Seite 40 von 74

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 12. Sep 2013, 13:29
von fesch
Das bekannte NLZ-Geheule wonach "alles immer schlimmer" wird und dass man doch endlich mal was gegen die Fussballfans, das Ausgangsvolk, die Obdachlosen am Bahnhof (stören das Heile-Welt-Bild), die Asylsuchenden und alle anderen Kleinst- und Randgruppen mit schlechtem Ruf tun soll, führt in erster Linie zur politischen Überreaktion. Was folgt ist meist mehr Einschränkung, Bevormundung und Schikanierung (in der Regel für alle). Die NLZ ist für mich die Speerspitze von all den Stimmen, die in einer (aus meiner Sicht) recht gut funktionierenden und sicheren Stadt nach mehr Sicherheit schreit, sich danach aber verwundert gibt, wenn am Schluss keine Freiheiten mehr übrig sind.
:!: :!: :!:

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 12. Sep 2013, 15:38
von marga
:!: :!: :!:

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 13. Sep 2013, 10:37
von Gruuver
fesch hat geschrieben:
Das bekannte NLZ-Geheule wonach "alles immer schlimmer" wird und dass man doch endlich mal was gegen die Fussballfans, das Ausgangsvolk, die Obdachlosen am Bahnhof (stören das Heile-Welt-Bild), die Asylsuchenden und alle anderen Kleinst- und Randgruppen mit schlechtem Ruf tun soll, führt in erster Linie zur politischen Überreaktion. Was folgt ist meist mehr Einschränkung, Bevormundung und Schikanierung (in der Regel für alle). Die NLZ ist für mich die Speerspitze von all den Stimmen, die in einer (aus meiner Sicht) recht gut funktionierenden und sicheren Stadt nach mehr Sicherheit schreit, sich danach aber verwundert gibt, wenn am Schluss keine Freiheiten mehr übrig sind.
:!: :!: :!:
True Talk!!

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 14. Sep 2013, 10:40
von Schalker jung
Auis der Online NLZ. Unglaublich aber ich muss für einmal Ueli zustimmen
Der SVP-Bundesrat war als Gastredner zur Schweizer Mediennacht in Interlaken BE geladen und sparte vor den versammelten Verlegern nicht mit Kritik. Anstatt einen Wettbewerb von Ideen stattfinden zu lassen, herrsche in der Schweizer Medienlandschaft ein "Meinungskartell", sagte Maurer.

Es gebe zwar noch eine Vielfalt von Titeln, aber die Meinungsvielfalt fehle, so Maurer. Die Medien verbreiteten Glaubensbekenntnisse und legten politisch korrekte Tabuzonen fest, in denen nicht recherchiert werde: "Gute Diskussionen werden nicht gefördert, sondern verhindert."

Aus Sicht des Bundespräsidenten leisten die Schweizer Medien nicht mehr das, was für einen freiheitlichen Staat nötig wäre. Er sei "in echter Sorge", sagte Maurer den Verlegern.

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 19. Sep 2013, 11:05
von schesl
Sommerloch anhand der heutigen NLZ wohl noch nicht vorbei...

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 19. Sep 2013, 11:29
von Kaiser
schesl hat geschrieben:Sommerloch anhand der heutigen NLZ wohl noch nicht vorbei...
Und es schnallt immer noch niemand, was der gute Schesl eigentlich meint

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 19. Sep 2013, 12:59
von Insider
nicht vergessen, kaiser: "hauptsache gemotzt!", so lautet das motto...

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 19. Sep 2013, 13:18
von Windfahne
Insider hat geschrieben:nicht vergessen, kaiser: "hauptsache gemotzt!", so lautet das motto...
dachte, es heisst: "mer send gäge alles"!?

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 19. Sep 2013, 16:47
von Master
mer motzed gäge alles!

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 22. Sep 2013, 10:42
von malfunction
schreibt DF nun auch den lz ticker?
Oh! Da ist sie, die erste Grosschance für YB. Gerndt verpasst eine Flancke nur ganz knapp. Der ging vergessen.

Irgendwie gelingt dem FCL heute in der Offensive nicht allzu viel. Beispielsweise spielte Mikari gerade eben einen Flancken-Ball, der schlicht und einfach zu weit war. Als hätte er die Skischuhe an.
und so weiter...

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 15. Okt 2013, 10:04
von the_wolf
Gemäss LZ heute Senderos INNEN- UND AUSSENVERTEIDIGER...huere siech nomol! :geheim:

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 22. Okt 2013, 10:02
von Chnebugrend
Geht zwar nicht um Fussball, aber trotzdem: Tolle Überschrift, die Chaoten haben in ihrer Raserei das Stadion fast komplet auseinander genommen! Der Blick wird wohl neidisch in Richtung Maihof schauen und sich voller Ehrfurcht verneigen! :clown:

http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... ts621,3743

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 7. Nov 2013, 09:07
von hässig-AL
So berichten Münchner Zeitungen:

20.24 Uhr: Die Stimmung ist bestens im Grünwalder. Die Sechzig Fans feuern Böller und auf dem Dach gegenüber vom Stadion brennen Bengalos

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 11. Nov 2013, 09:35
von NOISER

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 11. Nov 2013, 10:33
von Kaiser
NOISER hat geschrieben:http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... t98,305782
schüleraufsatz?
Ich schätze mal Erlebnisaufsatz einer 5. Klasse. Viel schlechter geht fast nicht...

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 11. Nov 2013, 10:40
von Master
und was noch viel interessanter wäre.. was für ein spiel hat die gesehen? :scratch:

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 11. Nov 2013, 10:42
von max power
Denke Spielbericht wurde aus den Tweets von @FCL_1901 geschrieben

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 11. Nov 2013, 11:11
von Windfahne
max power hat geschrieben:Denke Spielbericht wurde aus den Tweets von @FCL_1901 geschrieben
Denke nicht. Quelle: niedrige Rechtschreib-Fehlerquote

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 11. Nov 2013, 11:16
von frosch
Windfahne hat geschrieben:
max power hat geschrieben:Denke Spielbericht wurde aus den Tweets von @FCL_1901 geschrieben
Denke nicht. Quelle: niedrige Rechtschreib-Fehlerquote
Wurde vielleicht von Word korrekturgelesen

Re: Liebe NLZ

Verfasst: 11. Nov 2013, 12:05
von lucerne dynamite
NOISER hat geschrieben:http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... t98,305782
schüleraufsatz?
Naja, immerhin wird der FCL von der NLZ mal nicht schlechter dargestellt, als er ist oder als er gespielt hat. Ist doch auch mal was. ;-) Die Ausrufezeichen könnte man sich sparen. Und das Chancenplus hat sie wohl als Einzige gesehen.