Seite 5 von 6

Verfasst: 2. Okt 2005, 10:53
von Bani
Wirklich, eines der geilsten Spiele seit langem, gute Stimmung, guter Fussball und kultiger Platzsturm :D
Für mich waren das aber mindestens 3800 Zuschauer, und nicht 3480!
Die Mannschaft hat bei mir einen sehr guten hinterlassen, vorallem Tchouga hat mit seinen Dribblings und seinem Hammer Weitschusstor wiedereinmal bewiesen, wie gut er wirklich Fussballspielen kann!
Und: Super Comeback von N'Tiamoah!

Verfasst: 2. Okt 2005, 11:13
von Partyanimal
Bani hat geschrieben:Für mich waren das aber mindestens 3800 Zuschauer, und nicht 3480!
:roll:

Verfasst: 2. Okt 2005, 11:18
von Wiesel
Partyanimal hat geschrieben:
Bani hat geschrieben:Für mich waren das aber mindestens 3800 Zuschauer, und nicht 3480!
:roll:
Mach doch eine Umfrage :lol:

Verfasst: 2. Okt 2005, 11:32
von Radiohead
Beim nächsten Spiel wird durchnummeriert. :roll:

Bei Zaccantis Schuss war ich eigentlich froh, dass er den Ball nicht richtig getroffen hat, der wäre sonst 5 m übers Tor. Herausragend gestern nur Tchouga, Sam und Dal Santo.

Verfasst: 2. Okt 2005, 12:00
von Mr.X
Wieder einmal seit langem gebe ich meinen Senf zum Spiel ab.

In der ersten Halbzeit sah ich einen kombinationsstarken FCL mit zwei sehr lauffreudigen Stürmern. Nach der Pause baute die gesamte Mannscahft stark ab, was aufgrund der Witterungsumstände auch zu erwarten war. Das Tempo in der ersten Hälfte auf diesem Rasen war beachtlich. Chapeau!

Besonders gefallen haben mir neben den beiden Stürmern, die beiden Innenverteidiger, Bader und Sam. Beide wirken in ihren Interventionen sehr abgeklärt und schrecken nicht vor den Zweikämpfen zurück.

Ein extra Lob hat sich jedoch Lambert verdient. Defensiv machte er seine Arbeit schon seit längerem zufriedenstellend. Seit gut drei Spielen schaltet er sich in zügigen offensiven Aktionen immer wieder ein und lanciert seine Mitspieler mit Doppelpässen.

Verfasst: 2. Okt 2005, 13:13
von Anthony
War wirklich ein tolles Spiel und was mir vor allem gefiel, ist, dass die Mannschaft auch tatsächlich eine Mannschaft ist. Die Familie "FC Luzern" mit Fans lebt und es herrscht eine tolle Stimmung!!!

Verfasst: 2. Okt 2005, 14:37
von Burner
das war tatsächlich ein erfreulicher abend, gestern auf der allmend. die mannschaftliche geschlossenheit hat sich nicht nur im guten zusammenspiel gezeigt, sondern auch beim torjubel. man hatte den eindruck, dass hier sämtliche jungs einen riesenspass am fussball spielen und tore schiessen haben.

super auch die geste von n'tiamoah nach seinem ersten tor - das küssen den vereinswappens auf dem trickot. es wurde einem richtig warm ums herz. hoffentlich bleibt diese identifikation mit dem verein auch weiterhin so gross. wenn so weiter gespielt wird habe ich hier jedoch keine bedenken!

Verfasst: 2. Okt 2005, 15:02
von Kofi-Annan
Jetzt kommen wieder langsam die Mitbewunderer (Modefans)! solange sie auf den Rängen mitmachen ist mir das jedoch scheissegal!!

Verfasst: 2. Okt 2005, 15:12
von H4
zuerst müssen noch die zwei auswärtsspiele positiv gestaltet werden, sollte dies der fall sein ist wirklich mit einem zuschaueranstieg zu rechnen.

Verfasst: 2. Okt 2005, 18:43
von The Fan
So schnell werden nicht mehr Leute ins Stadion kommen! Doch wenn der Fcl nach der Winterpause so weiterspielt sollte es langsam aber sicher ansteigen bei den Zuschauerzahlen.

