Seite 39 von 76

Re: Murat Yakin

Verfasst: 24. Feb 2012, 10:53
von Heiri
An dieser Stelle und zu diesem Thema sei auf einen Artikel im (aktuellen?) 11Freunde über den FC Basel verwiesen.

Grundtenor: Der Verein hat eine Philosophie und sucht sich seine Angestellten danach aus und nicht umgekehrt.

Edit: hier der link http://www.11freunde.de/international/1 ... u_zu_basel" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Murat Yakin

Verfasst: 24. Feb 2012, 11:08
von Agent Sawu
Trainer-Fauxpas? Ach herrje, kommt mal darüber hinweg. Einige weinen immer noch RvE hinterher, andere stellen jetzt RF wieder auf einen Sockel. Als ob unter Fringer alles so perfekt gewesen wäre. Klar kann man darüber diskutieren ob der Trainer-Wechsel oder die Umstände damals angebracht waren, aber die Art und Weise wie jetzt auf Murat rumgehackt wird verstehe ich nicht ganz.

In der Tabelle sind wir immer noch weit vor unseren eigenen Erwartungen klassiert. Zu Beginn der Saison haben viele von uns den FCL noch als Abstiegskandidat Nr. 1 bezeichnet, ich inklusive. Und jetzt spielen wir um Platz 2.

Betreffend Transfers ist es ja auch nicht Yakins alleinige Schuld wenn ihm kein Sportchef zur Seite gestellt wird der das Ganze ein bisschen lenkt und der ihm auch mal etwas verweigern würde. Oberstes Ziel aller Verantwortlicher ist sportlicher Erfolg. Wenn also Yakin überzeugt ist, dass Ianu nicht ins System passt oder nicht mehr genügt muss man ihn halt gehen lassen. Hat ja bei Sion auch noch nicht wirklich eingeschlagen, oder? Auch mich schmerzt der Abgang von Kukeli, aber wenn der Trainer überzeugt ist, dass Muntwiler uns sportlich weiter bringt kann man das verstehen. Proschwitz wird uns vermutlich den grössten Transfererlös der Geschicht einbringen. Und irgendwie gefällt es mir, dass wir finanziell so gut aufgestellt sind, dass wir auch Transfersummen wie bei Lezcano bezahlen können. Früher wären schon die kleinsten Abfindungen ein finanzielles Problem. Nachwuchs: Kryeziu? Sacirovic? Einige schaffen es halt, andere (noch) nicht. Siegrist wird hoffentlich nächste Saison zurückkommen und voll einschlagen!

Kurz: der Trainer ist nicht für alles verantwortlich was im Verein falsch läuft (Kommunikation? Strategie?). Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er dem sportlichen Erfolg alles andere unterordnet.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 24. Feb 2012, 11:15
von lucerne
Agent Sawu hat geschrieben:Trainer-Fauxpas? Ach herrje, kommt mal darüber hinweg. Einige weinen immer noch RvE hinterher, andere stellen jetzt RF wieder auf einen Sockel. Als ob unter Fringer alles so perfekt gewesen wäre. Klar kann man darüber diskutieren ob der Trainer-Wechsel oder die Umstände damals angebracht waren, aber die Art und Weise wie jetzt auf Murat rumgehackt wird verstehe ich nicht ganz.

In der Tabelle sind wir immer noch weit vor unseren eigenen Erwartungen klassiert. Zu Beginn der Saison haben viele von uns den FCL noch als Abstiegskandidat Nr. 1 bezeichnet, ich inklusive. Und jetzt spielen wir um Platz 2.

Betreffend Transfers ist es ja auch nicht Yakins alleinige Schuld wenn ihm kein Sportchef zur Seite gestellt wird der das Ganze ein bisschen lenkt und der ihm auch mal etwas verweigern würde. Oberstes Ziel aller Verantwortlicher ist sportlicher Erfolg. Wenn also Yakin überzeugt ist, dass Ianu nicht ins System passt oder nicht mehr genügt muss man ihn halt gehen lassen. Hat ja bei Sion auch noch nicht wirklich eingeschlagen, oder? Auch mich schmerzt der Abgang von Kukeli, aber wenn der Trainer überzeugt ist, dass Muntwiler uns sportlich weiter bringt kann man das verstehen. Proschwitz wird uns vermutlich den grössten Transfererlös der Geschicht einbringen. Und irgendwie gefällt es mir, dass wir finanziell so gut aufgestellt sind, dass wir auch Transfersummen wie bei Lezcano bezahlen können. Früher wären schon die kleinsten Abfindungen ein finanzielles Problem. Nachwuchs: Kryeziu? Sacirovic? Einige schaffen es halt, andere (noch) nicht. Siegrist wird hoffentlich nächste Saison zurückkommen und voll einschlagen!

