Seite 39 von 51

Verfasst: 14. Mai 2007, 21:37
von Emmi
Soll mir aber ja niemand mit dem Vorschlag kommen, Sforza mit RVE zu tauschen... .

Verfasst: 15. Mai 2007, 00:42
von icebear
weiter gehts: nach sforza solls nun unseren jungen wilden an den kragen gehen
Ringen um Sforza
Doch Luzern bangt auch um andere

VON MAX KERN, ALAIN KUNZ
15.05.2007 | 00:10:35

LUZERN – Der FCL kommt nicht zur Ruhe. Lässt Trainer Ciri Sforza (37) das von seinem Boss gestellte Ultimatum heute wirklich verstreichen? Und: GC soll hinter den Lustenbergers her sein...


«Ich will, dass Ciri ab Mitte Mai auf seine Ausstiegsklausel verzichtet», forderte Luzerns Boss Walter Stierli am 4. Mai im BLICK.

Stierli war damals das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Sforza in der Pfalz auf Wohnungssuche sei. Beim 1. FC Kaiserslautern, wo Sforza als Spieler dreimal Station machte, ist der 79-fache Internationale seit Wochen als Trainer im Gespräch. Auch gestern hat der 1. FCK seinen neuen Trainer noch nicht vorgestellt.

Heute ist der 15. Mai. Bekennt sich Sforza endlich zum FCL? «Kein Kommentar», sagte Ciri gestern. Aber anzunehmen ist, dass Sforza, wenn er denn bleibt, seine Pläne noch vor dem Cupfinal gegen Basel vom 28. Mai bekannt geben wird.

Oder doch schon heute? Als Motivationsspritze für Team und Fans noch vor dem Spiel beim FCZ. Ein Meister aus Basel käme Luzern gelegen... Dann wäre Luzern auch bei einer allfälligen Cupfinal-Pleite für den Uefacup qualifiziert.

Demotivierend wirkte gestern im Umfeld der Luzerner aber das Gerücht, wonach GC versuche, die Luzern-Talente Fabian (19) und Claudio Lustenberger (20) trotz laufenden Verträgen abzuwerben. «Von uns hat niemand mit ihnen gesprochen», behauptet GC-Vizepräsident Erich Vogel.

Stierli zum Wirbel um Sforza: «Ich habe nie vom 15. Mai gesprochen. Sondern davon, dass wir ab Mitte Mai Klarheit wollen. Das wird auch so sein. Diese Woche wird etwas passieren.»

Tendenz? Stierli hüllt sich in Schweigen. Zumindest die Position des FCL ist klar: «Wir legen Wert auf Kontinuität», so der Präsident. Und Sforza?

Verfasst: 15. Mai 2007, 06:41
von Moschle
war doch nur eine frage der zeit, bis sich die grösseren teams für diese talente, insbesondere natürlich für fabian, interessieren.

bin gespannt, was diese woche noch "passieren" wird.

Verfasst: 15. Mai 2007, 06:47
von Sammler
icebear hat geschrieben:
pfaelzer hat geschrieben:Der Wechsel zum FCK war laut Kicker schon perfekt ist aber an den letzten Details gescheitert.

Der FCK steht jetzt vor einem Scherbenhaufen! :evil:

ebenfalls laut kicker :roll:

nach dem sich das selber in die welt gesetzte gerücht nicht eingestellt hat müssen die schreiberlinge sich halt auch selber ein ende ausdenken...
Word!

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:01
von tangojoe
Ciriaco Sforza bleibt Trainer des FC Luzern. Nach weitgehenden Zusicherungen des Vereins verzichtet der umworbene Trainer auf die vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel zum 20. Juni 2007. „Ich bin froh, dass der Verein die Voraussetzungen für ein weiteres erfolgreiches Arbeiten schafft“, erklärte Sforza am Montag Abend.

quelle:
http://www.ciriaco-sforza.ch/seiten/aktuell.php

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:04
von Wiggerl Kögl
ja dann ist ja gut.

bin froh dass die nlz heute noch nichts gebracht hat.

jetzt kann kontinuität einziehen.

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:10
von Emotions
Ciri bleibt Luzerner

Ciriaco Sforza bleibt Trainer des FC Luzern. Nach weitgehenden Zusicherungen des Vereins verzichtet der umworbene Trainer auf die vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel zum 20. Juni 2007. „Ich bin froh, dass der Verein die Voraussetzungen für ein weiteres erfolgreiches Arbeiten schafft“, erklärte Sforza am Montag Abend.

