Seite 5 von 18
Verfasst: 11. Sep 2003, 20:39
von Bierdose
BLUE-DEVIL hat geschrieben:Die Iren sind eben richtig heissblütige Fans die immer alles geben egal was steht, ich werde es am 11. Okt. ja dann Live erleben dürfen! Habt ihr die Schotten gestern im Westfalenstadion gegen die Deutschen gesehen? Stimmung bis zum umfallen trotz 2 Tore Rückstand! Einfach genial
@BLUE-DEVIL
Da muss ich dir wiedersprechen, nachdem bei den Schotten gar nicht's lief nach dem 2:0 für die Deutschen war es mux-Mäuschen still in der Schotten-Kurve erst als der Anschlusstreffer fiel, haben sie ihr Team nochmals nach vorne gepuscht!! Aber gebe dir recht, dass sie genial sind!! Sind ja an der letzten WM oder EM für die fairsten Fans ausgezeichnet worden!!!

Verfasst: 12. Sep 2003, 10:51
von Camel
Die fairsten Fans? Das wäre ja als würden wir den SFV-Fairplay Preis "verlieren"...

Verfasst: 12. Sep 2003, 12:11
von Bierdose
Ja, so hats Reinhold Beckmann am Mittwoch in der ARD gesagt!!!
Verfasst: 12. Sep 2003, 17:10
von Bierdose
Köbi: «Henchoz und Chappi sind nicht unantastbar»
Köbi Kuhn (60) gerät unter Druck. Und der Nati-Coach kündigt nach dem lahmen 1:4 in Russland an: «Es wird Änderungen im Team geben.»
Die Forderung von BLICK: Innenverteidiger Henchoz und Stürmer Chapuisat haben gegen Irland keinen Platz mehr. Henchoz passt nicht zu Murat Yakin. Und Oldie Chappi (34) spürt die körperlichen Strapazen am Ende einer langen Karriere. Hat Köbi den Mut, die beiden Stars auf die Ersatzbank zu setzen?
Schon am 11. Oktober kommts in Basel gegen Irland zum alles entscheidenden EM-Knüller. Kuhn gestern energisch zu BLICK: «Henchoz und Chapuisat sind nicht unantastbar. Im Angriff hätte ich gerne eine Alternative zu Chappi.»
Gleicher Meinung wie BLICK ist auch Ex-Nati-Coach Daniel Jeandupeux: «Köbi darf jetzt nicht mehr nur lieb sein mit den Spielern. Er muss heikle Entscheidungen fällen.»
Der Irland-Hit steigt in Basel. Da ist vor allem die Power des erfolgreichen FCB gefragt – wie sie Beni Huggel oder Shootingstar Marco Streller bringen. Kuhn: «Natürlich mache ich mir Gedanken über Streller.»
Quelle: Blick
Was meint ihr muss Chappi und Henchoz den jüngeren Spieler Platz machen für das Spiel gegen Irland??
Verfasst: 12. Sep 2003, 17:14
von Bierdose
Dieses ROT kann Cabanas die EM kosten
Jetzt bittet er um Gnade
Verpasst Rot-Sünder Ricci Cabanas (24) wegen seinem Ausraster die EM? Nati-Coach Köbi Kuhn wollte es gestern nicht ausschliessen.
«Ich konnte lange nicht einschlafen», sagte Guingamp-Söldner Cabanas kurz vor 16 Uhr Ortszeit beim Eintreffen auf dem Moskowiter Flughafen Domodedowo.
Die Szene, als er dem Russen Radimow in der 89. Minute eine Ohrfeige verpasst hatte und dafür von Ref Pierluigi Collina mit Rot bestraft worden war, ging dem Zürcher nicht aus dem Kopf.
Cabanas reuig: «Klar, ich habe einen Riesen-Mist gebaut. Ich muss am meisten leiden. Es war mein Fehler, damit muss ich jetzt leben. Aber: Ich habe nur mich gestraft, nicht die Mannschaft. Das Team hat nicht wegen mir verloren.» Und Ricci versprach: «Ein solcher Blackout wird mir nie mehr passieren!»
