Seite 38 von 156
Verfasst: 5. Aug 2009, 21:00
von Insider
LUtown hat geschrieben:gibts am sonntag wieder busse von der zone5 nach e'brücke?
ja.
Verfasst: 5. Aug 2009, 21:09
von Ronny
steve hat geschrieben:Jack hat geschrieben:@ Steve, reicht es für mich schon um am Jass turnier teilzunehmen?

naja weiss nicht. ronny und A.H. waren auch nicht wirklich wirklich ernst zu nehmende gegner.. wir müssten und wohl mal mit richtigen jassern (nein nicht euch, bajos) duelieren, um rauszufinden ob du's wirklich drauf hast
mit match die letzten nötigen 250 Punkte zu holen sagt wohl alles.
ihr seid nicht konkurrenzfähig!
Verfasst: 5. Aug 2009, 22:32
von Lager
LUtown hat geschrieben:gibts am sonntag wieder busse von der zone5 nach e'brücke?
gleiche zeit - gleicher ort
Verfasst: 8. Aug 2009, 03:57
von Lager
striptease von jossen müsste nicht sein
Verfasst: 10. Aug 2009, 13:45
von Zone 5
Samstag 15. August:
Wir haben euch was mitgebracht: Jass, Jass, Jass!
Ein gutes halbes Jahr lang durften sich die Sieger des ersten „Zone 5“-Partnerschieber-Turniers auf ihren Lorbeeren ausruhen. Jetzt werden die Karten neu gemischt! Anmelden könnt ihr euer 2er-Team mit Teamnamen im fclforum.ch per PN an den User Zone 5, per Mail an
event@zone5.ch oder ganz unkompliziert an der Bar in der Zone 5. Anmeldeschluss ist Donnerstag der 13.08.09. Das Turnier beginnt um 19.30 Uhr.
Es wird Partnerschieber nach folgenden Turnierregeln gespielt:
- Alles zählt einfach (Trompf, Obenabe {As = 11 Punkte}, Ondenufe {6er = 11 Punkte})
- Stöck und Wyys zählen nicht
- Es gibt keinen Matchbonus
- Eine Spielrunde besteht aus 8 Spielen, jeder verteilt also zweimal.
- Insgesamt werden 5 Spielrunden gespielt. Jedes Team spielt also im Verlauf des Abends gegen 5 verschiedene Gegner.
Der rechts vom Karten-Geber sitzende Spieler (Vorhand) kommt jeweils zum Trumpfen; er kann natürlich auch schieben. Zurückschieben ist ausgeschlossen. Der Partner des trumpfenden Spielers darf seine Karten erst aufnehmen, wenn Vorhand einen Entscheid gefällt hat. Vorhand spielt immer die erste Karte, auch wenn er geschoben hat.
Vor Turnierbeginn bekommt jedes Team ein Matchblatt, auf welches die Ergebnisse eingetragen werden. Auf dem Matchplan ist auch der Spielplan für jedes Team aufgeführt.
Für die Schlussrangliste gehen alle Matchblätter sämtlicher Spiele in die Wertung ein. Die besten 4 Teams stechen anschliessend in Halbfinals und Final um den Turniersieg.
Verfasst: 10. Aug 2009, 13:48
von puur
Verfasst: 10. Aug 2009, 13:49
von Frizzel
Auf jetzt!!!
Verfasst: 10. Aug 2009, 13:51
von Lager
denke hegu wird gewinnen
Verfasst: 10. Aug 2009, 13:52
von Insider
da titelverteidiger nicht am start, weg auch für schwächere teams offen!
Verfasst: 10. Aug 2009, 13:53
von Frizzel
Insider hat geschrieben:da titelverteidiger nicht am start, weg auch für schwächere teams offen!
wer öffnet denn schon einen weg? wohl die selben leute die türen frei machen, oder? *klugscheissiminsiderstyle*
PS: Sieg
Verfasst: 10. Aug 2009, 13:54
von Lager
Frizzel hat geschrieben:PS: Sieg

Verfasst: 10. Aug 2009, 13:54
von puur
Insider hat geschrieben:da titelverteidiger nicht am start, weg auch für schwächere teams offen!
dann verliert ihr wenigstens keine partie an dem abend. ungeschlagen habt ihr ja noch keinen jassobig überstanden...
Verfasst: 11. Aug 2009, 00:32
von hegu
Lagerle hat geschrieben:Frizzel hat geschrieben:PS: Sieg

Verfasst: 11. Aug 2009, 00:33
von hegu
Denke Lager wird gewinnen
Verfasst: 11. Aug 2009, 08:06
von Brückler
dreamteam steht
Verfasst: 11. Aug 2009, 08:13
von LU-57
wird der "berre-wegge-cola-weiss"-siegersong wiederum von
einem örgeli-trio gespielt oder kommt er aus der jukebox?
vorfreude bereits ziemlich gross.
bitte harrasse weissen und n 6-pack cola kühl stellen, thx.
greez
Verfasst: 11. Aug 2009, 09:38
von Thunder
Insider hat geschrieben:da titelverteidiger nicht am start, weg auch für schwächere teams offen!
Monika Fasnacht Fanclub leider auch nicht am Start...Weg nun frei für Cola-Weiss Front...

Verfasst: 11. Aug 2009, 09:52
von boeme
Verfasst: 11. Aug 2009, 10:04
von puur
puur hat geschrieben:Insider hat geschrieben:da titelverteidiger nicht am start, weg auch für schwächere teams offen!
dann verliert ihr wenigstens keine partie an dem abend. ungeschlagen habt ihr ja noch keinen jassobig überstanden...
fairplay. gratulation dem siegerbesiegerbesieger.
Verfasst: 11. Aug 2009, 14:05
von the_wolf