Seite 5 von 6
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 21. Okt 2012, 23:05
von lucerne
lucerne dynamite hat geschrieben:hier noch der link zu den bildern:
http://www.lucernedynamite.ch/post/3402 ... iner-murat
seitens koko hätte ich mir gewünscht, dass man in der zweiten hälfte mit der einwechslung eines stürmers das zweite tor gesucht hätte. ok, die jungs, die drin waren, haben es zwar auch gesucht aber ganz sicher nicht gefunden. ist natürlich jammern auf sagen wir mittlerem niveau, aber hätte mir halt gefallen.
Wie kannst du nur koko kritisieren, bei der taktischen meisterleistung wie er es stolz auf sf von von sich gab.
Siege gegen Basel immer schön - nehme die Emotionen gerne mit, waren wohl die letzten grossen diese Saison.
Das ist unser alter fcl - weite Bälle und konterfussball - man muss sich wohl wieder dran gewöhnen.

Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 21. Okt 2012, 23:27
von lucerne dynamite
lucerne hat geschrieben:lucerne dynamite hat geschrieben:hier noch der link zu den bildern:
http://www.lucernedynamite.ch/post/3402 ... iner-murat
seitens koko hätte ich mir gewünscht, dass man in der zweiten hälfte mit der einwechslung eines stürmers das zweite tor gesucht hätte. ok, die jungs, die drin waren, haben es zwar auch gesucht aber ganz sicher nicht gefunden. ist natürlich jammern auf sagen wir mittlerem niveau, aber hätte mir halt gefallen.
Wie kannst du nur koko kritisieren, bei der taktischen meisterleistung wie er es stolz auf sf von von sich gab.
Siege gegen Basel immer schön - nehme die Emotionen gerne mit, waren wohl die letzten grossen diese Saison.
Das ist unser alter fcl - weite Bälle und konterfussball - man muss sich wohl wieder dran gewöhnen.


hätte von Dir jetzt eher eine rede über den tollen basler fussball erwartet, aber nun gut.
ich habe und hatte nie ein problem, koko zu kritisieren. dass kein echter stürmer auf dem platz war, finde ich bei ihm genau so doof, wie ich das bei murat jeweils moniert habe. allerdings habe ich gegen basel eher verständnis für eine etwas weniger mutige taktik.
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 21. Okt 2012, 23:28
von tuce
"Durfte" heute seit langem wieder einmal ein Spiel aus dem C mitverfolgen. Kurve kam zum Teil sehr laut rüber, glaube sooo schlecht ist die Akkustik (auch bei vollem Stadion) gar nicht.
Tolle Leistung der Mannschaft heute, gegen stärkere Teams müssen die vielen Chancen dann jedoch effizienter genutzt werden.
Noch zur nicht gegebenen Gelb-Roten. So wie ich es sah, hatte der Schirri die Hand bereits in der Tasche und wollte Dragovic vom Platz stellen. Der Linienrichter entschied dann jedoch auf Offside. Da es meiner Meinung nach ein taktisches Foul gewesen wäre, konnte er ihm in diesem Fall kein Gelbe dafür geben. Oder sehe ich das falsch?
Saison jedenfalls gerettet, 13/14 kann geplant werden!
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 21. Okt 2012, 23:51
von dragao
tuce hat geschrieben:
Noch zur nicht gegebenen Gelb-Roten. So wie ich es sah, hatte der Schirri die Hand bereits in der Tasche und wollte Dragovic vom Platz stellen. Der Linienrichter entschied dann jedoch auf Offside. Da es meiner Meinung nach ein taktisches Foul gewesen wäre, konnte er ihm in diesem Fall kein Gelbe dafür geben. Oder sehe ich das falsch?
Saison jedenfalls gerettet, 13/14 kann geplant werden!
Dragovic hätte bei dieser Szene gar nicht mehr auf dem Feld stehen dürfen. Vorher hatte er sich ja bereits eine Tätlichkeit gegenüber Winter geleistet. Direkt Rot oder zumindest Gelb-Rot wäre da angebracht gewesen.
[Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 06:18
von Radiohead
+ Hochstrasser, Winter
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 07:15
von Heiri
lucerne dynamite hat geschrieben:
ich habe und hatte nie ein problem, koko zu kritisieren. dass kein echter stürmer auf dem platz war, finde ich bei ihm genau so doof, wie ich das bei murat jeweils moniert habe.
welche Stürmer meint ihr denn so?
der von Murat geholte Leczano? > spielte, ist aber eher im Mittelfeld zuhause
der von Murat aussortierte Siegrist?
der kranke Rangelov?
einzig Pacar gäbs noch, wobei auch der eher auf dem Flügel zuhause ist...
Thiesson wird immer stärker, ich find den einfach langsam richtig gut.
Wiss wird zunehmend unverzichtbar, Winter gewohnt lauf- und kampfstark.
Andrist zeigte zudem dass er eine Bereicherung für den FCL ist.
Ein Ärgernis bleibt für mich Leczano. Mangelnden Einsatz kann man ihm inzwischen nicht mehr vorwerfen, aber von einem Rekordtransfer muss schlicht und einfach mehr kommen.
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 08:26
von malfunction
ein geiler, aber zu knapper sieg. zum glück ging das fahrlässige auslassen der konterchancen nicht ins auge.
ich mag thiesson, spielt defensiv immer besser und kann in der offensive auch mal einen gescheiten, langen ball schlagen. adi winter fussballgott, unglaublich was er so rennt. puljic war wie erhofft der chef in der abwehr. hyka machte ebenfalls ein gutes spiel.
allgemein zeigte die mannschaft kämpferisch einen top einsatz. sie war bissig und ging mit der nötigen aggressivität in die zweikämpfe. ich hoffe die mannschaft kann diese einstellung nach bern mitnehmen.
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 08:27
von Dise
Radiohead hat geschrieben:+ Hochstrasser, Winter
Winter geb ich dir 150% recht. Aber Hochstrasser???? Trotz kürzerem Einsatz waren für mich Hochstrasser zusammen mit Lezcano die schlchtesten Spieler auf dem Platz.
Sogar Munti war dieses Mal ok, muss ich zugeben
Hochstrasser hat sozusagen keinen Zweikampf gewonnen, stand Meter vom Gegenspieler entfernt, hat aber auch 2 schöne Flanken gebracht. Darf man ja auch sagen.
Ich würden ihn aber nie als herausragend bezeichnen. Da hätte das ein Wiss oder Andrist doch eher verdient!
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 08:46
von Frizzel
lucerne dynamite hat geschrieben:seitens koko hätte ich mir gewünscht, dass man in der zweiten hälfte mit der einwechslung eines stürmers das zweite tor gesucht hätte. ok, die jungs, die drin waren, haben es zwar auch gesucht aber ganz sicher nicht gefunden. ist natürlich jammern auf sagen wir mittlerem niveau, aber hätte mir halt gefallen.
wen und wieso? ein tor gegen ein team von murat reicht normalerweise locker...
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 08:49
von TW II
danke muri. dein ego muss ja massiv sein, dass du innerhalb einer woche ein ganzes system und die halbe mannschat umkrempelst. wolltest damit zeigen, was heiko alles falsch gemacht hat? getäuscht getäuscht, mit der schlechteste FCB den ich jemals in luzern gesehen hab. kämpferische leistung von luzern gefiel mir gut. zwingend verbessern sollte man die standardsituationen (das kann man ja eigentlich üben) und natürlich sollte man öpen mal ne torchance auswerten.
ansonsten: geiles gefühl.
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 08:51
von Master
Old BM 64 hat geschrieben:--------------------------------------------- Leszano. Du bist so was von Scheisse. Abfahre, aber sofort!!!!
dass es ohne ihn das 1:0 nicht gefallen wäre hast also verpasst?
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 08:55
von Camel
TW II hat geschrieben:geiles gefühl.
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 09:04
von Insider
Camel hat geschrieben:TW II hat geschrieben:geiles gefühl.
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 09:08
von lucerne
lucerne dynamite hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:lucerne dynamite hat geschrieben:hier noch der link zu den bildern:
http://www.lucernedynamite.ch/post/3402 ... iner-murat
seitens koko hätte ich mir gewünscht, dass man in der zweiten hälfte mit der einwechslung eines stürmers das zweite tor gesucht hätte. ok, die jungs, die drin waren, haben es zwar auch gesucht aber ganz sicher nicht gefunden. ist natürlich jammern auf sagen wir mittlerem niveau, aber hätte mir halt gefallen.