Persönliche Erklärung von Ciriaco Sforza

Aufgrund meiner Gespräche mit dem FC Luzern und unter Berücksichtigung der Berichterstettaung in den Medien möchte ich folgende klärende Feststellungen machen:

1. Der FC Luzern hat mir vor Beginn dieser Saison die Chance geboten, nach dem Ende meiner Spielerkarriere die Trainertätigkeit aufzunehmen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken.

2. Der zwischen mir und dem FC Luzern bestehende Trainervertrag wurde um ein Jahr, also für die Saison 07/08 frühzeitig verlängert, wobei eine optionale Ausstiegsklausel zu meinen Gunsten bis 30. Juni 2007 besteht.

3. Nach meinen Gesprächen mit dem FC Luzern betreffend Zusammensetzung und Umfeld der Mannschaft wurden mir Zusicherungen gemacht, wonach meine diesbezüglichen Vorstellungen wenn immer möglich und unter Berücksichtigung der finanziellen Verhältnisse des FC Luzern umgesetzt werden. Ich bin überzeugt, dass in der kommenden Saison der angestrebte Erfolg nur dann gewährleistet ist, wenn man seitens des FC Luzern gewillt und bereit ist, nochmals einen Schritt nach vorne zu tun. Heute bin ich zuversichtlich, dass meinen Vorstellungen vom FC Luzern nach Möglichkeit entsprochen und diese auch umgesetzt werden.

4. Unter den gegebenen Umständen und nach den gemachten Zusicherungen durch den FC Luzern verzichte ich daher auf die vertragliche Option über eine allfällige Auflösung des bestehenden Trainervertrages bis 30. Juni 2007.


Erklärung des FC Luzern-Innerschweiz AG

Der FC Luzern-Innerschweiz AG nimmt von den vorstehenden Erklärungen von Ciriaco Sforza in zustimmendem Sinne Kenntnis und bestätigt die gemachten Zusicherungen betreffend Zusammensetzung und Umfeld der Mannschaft für die kommende Saison.

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:17
von kutte
mein gott, wie lächerlich...
Erklärung des FC Luzern-Innerschweiz AG

Der FC Luzern-Innerschweiz AG nimmt von den vorstehenden Erklärungen von Ciriaco Sforza in zustimmendem Sinne Kenntnis und bestätigt die gemachten Zusicherungen betreffend Zusammensetzung und Umfeld der Mannschaft für die kommende Saison.
:puke: :axe:

und das hier schreib ich nur, weil ich es irgendwann nächste saison hervorkramen muss: ÄRGER VORPROGRAMMMIERT

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:20
von Wiggerl Kögl
ärger kann es doch immer und überall geben, blick streut ja auch schon, dass claudio und fäbu von gc umworben werden.

bin mal gespannt.

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:24
von hässig-AL
ich wette 1 kilo biberli, dass ciri am 14.08.2007 nicht mehr trainer ist in luzern

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:24
von Gody
Wiggerl Kögl hat geschrieben:ärger kann es doch immer und überall geben, blick streut ja auch schon, dass claudio und fäbu von gc umworben werden.

bin mal gespannt.
leider kein Gerücht wiggerl :!:

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:25
von kutte
Alpenloewe hat geschrieben:ich wette 1 kilo biberli, dass ciri am 14.08.2007 nicht mehr trainer ist in luzern
wette dagegen. mein einsatz: 1 kiste barbara

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:28
von Sammler
Wiggerl Kögl hat geschrieben: dass claudio und fäbu von gc umworben werden.
Es wäre ja schlimm, wenn es angesichts der Entwicklung dieser beiden Spieler NICHT so wäre.

Verfasst: 15. Mai 2007, 08:48
von Admin
C.S. hat geschrieben:Aufgrund meiner Gespräche mit dem FC Luzern
Erklärung des FC Luzern-Innerschweiz AG [...]
Geil, bald knallts zwischen Stierli und Sforza! Bild

Verfasst: 15. Mai 2007, 09:02
von Wiggerl Kögl
war ja zu erwarten, dies stimmt schon, v.a. da jetzt top-vogel bei gc am werkeln ist.

aber eben, abwarten und tee trinken.

Verfasst: 15. Mai 2007, 10:07
von Frizzel
Ich bleib dabei, ich mag ihn nicht!

Verfasst: 15. Mai 2007, 10:08
von NOISER
grande ciri

Verfasst: 15. Mai 2007, 10:08
von Moschle
ein rüüdiger cheib.

Verfasst: 15. Mai 2007, 10:12
von Wesley
Sforza machte gut den Poker-Max...

(was waren seine Gründe?)

Verfasst: 15. Mai 2007, 10:27
von IDS
Guter entscheid ciri :hello2: