Re: Kader und Transfers Saison 2011/2012
Verfasst: 26. Sep 2011, 20:51
alles gesagt!Yoda hat geschrieben:Wenn möglich, Mladen Petric holen, wäre Toptransfer!
Knipser vom feinsten...
alles gesagt!Yoda hat geschrieben:Wenn möglich, Mladen Petric holen, wäre Toptransfer!
Knipser vom feinsten...
Wo genau hat er denn vom Verband profitiert? Wenn ich mich richtig erinnere, wurde er von einigen U21 Spielern um Alex Frei vor der U21 EM in der Schweiz aus der (U21) Nati gemobbed. Der Fall ist für mich anders als bspw. bei Rakitic oder Kuzmanovic. Wäre ja anders geil, dieser Transfer! Für die Champions League brauchen wir ja schliesslich einen Knipser...Questo hat geschrieben:1. Genau das macht mir ein bisschen Angst!tuce hat geschrieben:1. Glaube auf Blick war ein Video Interview wo er angetönt hat, dass er gerne in die Schweiz zurückkehren würde.Questo hat geschrieben:1. Kann mir nicht vorstellen, dass Mladen Petric zum FCL will. Auch wenn er eine Wanderhure ist......
2. Würde den FCL sportlich sicherlich weiterbringen.
3. Wohl die wenigsten wollen diese Charaktersau bei uns sehen.......ich jedenfalls nicht. Und ich denke das Zentralschweizer-Publikum am Eröffnungsevent hat seine Präferenzen deutlich gemacht! Dieses Stück Scheisse passt vielleicht zu GC, Basel oder Bern aber sicherlich nicht zu uns......
3. Wieso wurde er ausgepfiffen? Absage an CH Nati? Ex FCB? Und wieso Charaktersau? Ich persönlich finde den ganz Sympathisch. Macht mir in BuLi Interviews aufjedenfall immer einen guten Eindruck.
Oder hast du ein Problem damit, dass er einmal einen FCB Schaal verbrennt hat?
3. Ausgepfiffen wurde er weil er ein Arschloch ist. Weil er der CH-Nati den Rücken gekehrt hat (nachdem er jahrelang vom Verband profitiert hat). Wie er in der Buli ist interessiert mich nicht, sorry Tuce. War ja ein AntiFCBSCHal, von dem her war er eigentlich immer Baseler! Aber dazu kann HP sicherlich mehr sagen
Wenn ich dem seine Scheissvisage in unserem schönen Dress sehen müsste.........es wäre ein Graus......aber halt meine Meinung!
Gebe dem Gerücht aber etwa 10% Wahrheitsgehalt! Dagegen spricht: Lohnforderung, Ansprüche an sich selbst und Handgeld (nur weil er keine Ablöse kostet, muss man nicht meinen er koste dann weniger, Geld fliesst dann einfach in seine Tasche anstelle eines anderen Vereins)
grantler hat geschrieben:FC Arschloch - die Erfolgstory geht weiter!
grantler hat geschrieben:Anyway, mit dem Petric-Transfer könnte man immerhin sicherstellen, dass Alex Frei nicht bei uns landet.
Du meinst, Stahel wäre dem FCZ auch treu geblieben wenn die BuLi gerufen hätte? Jeder Schritt im Fussballerleben von Petric (GC, FCB, BVB, HSV) hat aus meiner Sicht durchaus Sinn gemacht und wäre wohl von 95 % aller Fussballer, die ähnliche Fähigkeiten besitzen, nachverfolgt worden.jossen hat geschrieben:Es gibt so viele lizenzierte Fussballer. Schade dass man da ausgerechnet die Spieler verpflichten muss, die einmal bei einem Ligakonkurrenten erfolgreich waren. Der "Knüller" im Sturm dann wohl Gimenez oder Rossi.
Und nein ich bin nicht grundsätzlich gegen jeden, der einmal bei Basel oder Zürich war. Aber die Unterschiede zwischen einem Stahel oder einem Petric sind menschlich schon verdammt riesig und der "Jugendförderung" kommen solche Transfers nicht wirklich entgegen. Aber letzten Punkt verstehe ich eh nicht so ganz. Alles auf U-irgendwas-Mannschaften setzen, neue Trainingsstätten errichten, aber keine Grundlage in der ersten Mannschaft schaffen... Da kann man das Geld auch an ein Kinderhilfswerk spenden
Was meinst du mit ALLES? Bzw. was sind für dich die wichtigen Elemente von ALLES, dessen Unterordnung jemanden in der entsprechenden Lebensphase stören könnte?grantler hat geschrieben:Es ist einfach ein weiterer Beleg dafür, dass man ALLES dem sportlichen Erfolg unterordnet. Ob jetzt das positiv ist oder nicht, sei dahingestellt und ist wohl abhängig von der Lebensphase des Betrachters.
