Seite 39 von 111

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:01
von kutte
DonGusev hat geschrieben:ist auch nicht mehr nötig, habe diese Tickets bereits.. beziehungen muss man haben :P
top, gratuliere! wenn ich mit geld umgehen könnte, würde ich mir diese tickets auch leisten.

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:01
von dragao
sagt mir jetzt einmal, wo wir Handlungsbedarft haben!!!??? offensiv oder defensiv???
Streitet wohl niemand ab, ausser dir der gar keine Verstärkungen mehr will, dass in der Defensive noch Handlungsbedarf besteht
DonGusev hat geschrieben:meiner meinung nach, muss nicht jetzt nach neuen spielern geschaut werden. auch wenn chiumiento auch noch gehen sollte nicht!! allenfalls verletzt sich ja wiedermal ein spieler in der vorrunde, dann ist man vielleicht froh, wenn man jetzt keine weiteren spieler holt!!??

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:02
von DonGusev
Emotions hat geschrieben:
DonGusev hat geschrieben:mögliche Formation Beginn Saison 08/09

Zibung
Schwegler, Veskovac, Diarra, C.Lustenberger
Seoane, Renggli
Mesbah, Ferreira, Schirinzi
Ravasi

Ersatz;
Tor = König
Abwehr = nur Lambert!!??
Mittelfeld = Paquito, Wiss, Kukeli
Sturm = Karanovic, Pacar, Tchouga


sagt mir jetzt einmal, wo wir Handlungsbedarft haben!!!??? offensiv oder defensiv???
1-2 Verteidiger (schon mal was von Breite im Kader und Konkurrenzkampf gehört)

Sturm: Ist und bleibt wohl nicht Super-League würdig... :?
ja habe ich... momentan ist der Konkurrenzkampf aber nur in der Verteidigung nicht vorhande, oder? darum verstehe ich nicht, wieso alle noch mehr offensivkräfte fordern. unser Sturm (mit einem Mann + 2 Flügel) ist locker SuperLeague tauglich!

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:02
von rubber
dass mit Diethelm und Bader zwei dankbare (defensive) Ergänzungsspieler mehr oder weniger ohne Not abgeben wurden ist leider so. dass in der Verteidigung die nötige Breite fehlt ist ebenso richtig, denke das wurde hier drin schon mehrmals diskutiert, der 1.Anzug der Verteidigung sitzt, dahinter kommt nicht viel.

ABER: ohne einen Torgaranten, der in einer Saison für mindesten 12-15Tore gut ist, wird es für jede Mannschaft schwierig einigermassen erfolgreich zu spielen. Im jetzigen Kader wäre am ehsten Tchouga dazu imstande, der ist noch rekonvaleszent. Seine und auch die Entwicklung der jungen Zuzüge steht in den Sternen. Du hast recht, bei GC ging dies letztes Jahr gut, allerdings gibt es auch nicht soviele Bobadillas und Vogels in der Schweiz...

ich finde es daher richtig einen Knipser zu posten. In die Verteidigung kann man auch mal einen Mittelfeldspieler stecken, aber Tore schiessen kann nicht jeder Verteidiger.

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:03
von Emotions
Verletzungen, Sperren und der FCL klagt wieder über ein zu schmales Kader... ich sehs kommen...

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:04
von Raubi
DonGusev hat geschrieben: unser Sturm (mit einem Mann + 2 Flügel) ist locker SuperLeague tauglich!
Und morgen schneits

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:05
von Kante
was hier immer alle kommen sehen...

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:06
von kutte
Emotions hat geschrieben:Verletzungen, Sperren und der FCL klagt wieder über ein zu schmales Kader... ich sehs kommen...
ne, dann werden wir froh sein, dass wir keinen transfer getätigt haben *dongusevstimme*

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:07
von rubber
kutte hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Verletzungen, Sperren und der FCL klagt wieder über ein zu schmales Kader... ich sehs kommen...
ne, dann werden wir froh sein, dass wir keinen transfer getätigt haben *dongusevstimme*
genau, können ja dann noch immer während der saison jemanden kaufen... (einkäufe während der letzten saison: Sharbini und wie hiess der italo nochmals? ach ja clemente... haben ja voll eingeschlagen die...)

