Seite 38 von 67

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 16. Dez 2012, 02:01
von Frizzel
wie kann sbs noch in den spiegel schauen?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 16. Dez 2012, 09:11
von Surflehrer-Björn-Senjor
Frizzel hat geschrieben:wie kann sbs noch in den spiegel schauen?
luzifer, support bitte. :lol:

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 16:59
von Ildrial
Gilt es als kundenfreundlich, wenn eine Migros-Angestellte durch den halben Laden rennt, um nicht-gewogenes Gemüse zu wägen und sonstige Versäumnisse des Kunden ausbügelt und dadurch 5 Leute verärgert in der Schlange stehen lässt?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:02
von Heiri
was soll sie deiner meinung nach sonst machen?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:02
von steve
Ildrial hat geschrieben:Gilt es als kundenfreundlich, wenn eine Migros-Angestellte durch den halben Laden rennt, um nicht-gewogenes Gemüse zu wägen und sonstige Versäumnisse des Kunden ausbügelt und dadurch 5 Leute verärgert in der Schlange stehen lässt?
ich würde meinen: ja! denn du ärgerst dich ja hoffentlich über den kunden mit den versäumnissen und nicht über die unschuldige kassiererin. oder liege ich da falsch? alternativ könnte der kunde sein gemüse selber wägen gehen, was bestimmt länger dauern würde, oder das gemüse wird neben der kasse deponiert und hald nicht gekauft. mit letzterem würden die kassiererInnen jedoch nach ca 3 stunden in einem gemüsehaufen sitzen.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:04
von Windfahne
Ildrial hat geschrieben:Gilt es als kundenfreundlich, wenn eine Migros-Angestellte durch den halben Laden rennt, um nicht-gewogenes Gemüse zu wägen und sonstige Versäumnisse des Kunden ausbügelt und dadurch 5 Leute verärgert in der Schlange stehen lässt?
um mir ein vollständiges urteil bilden zu können: wie sieht sie denn aus? gibts von ihr ein foto?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:15
von Raubi
Ildrial hat geschrieben:Gilt es als kundenfreundlich, wenn eine Migros-Angestellte durch den halben Laden rennt, um nicht-gewogenes Gemüse zu wägen und sonstige Versäumnisse des Kunden ausbügelt und dadurch 5 Leute verärgert in der Schlange stehen lässt?
Zorn der in der Schlange sollte sich eigentlich auf den Joggelibueb, WO nicht gewogen hat, richten und nicht auf die Kassiererin. Lg

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:17
von Frizzel
Scheiss Gemüse!

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:37
von Ildrial
Mich hat's nicht all zu sehr gestresst, aber einige der anderen Wartenden waren dies offensichtlich. Finds halt primär bitzeli uncool, einige Leute wegen eines einzigen Deppen warten zu lassen.
Windfahne hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Gilt es als kundenfreundlich, wenn eine Migros-Angestellte durch den halben Laden rennt, um nicht-gewogenes Gemüse zu wägen und sonstige Versäumnisse des Kunden ausbügelt und dadurch 5 Leute verärgert in der Schlange stehen lässt?
um mir ein vollständiges urteil bilden zu können: wie sieht sie denn aus? gibts von ihr ein foto?
Migros im Bruchquartier... damit solltest du dein Urteil problemlos machen können. Und sonst: "S'isch en nätti..."
Frizzel hat geschrieben:Gemüse!
Das hat mich dann schon eher verärgert.
Heiri hat geschrieben:was soll sie deiner meinung nach sonst machen?
Den Kunden selber schicken und den nächsten Kunden bedienen...?

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:39
von risto
Raubi hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Gilt es als kundenfreundlich, wenn eine Migros-Angestellte durch den halben Laden rennt, um nicht-gewogenes Gemüse zu wägen und sonstige Versäumnisse des Kunden ausbügelt und dadurch 5 Leute verärgert in der Schlange stehen lässt?
Zorn der in der Schlange sollte sich eigentlich auf den Joggelibueb, WO nicht gewogen hat, richten und nicht auf die Kassiererin. Lg
Logisch, aber kannst als Kassiererin dem Otto auch sagen "jo entweder lönd sis do oder si stönd hende nomou a wenn sies gwoge hend". Gibt auch Läden die haben gleich bei der Kasse noch ne Waage, genau für solche Deppen. Etwa dieselbe Kategorie wie die, WO bei der Ausfahrt vom Parkhaus stehen und merken, dass das Ticket ja gar nicht entwertet wurde.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 17. Dez 2012, 17:42
von Raubi
Ildrial hat geschrieben:Den Kunden selber schicken und den nächsten Kunden bedienen...?
Bin ja nicht so der Experte, aber kann mir vorstellen, dass die ganze Storniererei whs länger dauert als das Zeugs wägen zu gehen.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 18. Dez 2012, 09:21
von dragao
Raubi hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Den Kunden selber schicken und den nächsten Kunden bedienen...?
Bin ja nicht so der Experte, aber kann mir vorstellen, dass die ganze Storniererei whs länger dauert als das Zeugs wägen zu gehen.
Bei Migros kann man den Einkauf abschliessen, den Kunden zum Gemüse schicken, wenn er wieder retour ist, denn Kassenbeleg scannen und der Einkauf kann weitergehen. So ist es auch möglich die wartenden Kunden zu bedienen.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 21. Dez 2012, 17:44
von NOISER
Frizzel hat geschrieben:Scheiss Gemüse!

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 26. Dez 2012, 17:05
von Legia
Ildrial hat geschrieben:Gilt es als kundenfreundlich, wenn eine Migros-Angestellte durch den halben Laden rennt, um nicht-gewogenes Gemüse zu wägen und sonstige Versäumnisse des Kunden ausbügelt und dadurch 5 Leute verärgert in der Schlange stehen lässt?
Gab es noch nie einen Todschlag deswegen? Parkplatzstreit oder Ampelgrün verpennen haben ja auch schon gereicht für so eine Tat.

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 9. Jan 2013, 23:43
von Master
was haben djerba und die adria gemein? ausser dass beides part des mittelmeeres ist resp. an diesem liegt

Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 16. Jan 2013, 08:15
von Guru77
Hat jemand einen Trick, wie man die alte Autobahnvigniette entfernt? Diese Dinger kleben jedes Jahr verreckter...

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 16. Jan 2013, 08:36
von Master
Guru77 hat geschrieben:Hat jemand einen Trick, wie man die alte Autobahnvigniette entfernt? Diese Dinger kleben jedes Jahr verreckter...
föhn, schaber, aceton/nitro, wasser.. in der reihenfolge, wobei föhn und schaber auch gleichzeitig verwendet werden dürfen

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 16. Jan 2013, 09:43
von schesl
Guru77 hat geschrieben:Hat jemand einen Trick, wie man die alte Autobahnvigniette entfernt? Diese Dinger kleben jedes Jahr verreckter...
Föhn defintiv top! Bei Kälte zerbröselt die Vignette nur, dann viel Spass...

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 16. Jan 2013, 09:48
von hässig-AL
Guru77 hat geschrieben:Hat jemand einen Trick, wie man die alte Autobahnvigniette entfernt? Diese Dinger kleben jedes Jahr verreckter...
auto zu meinem servicemann bringen, der macht das schon

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Verfasst: 16. Jan 2013, 10:00
von TW II
kann man ned einfach die alte drauf lassen und die neue im handschuhfach verstauen? geht ja drum, dass sie gekauft ist. also ich machs jedenfalls so :-)