Seite 5 von 33

Verfasst: 15. Aug 2007, 08:13
von the_wolf
güller auf dem aufsteigenden ast:

immerhin gegen eine 2. liga inter mannschaft mit 2:0 gewonnen... 8)

Verfasst: 15. Aug 2007, 09:00
von glenlivet
Aufsteigerdoc hat geschrieben:Hier das Bewerbungsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=gcby7uMJeHk
das eine oder andere Tor kann sich wirklich sehen lassen!!!
(ist das wirklich der??? *schluck*)

Verfasst: 24. Aug 2007, 14:02
von Idefix
St. Gallen erhält Naturrasen

24.08.2007 | 13:49:48

ST. GALLEN – Monatelang wurde diskutiert und jetzt entschieden: Das neue Stadion in St. Gallen wird mit einem Naturrasen ausgerüstet.


Ausschlaggebend bei den Verantwortlichen der neuen AFG-Arena, die im Sommer 2008 bezugsbereit sein wird, waren sportliche, entwicklungstechnische und finanzielle Überlegungen.

«Wir haben uns über Monate umfassend mit dem Thema beschäftigt. Vor allem Verantwortliche, Spieler und Fans des FC St. Gallen wünschen einen Naturrasen, dessen Anfangsinvestitionen tiefer sind als für einen Kunstrasen», sagt Bill B. Mistura, der CEO der Betriebs AG.

Zudem betont Mistura, dass die Entwicklung des Kuntrasens noch nicht zu aller Zufriedenheit abgeschlossen sei. «Wir behalten uns aber vor, dereinst auf Kunstrasen zu wechseln, wenn mehr Erfahrungswerte vorliegen und es uns sinnvoll erscheint.»

Den Entscheid massgeblich beeinflusst hat die Tatsache, dass alle grossen Fussball-Nationen rund um die Schweiz ihre Meisterschaftsspiele ausschliesslich auf Naturrasen austragen. Mistura: «Zudem sind die Kosten tiefer. Ein Kunstrasen kostet 20 bis 25 Prozent mehr.»

Verfasst: 24. Aug 2007, 17:01
von mauzibauz
Bravo! verstehe diesen Kunstrasenhype sowieso nicht - ist für einen Fussballer doch immer noch das Schönste, auf einem herrlichen Naturrasen zu spielen....und wenn die den Rasen richtig güllen, dann bleibt er auch länger schön! :wink:

Verfasst: 24. Aug 2007, 17:06
von Tassenwirt
mauzibauz hat geschrieben:güllen
da kommt keine kuhherde drauf, sondern 22 fussballspieler.
ansonsten:kunsrasen di merda

Verfasst: 24. Aug 2007, 17:23
von secondstep
Fussball spielt man auf Naturrasen ----> FAKT :!:

Verfasst: 24. Aug 2007, 17:52
von Big Punisher
secondstep hat geschrieben:Fussball spielt man auf Naturrasen ----> FAKT :!:

Verfasst: 24. Aug 2007, 18:55
von Kameltreiber
Big Punisher hat geschrieben:
secondstep hat geschrieben:Fussball spielt man auf Naturrasen ----> FAKT :!:

Verfasst: 24. Aug 2007, 19:13
von LUtown
Tassenwirt hat geschrieben:
mauzibauz hat geschrieben:güllen
da kommt keine kuhherde drauf, sondern 22 fussballspieler.
ansonsten:kunsrasen di merda
also 11 güllen-"fässer" werden dort auf dem platz rumstehen, plus einige tausend auf den rängen
und mit ein paar deziliter bier kommt das schon gut mir dem ostrasen :roll: :wink:

Verfasst: 25. Aug 2007, 00:22
von mauzibauz
Tassenwirt hat geschrieben:
mauzibauz hat geschrieben:güllen
da kommt keine kuhherde drauf, sondern 22 fussballspieler.
ansonsten:kunsrasen di merda
Wer das Wortspiel nicht versteht ist selber schuld...

Verfasst: 26. Aug 2007, 12:29
von secondstep
08.08.2007 - Adeshina zweiter neuer Stürmer?


Wie das Tagblatt berichtet auch "La Regione Ticino" darüber, dass der FCSG vor der Verpflichtung von Saidu Adeshina steht.




Der 24-jährige Nigerianer habe gestern nicht mit der AC Bellinzona trainiert, er weilte mit ACB-Sportdirektor Marco Di Gennaro für Verhandlungen in St. Gallen. Diese hätten sich aber in die Länge gezogen - aus wirtschaftlichen Gründen. "Wenn der Griff zur Geldtasche erfolgt, überdenken auch vermeintlich gut situierte Vereine die Situation noch einmal", heisst es in der Regione.

Verfasst: 26. Aug 2007, 17:30
von Insider
secondstep hat geschrieben:08.08.2007 - Adeshina zweiter neuer Stürmer?


Wie das Tagblatt berichtet auch "La Regione Ticino" darüber, dass der FCSG vor der Verpflichtung von Saidu Adeshina steht.




Der 24-jährige Nigerianer habe gestern nicht mit der AC Bellinzona trainiert, er weilte mit ACB-Sportdirektor Marco Di Gennaro für Verhandlungen in St. Gallen. Diese hätten sich aber in die Länge gezogen - aus wirtschaftlichen Gründen. "Wenn der Griff zur Geldtasche erfolgt, überdenken auch vermeintlich gut situierte Vereine die Situation noch einmal", heisst es in der Regione.
Ehm Junge, der hat vor ca. 1 Woche in Sion unterschrieben...

