Re: Murat Yakin
Verfasst: 19. Feb 2012, 22:10
das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.
Jack hat geschrieben:das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.
mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).Samuel hat geschrieben:Ich stelle ganz nüchtern fest, dass man in einer ähnlichen Lage ist wie vor einem Jahr als Fringer entlassen wurde... in der Mannschaft herrscht offensichtlich Unruhe und die Fortschritte auf dem Spielfeld sucht man vergeblich. Allerdings spielte der FCL unter Fringer den attraktiveren Fussball... es machte deutlich mehr Spass dem FCL unter Fringer zuzusehen als unter Yakin. Ich bleibe bei meiner vor einem Jahr geäusserten Meinung: Fringer hätte man nie und nimmer entlassen dürfen. Die Geschichte wiederholt sich...
grantler übertrifft sich immer wieder...grantler hat geschrieben:frage mich, wo wir stehen würden, wenn das trainingslager nicht in allen belangen grossartig gewesen wäre.
mit diesem trainer wird niemand irgendwann meister.lucerne hat geschrieben: kommt mal runter mit eurer erwartungshaltung - wir werden diese saison nicht meister
Ziel des Spiels ist aber immernoch Tore zu erzielen und nicht kein Tor zu erhalten. Die beste Defensive der Welt lässt halt ab und zu mal einen Gegentreffer zu, das lässt sich nicht verhindern. Und ohne ein Tor zu erzielen wirds dann schon ein wenig schwierig nur schon ein Unentschieden zu holen.lucerne hat geschrieben: mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).
da gibts schon zumindest einen gewichtigen unterschied zu letzter saison - wo notabene murat mit dem "unentschieden-meister" thun am schluss gar noch an uns vorbeizog.
jaja... griechenland wird jedes mal europameister. eine solide defensive ist wichtig. aber in ganz europa sind ja auch die Teams an der Spitze, wo die meisten Treffer erzielt haben und die meisten spiele gewonnen haben.lucerne hat geschrieben: mit der offensive gewinnst du spiele - mit der defensive die meisterschaft (oder wirst halt zumindest europäisch).
man müsste den FCL also noch defensiver einstellen, um Meister zu werden? oh nä ä. ohne michkommt mal runter mit eurer erwartungshaltung - wir werden diese saison nicht meister
wir sind der "unentschieden-meister" und alle werden an uns vorbeiziehen?da gibts schon zumindest einen gewichtigen unterschied zu letzter saison - wo notabene murat mit dem "unentschieden-meister" thun am schluss gar noch an uns vorbeizog.
Die meisten sind doch Erwachsene Personengrantler hat geschrieben:"Was meine Spieler machen, ist ihnen überlassen. Also mich trifft man nicht an der Fasnacht. Am Montag ist aber für die meisten Spieler frei."
Ein Mann, ein Wort!
Würde ein Vater mit seinen Kindern so umgehen, wäre seine Glaubwürdigkeit wohl rascher im Eimer als ihm lieb wäre.
ach ja, dazu auch noch was: wenn wir mit der perfekten aufstellung einen punkt in lausanne holen und in der zweiten hälfte kräftemässig nicht überlegen sind, sagt das sehr wohl einiges über den trainer aus.Jack hat geschrieben:das heutige hat doch nichts mit murat zu tun. die aufstellung war eigentlich perfekt.
Inzwischen bin ich auch deiner Meinung. Ein Trainer sollte Taktik und Spiel danach bestimmen, was ihm an Personal zur Verfügung steht und nicht die gesamte Mannschaft auf den Kopf stellen und verändern, solange bis sie die Taktik spielt, die ER sich vorstellt. Fringer ist an Stierlis Lieblingsspielzeug HY gescheitert. Fringer mit deutlich mehr Rückendeckung seitens des Präsidiums hätte die Kurve ganz sicher bekommen. Aber wenn ein Herr "10" mehr Zugeständnisse bekommt, als der Trainer, dann hat KEIN Coach der Welt mehr eine Chance.Samuel hat geschrieben:Ich stelle ganz nüchtern fest, dass man in einer ähnlichen Lage ist wie vor einem Jahr als Fringer entlassen wurde... in der Mannschaft herrscht offensichtlich Unruhe und die Fortschritte auf dem Spielfeld sucht man vergeblich. Allerdings spielte der FCL unter Fringer den attraktiveren Fussball... es machte deutlich mehr Spass dem FCL unter Fringer zuzusehen als unter Yakin. Ich bleibe bei meiner vor einem Jahr geäusserten Meinung: Fringer hätte man nie und nimmer entlassen dürfen. Die Geschichte wiederholt sich...
Bitte in diesem Fall auch noch die Kausalitaetskette zu Ende denken. Es ist mir schlicht ein Raetsel, weshalb Stierli mit seinen "Trainer-Fauxpas" kaum ueber dieses Forum hinaus diskutiert wird.Sammler hat geschrieben:Und die Schuld daran hat einzig der Trainer
Gute (Männer)-Freunde kann niemand trennen!Argyle hat geschrieben:Bitte in diesem Fall auch noch die Kausalitaetskette zu Ende denken. Es ist mir schlicht ein Raetsel, weshalb Stierli mit seinen "Trainer-Fauxpas" kaum ueber dieses Forum hinaus diskutiert wird.Sammler hat geschrieben:Und die Schuld daran hat einzig der Trainer
WORDSammler hat geschrieben: Ein Trainer sollte Taktik und Spiel danach bestimmen, was ihm an Personal zur Verfügung steht und nicht die gesamte Mannschaft auf den Kopf stellen und verändern, solange bis sie die Taktik spielt, die ER sich vorstellt