Es geht also um den Charakter von Petric? Ich bin ehrlich gesagt nicht so nahe am Team, dass ich beurteilen könnte welcher Spieler aus mehr oder weniger objektiver Sicht als guter Typ oder als Charakterschwein bezeichnet werden kann. Dass aber Petric ein um Welten schlechteren Charakter haben soll als der SL Durchschnitt kann ich mir ehrlich gesagt nicht gut vorstellen.. Ausserdem: Den "schlechten" Charakter eines Spielers interessiert mich als Fan in erster Linie dann, wenn er eine Gefahr für den Team-Geist bzw. das Mannschaftsgefüge ist. Bei H. Yakin hatten damals auch einige Forümlers Bedenken geäussert, dass dessen Charakter zur Hypothek werden könnte. Heute wissen wir, dass dies falsch war. Ist halt immer schwierig einzuschätzen..grantler hat geschrieben:Ich meine damit vor allem das Menschliche, Iggy Pop.
mir gehts da eher um den Schritt von GC zu Basel. Ein Spieler der die Möglichkeit hat in eine andere Liga zu wechseln, dem darf man keine Steine in den Weg legen. Aber Spieler, die Verbundenheit vorheucheln, um sich bei den Fans beliebt zu machen, finde ich unter aller Sau und machen sich unglaubwürdig. (Einem Hakan Yakin darf man nicht einmal einen grossen Vorwurf machen. Der Macht keinen Heel daraus, dass es ihm nur ums Geld geht und ist zumindest ehrlich)Radiohead hat geschrieben:Du meinst, Stahel wäre dem FCZ auch treu geblieben wenn die BuLi gerufen hätte? Jeder Schritt im Fussballerleben von Petric (GC, FCB, BVB, HSV) hat aus meiner Sicht durchaus Sinn gemacht und wäre wohl von 95 % aller Fussballer, die ähnliche Fähigkeiten besitzen, nachverfolgt worden.jossen hat geschrieben:Es gibt so viele lizenzierte Fussballer. Schade dass man da ausgerechnet die Spieler verpflichten muss, die einmal bei einem Ligakonkurrenten erfolgreich waren. Der "Knüller" im Sturm dann wohl Gimenez oder Rossi.
Und nein ich bin nicht grundsätzlich gegen jeden, der einmal bei Basel oder Zürich war. Aber die Unterschiede zwischen einem Stahel oder einem Petric sind menschlich schon verdammt riesig und der "Jugendförderung" kommen solche Transfers nicht wirklich entgegen. Aber letzten Punkt verstehe ich eh nicht so ganz. Alles auf U-irgendwas-Mannschaften setzen, neue Trainingsstätten errichten, aber keine Grundlage in der ersten Mannschaft schaffen... Da kann man das Geld auch an ein Kinderhilfswerk spenden
Jetzt verkrampfe ich mich aber wieder... Man darf durchaus der Meinung sein, dass Yakins Charakter in der letzten Rückrunde extrem zur Geltung kam. Und das war mehr als nur eine Hypothek.Bei H. Yakin hatten damals auch einige Forümlers Bedenken geäussert, dass dessen Charakter zur Hypothek werden könnte. Heute wissen wir, dass dies falsch war.
Als Nicht-Spielerscout habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung welche Spieler fürs nächste Jahr zu haben wären und dies mit der selben Preis/Leistungs-Voraussetzung, jedoch mit einem besseren Charakter. Ich finde aber auch, dass es in diesem (Scouting/Personal-) Bereich beim FCL noch "Verbesserungspotential"grantler hat geschrieben:Nein, es geht nicht um das Menschliche von Petric. Sondern generell um Fingerspitzengefühl in der Personalpolitik.
Jetzt verkrampfe ich mich aber wieder... Man darf durchaus der Meinung sein, dass Yakins Charakter in der letzten Rückrunde extrem zur Geltung kam. Und das war mehr als nur eine Hypothek.Bei H. Yakin hatten damals auch einige Forümlers Bedenken geäussert, dass dessen Charakter zur Hypothek werden könnte. Heute wissen wir, dass dies falsch war.