Seite 5 von 8

Verfasst: 31. Mär 2008, 10:27
von rubber
Emmen erhält wieder ein Open-Air-Festival

Sechs Jahre lang gab es in Emmen kein Open Air mehr. Jetzt gibts ein neues Festival, eines mit Ambitionen. Vom 4. bis 6. Juli wird auf dem Emmer Gersag-Areal in die Saiten gegriffen.
Zum ersten Mal führt der Verein «Music+» heuer sein Open Air durch. «In den letzten Jahren war es kulturell doch eher still in unserer Gemeinde, dies wollten wir ändern», sagt OK-Präsident Thomas Dürger (37). «Die Bands stehen bereits fest, wir arbeiten mit Hochdruck noch an den letzten Details.» Die Macher erwarten täglich 1500 bis 2000 Besucher.

Emmen hat Tradition
Das neue Open Air knüpft an eine grosse Vergangenheit an. Schliesslich gab es bis 2002 in Emmen schon ein Open Air, eines der grössten der Zentralschweiz notabene. «Mit dem alten Festival haben wir aber gar nichts zu tun», winkt Dürger ab, «diese Schlussfolgerung bekommen wir oft zu hören. Wir sind aber ein komplett anderes OK, keiner der damaligen Organisatoren ist dieses Mal dabei.» Es gäbe da ja auch noch die eine oder andere unschöne Geschichte mit dem damaligen Open Air Emmen-Luzern im Hüslenmoos, sagt Dürger. «Einzelne Rechnungen mit Lieferanten sind damals nicht beglichen worden.» Eine Fortführung des Open Air Emmen-Luzern wurde 2002 durch ein Minus von 231 000 Franken nach einigem Wetterpech verunmöglicht.

16 Bands in drei Tagen
«Die Tradition mit dem alten Festival ist für uns vielleicht sogar eher ein Handicap», so Dürger. Damals spielten in Emmen «Die Ärzte» oder Jimmy Cliff, beim «Music+»-Festival hingegen setzt man auf schweizerisches Schaffen. Dürger: «Wir sind sicher ein regionales Open Air und können uns noch nicht jede beliebige Gage leisten.» Headliner sind Kandlbauer, Redwood und Ivo. Auch Fabienne Louves, der Emmer MusicStar, darf natürlich nicht fehlen. Insgesamt treten an diesen drei Tagen 16 Bands auf.

Verfasst: 31. Mär 2008, 10:43
von Sandscheich aus Shanghai
Soundcheck auch anwesend, Apéro hat den Ausschlag gegeben :wink:

Verfasst: 31. Mär 2008, 13:34
von Munggi
g.love hat geschrieben:
ziggzagg hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Moon and Stars, Locarno dieses jahr mit

Vasco Rossi (9.7)
Santana (10.7)
Jovanotti (11.7)
Status Quo (12.7)
Alicia Keys (16.7)
Lenny Kravitz (17.7)
REM (18.7)
Juanes (20.7)
*freu*

:thumright:

R.E.M. am start!

Verfasst: 31. Mär 2008, 16:11
von Frizzel
Bild

Auf Jetzt! Die Guten machen bei S.E.G.A. Gönner!

Verfasst: 4. Apr 2008, 08:04
von the_wolf
Avenches --> PONY PONY RUN RUN, die disko punk band aus frankreich am 13. august :!:

Verfasst: 7. Apr 2008, 22:54
von Tom Sizemore
Geht auch jemand ans Rock am Ring 2008 am Nürburgring?
Seit heute ausverkauft!
85'000, puh, werde dabei sein.

Southside gehört dieses Jahr zu den Top-Festivals.

