Seite 5 von 6
Verfasst: 4. Dez 2008, 11:30
von torpedo
Raubi hat geschrieben:UNDERCOVER hat geschrieben:...

word
Verfasst: 4. Dez 2008, 11:35
von chamäleon
gut gebrüllt uc
Verfasst: 4. Dez 2008, 12:00
von the_wolf
weltklasse uc

Verfasst: 4. Dez 2008, 12:15
von Radiohead
UNDERCOVER hat geschrieben:...
Verachte dich UC, aber dieses Posting hätte auch in einer NZZ-Kolumne einen Platz verdient (auch wenn dich die WoZ mehr anspricht).

Verfasst: 4. Dez 2008, 12:16
von Siggi G.
Gut geschrieben, aber die Situation etwas verdramatisiert finde ich..
Verfasst: 4. Dez 2008, 12:21
von Tassenwirt
man schmückt halt aus... ist ja bald weihnachten.
Verfasst: 4. Dez 2008, 12:28
von WB
Maréchaux hat geschrieben:weltklasse uc

100 % einverstanden - zum Glück gibts noch Events rund um dieSpiele, den Matchbesuch selbst tue ich mir nur noch äusserst selten an.
Verfasst: 4. Dez 2008, 12:40
von Frizzel
hab mit optionen schon viel mehr geld verloren als CHF 300.00
lg
Verfasst: 4. Dez 2008, 12:48
von Wiesel
Dass man sich ein kleines Polster für die Spiele in Ebrücke sichern will ist durchaus legitim..aber gibt es einen vernünftigen Grund wieso nicht zumindest ein Teil der Optionssumme beim späteren Kauf der Saisonkarte angerechnet wird?! In SG immerhin 10 Prozent *glaub*
Verfasst: 4. Dez 2008, 13:38
von glenlivet
Wiesel hat geschrieben:In SG immerhin 10 Prozent *glaub*
hab mal was von 25% gelesen. hab aber keine quelle zum angeben.
wäre (wie vermutlich auch viele andere) bereit gewesen, z.B. 300 CHF zu geben, wenn dann mindestens 200 davon an die SK angerechnet worden wären.
Verfasst: 4. Dez 2008, 13:42
von puur
in SG war 10% auf saisonkarte. 25% ist die reduktion vom FCL auf den eröffnungsevent.
eigentlich ist die rechnung ganz einfach: wenn der eröffnungsevent fr. 1'200.- stutz kostet, hat mans wieder drin.

(=>TGs schnäppchen-thread?)
Verfasst: 4. Dez 2008, 13:52
von UNDERCOVER
glenlivet hat geschrieben:hab mal was von 25% gelesen. hab aber keine quelle zum angeben.
diese zahl stimmt.
allerdings war auch dieses vorgehen frech. denn die besten plätze auf der tribüne (diejenigen in der mitte) kosten auch so schon mehr als die weniger guten. mit der option bezahlt man dafür doppelt und garantiert ist der platz danach für genau ein jahr.
Schönberger auf fcl.ch hat geschrieben:Jeder Saisonkarteninhaber möchte natürlich in der Mitte der Tribüne sitzen. Und ich frage Sie: möchten Sie die Entscheidung treffen, wer von den treuen Anhängern nun auf Höhe des Sechzehner sitzen muss? Wir können leider keinen weiteren Sitzplatz dazu „zaubern". (lacht)
Um nun eine möglichst faire und optimale Sitzplatzverteilung vorzunehmen, haben wir uns für den Optionsverkauf entschieden. Dies wurde übrigens in anderen neuen Stadien auch so gemacht. Es ist also nichts Neues.
klingt ganz so, als ob die optionen nötig wären und man die plätze nicht auch ohne extra-bezahlung nach eingang hätte verteilen können.

Verfasst: 4. Dez 2008, 14:35
von LU-57
"stehplatzfans = weniger gut verdienend" finde ich übrigens auch etwas *heikel*, herr stierli...!
nojo, schlussendlich waren die vielen nachteile, die das neue stadion mit sich bringen, jedem klar...
aber dafür stirbt unser fcl jetzt ja nicht, das ist doch schon mal was...!
greez
Verfasst: 4. Dez 2008, 14:45
von Insider
LU-57 hat geschrieben:"stehplatzfans = weniger gut verdienend" finde ich übrigens auch etwas *heikel*, herr stierli...!
dachte schon würde zwangsversetzt auf sitzplätze als ich die aussage gelesen hatte...

Verfasst: 4. Dez 2008, 17:22
von KUSI
UNDERCOVER hat geschrieben:
klingt ganz so, als ob die optionen nötig wären und man die plätze nicht auch ohne extra-bezahlung nach eingang hätte verteilen können.

Inklusive Übernachtung und Riesenschlange vor dem Sekretariat a la iPhone-Verkaufsstart

Verfasst: 4. Dez 2008, 20:23
von Wasserturm
Gemäss FCL-Sekretariat sollen bis heute angeblich 500 Optionen verkauft worden sein.....

.....
Verfasst: 4. Dez 2008, 20:35
von puur
scheisse! nur noch 16'500! es wird langsam eng...
Verfasst: 5. Dez 2008, 11:20
von Gunner
Wasserturm hat geschrieben:Gemäss FCL-Sekretariat sollen bis heute angeblich 500 Optionen verkauft worden sein.....

.....
Erzählen kann man noch viel ...
Verfasst: 5. Dez 2008, 11:37
von Radiohead
puur hat geschrieben:scheisse! nur noch 16'500! es wird langsam eng...
- ca. 2'000 -3'000 für Stehplätze und einem Einzugsgebiet von 500'000 Einwohner könnte es knapp werden.
Verfasst: 5. Dez 2008, 11:50
von LU-57
4000 stehplätze sind versprochen...das ist allerdings zuwenig!
greez