Seite 5 von 20

Verfasst: 17. Jun 2007, 13:57
von Barry Bonds
Cham steigt erstmals in die Challenge League auf
Cham hat sich überraschend den ersten Aufstiegsplatz in die Challenge League gesichert. Die Zuger schlugen im Rückspiel der 2. Aufstiegsrunde das favorisierte Biel 2:1. Matchwinner war der kroatisch-schweizerische Doppelbürger Marinko Jurendic, der beide Tore schoss. (rr/Si)

Biel besass nach dem 1:1 in Cham im Rückspiel auf der Gurzelen eine exzellente Möglichkeit, erstmals seit 1991 wieder in der zweithöchsten Liga zu spielen.
Vor über 4000 Zuschauern ging der Schweizer Meister von 1947 sechs Minuten vor der Pause durch Andreas Heiniger 1:0 in Führung und war spielerisch leicht überlegen. Doch Cham überzeugte mit seiner Konterstärke und konnte sich auf die Stürmer Jurendic und Maurizio Melina verlassen, die beide Erfahrungen aus der zweithöchsten Liga mitbrachten.

Der SC Cham, dem bereits in der 1. Aufstiegsrunde mit dem Weiterkommen gegen Etoile Carouge ein Coup gelungen war, schoss seine beiden Treffer durch Jurendic jeweils nach Kontern und Sekunden nachdem Biel gute Torchancen ausgelassen hatte.

Acht Jahre nach dem Aufstieg in die 1. Liga wird der Fussballverein aus der etwas über 13 000 Einwohner zählenden Gemeinde erstmals in der zweithöchsten Liga spielen. Allerdings muss er in der nächsten Saison seine Heimspiele im Zuger Stadion Herti austragen.

Den zweiten Aufstiegsplatz machen am Sonntag Urania Genf und Gossau untereinander aus.

Biel - Cham 1:2 (1:0)
Gurzelen. -- 4053 Zuschauer. -- SR Carrel. -- Tore: 39. Heiniger 1:0. 65. Jurendic 1:1. 91. Jurendic 1:2.

Verfasst: 17. Jun 2007, 14:02
von kutte
kutte hat geschrieben:da steht noch gar nix geschrieben. biel ist seit jahren dafür bekannt, in der regulären meisterschaft problemlos durchzumarschieren und dann in den aufstiegsspielen zu scheitern. wieso nicht auch dieses jahr?
8) sehr geil, cham!

Verfasst: 17. Jun 2007, 20:41
von Tassenwirt
Auch Gossau in der ChL

Die St. Galler gewannen auch das Rückspiel gg Urania Genf mit 1-0. Gossau marschiert somit direkt von der 2. Liga in die ChL durch, zuletzt hatte der Club 1997 in der NLB gespielt.

Quelle: Text

Verfasst: 17. Jun 2007, 20:53
von fesch
hab glaub noch fussballbildli von denen :D

Verfasst: 18. Jun 2007, 07:43
von Gody
Gratulation an den SCC

Verfasst: 18. Jun 2007, 08:31
von lunic
Gody hat geschrieben:Gratulation an den SCC
Höi Stefu und Michi Budmiger :thumright: Grande Baubu :wink:

Verfasst: 18. Jun 2007, 08:42
von Wiggerl Kögl
Hofer, Blunschi, Tonelli und co, viele EX-FCL....

Verfasst: 18. Jun 2007, 09:12
von Stecki
Tassenwirt hat geschrieben:Auch Gossau in der ChL

Die St. Galler gewannen auch das Rückspiel gg Urania Genf mit 1-0. Gossau marschiert somit direkt von der 2. Liga in die ChL durch, zuletzt hatte der Club 1997 in der NLB gespielt.

Quelle: Text
Es sind übrigens alle 3 Mannschaften von Gossau aufgestiegen. Die anderen Beiden in die 3. bzw. in die 4. Liga. Dazu noch die B-Junioren. Erfolgreiche Saison für die Ostschweizer.

Verfasst: 18. Jun 2007, 09:15
von kutte
wichtiger hinweis an alle cham-auswärtsfahrer, die sich gossau antun werden: senf mitnehmen!

Verfasst: 18. Jun 2007, 09:16
von Stecki
kutte hat geschrieben:wichtiger hinweis an alle cham-auswärtsfahrer, die sich gossau antun werden: senf mitnehmen!
Falsch! Bekam da letztes Mal Senf, der Verkäufer musste ihn aber erst aus der Schublade holen.

Verfasst: 18. Jun 2007, 16:06
von Stecki
Sebastian Roth zum FC Schaffhausen!

Heute konnten die Verantwortlichen des FCS und Sebastian Roth einen Zweijahres-Vertrag unterzeichen. Torhüter Roth erhält einen Liga-unabhängigen 2-Jahres Kontrakt. Roth war 2004 die Nummer 3 der Schweizer Nati an der EM in Portugal. Von 2003 - 2005 reifte der 29-Jährige in Servette Genf zum Natispieler. Nach dem Konkurs von Servette zog es ihn in die Französiche Ligue 2 zum FC Lorient. Nach seiner Rückkehr zu Yverdon-Sport vorletzte Saison hat er seine letzte Saison in den Farben von Chenois gespielt.