Verfasst: 2. Okt 2005, 20:03
von FCL Schüblig
The Fan hat geschrieben:So schnell werden nicht mehr Leute ins Stadion kommen! Doch wenn der Fcl nach der Winterpause so weiterspielt sollte es langsam aber sicher ansteigen bei den Zuschauerzahlen.
nicht vergessen: die interessanten gegner kommen erst nach der winterpause auf die allmend! und schliesslich wurde ja mit einem zuschauerdurchschnitt von 2000 gerechnet...

Verfasst: 2. Okt 2005, 20:13
von Master
dazu muss zu erst mal chiasso auswärts überstanden werden..

Verfasst: 2. Okt 2005, 21:13
von The Fan
Master hat geschrieben:dazu muss zu erst mal chiasso auswärts überstanden werden..
Einmal muss ein Dämpfer kommen, hoffen wir nicht schon in Chiasso! Momentan hat die Mannschaft jedoch einen super Lauf und ist nicht leicht zu besiegen!

Verfasst: 3. Okt 2005, 02:19
von Matula
Master hat geschrieben:dazu muss zu erst mal chiasso auswärts überstanden werden..
Wenn wir die nächsten zwei schweren
TI-Games anständig über die runden
gebracht haben ist wirklich optimismus
angesagt. Aber erstamal braucht es
eine Menge LU-Power um dies zu ermöglichen!

TUTTI A TICINO, Support our local squadra :twisted:

Verfasst: 3. Okt 2005, 08:09
von Gody
Was mich für die Zukunft zudem positiv stimmt ist auch folgender Punkt:
Wir spielten bereits gegen Lausanne, Sion und Vaduz (alle auswärts). Jetzt kommt noch Chiasso dazu, also von den wirklichen Favoriten um den Aufstieg hatten wir dann jeden Gegner und das Auswärts!!

Verfasst: 3. Okt 2005, 08:13
von hollandaise
Gody hat geschrieben:Was mich für die Zukunft zudem positiv stimmt ist auch folgender Punkt:
Wir spielten bereits gegen Lausanne, Sion und Vaduz (alle auswärts). Jetzt kommt noch Chiasso dazu, also von den wirklichen Favoriten um den Aufstieg hatten wir dann jeden Gegner und das Auswärts!!
...und nicht zu vergessen dass diese in der Rückrunde allesamt nach Luzern reisen dürfen. Das dauert zwar noch ein weilchen. Wenn der FCL die Form und den Lauf einigermassen halten kann, sehe ich diese Heimspiele als grossen Vorteil an. Lange dauerts noch...

Verfasst: 3. Okt 2005, 08:54
von Insider
Schoen, in Down Under solche Sachen zu erfahren... Ich glaub ich bleibe noch eine Weile weg, anscheinend tut das dem FCL gut... :roll:

Verfasst: 3. Okt 2005, 11:10
von Pyrofreak 1
War wirklich ein sehr gutes Spiel.Die Stimmung war bis zum 1-0 scheisse,wurde dann immer besser.
Zum Platzsturm der ca 300 Fans kann man sich streiten.Es wird auch wieder eine sauteure Busse geben dür Luzern und vielleicht noch Stadionverbote für die,die als erstes den Rasen betreten haben ( Eicher mit Natelkamera auf dem Rasen)

Verfasst: 3. Okt 2005, 11:52
von christian
Fand die Platzsturmaktion auch nicht wirklich sinnvoll... Voralleam wenn es für den FCL eine Busse gibt. Was mir aber bald am meisten zu denken gab, war das ein Teil der "platzstürmenden" kaum 14 Jahre alt war......

Verfasst: 3. Okt 2005, 13:28
von Simba
Jetzt geht das wieder los... Klar gibt jeder Platzsturm eine Busse, aber wenn nicht mal mehr solche Aktionen die niemandem schaden erlaubt sind, versteh ich die Welt auch nicht mehr. :roll:
Christian hat Recht, dass wieder viele junge Leute bei dieser Aktion dabei waren, aber damit muss man rechnen wenn sowas stattfindet, junge Mitläufer gibt es immer und überall. Dass Stadionverbote ausgesprochen werden bezweifle ich aber.
Vielleicht merkt die SFL aber ja auch endlich dass sie mit unsinnigen Bussen nichts bezwecken kann.