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:07
von DonGusev
oh schön... langsam aber sicher werde ich verstanden.. :D freut mich.

das stimmt.. bobadillas gibt es nicht viele in der schweiz.. aber mann muss den jungen leuten die chance geben, sonst können sie gar nicht zu bobadillas werden.

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:09
von rubber
DonGusev hat geschrieben:oh schön... langsam aber sicher werde ich verstanden.. :D freut mich.

das stimmt.. bobadillas gibt es nicht viele in der schweiz.. aber mann muss den jungen leuten die chance geben, sonst können sie gar nicht zu bobadillas werden.
macht der fcl ja, oder warum haben sie dann den karanovic, ravasi gekauft und den pacar im kader? versteh ich jetzt nicht...

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:12
von DonGusev
kaufen und im kader haben ist etwas anderes als spielen lassen und vertrauen zu schenken. mit solchen 2 Flügelflitzern über aussen kann auch ein 20 jähriger 15-20 Tore machen. GC spielte übrigens auch nur mit Bobadilla im Sturm...*denkanstoss*

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:13
von Emotions
Als Trainer bist Du angewiesen, dass Du Formschwankungen, Verletzungen und Sperren kompensieren kannst. Heute reicht schon in der 4. Liga keine 16er-Kader mehr um konstant in der Liga mit zuspielen. Zudem gibt es in jedem Team, auch bei Luzern (Lustenberger, Lambert, Wiss, Kukeli, etc. als Beispiele) welche noch nicht die Konstanz haben oder nie eine Saison konstant Ihre Leistungen gebracht haben.

Die Erfahrung jedes Trainers bestätigt, dass ein gesunder Konkurrenzkampf die Formkurve konstanter und vorallem besser hält als fehlende Alternativen in einem Team.

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:14
von kutte
Emotions hat geschrieben:Heute reicht schon in der 4. Liga keine 16er-Kader mehr um konstant in der Liga mit zuspielen.
das kann ich bestätigen. in der 5. liga brauchts sogar ein 30-mann-kader, damit man nicht jedes spiel forfait geben muss...

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:15
von Frizzel
Emotions hat geschrieben:Die Erfahrung jedes Trainers bestätigt, dass ein gesunder Konkurrenzkampf die Formkurve konstanter und vorallem besser hält als fehlende Alternativen in einem Team.
Was ist wenn man einen Trainer ohne Erfahrung hat?

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:16
von DonGusev
ich habe nie gesagt das quanität und konkurrenz nicht gebraucht wird. aber an der richtigen Stelle!! nämlich beim FCL in der Abwehr und nicht im Sturm!!

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:16
von rubber
kutte hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Heute reicht schon in der 4. Liga keine 16er-Kader mehr um konstant in der Liga mit zuspielen.
das kann ich bestätigen. in der 5. liga brauchts sogar ein 30-mann-kader, damit man nicht jedes spiel forfait geben muss...
:!:

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:17
von DonGusev
ich habe nie gesagt das quantität und konkurrenz nicht gebraucht wird. aber an der richtigen Stelle!! nämlich beim FCL in der Abwehr und nicht im Sturm!!

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:18
von Emotions
DonGusev hat geschrieben:ich habe nie gesagt das quanität und konkurrenz nicht gebraucht wird. aber an der richtigen Stelle!! nämlich beim FCL in der Abwehr und nicht im Sturm!!
Die wiedersprichtst die immer wieder. Entweder keine Erfahrung oder keine Ahnung.

Sorry, aber das musste mal an dieser Stelle gesagt werden.

Verfasst: 24. Jun 2008, 10:18
von kutte
Emotions hat geschrieben:
DonGusev hat geschrieben:ich habe nie gesagt das quanität und konkurrenz nicht gebraucht wird. aber an der richtigen Stelle!! nämlich beim FCL in der Abwehr und nicht im Sturm!!
Die wiedersprichtst die immer wieder. Entweder keine Erfahrung oder keine Ahnung.

Sorry, aber das musste mal an dieser Stelle gesagt werden.
auch hier: es könnte beides sein.