Weshalb brannten beim Ex-Hopper in seinem 14. Länderspiel die Sicherungen durch? Cabanas: «Mein Gegenspieler hat mich provoziert. Und ich war sauer, weil wir den Match leichtfertig verloren haben.»
Riccis Ausraster hatte sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr abgezeichnet. Man spürte förmlich, wie er kurz vor dem Ausrasten stand. Warum also nahm Kuhn den ohnehin Gelbsperre-gefährdeten Mittelfeldspieler nicht raus?
Der Trainer: «Ganz ehrlich – das habe ich nicht mitbekommen.»
Egal, wie Collina Riccis Tätlichkeit rapportiert – Cabanas ist am 11. Oktober im letzten Gruppenspiel daheim gegen die Iren gesperrt. Ricci: «Ich verpasse das schönste Spiel des Jahres.»
Nicht nur das. Cabanas wird mit zwei, drei oder gar vier Sperren bestraft. Der Rot-Sünder: «Ich hoffe, dass ich mit zwei Spielsperren davonkomme.»
Wenns aber drei oder vier wären, würde Cabanas neben dem Iren-Match auch zwei oder drei Gruppenspiele an der EM 2004 in Portugal verpassen – falls sich die Schweiz direkt qualifiziert.
Würde es dann Sinn machen, Cabanas überhaupt mit an die EM zu nehmen? Kuhn wollte sich dazu noch nicht äussern.
Und es gibt ja auch noch die Variante, dass sich die Schweiz in einer Barrage für die EM qualifiziert. In diesem Fall würde er die beiden Entscheidungsspiele verpassen. Danach wäre er aber noch für höchstens ein EM-Spiel gesperrt.
Quelle: Blick
Hoffen wir's, dass er mit zwei Spielen davon kommt was aber sehr fraglich werden wird, denn Collina ist ein harter Hund, in solchen Fällen!! Hoffen wir das Beste für Ricci und für die Nati!!!!
Verfasst: 12. Sep 2003, 17:53
von Garfield
Vielleicht ein bisschen früh, aber ich würde folgende Mannschaft aufstellen. Wird interessant sein, kurz vor dem Spiel nochmals darauf zurückzukommen.
Stiel mehr denn je die Nr. 1
Haas bringt im Moment noch mehr als Meyer, Müller, Henchoz Habe mir nochmals gewisse Szenen vom Russlandspiel reingezogen - Murat Yakin stand beim 1:1 irgendwo, liess sich beim 2:1 übertölpeln wie ein Junior und stieg beim Kopfballduell (3:1) nicht einmal hoch....., Spycher mit seiner Spielintelligenz und Aufsässigkeit hat er einmal eine Chance anstelle vom farblosen Berner verdient.
Huggel, Vogel, Celestini
Hakan Yakin sollte bis dann wieder fit sein
Frei, Chapuisat mit Streller in der Hinterhand. Favorisiere Chappi, da er gegen die "steifen" Iren mit seiner Technik und seinen Dribblings einiges bewegen kann!
Verfasst: 12. Sep 2003, 18:04
von Bierdose
Sehr interessant deine Aufstellung!!
Berner finde ich besser als dein Liebling Spycher!!

Aber wer weiss!! Ich würde Yakin und Henchoz in der Stammelf beibehalten! Huggel würde ich auch gerne mal von Anfang an sehen und zwar für Müller!! Wenn Streller so weiterspielt kann man sicher über einen Einsatz von ihm sprechen!!!
Schauen wir!!

