel ganz ok.. gegen schluss ziemlich "hässig" und support echt geil!

Verfasst: 2. Sep 2006, 18:16
von FCL20
viele leuts?

Verfasst: 2. Sep 2006, 18:18
von Matula
Grenchner Mob mit Zaunfahne und gelegentlichen
Gesängen! Zweite Halbzeit geile Stimmung im LU Block,
Hitchcock führte wiedermal Regie!

Etwa 100 Zuschauer, Nebenplatz

Verfasst: 2. Sep 2006, 18:23
von Wiesel
Was für zwei Welten die erste und zweite Halbzeit. Hühnerhautstimmung nach der Halbzeit. Grenchner mit echt geilem Support, wenn auch etwas monoton. Wer nach erster Halbzeit ging hat echt was verpasst :)

Verfasst: 3. Sep 2006, 14:17
von locärne
das war ein geiles Spiel. Thommy wyss hat da eine gute Truppe zusammen mit viel fighting spirit. Die U21 macht mir den einheitlicheren eindruck als die 1.Mannschaft. Da war leben und Emotion drin, was man bei der sforza Truppe nicht behaupten kann ......

Verfasst: 4. Sep 2006, 15:53
von Admin
Blick:
Wow! Zidane ehrte Luzerner Junior

LYON – Davon träumt jeder Fussball-Junior: Von Zinédine Zidane ausgezeichnet zu werden. Ein Luzerner hats geschafft: Der 13-jährige Edmond Selmani.


Am Wochenende fand das Finalturnier des internationalen Danone-Cup in Lyon statt. Die Schweiz wurde durch das U13-Team des FC Luzern vertreten, das sich in einer nationalen Ausscheidung qualifizieren musste.

32 Mannschaften nahmen an dieser inoffiziellen Junioren-Weltmeisterschaft teil. Dass wir Schweizer im Nachwuchs weltweit einen hervorragenden Ruf besitzen, unterstrichen die Luzerner eindrücklich.

1:0 gegen Spanien, 2:0 gegen Belgien, 1:0 gegen Algerien, 3:0 gegen Irland, 3:1 gegen Mexiko und 3:1 gegen Argentinien – mit sechs blanken Siegen stand der FC Luzern im Final. Gegner: Die Insel-Kicker von La Réunion.

32´000 (!) Zuschauer verfolgten das Endspiel (bei Schweiz – Venezuela der «Grossen» waren nur 12´500 in Basel) – und da setzte es eine unglückliche 0:1-Niederlage ab. Vor zwei Jahren verpasste der FC Basel den Turniersieg ebenfalls erst im letzten Spiel.

Einer konnte dieses Highlight in seinem bisherigen Fussballer-Leben doppelt geniessen: der 13-jährige Edmond Selmani. Aus den Händen von Zinédine Zidane durfte er den Pokal als bester Spieler des Turniers entgegen nehmen.

Wer weiss, vielleicht hat ja Köbi Kuhn seinen Namen bereits in sein Notizbuch geschrieben – bei der EM 2012 oder der WM 2014 könnte seine internationale Karriere so richtig lanciert werden. Der Anfang ist ja gemacht...

Bild
Was für eine Ehre: Zidane höchstpersönlich überreicht Edmond Selmani die Auszeichnung für den besten Spieler.
:applaus:

Fordere 10-Jahres-Vertrag!

Verfasst: 4. Sep 2006, 16:12
von Vencedor
Admin hat geschrieben:
Fordere 10-Jahres-Vertrag!
sofern er den weibern und dem alkohol widerstehen kann. dann ja.

Verfasst: 4. Sep 2006, 16:13
von Raubi
Eh ist sicher Moslem... (so wie Zizou strahlt) also kein Problem mit Alkohl und so.

Verfasst: 4. Sep 2006, 17:51
von Figo
hehe, in erster Linie ist er Fischbacher :wink:
...momentan sinds sogar 2 die aus dem 700-Einwohnerkaff kommen indem ich lebe.
Da ich des öffteren im Schulhaus mit und gegen ihn gespielt habe kann ich ruhig sage, dass er was drauf hat.
Wird nach Stefan Wolf der 2. grosse Spieler aus Fischbach *wunschdenken* :roll:

Verfasst: 4. Sep 2006, 18:38
von Sion Forever
Herzliche Gratulation an die U13 von Luzern. Wirklich fantastische Leistung in Lyon. Haben die CH-er super vertreten!

Verfasst: 4. Sep 2006, 18:48
von Partyanimal
Fischbach...mein Gott...

Verfasst: 4. Sep 2006, 18:49
von Asterix
Fischbach = klein, aber fein!

Verfasst: 4. Sep 2006, 19:38
von Chopf-Salat
grande Fischbach(FCZ Legende)

Verfasst: 4. Sep 2006, 21:38
von Volare
Gegen besten Junior des Turniers gespielt zu haben und ihn sogar noch einigermassen im Griff gehabt(obwohl ich 2 Jahre älter bin) *stolzsein*
Ist da sowieso noch eine Falschangabe im Text, der Junge hat 94 Jahrgang (12 Jahre) und ist somit nicht dreizehn. Sein Bruder wird wohl nächstes Jahr auch um diese Trophäe spielen... :wink:

Verfasst: 5. Sep 2006, 08:28
von sid
Als erstes ist es ein toller Tagesstart wenn man solche Nachrichten lesen darf! Toll! Und zweitens ist Fischbach wirklich ein kleines härziges Dörfli. Und drittens können wir einer guten Zukunft des FCL entgegenschauen. Wenn man die Jungen nicht gleich vertschuttet. Diese muss man pflegen. Also der mit dem 10 Jahres-Vertrag, ein paar Zeilen vor meinen, das hat was :wink:

Verfasst: 5. Sep 2006, 11:16
von Garfield
Jetzt wird sich zeigen, ob es der FCL schafft, mit seinen Jungen eine sinnvolle Karrierenplanung zu führen. Fälle wie die von Lichsteiner und Roland Schwegler sollen der Vergangenheit angehören.

Verfasst: 5. Sep 2006, 11:16
von Raubi
Gehören sie sowieso, GC ist nicht mehr die Nr. 1 8)

Verfasst: 5. Sep 2006, 12:28
von Figo
Tele Tell wird über ihn berichten. Sind heute über den Mittag bei ihm zuhause ..über den Mittag weil er ja schliesslich noch in die Schule geht :wink:

Verfasst: 5. Sep 2006, 12:40
von locärne
Figo hat geschrieben:Tele Tell wird über ihn berichten.
ja super. Jetzt weiss dann jeder, dass hier ein talent am Werk ist. hoffentlich steigt ihm und der fam dies nicht in den Kopf. und die Spieleragenten lassen sicher auch nicht lange auf sich warten. Eine gute betreuung ist nun sehr wichtig.

Verfasst: 5. Sep 2006, 13:44
von sid
locärne hat geschrieben:
Figo hat geschrieben:Tele Tell wird über ihn berichten.
ja super. Jetzt weiss dann jeder, dass hier ein talent am Werk ist. hoffentlich steigt ihm und der fam dies nicht in den Kopf. und die Spieleragenten lassen sicher auch nicht lange auf sich warten. Eine gute betreuung ist nun sehr wichtig.
keine angst. das sendegebiet von tt ist nicht so gross und dann muss man diesen sender auch noch mögen damit man rein schaut :wink: