Seite 5 von 41

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 14. Mär 2012, 22:09
von grantler
nick cave hat geschrieben:büxe ist ein mensch mit ecken und kanten! ist mir lieber als eine emotionsloser bürogummi als pressesprecher!
Mit Ecken und Kanten? Ich kenne Dutzende von Leute, die auch Ecken und Kanten haben, qualifiziert sie das als FCL-Medienverantwortliche?

Abgesehen davon gab es genügend Situationen, in der er lieber einen auf "Schulterklopfen" gemacht hat als wirklich "Ecken und Kanten" zu beweisen.

Aber egal, ich bin wirklich froh, dass die Saison und damit auch sein Engagement bald zu Ende geht.

Bezüglich dem Nachfolger bin ich sehr gespannt. Ich hätte sogar gerne den einen oder anderen Tipp abgegeben, wie man für eine derart wichtige Position methodisch rekrutieren könnte/sollte. Aber mein letzter, direkt beim Verein platzierter Vorschlag (zu einem ähnlichen Thema) bleibt seit mittlerweile fast drei Monaten unbeantwortet. Da kann ich mir die Mühe wohl sparen und auf verdammt viel Glück hoffen...
Ich drück Euch die Daumen, werter VR, dass Ihr bei der Suche erfolgreicher seid als bei manchem Spielertransfer.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 10:03
von malfunction
wer sorgt sich jetzt um das projekt "fcl-schalmützel"?

es war wirklich zeit, dass er seinen posten räumt. mit seiner vorschnellen und teilweise aufbrausender art hat er zuwenig objektiv berichtet und vermittelt. nur herzblut genügt leider heutzutage nicht mehr.

bezüglich nachfolger teile ich leider die sorgen anderer mituser. es kann leider nicht nur besser werden...

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 10:08
von Questo
grantler hat geschrieben:
nick cave hat geschrieben:büxe ist ein mensch mit ecken und kanten! ist mir lieber als eine emotionsloser bürogummi als pressesprecher!
Mit Ecken und Kanten? Ich kenne Dutzende von Leute, die auch Ecken und Kanten haben, qualifiziert sie das als FCL-Medienverantwortliche?

Abgesehen davon gab es genügend Situationen, in der er lieber einen auf "Schulterklopfen" gemacht hat als wirklich "Ecken und Kanten" zu beweisen.

Aber egal, ich bin wirklich froh, dass die Saison und damit auch sein Engagement bald zu Ende geht.

Bezüglich dem Nachfolger bin ich sehr gespannt. Ich hätte sogar gerne den einen oder anderen Tipp abgegeben, wie man für eine derart wichtige Position methodisch rekrutieren könnte/sollte. Aber mein letzter, direkt beim Verein platzierter Vorschlag (zu einem ähnlichen Thema) bleibt seit mittlerweile fast drei Monaten unbeantwortet. Da kann ich mir die Mühe wohl sparen und auf verdammt viel Glück hoffen...
Ich drück Euch die Daumen, werter VR, dass Ihr bei der Suche erfolgreicher seid als bei manchem Spielertransfer.
Es wird wohl ein frommer Wunsch bleiben........befürchte das Schlimmste........

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 10:10
von Raubi
Dani Frank schon unterschrieben?

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 10:23
von Thömy
Dani Frank jawohl noch schlimmer als büsche.
Ich hoffe die da oben überlegen sich auch etwas beim Vertragsunterschreiben.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 10:26
von Questo
Raubi hat geschrieben:Dani Frank schon unterschrieben?
Du wirst es kaum glauben, aber, es gibt noch weit schlimmere Szenarien als D.F.! Versteh mich nicht falsch, D.F. IST AUCH ein schlimmes Szenario........aber eben.........

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 10:28
von Raubi
Questo hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben, aber, es gibt noch weit schlimmere Szenarien als D.F.! Versteh mich nicht falsch, D.F. IST AUCH ein schlimmes Szenario........aber eben.........
Ich weiss, aber ich denke nicht, dass Grantler den Job kriegt...

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 11:59
von dragao
Raubi hat geschrieben:
Questo hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben, aber, es gibt noch weit schlimmere Szenarien als D.F.! Versteh mich nicht falsch, D.F. IST AUCH ein schlimmes Szenario........aber eben.........
Ich weiss, aber ich denke nicht, dass Grantler den Job kriegt...
:lol:

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 12:31
von grantler
hehe Raubi.

DF wirds sicher nicht.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 15. Mär 2012, 14:05
von malfunction
grantler hat geschrieben:DF wirds sicher nicht.
auch auf den pausenclown können wir gerne verzichten.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 16. Mär 2012, 09:59
von sessantanove
Der FC Luzern kommt gleich in den Genuss von drei Heimspielen in Serie. Der Auftakt macht das Spiel vom Samstag gegen Sion, dann geht es im Cup-Viertelfinal gegen GC, bevor die Yakin-Elf auf die gleiche Mannschaft am Sonntag in der swissporarena trifft. Im Web TV geben Murat Yakin, Xavier Hochstrasser und Claudio Lustenberger Auskunft vor der Trojka.