Verfasst: 12. Sep 2003, 18:37
von Pancho
Garfield hat geschrieben:Vielleicht ein bisschen früh, aber ich würde folgende Mannschaft aufstellen. Wird interessant sein, kurz vor dem Spiel nochmals darauf zurückzukommen.
Stiel mehr denn je die Nr. 1
Haas bringt im Moment noch mehr als Meyer, Müller, Henchoz Habe mir nochmals gewisse Szenen vom Russlandspiel reingezogen - Murat Yakin stand beim 1:1 irgendwo, liess sich beim 2:1 übertölpeln wie ein Junior und stieg beim Kopfballduell (3:1) nicht einmal hoch....., Spycher mit seiner Spielintelligenz und Aufsässigkeit hat er einmal eine Chance anstelle vom farblosen Berner verdient.
Huggel, Vogel, Celestini
Hakan Yakin sollte bis dann wieder fit sein
Frei, Chapuisat mit Streller in der Hinterhand. Favorisiere Chappi, da er gegen die "steifen" Iren mit seiner Technik und seinen Dribblings einiges bewegen kann!
So würde ich mit der Schweizer Nati spielen lassen:
..................................Borer......................................
....Haas.............Müller..........Henchoz............Magnin....
............Huggel............Vogel...........Celestini................
................................H. Yakin.....................................
..................Streller...................Frei............................
Chapuisat wäre bei mir gegen Irland auf der Bank! Ich bin zwar ein riesengrosser Chappi Fan, doch der Blick hat für einmal recht, für Chappi sind 90 min. eindeutig zuviel. Aber das soll nicht heissen, dass ich ihn nicht mehr bringen würde, denn etwa so in den letzten 30 min. könnte er noch einiges bewegen. Und ihr wisst ja langsam alle wie Chappi ist, steht er in der Kritik, zahlt er es den Kritikern mit Toren heim.
Ach ja, der Schönwetterfussballer wäre bei mir mal auf der Bank. Der Blick nimmt ihn immer so in Schutz, warum nur?
Verfasst: 12. Sep 2003, 18:39
von Partyanimal
Borer im Tor?! Bist du wahnsinnig?
Verfasst: 12. Sep 2003, 18:43
von lucerne
Garfield hat geschrieben:Vielleicht ein bisschen früh, aber ich würde folgende Mannschaft aufstellen. Wird interessant sein, kurz vor dem Spiel nochmals darauf zurückzukommen.
Stiel mehr denn je die Nr. 1
Haas bringt im Moment noch mehr als Meyer, Müller, Henchoz Habe mir nochmals gewisse Szenen vom Russlandspiel reingezogen - Murat Yakin stand beim 1:1 irgendwo, liess sich beim 2:1 übertölpeln wie ein Junior und stieg beim Kopfballduell (3:1) nicht einmal hoch....., Spycher mit seiner Spielintelligenz und Aufsässigkeit hat er einmal eine Chance anstelle vom farblosen Berner verdient.
Huggel, Vogel, Celestini
Hakan Yakin sollte bis dann wieder fit sein
Frei, Chapuisat mit Streller in der Hinterhand. Favorisiere Chappi, da er gegen die "steifen" Iren mit seiner Technik und seinen Dribblings einiges bewegen kann!
bin nach wie vor für
yakin, henchoz in der abwehr! (der arrogante murat soll sich mal in den arsch klemmen)
auf der lrechten
haas und der inken abwehrseite bin ich klar für
ludovic, der bringt viel mehr zug nach vorne als spycher, der momentan sowieso in einem formtief steckt, und ich nicht annehme, dass dies so schnell ändert!
im mittelfeld kommen wir auf der rechten seite wahrscheinlich nicht um
huggel herum, aber links, celestini nein! ich wäre wiederum für
müller, hat die sache in der 1. halbzeit aus meiner sicht nicht so schlecht gemacht (siehe 1-0!) zudem
vogel..
dann hinter den spitzen
yakin, wäre erwünschenswert, ween er wieder fit wäre.
vorne bin ich aus für
frei, chappi... den streller oder auch rama kann man immer noch als joker bringen, wenn nötig!
Verfasst: 14. Sep 2003, 21:50
von Gianni
Kann denn Magnin bis dann wieder spielen? Er hat doch etwas an der Leiste, oder?
Verfasst: 24. Sep 2003, 11:59
von Bierdose
Schweiz fällt zurück
Köbi Kuhns Mannen haben in der Fifa-Weltrangliste vier Plätze verloren und liegen neu auf Rang 44 – hinter Honduras, Tunesien und Israel und vor Iran und Jamaika. Irland, am 11. Oktober Gegner im entscheidenden EM-Quali-Spiel, liegt auf Platz 14. An der Spitze unverändert Brasilien vor Frankreich.
Quelle: Blick
Verfasst: 24. Sep 2003, 12:02
von Gladiator
hihi...Honduras ist vor uns
Nach dem 11. Oktober siehts dann wieder gaaaaaaaaanz anders aus!

