Seite 5 von 7

Verfasst: 6. Mai 2011, 22:43
von locärne
ganz interessante und witzige Ausgangslage.
- auf der einen seite müssen die spieler des fcl eier zeigen und sich rehabilitieren. geführt werden sie dabei mit brand von einem trainer, von dem ich sehr viel halte. ein problem könnte allerdings der immense druck werden, der sich durch die ereignisse dieser woche aufgebaut hat
- auf der anderen seite ein genauso verunsichertes Yb mit zuletzt 3 niederlagen in serie, wo die trainer ablösung nur eine frage der zeit ist (wenn nicht nach diesem spiel, dann sicher ende saison)
- und dazu ein publikum, das auf seine weise auf die absetzung von fringer reagieren wird.

ich bin auf jeden fall dabei

4:2 ....

Verfasst: 7. Mai 2011, 09:14
von Schalker jung
sehen heute unseren neuen Trainer. 3:1 Sieg

Verfasst: 7. Mai 2011, 10:09
von LU-57
hauptsache kein unentschieden...

Verfasst: 7. Mai 2011, 14:38
von tuce
??????:
Tagi:
Auch wenn die Young Boys ihre letzten beiden Auftritte in Emmenbrücke verloren haben, ist ihre Erfolgsquote beim FCL aussergewöhnlich hoch. Von 47 Spielen gewannen sie vierzehn. Siebzehn Mal spielten sie unentschieden und verloren lediglich sechzehn Mal.

Verfasst: 7. Mai 2011, 19:44
von lozärn_rockt
fazit des spiels gegen yb:

brand muss entlassen werden - da nicht besser als unter r.f.

so wegen sportlicher zukunft und so!!!

Verfasst: 7. Mai 2011, 19:50
von Sammler
Die Zukunft fängt ja erst im Juli an.

Verfasst: 7. Mai 2011, 20:02
von nick cave
hatsch war nix....keine reaktion auf ewige treue und liebe von walti:)

Verfasst: 7. Mai 2011, 20:16
von Sammler
Hauptsache, er hatte durfte wieder Kapitän spielen.

Verfasst: 7. Mai 2011, 20:26
von schesl

Verfasst: 7. Mai 2011, 20:30
von dragao
Schwache Reaktion. Gegen dieses YB hätte man gewinnen müssen.
Frage mich wieso man beim Spielaufbau die Räume immer derart eng macht. Nie positionierte sich jemand an der Seitenlinie um das Spiel in die Breite zu ziehen. Ist mir jetzt zum wiederholten Male aufgefallen. Wenn die Räume dann so eng sind, ist der Ball bei dieser Passqualität halt schnell verloren.

Verfasst: 7. Mai 2011, 20:31
von lucerne dynamite
ein echter gähner.

und ähm: könnte mal jemand irgendwas tun, damit lambert doch noch einen vertrag kriegt? hat ein starkes spiel gezeigt.

Verfasst: 7. Mai 2011, 21:51
von Oirdnas
Emotionsloses Herumgekicke.

Yakin hat gekämpft, jedoch unglücklich agiert.

PS: wieso eigentlich nicht auf sieg spielen?

Verfasst: 7. Mai 2011, 21:58
von LUCERNE CITY
Oirdnas hat geschrieben:Emotionsloses Herumgekicke.

Yakin hat gekämpft, jedoch unglücklich agiert.

PS: wieso eigentlich nicht auf sieg spielen?
hakan gekämpft. ??!!
90 minuten lang lustlos übers feld laufen - gut vielleicht warens halt 45 minuten.
bei jedem pfiff oder nicht pfiff des schiedsrichters rum hantieren wie ein vollpfosten und sich bei einer schwalbe noch fragen - warum der schiri wohl nicht pfeifft :twisted: :twisted: :!:

Verfasst: 7. Mai 2011, 22:27
von lucerne
Ok, dann hab ich halt mal wieder ein ganz anderes spiel gesehen:

