Seite 5 von 15

Verfasst: 15. Jul 2006, 17:19
von Devil
Das ist auch ein weiteres Ziel des SFV!!
SCHEISS MAFIA :evil: :evil:

Welcome back!

Verfasst: 15. Jul 2006, 18:51
von FCZ-LINDAKE
Es freut mich, den FC Luzern zurück zu wissen :!: Er wird nicht zuletzt wegen den Fans eine Bereicherung für die Meisterschaft sein. Aber die Punkte müsst ihr gegen die "Floppers" und die "Bisler" holen. :lol:

Verfasst: 15. Jul 2006, 19:23
von Cantona
tippe auf ein 2:2 vor 9000 zuschauer.

ach ja, gemäss fcz forum wurden für den gästesektor 12 tickets verkauft!!
kompliment für den gelungenen aufruf zum boykott, weiter so!! :thumright:

Verfasst: 15. Jul 2006, 21:29
von Nici
Fc Luzern-Fc Zürich 3-0 (0-0)

Zuschauer 9`000

Toore: Tchouga, Maliqi, Cantaluppi

Bemerkung:2 Rote Karten für den Fc Zürich!!

Verfasst: 16. Jul 2006, 03:23
von LUtown
tipe hier im forum auf ein mittel zwischen meinem hoffnungsresultat(5:2) und dem 5.-CHF eingangstip(2:5;-)),
somit auf ein 2:2, damit könnte ich gut schlafen gehen und auf den titel hoffen!!!

sieg

Verfasst: 16. Jul 2006, 23:52
von baerthu
FCL - FCZ 2:1
Tore: Cantaluppi, Tschouga

Fans: 12121 (davon 121 zürcher)

Verfasst: 17. Jul 2006, 10:26
von blue white City
FCL - FCZ 0:3
Zuschauer: 9500

Die schlechten Resultate in der Vorbereitung bestätigen sich.

Verfasst: 17. Jul 2006, 15:21
von Arbeiter
leuchtenstadt forever hat geschrieben:hoi zusammen. (so jetzt richtig und ned als zitat, mein edith)

also jetzt mal eine vielleicht etwas komisch wirkende aussage: ich finde das mit dem fanpass eine gute sache - so lange, bis nicht anders garantiert werden kann, dass ein 13jähriger ohne begleitung der eltern ein spiel ansehen kann.

so wie's jetzt ist, wirds bei fcl - fcz/fcb viele eltern geben, die ihre kids nimmer an die spiele lassen. und das kann nicht sinn des fussballs sein.

tragisch ist, dass korrekte fans schikaniert werden, so lange aber keine bessere lösung vorhanden ist, ist das der einzige weg.

ich persönlich habe keine lust mehr auf szenen wie nach dem cupfinal gegen den fcz... und ist's der einzige weg, so ist ers

(wohl kurzfristig wirklich einzige lösung... alles andere dauert jahre > siehe ängland...)
Für die Szenen nach dem Cupfinal schäme ich mich als FCZ Fan immer noch. Ich möchte Dich aber darauf hinweisen, dass der Zürichsektor von 200 Fans ohne Ticket gestürmt wurde. Auch hier hätte eine registrierung der Gästefans nichts verhindert wie auch am 13. Mai 2006 nicht. Ein Zaun wäre da hilfreicher gewesen. Ich kann Deine Meinung nach den Erlebnissen vom Cupfinal aber durchaus verstehen. Ich befürchte, dass sich solche Szenen in Zukunft auf den Haupttribünen abspielen werden. Duch die Fandurchmischung in den Hauptsektoren werden die Kinder allerdings nicht besser geschützt.

Grüsse nach Luzern

Arbeiter

P.S. Mein Tipp FCL-FCZ 1:2

Verfasst: 17. Jul 2006, 15:29
von chief
Arbeiter hat geschrieben:Ich befürchte, dass sich solche Szenen in Zukunft auf den Haupttribünen abspielen werden.

Dies befürchte, ähm hoffe ich auch.

Verfasst: 17. Jul 2006, 15:29
von Ofen
Denke, dass sich solche Szenen zufällig abspielen werden... (Meine Meinung)

Verfasst: 17. Jul 2006, 15:32
von chief
Ofen hat geschrieben:Denke, dass sich solche Szenen zufällig abspielen werden... (Meine Meinung)
Zufälligerweise bin ich am Mittwoch im Block 2, hoffe bin nicht der Einzige Nicht-Luzerner...

Verfasst: 17. Jul 2006, 20:36
von Ragazzo
egal...


FCL - FCZ 2:1

Bier, Rote Karten, 3 Punkte und Freude herrscht!