Verfasst: 24. Sep 2003, 18:11
von eXi
noja... man kann Honduras nicht mit der CH vergleichen.... die einzige mannschaft die mich überrascht ist IRAN!!!!!

noja....
Verfasst: 28. Sep 2003, 16:55
von Partyanimal
Nach dem heutigen Einsatz von Marco Streller wird Köbi Kuhn kaum mehr an ihm vorbeikommen für das Spiel gegen Irland!
Noch was zu Erich Vogel: Er sagt, dass Chappi in der Nati gesetzt ist und Alex Frei nun um seinen Platz zittern muss! Frage: Hat Vogel die Spiele unserer Nati überhaupt gesehen?! Aus meiner Sicht ist das, was Vogel erzählt, absoluter Schwachsinn!
Frei und Streller von Beginn gegen Irland!!!
Verfasst: 28. Sep 2003, 17:21
von Gladiator
Partyanimal hat geschrieben:Frei und Streller von Beginn gegen Irland!!!
Genau! Die jungen Wilden schiessen uns zur EM 2004

Verfasst: 28. Sep 2003, 17:44
von eXi
im mometn sieht es so aus das streller, sich eine verletzung zugezogen hat!
Hoffentlich nicht zu lange!!!
Verfasst: 28. Sep 2003, 18:15
von homersimpson
Ja es sieht so aus , dass Streller eine Verletzung hat. Ich wollte noch etwas zu Vogel sagen, der hat eh nicht viel ahnung von Fussball was der erzählt ist meistens Kake

Ich denke das Alex Frei von Anfang an spielen wird und das er auch weiterhin trifft in der nati, ist für mich Klar

Neben Frei wird wahrscheindlich aber doch Chappi spielen da Köbi in so einem Spiel auf den Routinier setzt. Strehler wird eingewechselt.
Verfasst: 28. Sep 2003, 23:59
von Pancho
Obwohl er heute wegen dem Schweizer Nati Sturm solchen Stuss geredet hat könnt ihr mir glauben, Erich Vogel ist noch einer der wenigen vom Schweizer Fussball, die etwas von Fussball verstehen. Dazu gehört noch Christian Gross und sonst noch ein paar wenige. Und er ist noch einer, der immer wieder gute Ausländer in die Schweiz gebracht hat und nicht so wie zum Beispiel Walther mit seinen Transferflops, der versteht ja rein gar nix. Apropo Walther, wegen dem steckt GC auch in solch einer Krise, doch niemand merkts, mir egal.
Verfasst: 29. Sep 2003, 14:02
von lucerne
Partyanimal hat geschrieben:Nach dem heutigen Einsatz von Marco Streller wird Köbi Kuhn kaum mehr an ihm vorbeikommen für das Spiel gegen Irland!
Noch was zu Erich Vogel: Er sagt, dass Chappi in der Nati gesetzt ist und Alex Frei nun um seinen Platz zittern muss! Frage: Hat Vogel die Spiele unserer Nati überhaupt gesehen?! Aus meiner Sicht ist das, was Vogel erzählt, absoluter Schwachsinn!
Frei und Streller von Beginn gegen Irland!!!
ich bin da ziemlich einverstanden mit dir! Vogel war übrigens letzten freitag auch beim derby, musste neben ihm anstehen vor dem stadion..
andererseits kriege ich wahrscheinlich noch tickets für dieses länderspiel.. uhh, muttenzerkurve für 50.-