Wille war meiner meinung nach 90 minuten lang klar ersichtlich, deutlich reaktion gegenüber dem spiel von letztem wochenende. trotz kukelis sperre fand ich es von brand gegen yb eine gewagte taktik mit dem 4-4-2 (mit raute - hakans bevorzugtes system). ging erste halbzeit leider wie gewünscht nicht auf, da man im mittelfeld den berner unterlegen war (zu viele unnötige ballverluste - z.b. bento).
2. halbzeit dann mit gygax anfänglich sehr stark. luzern klar spielbestimmend, viel genauer in den zuspielen und mit überhand im mittelfeld, leider aber zu wenig zwingend rund um und im 16er (nun hier zu ungenau).
insofern man aber ein in dieser saison spielstarkes yb jederzeit im griff und in der 2. hz grösstenteils dominieren konnte, stimmte mich positiv (hatte nicht das gefühl, dass yb absichtlich gegen den trainer spielte). möglicherweise wäre dieses 4-4-2 aktuell gar nicht mal so ne schlechte idee (da kukeli zuletzt ebenfalls überhaupt nicht überzeugte), wenn denn yakin 2 stürmer in normalverfassung vor sich finden würde (schade konnte siegrist kurz vor schluss nicht ein persönliches erfolgserlebnis feiern, war sehr feine aktion).

aufwärtstrend ersichtlich, glaube an einen sieg in sion.

Verfasst: 7. Mai 2011, 22:33
von LUCERNE CITY
lucerne hat geschrieben:Ok, dann hab ich halt mal wieder ein ganz anderes spiel gesehen:

Wille war meiner meinung nach 90 minuten lang klar ersichtlich, deutlich reaktion gegenüber dem spiel von letztem wochenende. trotz kukelis sperre fand ich es von brand gegen yb eine gewagte taktik mit dem 4-4-2 (mit raute - hakans bevorzugtes system). ging erste halbzeit leider wie gewünscht nicht auf, da man im mittelfeld den berner unterlegen war (zu viele unnötige ballverluste - z.b. bento).
2. halbzeit dann mit gygax anfänglich sehr stark. luzern klar spielbestimmend, viel genauer in den zuspielen und mit überhand im mittelfeld, leider aber zu wenig zwingend rund um und im 16er (nun hier zu ungenau).
insofern man aber ein in dieser saison spielstarkes yb jederzeit im griff und in der 2. hz grösstenteils dominieren konnte, stimmte mich positiv (hatte nicht das gefühl, dass yb absichtlich gegen den trainer spielte). möglicherweise wäre dieses 4-4-2 aktuell gar nicht mal so ne schlechte idee (da kukeli zuletzt ebenfalls überhaupt nicht überzeugte), wenn denn yakin 2 stürmer in normalverfassung vor sich finden würde (schade konnte siegrist kurz vor schluss nicht ein persönliches erfolgserlebnis feiern, war sehr feine aktion).

aufwärtstrend ersichtlich, glaube an einen sieg in sion.
magst ja sicher etwas recht haben.

aber irgendwie stimmts halt schon nicht ganz innerhalb der mannschaft, hat man heute gesehn - fand ich....

Verfasst: 7. Mai 2011, 22:47
von lucerne
LUCERNE CITY hat geschrieben:magst ja sicher etwas recht haben.

aber irgendwie stimmts halt schon nicht ganz innerhalb der mannschaft, hat man heute gesehn - fand ich....
inwiefern?

Verfasst: 8. Mai 2011, 00:53
von Scotia
aber irgendwie stimmts halt schon nicht ganz innerhalb der mannschaft, hat man heute gesehn - fand ich....
du liest zuviel Zeitung.....

Verfasst: 8. Mai 2011, 08:00
von grantler
Also in meinen Augen hat sich genau NICHTS geändert.

Verfasst: 8. Mai 2011, 08:12
von Wiesel
Brand ist zufrieden.....die Messlatte lag auch schon höher!

Verfasst: 8. Mai 2011, 08:47
von Schalker jung
KlamDo hat geschrieben:Also in meinen Augen hat sich genau NICHTS geändert.