Wie kannst du nur koko kritisieren, bei der taktischen meisterleistung wie er es stolz auf sf von von sich gab.
Siege gegen Basel immer schön - nehme die Emotionen gerne mit, waren wohl die letzten grossen diese Saison.
Das ist unser alter fcl - weite Bälle und konterfussball - man muss sich wohl wieder dran gewöhnen.


hätte von Dir jetzt eher eine rede über den tollen basler fussball erwartet, aber nun gut.
ich habe und hatte nie ein problem, koko zu kritisieren. dass kein echter stürmer auf dem platz war, finde ich bei ihm genau so doof, wie ich das bei murat jeweils moniert habe. allerdings habe ich gegen basel eher verständnis für eine etwas weniger mutige taktik.
basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 09:15
von mysterius
lucerne hat geschrieben:[quote="lucerne dynamite]

hätte von Dir jetzt eher eine rede über den tollen basler fussball erwartet, aber nun gut.
ich habe und hatte nie ein problem, koko zu kritisieren. dass kein echter stürmer auf dem platz war, finde ich bei ihm genau so doof, wie ich das bei murat jeweils moniert habe. allerdings habe ich gegen basel eher verständnis für eine etwas weniger mutige taktik.
basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.[/quote][/quote]
Sorry, aber nö. Basel hat weder in der 1. noch in der 2. HZ was vernünftiges zustande gebracht. In der 1. war auch der FCL nicht wirklich besser. In der 2ten dann aber schon. Muri hat taktisch völlig fasclh gespielt mit seiner 3er Abwehr, das hat es nämlich insbesondere Winter erlaubt immer wieder auf dem Flügel in die Teife zu gehen, bis er praktisch nicht mehr rennen konnte.
Wo genau Basel versucht haben soll Fussball zu spielen sehe ich nun wirklich nicht. Abgesehen davon dass sie es auch nicht konnten, weil man technisch noch viel schlechter gespielt hat als der FCL.
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 09:30
von Ildrial
Wäre eh ein wenig verwegen, zu erwarten, dass MY seine eigene, geniale Taktik überlisten könnte. War also nur eine Unterstreichung seiner hervorragenden Arbeit beim FCL!
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 09:40
von Heiri
lucerne hat geschrieben:
basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.
was hat den Basel (oder wäge mine auch Murat) gestern taktisch gut gemacht?
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 09:50
von lucerne
Heiri hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.
was hat den Basel (oder wäge mine auch Murat) gestern taktisch gut gemacht?
ich habe geschrieben, sie haben versucht fussball zu spielen (der punkt zur taktik war eine antwort an dynamite).
d.h. basel hat nicht jeden ball einfach lange nach vorne geschlagen (höi zibung). sondern basel hat versucht gepflegt aufzubauen. betonung auf versucht, weil 1. das system 3-5-2 nicht funktionierte (danke murat) und weil 2. der eine oder andere mit sich selber kämpfte (z.b. danke degens, freis etc.).
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 09:51
von sprayvenhoe
lucerne hat geschrieben:Heiri hat geschrieben:lucerne hat geschrieben:
basel hat - zumindest die 1. hz - versucht fussball zu spielen. taktik ist übrigens nicht gleich aufstellung.
was hat den Basel (oder wäge mine auch Murat) gestern taktisch gut gemacht?
ich habe geschrieben, sie haben versucht fussball zu spielen (der punkt zur taktik war eine antwort an dynamite).
d.h. basel hat nicht jeden ball einfach lange nach vorne geschlagen (höi zibung). sondern basel hat versucht gepflegt aufzubauen. betonung auf versucht, weil 1. das system 3-5-2 nicht funktionierte (danke murat) und weil 2. der eine oder andere mit sich selber kämpfte (z.b. danke degens, freis etc.).
und vor allem weil 3. Wiss und Muntwiler das Zentrum im Griff hatten
Re: [Match-Thread] So, 21.10.2012, 13:45 Uhr, Luzern - Basel
Verfasst: 22. Okt 2012, 09:56
von Insider
ivenhoe hat geschrieben:
und vor allem weil 3. Wiss und Muntwiler das Zentrum im Griff hatten
starke leistung der beiden!