Verfasst: 26. Aug 2007, 17:32
von schmeda
Insider hat geschrieben:
secondstep hat geschrieben:08.08.2007 - Adeshina zweiter neuer Stürmer?


Wie das Tagblatt berichtet auch "La Regione Ticino" darüber, dass der FCSG vor der Verpflichtung von Saidu Adeshina steht.




Der 24-jährige Nigerianer habe gestern nicht mit der AC Bellinzona trainiert, er weilte mit ACB-Sportdirektor Marco Di Gennaro für Verhandlungen in St. Gallen. Diese hätten sich aber in die Länge gezogen - aus wirtschaftlichen Gründen. "Wenn der Griff zur Geldtasche erfolgt, überdenken auch vermeintlich gut situierte Vereine die Situation noch einmal", heisst es in der Regione.
Ehm Junge, der hat vor ca. 1 Woche in Sion unterschrieben...
:lol: :lol:

Verfasst: 31. Aug 2007, 08:24
von hässig-AL
muss schon sagen
neues stadion in st.gallen im sinne der fans. wäre schön , wenn immer so rücksicht auf die fans genommen würden.

anstatt feldschlösschen bleibt es beim schützengarten
würste nicht bell , sondern es bleiben die bewährten aus sg
anstatt kunstrasen > naturrasen
und stühle bleiben seit gestern auch in grün

Verfasst: 4. Sep 2007, 17:02
von Stumpen-Rudi
Grün für Rotsünder Razzetti
04.09.2007 | 15:43:14

BERN – St. Gallens Keeper Stefano Razzetti ist bei der Super-League-Partie in Bern zu Unrecht ausgeschlossen worden. Jetzt erfolgte der Freispruch.

Razzetti war nach einer vermeintlichen Notbremse gegen den solo anstürmenden YB-Stürmer Joetex Frimpong in der 85. Minute des Feldes verwiesen worden. Was Disziplinar-Richter Urs Studer beim Studium der TV-Aufnahmen bereits feststellte, wurde am Dienstag offiziell bestätigt: Eine Berührung zwischen den beiden Spielern gab es nicht.

Ausstehend sind noch die Entscheide in den Verfahren gegen die Spieler Frimpong und Francisco Aguirre (St. Gallen). Dem Berner «Boxer» Frimpong droht für mehrere Spiele eine Sperre. Er war laut Medienberichten nach Beschimpfungen von mehreren St. Galler Spielern ausgerastet.

In der Zwischenzeit haben die Young Boys laut Berner Zeitungsberichten den Ostschweizern ein Schreiben zukommen lassen. Darin soll sich Frimpong für die Faustschläge gegen seine Gegenspieler entschuldigt haben.

Ob noch weitere Verfahren auf Grund der Vorkommenisse im Bereich des Spielertunnels nach Abpfiff der von YB 3:1 gewonnenen Partie eröffnet werden, ist laut einer Medienmitteilung der SFL noch unklar.

Verfasst: 12. Sep 2007, 13:48
von Saborio
Aguirre zwei Spiele gesperrt

Der St. Galler Stürmer Francisco Aguirre ist vom Disziplinarrichter der «Swiss Football League» für zwei Spiele gesperrt worden. Zudem muss der 30-jährige Argentinier eine Busse von 300 Franken bezahlen.

Die Strafe bezieht sich auf eine grobe Unsportlichkeit, welche Aguirre im Spiel der St. Galler gegen die Berner Young Boys vom 2. September begangen hat.

Aguirre hatte seinen Gegenspieler Tiago in der ersten Halbzeit mit der offenen Hand ins Gesicht geschlagen. Dies war abseits vom eigentlichen Spielgeschehen passiert, sodass der Schiedsrichter die Tätlichkeit nicht ahnden konnte.
300 Franken? :roll:

Verfasst: 21. Sep 2007, 14:03
von hässig-AL
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... ussballer/


gibt neu noch ein internat in sg zur eröffnung der afg arena

Verfasst: 21. Sep 2007, 18:12
von lattechrütz
die armen schüler dürfen in der Tribüne, die direkt an der Autobahn steht, hausen

Verfasst: 8. Okt 2007, 19:27
von FCL Schüblig
FC St. Gallen entlässt Trainer Fringer

Der Verwaltungsrat der FC St. Gallen AG hat per sofort Cheftrainer Rolf Fringer entlassen. Die Leitung der ersten Mannschaft übernimmt vorübergehend Sportchef René Weiler.

An Weilers Stelle als Sportchef rückt interimistisch der Technische Leiter Fredy Strasser. Damit Weiler vorübergehend als Trainer des FC St.Gallen amten kann, braucht es noch die Zustimmung der Axpo Super League - ein entsprechendes Gesuch wurde der Liga bereits gestellt. Die Ostschweizer belegen nach der 0:4-Heimniederlage gegen Thun wieder den letzten Tabellenrang in der ASL.

Verfasst: 8. Okt 2007, 19:33
von Frizzel
Lieber FCL, bitte dem FCSG gleichtun... (ok, vielleicht nicht den Sportchef als interimistischen Trainer einstellen)