Seite 5 von 9
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 05:14
von the_wolf
Haxen-Paule hat geschrieben:grottenkick
wobei luzern natürlich mit einer sternstunde....
gebe den doppelpass flott zurück alter.

Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 07:13
von jossen
sensei hat geschrieben:Was bleibt dem FCL nun anderes übrig?
hmmm... knifflige frage. entweder die eigenen massnahmen durchsetzen oder hinterfragen. beim durchsetzen wird man eine gewisse mühe haben. beim hinterfragen wird die soziale kompetenz fehlen. ganz ganz schwierig. evtl mal an pro7 galileo schicken
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 09:10
von Bill Shankly
FCL-Ultras provozieren Stierli
Pyros dw. Ein Kräftemessen zwischen Basel und Luzern wurde bereits vor dem Anpfiff von den beiden Fanlagern geführt. In der Muttenzerkurve zündeten die FCB-Ultras Knallpetarden und liessen darauf ein regelrechtes Feuerwerk folgen. Wie nicht anders zu erwarten war, wollten auch die Hardcore-Fans aus Luzern mittun und setzten vier Pyrofackeln in Brand. Dazu rollten sie ein Transparent aus, das gegen FCL-Präsident Walter Stierli gerichtet ist, der gegen die pyrozündende Minderheit der Supporter vorgehen möchte. «Fankultur Ja oder Nein? Wir brennen auf deinen Entscheid!», fragten die Ultras. Hintergrund: Stierli und der FCL-Verwaltungsrat hatten nach dem Pyro-Skandal in Thun Massnahmen angedroht. Sobald wieder Feuerwerkskörper gezündet werden, gäbe es im eigenen Stadion ein Fahnenverbot. Ob dieses gegen Servette am nächsten Sonntag durchgesetzt wird, entscheidet der FCL in den nächsten Tagen.
zentralschweiz am sonntag
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 09:40
von Pyrofreak 1
Volldepp Shaqiri

Es war schwieriggegen 11 Verdeidiger zu spielen, die die ganzen 90 Minuten hintenhineinstanden. Mein Gott Peinlich sowas zzu sagen, was war in den ersten 20 Minuten ? Basel nur noch mit Idioten. Streller,Frei,Shaqiri,Degen,Stocker

Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 09:58
von Schalker jung
Höupeler hat geschrieben:dragao hat geschrieben:
Auf den Rängen: 2 Fackeln brennen dazu ein Spruchband "Advent, Advent, das zweite Kerzlein brennt"
Geile Idee;)
Hätte mir besser gefallen. Wäre aus meiner Sicht mehr Stiel gewesen.
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 10:28
von Haxen-Paule
Pyrofreak 1 hat geschrieben:Basel nur noch mit Idioten. Streller,Frei,Shaqiri,Degen,Stocker

tja, erfolg erzeugt beim gegner halt neid....
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 11:08
von raven
Nach der Schande von Thun folgt eine erneute Krawallnacht in Basel. Wo soll das noch enden?
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 11:20
von sensei
jossen hat geschrieben:sensei hat geschrieben:Was bleibt dem FCL nun anderes übrig?
hmmm... knifflige frage. entweder die eigenen massnahmen durchsetzen oder hinterfragen. beim durchsetzen wird man eine gewisse mühe haben. beim hinterfragen wird die soziale kompetenz fehlen. ganz ganz schwierig. evtl mal an pro7 galileo schicken
Rhetorik?!
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 12:27
von KGB
Noisi, häsch wieder mal zoislet?

Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 12:29
von Wiesel
You know me
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 12:34
von MäcBier
Nach 20 Minuten müssten wir eigentlich das Spiel längst entschieden haben! Luzerner Powerplay in der Basler Platzhälfte. Selten sowas gesehen. Eckballverhältnis nach 15' etwa 9:1.. Der Ertrag aus diesem Startfurioso blieb uns leider verwehrt. Schade. Wer sie nicht macht, kriegt sie halt. Klar konnten die unsrigen dieses Tempo nicht 90' aufrechterhalten. Schiri trug das seinige zu dieser ärgerlichen Niederlage bei!

WEXXER!
Ansonsten Top-Aufmarsch und guter Support mit allem was dazu gehört!
Einlass --> Unterste!