Kurz: der Trainer ist nicht für alles verantwortlich was im Verein falsch läuft (Kommunikation? Strategie?). Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er dem sportlichen Erfolg alles andere unterordnet.
danke.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 24. Feb 2012, 11:54
von dragao
Agent Sawu hat geschrieben: Zu Beginn der Saison haben viele von uns den FCL noch als Abstiegskandidat Nr. 1 bezeichnet, ich inklusive. Und jetzt spielen wir um Platz 2.
:clown:
Agent Sawu hat geschrieben: Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er dem sportlichen Erfolg alles andere unterordnet.
Wenn er dem Erfolg alles unterordnet, hätte man Proschwitz nicht abschieben dürfen. Mit Kukeli hätte man verlängern müssen. Siegrist hätte man nicht in Aarau parkieren dürfen. Hakan hätte man für die Rückrunde behalten müssen. Gegen Gegner wie Thun und Lausanne hätte man keine Betontaktik anwenden dürfen. Etc...

Re: Murat Yakin

Verfasst: 24. Feb 2012, 12:50
von lucerne
dragao hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Zu Beginn der Saison haben viele von uns den FCL noch als Abstiegskandidat Nr. 1 bezeichnet, ich inklusive. Und jetzt spielen wir um Platz 2.
:clown:
Agent Sawu hat geschrieben: Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er dem sportlichen Erfolg alles andere unterordnet.
Wenn er dem Erfolg alles unterordnet, hätte man Proschwitz nicht abschieben dürfen. Mit Kukeli hätte man verlängern müssen. Siegrist hätte man nicht in Aarau parkieren dürfen. Hakan hätte man für die Rückrunde behalten müssen. Gegen Gegner wie Thun und Lausanne hätte man keine Betontaktik anwenden dürfen. Etc...
da spricht wahrlich der ober-experte :roll:

Re: Murat Yakin

Verfasst: 24. Feb 2012, 12:55
von Radiohead
Murat raus *Oberexpertenstimme*

Re: Murat Yakin

Verfasst: 24. Feb 2012, 14:29
von lucerne dynamite
lucerne hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Agent Sawu hat geschrieben: Zu Beginn der Saison haben viele von uns den FCL noch als Abstiegskandidat Nr. 1 bezeichnet, ich inklusive. Und jetzt spielen wir um Platz 2.
:clown:
Agent Sawu hat geschrieben: Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er dem sportlichen Erfolg alles andere unterordnet.
Wenn er dem Erfolg alles unterordnet, hätte man Proschwitz nicht abschieben dürfen. Mit Kukeli hätte man verlängern müssen. Siegrist hätte man nicht in Aarau parkieren dürfen. Hakan hätte man für die Rückrunde behalten müssen. Gegen Gegner wie Thun und Lausanne hätte man keine Betontaktik anwenden dürfen. Etc...
da spricht wahrlich der ober-experte :roll:
ad hominem immer gut, um argumente zu entkräften. ;-)

besonders die hakan-geschichte ist ja rückblickend recht schräg: man hat murat sicher auch mit dem hintergedanken verpflichtet, hakan optimal einsetzen zu können. doch der trainer hat eher noch mitgeholfen, den spieler bei bellinzona unterzubringen.

dann sollte man ob aller euphorie bezüglich tabellenplatz schon auch berücksichtigen, was sich in der liga so getan hat. dass sich (fast) alle anderen so dämlich benehmen, kann man schlecht dem luzerner trainer als positiven punkt anrechnen.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 25. Feb 2012, 14:42
von Incubator
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 81538.html" onclick="window.open(this.href);return false;
«In meinen Winterferien in Miami habe ich Nick zufälligerweise im Hotel getroffen. Er kam direkt auf mich zu und bedankte sich, dass ich ihm ­gegenüber so ehrlich war. Am Schluss haben alle davon profitiert: Luzern bekam Geld für ihn, Nick schiesst Tor um Tor für Paderborn.»
Zynischer gehts nicht mehr.

