Verfasst: 5. Apr 2006, 10:34
Was liest man denn heute schönes in der Zeitung 

Mit deiner Aussage hast du ganz sicher recht. Aber bis heute war wohl noch nie der Druck, betr. Lizenz, etc., so gross. Ebenfalls wurde die Stadionfrage noch nie so konsequent angepackt wie von Stierli jetzt. Von daher ist die Ausgangslage jetzt nicht ganz die gleiche wie bei den bisherigen, halbherzigen, Projekten.glenlivet hat geschrieben:Mal im Ernst. Es wurde zu oft in den letzten 10-12 Jahren von Plänen und Projekten gesprochen, geschrieben, Gerüchte verbreitet usw.
Wenn das Stadion steht, glaube ich daran!
Admin hat geschrieben: - FCL wird am Freitag ein fertiges Projekt (von Marazzi und Schmid erarbeitet) präsentieren
Dräcksgoof hat geschrieben:Mit deiner Aussage hast du ganz sicher recht. Aber bis heute war wohl noch nie der Druck, betr. Lizenz, etc., so gross. Ebenfalls wurde die Stadionfrage noch nie so konsequent angepackt wie von Stierli jetzt. Von daher ist die Ausgangslage jetzt nicht ganz die gleiche wie bei den bisherigen, halbherzigen, Projekten.glenlivet hat geschrieben:Mal im Ernst. Es wurde zu oft in den letzten 10-12 Jahren von Plänen und Projekten gesprochen, geschrieben, Gerüchte verbreitet usw.
Wenn das Stadion steht, glaube ich daran!
Ja es gibt immer einen Durchbruch. Hoffentlich wird es vom Luzerner Simmvollk mit "JA" abgestimmt. Eine Blamage wie in Aarau oder Thun, das wäre eine Katastrophe für den Schweizer Fussball. Aber ich bin eher optimistisch und denke, dass es klappen wird.Dräcksgoof hat geschrieben:Mit deiner Aussage hast du ganz sicher recht. Aber bis heute war wohl noch nie der Druck, betr. Lizenz, etc., so gross. Ebenfalls wurde die Stadionfrage noch nie so konsequent angepackt wie von Stierli jetzt. Von daher ist die Ausgangslage jetzt nicht ganz die gleiche wie bei den bisherigen, halbherzigen, Projekten.glenlivet hat geschrieben:Mal im Ernst. Es wurde zu oft in den letzten 10-12 Jahren von Plänen und Projekten gesprochen, geschrieben, Gerüchte verbreitet usw.
Wenn das Stadion steht, glaube ich daran!
Passt sehr zu diesem Thema!Backofenvorheizer hat geschrieben:FCL - Baden 2:0
Tore: Walter Stierli, Peter Fleischli
Zuschauer 8888
angeblich braucht es für den UEFA-Cup ein Stadion mit mind. 17'000 Sitzplätzen. Ob das Stimmt habe ich aber noch nicht in erfahrung brinngen können. Für mich ist das die absolute obergrenze. Wann waren das letzte mal mehr als 11'000 Leute auf der Allmend? Lieber klein aber voll und laut.glenlivet hat geschrieben:übler Leserbrief heute in der NLZ... verstehe nicht, warum man immer auf die 17'000 Hinweisen muss... lasst uns doch mal alle an einem Strang ziehen...
exakt. bei klasse-spielen reichen auch 25'000 plätze nicht, damit jeder eine karte erhält. lieber ein stadion, welches auch gegen durchschnittliche teams einigermassen gut ausgelastet ist. aus meiner sicht sind 12-15'000 völlig ausreichend.Murmi hat geschrieben:Für mich ist das die absolute obergrenze. Wann waren das letzte mal mehr als 11'000 Leute auf der Allmend? Lieber klein aber voll und laut.
Ne, stimmt nicht. 17'000 hat nichts mit UEFA zu tun. Sonst würde nicht in Vaduz gespielt, es würde auch nicht im Finnair-Stadion oder in Anjalankoski (beide FInnland) gespielt... ich könnte die Liste ins unendliche weiterziehen...Murmi hat geschrieben:angeblich braucht es für den UEFA-Cup ein Stadion mit mind. 17'000 Sitzplätzen. Ob das Stimmt habe ich aber noch nicht in erfahrung brinngen können. Für mich ist das die absolute obergrenze. Wann waren das letzte mal mehr als 11'000 Leute auf der Allmend? Lieber klein aber voll und laut.glenlivet hat geschrieben:übler Leserbrief heute in der NLZ... verstehe nicht, warum man immer auf die 17'000 Hinweisen muss... lasst uns doch mal alle an einem Strang ziehen...
Was für ein übler Leserbrief? Hab da leider die Zeitung nicht gelesen.glenlivet hat geschrieben:übler Leserbrief heute in der NLZ... verstehe nicht, warum man immer auf die 17'000 Hinweisen muss... lasst uns doch mal alle an einem Strang ziehen...
Das müsste am 17.11.2002 beim 1:1 gegen den FC Basel gewesen sein. Damals hatte es 14'700 Zuschauer auf der Allmend.Murmi hat geschrieben:Wann waren das letzte mal mehr als 11'000 Leute auf der Allmend?