Bild

Also ich hätte jetzt das Spiel gegen Basel auch noch dazu genommen, da ja das XAMAX Spiel auch nicht mehr gelistet wird im FCL-Spielplan.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 16. Mär 2012, 10:33
von chamäleon
sessantanove hat geschrieben:Der FC Luzern kommt gleich in den Genuss von drei Heimspielen in Serie. Der Auftakt macht das Spiel vom Samstag gegen Sion, dann geht es im Cup-Viertelfinal gegen GC, bevor die Yakin-Elf auf die gleiche Mannschaft am Sonntag in der swissporarena trifft. Im Web TV geben Murat Yakin, Xavier Hochstrasser und Claudio Lustenberger Auskunft vor der Trojka.

Bild

Also ich hätte jetzt das Spiel gegen Basel auch noch dazu genommen, da ja das XAMAX Spiel auch nicht mehr gelistet wird im FCL-Spielplan.
immer wieder herrlich der umgang mit fremdwörtern - diesmal gleich zweimal daneben gegriffen: formal und inhaltlich, vom akkusativ und so mal abgesehen ... oh gott

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 16. Mär 2012, 13:55
von harud
sessantanove hat geschrieben:Der FC Luzern kommt gleich in den Genuss von drei Heimspielen in Serie. Der Auftakt macht das Spiel vom Samstag gegen Sion, dann geht es im Cup-Viertelfinal gegen GC, bevor die Yakin-Elf auf die gleiche Mannschaft am Sonntag in der swissporarena trifft. Im Web TV geben Murat Yakin, Xavier Hochstrasser und Claudio Lustenberger Auskunft vor der Trojka.

Bild

Also ich hätte jetzt das Spiel gegen Basel auch noch dazu genommen, da ja das XAMAX Spiel auch nicht mehr gelistet wird im FCL-Spielplan.
Hätten ja nur den USL-Newsletter vom Mittwoch lesen müssen... :eye:

LG.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 16. Mär 2012, 16:08
von Insider
lesen und schreiben eh nicht so deren ding.
lesen wohl höchstens die matchzyig.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 16. Mär 2012, 18:45
von Master
bei fb zur chronik-darstellung wechseln und gleich mal ein bild (so das grosse da) mit Hakan wählen.. :thumbleft:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 17. Mär 2012, 10:53
von Taylor Bourbon
Master hat geschrieben:bei fb zur chronik-darstellung wechseln und gleich mal ein bild (so das grosse da) mit Hakan wählen.. :thumbleft:

Logo ist ebenfalls sehr nett platziert... :mrgreen:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 17. Mär 2012, 22:12
von horwer
Gehört zwar nicht in die Kommunikations-Abteilung, aber trotzdem wieder mal extrem starker Zug des FCL:

Den Studenten und Studentinnen, welche rund 5 Stunden im Fanshop und draussen im Wagen stehen, dabei nicht gerade wahnsinnige 21.- pro Stunde erhalten (am WE notabene), werden nun auch noch 15!! Minuten Pausenzeit abgezogen. In der Pause darfst du aber weder in den Gängen stehen (Sicherheit) noch auf einen Sitzplatz sitzen im Stadion (aus welchen Gründen auch immer...).

Schon wahnsinn, was für Einsparungen da wieder gemacht werden können dank dieser super überlegten Aktion...

Ergebnis: FCL spart pro Person rund 5.- und die Mitarbeiter sind verärgert, da dieser Abzug komplett unnötig ist...

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 17. Mär 2012, 23:23
von grantler
Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
Wenn Du in Mundart sprechen möchtest, solltest Du den Vorlagetext nicht unbedingt hochdeutsch in Präteritum verfassen. Es grüsst peinlich berührt, Dein Grantler.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 18. Mär 2012, 00:11
von Delirious
grantler hat geschrieben:Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
Wenn Du in Mundart sprechen möchtest, solltest Du den Vorlagetext nicht unbedingt hochdeutsch in Präteritum verfassen. Es grüsst peinlich berührt, Dein Grantler.
Man kann die Professionalisierung halt nicht in jedem Bereich vorantreiben... Da muss man einen solchen Speaker in Kauf nehmen.

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Verfasst: 18. Mär 2012, 00:41
von Yoda
grantler hat geschrieben:Tipp an den Stadionspeaker (gratis!!!):
Wenn Du in Mundart sprechen möchtest, solltest Du den Vorlagetext nicht unbedingt hochdeutsch in Präteritum verfassen. Es grüsst peinlich berührt, Dein Grantler.
Stadionspeaker eh unter aller sau... wette, dieser Hornoxe wird noch neuer Pressechef...