Verfasst: 8. Apr 2008, 09:39
von sprayvenhoe
AUF JETZT JUNGS... VOTET FÜR EMM!!!

http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... efault.htm

Verfasst: 11. Apr 2008, 11:56
von fesch
gampel auch dieses jahr mit ein paar super Perlen:
Adrian Stern
Anti-Flag
Breitbild
Cage The Elephant
Coal
DeepTrip
Die Fantastischen Vier
Favez
Fettes Brot
Flogging
Justin Nozukaneu
Kaizers Orchestra
Mando Diao
Männer Am Meer
Nightwish
Oomph!
Sandee
Sina
Starsailor
Stefanie Heinzmann
Stereo MCs
Sunrise Avenue
The Futureheads
The Hives
The Hoosier
The Locos
The Sonic Boom Foundation
Züri West

Verfasst: 13. Apr 2008, 00:47
von harud
Greenfield hat seit der Erstausgabe endlich wieder mal ein interessantes Programm...

skajunge

Verfasst: 13. Apr 2008, 11:02
von syntax
Bild

Verfasst: 13. Apr 2008, 11:22
von SmudoDrummer
Bild
Bild

Verfasst: 17. Apr 2008, 10:16
von Radiohead
Montreux Jazz Festival – Programme Release

http://www.montreuxjazz.com/prelaunch/vip/

Verfasst: 18. Apr 2008, 10:48
von Insider
Gerüchten zufolge auch Stephen Marley, Patrice und

CYPRESS HILL

am OAF.

I LIKE

Verfasst: 23. Apr 2008, 12:53
von P-P

Verfasst: 23. Apr 2008, 17:33
von risto

Verfasst: 29. Apr 2008, 14:58
von Barracuda
So, bin zurück von der Pressekonferenz. Darf euch nun endlich offiziell das Programm vom
BlueBalls Festival 2008 präsentieren:

Die Top-Shots:

Fr. 18.07.2008
Beverly Knight (20h30-22h00 KKL Konzertsaal)
Erykah Badu (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

Sa. 19.07.2008
Justin Nozuka (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

So. 20.07.2008
Cassandra Wilson (20h30-22h00 KKL Konzertsaal)
Stereo MC's (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

Mo. 21.07.2008
k.d. lang (20h30-22h00 KKL Konzertsaal)
Jethro Tull (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

Di. 22.07.2008
George Benson (20h30-22h00 KKL Konzertsaal)
The Neville Brothers (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

Mi. 23.07.2008
Keb' Mo', The Robert Cray Band (20h30-22h00 KKL Konzertsaal)
Söhne Mannheims (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

Do. 24.07.2008
Söhne Mannheims (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

Fr. 25.07.2008
Macy Gray (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

Sa. 26.07.2008
Peter Cincotti (20h30-22h00 KKL Konzertsaal)
Shaggy (22h30-00h00 KKL Luzerner Saal)

Aber auch beim Rahmenprogramm hat es einige interessante Acts, wie:
Mothers Pride, Heidi Happy, Pegasus, Hank Cash, The Juke Joint Pimps, Ryan Shaw usw.

Das komplette Programm gibts quasi druckfrisch unter www.blueballs.ch

Verfasst: 29. Apr 2008, 15:07
von the_wolf
Radiohead hat geschrieben:Montreux Jazz Festival – Programme Release

http://www.montreuxjazz.com/prelaunch/vip/
Morrissey wäre wieder genial gewesen... 8)

Verfasst: 29. Apr 2008, 15:18
von Radiohead
Maréchaux hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Montreux Jazz Festival – Programme Release

http://www.montreuxjazz.com/prelaunch/vip/
Morrissey wäre wieder genial gewesen... 8)
Er geht wieder auf Tour dieses Jahr, bis jetzt sind aber nur wenige Konzertdaten bekannt gegeben worden. *hoff*

Verfasst: 30. Apr 2008, 17:21
von lattechrütz

Verfasst: 30. Apr 2008, 23:28
von malfunction
Radiohead hat geschrieben:
Maréchaux hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Montreux Jazz Festival – Programme Release

http://www.montreuxjazz.com/prelaunch/vip/
Morrissey wäre wieder genial gewesen... 8)
Er geht wieder auf Tour dieses Jahr, bis jetzt sind aber nur wenige Konzertdaten bekannt gegeben worden. *hoff*
war ja schon - strasbourg undso! lieber clubshow, als open air....jaa ich weiss montreux wär club 8)