Mit dieser Günstlingspolitik wird jedes Leistungsprinzip über den Haufen geworfen. Die Mannschaft wird rücksichtslos nach dem unberechenbaren Wohlwollen des Cheftrainers zusammengesetzt, ohne Konzept und erkennbare Strategie. Stierli lässt wiedermal einen Trainer wursteln, weil die sportliche Kompetenz im Vorstand sowieso nicht vorhanden ist. Kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die ganze Blase früher oder später mit einem lauten Knall platzt.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 25. Feb 2012, 15:30
von Che
Über das Interview von Ianu darf man sicher geteilter Meinung (ungeschickt aus meiner Sicht), aber Murat Yakin sollte aufpassen, dass seine Argumente nicht plötzlich gegen ihn selber verwendet werden.
Yakin wirft Ianu auch fehlende Dankbarkeit vor. Als der Rumäne einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hatte, wollte der Verein aus menschlichen Gründen seinen Vertrag verlängern. «Das hat er abgelehnt, das wird oft vergessen. Und schon dabei hat ihn sein Schwager Kubilay Türkyil­maz beraten.»
Wieso zum Teufel argumentiert Murat mit der fehlenden Dankbarkeit. Er war doch in die Geschichte gar nicht involviert. Wenn, dann wären solche Aussagen allein Stierli und dem FCL-Management vorbehalten. Der Grund sind wohl eher die Kolumnen von Kubi.
«Hätte er wie ein Löwe um einen Stammplatz gekämpft, dann wäre er auch in der Startelf gewesen.»
Beisst sich irgendwie mit der Dankbarkeitsaussage und den unzähligen Aufstellungen des Teams.
Und weiter: «Streicheleinheiten sind in diesem Business nicht üblich.»
Hoffen wir es mal. Bis zum Streichelzoo "Klartext".

Re: Murat Yakin

Verfasst: 25. Feb 2012, 20:46
von Dr. Zekil
Agent Sawu hat geschrieben:Trainer-Fauxpas? Ach herrje, kommt mal darüber hinweg. Einige weinen immer noch RvE hinterher, andere stellen jetzt RF wieder auf einen Sockel. Als ob unter Fringer alles so perfekt gewesen wäre. Klar kann man darüber diskutieren ob der Trainer-Wechsel oder die Umstände damals angebracht waren, aber die Art und Weise wie jetzt auf Murat rumgehackt wird verstehe ich nicht ganz.

In der Tabelle sind wir immer noch weit vor unseren eigenen Erwartungen klassiert. Zu Beginn der Saison haben viele von uns den FCL noch als Abstiegskandidat Nr. 1 bezeichnet, ich inklusive. Und jetzt spielen wir um Platz 2.

Betreffend Transfers ist es ja auch nicht Yakins alleinige Schuld wenn ihm kein Sportchef zur Seite gestellt wird der das Ganze ein bisschen lenkt und der ihm auch mal etwas verweigern würde. Oberstes Ziel aller Verantwortlicher ist sportlicher Erfolg. Wenn also Yakin überzeugt ist, dass Ianu nicht ins System passt oder nicht mehr genügt muss man ihn halt gehen lassen. Hat ja bei Sion auch noch nicht wirklich eingeschlagen, oder? Auch mich schmerzt der Abgang von Kukeli, aber wenn der Trainer überzeugt ist, dass Muntwiler uns sportlich weiter bringt kann man das verstehen. Proschwitz wird uns vermutlich den grössten Transfererlös der Geschicht einbringen. Und irgendwie gefällt es mir, dass wir finanziell so gut aufgestellt sind, dass wir auch Transfersummen wie bei Lezcano bezahlen können. Früher wären schon die kleinsten Abfindungen ein finanzielles Problem. Nachwuchs: Kryeziu? Sacirovic? Einige schaffen es halt, andere (noch) nicht. Siegrist wird hoffentlich nächste Saison zurückkommen und voll einschlagen!

