Seite 5 von 6
Verfasst: 23. Mär 2006, 18:41
von motörhead
Verfasst: 23. Mär 2006, 19:13
von NOISER
danke fürs update

Verfasst: 29. Mär 2006, 17:22
von JMT
Thun: Werner Gerber geht
Trotz eines bis Ende Juni 2007 laufenden Vertrages haben der FC Thun und Werner Gerber (54) per 31. März 2006 einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit gezogen. Der Berner war bis am 7. Januar 2006 als Sportchef beim FC Thun aktiv. Er dürfte in der nächsten Zeit ein Amt beim FC Vaduz übernehmen.
Verfasst: 18. Mai 2006, 08:36
von manuel
Peischl setzt mal wieder zu einem Rundumschlag an. Ob er damit mehr Erfolg haben wird als in St. Gallen? Ich weiss nicht....
Der FC Thun bleibt für Talente des FC Wil eine beliebte Adresse. Nach Marco Hämmerli wechselt auch der U20-Internationale Mario Schönenberger für drei Jahre zu den Berner Oberländern, die vom ehemaligen Wiler Trainer Heinz Peischl geführt werden. Hingegen werden mit Nenad Savic, Leandro Vieira, Gelson, Eren Sen und dem erst in der Winterpause verpflichteten Önder Cengel fünf weitere Spieler freigestellt, obwohl sie noch laufende Verträge haben. Zuvor gab der FC Thun bereits die Trennungen von Daniel Lopar (zu St. Gallen), Alen Orman, Grégory Duruz und Ljubo Milicevic bekannt.
Verfasst: 18. Mai 2006, 08:56
von Admin
Ist noch interessant, dass Peischl einerseits sehr viele Wiler holt, andererseits aber auch viele Ex-Wiler entlässt (Lopar, Cengel, Savic, ...).
Verfasst: 18. Mai 2006, 09:36
von Gody
Admin hat geschrieben:Ist noch interessant, dass Peischl einerseits sehr viele Wiler holt, andererseits aber auch viele Ex-Wiler entlässt (Lopar, Cengel, Savic, ...).
Ich will Cengel, oder besser gesagt Jenny beim FCL sehen

Verfasst: 18. Mai 2006, 11:08
von UNDERCOVER
önder cengel

wenn irgendwie möglich sofort zugreifen!
dieser mann hat bei jeder seiner bisherigen stationen äusserst regelmässig tore geschossen:
2006 thun 15 spiele/5 tore
2005 wil 13/11
2004 gc 3/1
2003 winterthur 14/7
2002 yverdon 10/8
sein einziges manko ist, dass er seit drei jahren alle 6 monate den verein gewechselt hat.
Verfasst: 18. Mai 2006, 11:10
von kutte
UNDERCOVER hat geschrieben:önder cengel

wenn irgendwie möglich sofort zugreifen!
dieser mann hat bei jeder seiner bisherigen stationen äusserst regelmässig tore geschossen:
2006 thun 15 spiele/5 tore
2005 wil 13/11
2004 gc 3/1
2003 winterthur 14/7
2002 yverdon 10/8
sein einziges manko ist, dass er seit drei jahren alle 6 monate den verein gewechselt hat.
da gäbs jetzt jede menge klugzuscheissen

Verfasst: 18. Mai 2006, 11:12
von lucerne
UNDERCOVER hat geschrieben:önder cengel

wenn irgendwie möglich sofort zugreifen!
dieser mann hat bei jeder seiner bisherigen stationen äusserst regelmässig tore geschossen:
2006 thun 15 spiele/5 tore
2005 wil 13/11
2004 gc 3/1
2003 winterthur 14/7
2002 yverdon 10/8
sein einziges manko ist, dass er seit drei jahren alle 6 monate den verein gewechselt hat.
hätte der beste mann auf dem platz in wil letzten sommer sein visier besser eingestellt gehabt, hätte der fcl nicht den ersten saisonsieg eingefahren.. und dürften wir uns heuer nicht aufsteigerjungs nennen.
Verfasst: 18. Mai 2006, 11:14
von UNDERCOVER
jaja, die tabelle ist bezüglich jahreszahlen etwas komisch angeschrieben. guck sonst auf
hattrick.ch nach, da findest du seine vita in etwas besser aufgearbeiteter form.