Ca. 10'000 Zuschauer

:twisted: :twisted: :twisted: HOPP LOZÄRN :twisted: :twisted: :twisted:

fairer fuessballabend

Verfasst: 17. Jul 2006, 21:45
von baerthu
ich hoffe, dass es dennoch einen fairen fussballabend gibt mit natürlich nur einem sieger: der FCL.

ich hoffe, dass sich nicht allzu viele zürcher fans in den luzerner blöcken aufhalten werden. wenn ja, dann als fangemeinschaft ;)

auf jetzt, wir füllen unsere allmend und werden siegen.

Verfasst: 17. Jul 2006, 21:51
von Radiohead
Bin London, one-day-business-trip. Good luck.

0:3

Verfasst: 17. Jul 2006, 23:38
von Lucerna
Finde es schon ein bisschen bedenklich, wie gewisse Leute hier die Mannschaft schlecht stellen, die letztes Jahr eigentlich allen Freude bereitet hat. Und das alles, bevor überhaupt ein erstes Spiel um Punkte stattgefunden hat :roll:
Wär vielleicht nicht soo schlecht, wenn die schlechte Stimmung, die hier verbreitet wird, sich am Mittwoch nicht ins Stadion tragen wird. Wartet doch erst einmal ein paar Spiele ab, und dann könnt ihr hier wieder losmotzen, wie letztes Jahr nach den ersten drei Spielen, wo ihr nachher ja auch absolut bestätigt worden seid :roll:
Mittwochspiele auf der Allmend waren schon immer speziell; zb. Xamax 0-2 Pausenrückstand, 3-2 Schlussresultat, was zu einem grossen Teil Verdienst der Fans war!
Trotz Fanpass-Scheisse usw. hoffe ich doch mal schwer, dass die Fans in zwei Tagen die Mannschaft von der ersten Minute an nach vorne "singen"!

Verfasst: 18. Jul 2006, 00:47
von Bani
FCL - FC Z!rü 1:1
Tore: Tchouga, Dzemaili,
11 000 Fans


Denke der FCL wird mit der nötigen Kampfkraft und der Unterstützung
der Fans seinen ersten Punkt gegen den Meister einfahren!

Verfasst: 18. Jul 2006, 01:08
von Lake
Hmm...Scheint auch in diesem Thread viele Modefans zu haben, oder solche die das Gefühl haben mit einer möglichst positiven Vorraussage könne man über die Realität hinweg täuschen.

Wenn ich so Aussagen sehe wie "3:0" oder gar "4:0", dann frage ich mich ob die entsprechenden Poster schonmal Fussball geschaut haben.
Mit FCL kommt ein Club in die NLA, der seit mehreren Jahren in der NLB ist und den Aufstieg auch ein bisschen mit Glück geschafft hat (aber dennoch verdient!).
Vorbereitungsspiele mit Unentschieden gegen NLB und 1. Liga Mannschaften (Cham, Kriens), ein 2:1 gegen Aarau (mit viel Glück in der NLA gehalten) und eine klare Niederlage gegen den FC Thun.

Nun werden hiere 3:0 und 4:0 Tipps gegen den amtierenden Schweizermeister abgegeben, der in seinen Vorbereitungsspielen doch auch weitaus bessere Resultate erzielt hat (um das mal als Massstab zu nehmen).
Ein unentschieden zu tippen geht ja noch voll i.o., aber solche Tipps? Hallo? Realismus sollte doch trotz aller Freude beibehalten werden und anstatt den Meistertitel holen zu wollen sollte man lieber am Ligaerhalt arbeiten - das ist nämlich wichtiger ;)

Verfasst: 18. Jul 2006, 08:15
von Wiggerl Kögl
@ Lake

Irgendwie gestern zu lange aufgewesen.

Mit Glück hatte der Aufstieg wohl nichts zu tun, man kann von Glück sprechen, wenn man in der 92 Minute Meister wird, nicht aber wenn man 31 Spiele ungeschlagen bleibt (wenn auch nur im B).

Zudem hat niemand im Umfeld des FCL gesagt man wolle Meister werden, sondern alles andere als der Ligaerhalt ist eine schöne Zugabe.

Also, lass uns doch in unserer Aufstiegs-Euphorie schwelgen und gehe im Lake baden.

Verfasst: 18. Jul 2006, 08:28
von Chris Climax
Na ja, ein Kern Wahrheit steckt schon in Lakes Aussage. Wer 3:0 oder gar 4:0 gegen den amtierenden Meister tippt hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. :arrow: Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung !

Verfasst: 18. Jul 2006, 08:31
von Wiggerl Kögl
Das bestreite ich ja nicht, aber solch ein Eintrag als Nr. 1???