Hurensöhne! Da fragt man sich jeweils, ob die das Erste Mal sowas machen..
Basel wird immer arroganter und unsympathischer. "Erfolg esch ned alles im läbe!" --> hjo wärs gloubt! mou luege wie si jommered wenns denn mol nöm so louft..?!?
P.S.: Degen war, ist und bleibt ein Arschloch!
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 12:43
von Wiesel
marga hat geschrieben:hoffe nun wird endlich durchgegriffen, solche Leute (sind keine Fans) braucht es nicht, bleibt zuhause....
Wie das endet hat man ja mit der Stimmung gegen GC gesehen...............tja nun wirds halt nicht mit der Abschiedschoreo.... Oh Gott da hätten wohl zig verdiente FCL Spieler eher was verdient! Stierli spende doch parr Ballons!!!
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 12:47
von Avanti
MäcBier hat geschrieben:Basel wird immer arroganter und unsympathischer.
Da freut man sich doch auf den Mittwoch, wenn sie von Manchester United hoffentlich so richtig auf den Sack bekommen.
+ Pyro von beiden Seiten, vor allem die Basler Aktion war ganz grosse Klasse
+ Aufmarsch
+ erste 20 Minuten (Bisel ke stech gha)
- Schiri Bieri unter aller Sau (für einen Spitzenkampf brauchts auch einen entsprechenden Schiedsrichter)
- Resultat
- Einlasskontrolle
PS: Ich brenne auch auf Waltis Entscheid!
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 13:27
von fesch
was war den los bei der Einlasskontrolle? (war Sitzplatz)
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 13:29
von dragao
fesch hat geschrieben:was war den los bei der Einlasskontrolle? (war Sitzplatz)
Der letzte war 25min nach Spielbeginn im Stadion.
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 13:41
von Haxen-Paule
basel mit den gedanken wohl bei der cl und vom luzerner start überrascht. dank colombo und unvermögen bei stehenden bällen stand es nach 20 minuten 0-0
danach ausgeglichen mit wenigen torchancen.
2. hz unsererseits ein bisschen besser, luzern nun mit 0 aktionen.
schiri mit 2 krassen fehlentscheiden, penalty klar, offsidetor von storchenbein-messi kein offside.
wir haben frei, streller, degen, stocker, ....
ihr habt hochstrasser, gygax, stahel, ferreira, ...
hier also ausgeglichen. da wächst ein richtiges hassteam heran. seid immerhin schon die nummer 2 hinter zürich.
hätte euch den erneuten wintermeistertitel gegönnt
cheers
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 13:50
von lucerne dynamite
fotos:
http://www.lucernedynamite.ch/post/1372 ... luzern-1-0
wow. so gefällt yakins team. endlich mal richtig offensiv gespielt. mit mehr glück (und penaltypfiff) holt man in hälfte 1 den vorsprung für den sieg.
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 13:56
von Surry
Schade, wäre mehr drin gelegen
Aber Auftritt macht zuversichtlich. Klar müssen die Chancen besser genutzt werden, aber sie können ja offensiv powern und Pressing betreiben. Weiter so! Klarer Penalty, aber auch solche Fehlentscheide gehören halt auch dazu...
+Aufmarsch und Stimmung
+Mannschaftsleistung
------ Stadioneinlass, hallooo? 50min angestanden...
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 14:28
von jossen
sensei hat geschrieben:jossen hat geschrieben:sensei hat geschrieben:Was bleibt dem FCL nun anderes übrig?
hmmm... knifflige frage. entweder die eigenen massnahmen durchsetzen oder hinterfragen. beim durchsetzen wird man eine gewisse mühe haben. beim hinterfragen wird die soziale kompetenz fehlen. ganz ganz schwierig. evtl mal an pro7 galileo schicken
Rhetorik?!
Literaturclub oder Fussball?
Re: [Match-Thread] Sa, 03.12.2011, 17:45 Uhr, Basel - Luzern
Verfasst: 4. Dez 2011, 14:30
von lucerne
war so ziemlich gleich (offensiv) eingestellt wie immer gegen mannschaften, die auf dem papier gegen uns das spiel machen sollten. art und weise wie die mannschaft unter murat jeweils auf den gegner eingestellt ist und trotzdem gleichzeitig eigenes
spiel (betonung auf die enormen spielerischen fortschritte) jeweils 90 minuten durchzieht, gefällt mir seit dem ersten spiel in neuenburg.