Verfasst: 18. Mai 2006, 11:18
von Admin
Ich dachte immer, ihr wollt noch einen richtigen Knipser für den Sturm, nicht? Ich meine, vom Kalibel Cengel haben wir doch schon JMT, Eddy und Maliqi... So als Laie würde ich sagen, entweder holen wir für da vorne noch einen richtigen Knüller, oder wir lassen es ganz sein (oder behalten DeNa)...
Verfasst: 18. Mai 2006, 11:31
von Stilus
Admin hat geschrieben:Ich dachte immer, ihr wollt noch einen richtigen Knipser für den Sturm, nicht? Ich meine, vom Kalibel Cengel haben wir doch schon JMT, Eddy und Maliqi... So als Laie würde ich sagen, entweder holen wir für da vorne noch einen richtigen Knüller, oder wir lassen es ganz sein (oder behalten DeNa)...
WORD!
Naja, vielleicht erlebt DeNa unter dem neuen Trainer seinen 2. Frühling!
Verfasst: 18. Mai 2006, 13:40
von Hänsi
die thuner machen das sehr geschickt, was neuzuzüge betrifft. die jungen wiler, kenne ich bestens, sind spielerisch und technisch sicher sehr weit! man wird von hämmerli und schönenberger sicher noch einiges hören in der ASL!
ich denke thun kann sich kurzfristig sicher in der ASL halten und längerfristig können sie einiges erreichen...
bin gespannt..
Verfasst: 18. Mai 2006, 13:43
von Wesley
Hänsi hat geschrieben:die thuner machen das sehr geschickt, was neuzuzüge betrifft. die jungen wiler, kenne ich bestens, sind spielerisch und technisch sicher sehr weit! man wird von hämmerli und schönenberger sicher noch einiges hören in der ASL!
ich denke thun kann sich kurzfristig sicher in der ASL halten und längerfristig können sie einiges erreichen...
bin gespannt..
Warum kann der FCL nicht auch solche "junge, unbeschriebene Blätter" holen? Unglaublich, wie der Natale wieder pennt...
Verfasst: 18. Mai 2006, 13:57
von rubber
Wesley hat geschrieben:Warum kann der FCL nicht auch solche "junge, unbeschriebene Blätter" holen? Unglaublich, wie der Natale wieder pennt...
Was ist mit Maliqi und Lustenberger

Verfasst: 18. Mai 2006, 14:15
von Frizzel
Wesley hat geschrieben:
Warum kann der FCL nicht auch solche "junge, unbeschriebene Blätter" holen? Unglaublich, wie der Natale wieder pennt...
Stimmt, Luzern besteht ja nur aus alten Routiniers... Mein Gott

Verfasst: 18. Mai 2006, 14:22
von Kante

Eben sollten sie noch den ein oder anderen Routinier für die neue Saison verpflichten, denn junge spieler hat der FCL genügend! Meiner Meinung nach braucht es aber noch den ein oder anderen Führungsspieler.
Verfasst: 19. Mai 2006, 07:31
von manuel
Wenn es so ist, waere die Aufraeumaktion von Peischl umsonst gewesen:
FC Thun: Peischl schon bald weg?
Der Österreicher Heinz Peischl, der beim FC Thun im Februar die Nachfolge des entlassenen Urs Schönenberger als Trainer antrat, steht offenbar in Kontakt mit Klubs in seiner Heimat. Peischl gilt vor allem als Favorit auf den Trainerposten beim Bundesligisten FC Wacker Tirol. Bei den Innsbruckern würde er die Nachfolge von Stanislaw Tschertschessow (42) antreten, der neu als Sportchef bei Spartak Moskau tätig sein wird.
...und van Eck haette wieder eine Job-Option.
Verfasst: 19. Mai 2006, 09:05
von blue white City
und es würde so Enden wie mit Longo .... Thun ist nächste Saison für mich ein Abstiegskandidat.
Verfasst: 19. Mai 2006, 09:12
von Yoda
blue white City hat geschrieben: Thun ist nächste Saison für mich ein Abstiegskandidat.
Das Märchen um den "FC Schweiz" geht dem Ende entgegen...