Seite 5 von 14
Verfasst: 10. Apr 2006, 12:54
von Admin
Nur so am Rand... falls das von irgendwoher kopiert sein sollte, könntest du denn mal ausrichten, dass es weder
Frizzel hat geschrieben:Ragae
noch
Ragea
heisst, sondern Reggae
Finde das Programm im Übrigen ganz okay - Dog Eat Dog sowieso (ok, nicht mein Geschmack, aber das tut ja nichts zur Sache) dazu Dadas, Breitbild und William White, die diesen Sommer alle auch an den grossen Openairs (SG, Gurten, Frauenfeld) spielen - gäbe schlimmeres...
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:09
von Stecki
Open Air Gampel: Programm gegen Mainstream
Junger erdiger Rock dominiert das diesjährige Open Air Gampel. Muse, Franz Ferdinand, Jovanotti und - aus Schweizer Sicht - Patent Ochsner heissen die Highlights. Das Festival in der Walliser Gemeinde dauert vom 17. bis 20. August.
«20 Jahre Mainstream sind genug», hiess es anlässlich der Programm-Medienkonferenz. Mit Muse, Jovanotti, Millencollin, Mando Diao und Patrice bringen die Walliser denn auch fünf Acts, die in diesem Jahr ausschliesslich in Gampel auftreten.
Zu den Top Acts zählt aber auch die britische Rockband Franz Ferdinand und die Berner Gruppe Patent Ochsner, die den Schweizer Musikreigen anführt. Weitere inländische Namen sind Dada (ante Portas), Scream, Redwood, Ivo, Fusion Square Garden FSG oder Rämis Spontan, AF und Secondo.
Das Festival wird am 17. August um 12 Uhr eröffnet. Vorverkauf unter
www.openairgampel.ch, an den Bahnhöfen und Poststellen.
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:14
von Radiohead
Hoppla
Muse, Franz Ferdinand, Jovanotti, Ochsner, Mando Diao. Starkes Program.
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:18
von Stecki
Radiohead hat geschrieben:Hoppla
Muse, Franz Ferdinand, Jovanotti, Ochsner, Mando Diao. Starkes Program.
In der Tat. Sicher besser als Tokio Hotel und DJ Bobo in Tufertschwil

Verfasst: 11. Apr 2006, 12:19
von Jack
solo MUSE!
die hätte ich auch noch sehr gerne gesehn...
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:21
von Stecki
Luzerner dürfen sich im Sommer eh keine im Wallis blicken lassen, Rachegelüste seitens der Nutztierdecker wegen verpasstem Aufstieg und so...
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:25
von Admin
Starkes Programm, ja. Quasi ein Best of Openair St. Gallen der letzten 2, 3 Jahre.
Leider für mich ungünstiger Termin, sonst würd ich mir sowas auch mal reinziehen...

Verfasst: 11. Apr 2006, 12:33
von Jack
also...sg lutschd ziemlich heuer...
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:34
von Admin
das hatten wir doch schon durch, jack...

Verfasst: 11. Apr 2006, 12:40
von Radiohead
Jack Bauer hat geschrieben:also...sg lutschd ziemlich heuer...
Find ich auch. Ganz übel. Werde dieses Jahr nicht gehen.
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:40
von Admin
Radiohead hat geschrieben:Werde dieses Jahr nicht gehen.

Verfasst: 11. Apr 2006, 12:41
von Radiohead
Nicht traurig sein, werde auch nächstes und übernächstes und ... nicht gehen

Verfasst: 11. Apr 2006, 12:43
von Jack
gibt es eigendlich schon n programm vom BB?
blusbueb und so...?!
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:45
von Radiohead
Verfasst: 11. Apr 2006, 12:48
von Admin
Hier noch ein paar noch nicht offizielle Bestätigungen, z.T. sicher für die gratis Pavillon-Konzerte:
http://openairguide.eeee.ch/andere/inde ... ch&fes=blu
Verfasst: 11. Apr 2006, 20:31
von Sputnik
das programm der grossen open-airs haut mich nicht um. vor allem dies von st.gallen. dort hätte ich mehr erwartet gefällt mir halt nicht. letztes jahr war das bessere programm.frauenfeld könnte was werden obwohl es nich die bekanntesten sind
Verfasst: 11. Apr 2006, 20:41
von Radiohead
Finde OASG dieses Jahr auch nicht besonders.
Verfasst: 12. Apr 2006, 12:25
von Stecki
Open Air Frauenfeld präsentiert Programm
Die Veranstalter des Open Air Frauenfeld haben zwei weitere Headliner für ihr Programm gemeldet: den US-Rapper und Hiphopper Busta Rhymes und «Die fantastischen Vier». Bereits bekannt ist, dass die «Black Eyed Peas» auftreten.
Mit Busta Rhymes (bürgerlich Trevor Smith) und den Hiphoppern der Black Eyed Peas und den Fantastischen Vier knüpft das Programm des Openair Frauenfeld, das vom 23. bis 25. Juni 2006 auf der Frauenfelder Allmend und Rennbahn stattfindet, an das Erfolgsrezept der beiden vergangenen Jahre an.
Damals hatten dieselben Musikschwerpunkte massgeblich zum Erfolg beigetragen. Ausser den drei Headlinern stehen «Gentleman» und «Wir sind Helden» sowie die französische «Saïan Supa Crew» und die schwedischen «Clawfinger» auf dem Programm.
«Die Fantastischen Vier» bilden das Highlight am Freitag, Busta Rhymes soll diese Rolle am Samstag übernehmen und die Black Eyed Peas bilden den Sonntagshöhepunkt.
Zudem halten «Saïan Supa Crew» und die südafrikanischen «Godessa» die HipHop-Stellung. Zwischen HipHop, Rap und Pop landen «Clawfinger» aus Schweden und «Dog Eat Dog» ihre Crossover-Musik.
Mit Rap steigt «Curse» auf die Rennbahn-Bühne in Frauenfeld. Die Verbindung zu den mehr Pop- und Rock-orientierten Acts stellt die anarchische «Bloodhound Gang» her. Den Rock der 1980-er Jahre bringen «The Darkness» auf die Bühne, Rock bringt auch «Juliette and the Licks».
«Gentleman» dagegen spielt Reggae während seine Landsleute von «Sportfreunde Stiller» und «Wir sind Helden» die Freunde des deutschsprachigen Pops ansprechen. Die Schweizer Musikszene wird mit «Double Pact», «Breitbild», «Gleiszwei», «Wurzel 5», «Baze», «Gimma» und «Radio 200000» vertreten sein.
Verfasst: 12. Apr 2006, 12:31
von Jack
scheiss gehip-hope....vor etwa 4 jahren hiess das open air noch ministryofrock!
war absolut hammer! soulfly, A, Therapy, px-pain, rammstein, bush, etc.... und heute so n picco open air... schade, gelände wäre noch geil!
Verfasst: 12. Apr 2006, 12:34
von Admin
Frauenfeld macht genau das richtige: Sie wissen, dass sie mit den anderen Grossen eigentlich nicht mithalten können, suchen sich eine Nische (die nun mal HipHop heisst) und richten ihr Programm komplett auf das Zielpublikum aus.
Eine Marktstrategie der ganz gelungenen Sorte (;)) - Festival wird garantiert ausverkauft sein!