Verfasst: 18. Jun 2007, 16:32
von WB
Sebastian Roth zum FC Schaffhausen!

Auch so ein Absturz!

Verfasst: 18. Jun 2007, 21:48
von FCL Schüblig
lunic hat geschrieben:Höi Stefu und Michi Budmiger :thumright: Grande Baubu :wink:
gute jungs. seetaler halt.

Verfasst: 19. Jun 2007, 09:08
von Fighting Irish
Oli Maric zu Concordia Basel und Andre Muff hat 2-Jahre verlängert.

Quelle:Blick

Verfasst: 19. Jun 2007, 16:37
von Barry Bonds
Cham verstärkt sich - und sucht Gegner
Der Aufsteiger in die Challenge League, der SC Cham, vergrössert sein Kader mit zwei jungen Verteidigern aus der 1. Liga: Alain Saner (20) kommt von den Kickers Luzern, Adrian Sager (20) spielte zuletzt für die U-21-Auswahl des FC Luzern. Trainer Jean-Daniel Gross muss sich nun mit den «unangenehmen» Auswirkungen des überraschenden Aufstiegs befassen. «Ich suche drei Gegner für Freundschaftsspiele zwischen dem 9. und 17. Juli.»

Verfasst: 20. Jun 2007, 10:19
von Blue Heart
Sechs Neuzuzüge bei Chiasso
(Si) Der FC Chiasso hat sein Kader mit sechs neuen Spielern bestückt. Von den Young Boys wechselt Torhüter Matteo Gritti (It/27) in die Südschweiz. Innerhalb des Kantons wechseln die beiden Mittelfeldspieler Mauro Bressan (It/36) von der AC Lugano und Tuz Isacco (18) von Mendrisio-Stabio zum Challenge-League- Verein. Im Rahmen einer Zusammenarbeit übernehmen die Tessiner zudem die Spieler Arnaud Bühler (22), Abdul Carrupt (22) und Sofian Kheyari (Fr/23) vom FC Sion.

Bericht: hattrick.ch

Verfasst: 20. Jun 2007, 22:32
von Emmi
www.sf.tv:
Damir Dzombic zum FC Vaduz
Challenge-League-Verein Vaduz hat einige Mutationen getätigt. Der bisherige Trainer Hanjo Weller, der ehemalige Bundesliga- und FCZ-Profi, wird Verantwortlicher für das Scouting, und von Basel stösst Verteidiger Damir Dzombic zu den Liechtensteinern.

Der assimilierte Bosnier Dzombic ist Innenverteidiger und unterzeichnete für eine Saison. Im Februar 2006 erlitt er einen Kreuzbandriss, der den ehemaligen U21-Internationalen zurückwarf. Beim FCB kam er in den vergangenen zwei Saison nur fünfmal zum Einsatz. Den Verein nach 28 Einsätzen verlassen wird der ehemalige Young Boy Miguel Portillo.

Verfasst: 21. Jun 2007, 12:31
von Itchy
Sereinig zu Rot-Weiss Essen

Der Abwehrspieler verlässt den FC Schaffhausen


Rot-Weiss Essen hat Daniel Sereinig verpflichtet. Der Verteidiger kommt vom Axpo-Super-League-Absteiger FC Schaffhausen. Der 25-Jährige bekommt einen Zweijahresvertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

Verfasst: 21. Jun 2007, 21:32
von FCL Schüblig
Der Ex-Internationale Comisetti hört auf

"Le Matin" vermeldete das Ende der Karriere von Alexandre Comisetti (34). Der 30-fache Internationale (4 Tore) spielte in der Schweiz für Lausanne, Yverdon, GC und Servette.

Zuletzt war der Primar-Lehrer in der Challenge League bei seinem Stammklub Lausanne unter Vertrag. Zwischen 1999 und 2001 spielte er für Auxerre in Frankreich. Mit GC gewann Comisetti zweimal den Titel und führte die Hoppers mit seinem Tor im entscheidenden Spiel in Tel Aviv in die Champions League.

Verfasst: 22. Jun 2007, 15:54
von FCL Schüblig
Chapuisat in Lausanne zurückgetreten

Stéphane Chapuisat ist bei Lausanne-Sport nach Diskussionen mit der neuen Vereinsleitung als Delegierter des Präsidenten zurückgetreten. Der Alt-Internationale begründete seine Demission unter anderem mit Termin-Schwierigkeiten.

Chapuisat war für den Waadtländer Traditionsverein seit einem Jahr in der Sponsoring- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Die Vorstellungen des neuen Vereinsvorstands betreffend der zukünftigen Tätigkeit des erfolgreichsten Schweizer Fussballprofis aller Zeiten waren offenbar nicht mit dem schon reich befrachteten Terminkalender des EURO-08-Botschafters kompatibel.

Der sich erneut in einem kompletten Umbruch befindende Verein hatte Chapuisat auch einen Posten im Techniker-Bereich angeboten, den er aber ablehnte.

si