Kurz: der Trainer ist nicht für alles verantwortlich was im Verein falsch läuft (Kommunikation? Strategie?). Ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er dem sportlichen Erfolg alles andere unterordnet.
:thumbleft: :applaus:

Re: Murat Yakin

Verfasst: 25. Feb 2012, 23:29
von Radiohead
Gott

Re: Murat Yakin

Verfasst: 26. Feb 2012, 03:40
von Michaelitos
Verpiss di!
Geh St. Gallen coachen oder so.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 26. Feb 2012, 15:34
von Dr. Zekil
Michaelitos hat geschrieben:Verpiss di!
Geh St. Gallen unterstützen oder so.

Re: Murat Yakin

Verfasst: 27. Feb 2012, 10:53
von TW II
MURAT RAUS !!!!

Re: Murat Yakin

Verfasst: 27. Feb 2012, 12:18
von Ildrial
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/agent ... y/23205765" onclick="window.open(this.href);return false;

Hopp jetzt!

Re: Murat Yakin

Verfasst: 29. Feb 2012, 13:17
von locärne
Argyle hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 81538.html
«In meinen Winterferien in Miami habe ich Nick zufälligerweise im Hotel getroffen. Er kam direkt auf mich zu und bedankte sich, dass ich ihm ­gegenüber so ehrlich war. Am Schluss haben alle davon profitiert: Luzern bekam Geld für ihn, Nick schiesst Tor um Tor für Paderborn.»
Zynischer gehts nicht mehr.

Mit dieser Günstlingspolitik wird jedes Leistungsprinzip über den Haufen geworfen. Die Mannschaft wird rücksichtslos nach dem unberechenbaren Wohlwollen des Cheftrainers zusammengesetzt, ohne Konzept und erkennbare Strategie. Stierli lässt wiedermal einen Trainer wursteln, weil die sportliche Kompetenz im Vorstand sowieso nicht vorhanden ist. Kann mir schlicht nicht vorstellen, dass die ganze Blase früher oder später mit einem lauten Knall platzt.
dass Yakin ein guter moderner trainer ist, bestreiten auch seine kritiker nicht. er ist aber keiner mit Luzerner wurzeln und extrem erfolgsorientiert. somit lässt er effizienten aber nicht spektakulären fussball spielen und schert sich einen Deut um die innerschweizer Philosophie, den Nachwuchs oder verdienstvolle spieler. ich weiss ich wiederhole mich. aber mit einem sportchef könnte man diesem Tun den riegel schieben. und dann würde Yakin auch besser akzeptiert werden. geliebt wird er in der Innerschweiz nie, aber das muss er auch nicht!

Re: Murat Yakin

Verfasst: 2. Mär 2012, 05:28
von Taylor Bourbon
20min.ch hat geschrieben:«Gegen den FCB wird die Post abgehen!»

von Andy Huber – Am Sonntag trifft Luzern-Trainer Murat Yakin (37) im Knüller auf den FCB. Doch der Ex-Basler will von einem entscheidenden Spitzenkampf nichts wissen.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --11331074" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Murat Yakin

Verfasst: 4. Mär 2012, 00:44
von marga
TW II hat geschrieben:MURAT RAUS !!!!
TW II bleib doch zuhause

Re: Murat Yakin

Verfasst: 4. Mär 2012, 00:59
von Frizzel
marga hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:MURAT RAUS !!!!
TW II bleib doch zuhause
Das macht er normalerweise auch...

PS: muss ich auch zuhause bleiben?

Murat Yakin

Verfasst: 4. Mär 2012, 10:30
von grantler
Frizzel hat geschrieben:
marga hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:MURAT RAUS !!!!
TW II bleib doch zuhause
Das macht er normalerweise auch...

PS: muss ich auch zuhause bleiben?
Früher (und das ist noch nicht allzu lange her) fiels mir immer brutal schwer, den Spielen fern zu bleiben. Ganz ungeachtet der Affiche, des Gegners. Bis weit nach dem Abpfiff hats mich noch innerlich zerrissen, nicht dabei gewesen zu sein.

Im Moment muss ich mich hingegen fast zwingen, zwei Stunden meiner Freizeit "zu opfern", um mir den Schrott via TV zu geben. Und Jassturniere und Klamdo-Veranstaltungen gewichte ich wesentlich höher als die persönliche Präsenz bei den Spielen. Irgendwas läuft falsch, aber das liegt bestimmt an mir selbst. Typen wie marga und Eddy (nebst dem FCL himself, of course) helfen mir, mich in diesem Trend bestätigt zu sehen. Ich glaub, ich tue das richtige! Danke Euch!