Seite 5 von 7
Verfasst: 25. Apr 2003, 15:42
von Gody
Mir im Moment eigentlich egal, ob eine Fan-Freundschaft besteht. Nur eins weiss ich:
Wenn Sion weiterhin so wurstelt, gibt es sicher keine Freundschaft mehr, weil es den Club gar nicht mehr gibt
Verfasst: 25. Apr 2003, 17:29
von Thomas1365
wäre schade wenn es den FC Sion nicht mehr gäbe!

Verfasst: 25. Apr 2003, 17:55
von fanatic
nein Oli. das müsste ich wissen.
zu 100% gibt es keine Fanfreundschaft mit SG
übrigens: Sympathien sind völlig OK. Freundschaften braucht es jedoch im CH-Fussball nicht.
mir ist der FC Luzern zwar sympathisch - jedoch "Hopp Luzern" werde ich nie rufen, so wenig, wie ich hoffe, dass der FCL mal von der Bildfläche verschwindet
Verfasst: 25. Apr 2003, 21:34
von Thomas1365
@fanatic
Kann schon sein das du recht hast, es sagen nur die St. Galler...
Verfasst: 26. Apr 2003, 10:13
von Fanatic - 69
St. Güllen --> Africa!
Verfasst: 26. Apr 2003, 12:48
von Partyanimal
Sion --> Africa!!!
Verfasst: 28. Apr 2003, 03:04
von Thomas1365
sck ------> Africa
Verfasst: 2. Mai 2003, 19:30
von raven
Zum ganzen Sion Thema sei noch gesagt, zum Glück haben wir hier wenigstens nicht solche Zustände wie in Basel.
Wenn s interessiert:
http://www.fcbforum.ch/vb/showthread.ph ... adid=12127
Schönes Weekend
Verfasst: 3. Mai 2003, 12:12
von blue8
Zum ganzen Sion Thema:
aus:
http://www.gepflegt-arrogant.com/set_1.htm
alex :
Normalerweise halte ich nicht viel von Internet-Hooligans oder Ultras, da
aber wieder Mal Scheiss über meine Gruppe erzählt wird, möchte ich ein
paar persönliche Ergänzungen bringen:
1. ist das ganze völlig übertrieben, es mussten nur ein paar "bekannte"
Securitas ein wenig einstecken (noch von der Deltazeit).
2.war es keine offizielle Aktion der RS, sondern wurde vereinzelt
entschieden und improvisiert (auch mit nicht-RS).
3. von den ca. 20 Leuten die am Start waren, bestand der grösste Teil von
der jungen Garde (also 18 Jahre und weniger)
4.Stangen oder sonstiges gab es sicher nicht, Gürtel schon eher.
5.gab es NIE IRGENDWELCHE Freundschaft zwischen RS oder US und
den Luzerner Kutten. Die einzige, offizielle, Freundschaft der RS sind die
Giovani Sconvolti 97' aus Chiasso.
Verfasst: 22. Jul 2003, 13:50
von Partyanimal
Ist im Moment zwar nicht aktuell, aber ich musste trotzdem lachen, als ich diesen Text auf der VFFC-Seite fand:
Die offizielle Fanfreundschaft mit den Fans des FC Sion
Die FCL-Fans pflegten seit jeher eine besondere freundschaftliche Beziehung zu den Fans des FC Sion. So war es naheliegend, dass man auf das Angebot seitens der FC Sion-Fans einging, eine offizielle Fanfreundschaft zu begründen. Am 12. März 1995 wurde anlässlich eines Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Sion und dem FC Luzern in Sion die Urkunde unterschrieben und auf die Fanfreundschaft angestossen. Auch heute noch wird die Fanfreundschaft gelebt, was vor allem die gemeinsame Treffen der Fans vor oder nach Spielen der beiden Mannschaften beweisen.
Marcel Lingg, Lars Gansäuer und Beat Keiser begründen namens der Fans aus Sion und Luzern die Fanfreundschaft
Verfasst: 22. Jul 2003, 13:55
von BUL-WISU
Das wurde doch auch schon gepostet....
Was willst du damit bezwecken, Party-Tier

Verfasst: 22. Jul 2003, 14:00
von Partyanimal
Ich musste nur kurz lachen, wie sich das Ganze doch entwickelt hat. 1995 waren "wir" noch die besten Kollegen von Sion und jetzt scheren wir uns einen Dreck um diese Freundschaft. Ich denke nicht einmal der VFFC interessiert sich mehr für diese Freundschaft!?
Meines Erachtens haben Freundschaften im Fussball nichts verloren. Wenn es hart auf hart geht, schaut sowieso jeder für sich selber.
Verfasst: 22. Jul 2003, 15:54
von Big Vader
Ganz Deiner Meinung, ich halte es aber so, dass ich mich immer freue, neue Bekanntschaften zu knüpfen, das muss aber nicht mit einer Freundschaft verbunden sein. Die einzigen Freundschaften der CL bestehen meines Wissens nach zwischen SH und Kriens und Sh mit Bellinzona. Winterthur und Vaduz sind ständig am suchen nach Freundschaften, wie auch Wohlen. In Wohlen treiben sich auch immer 10 - 15 Aarauer herum. Wir verstehen uns gut mit Bellinzona, das war es dann auch schon.
Verfasst: 22. Jul 2003, 15:55
von Partyanimal
Und uns hassen alle, weil wir so gut sind!

Verfasst: 22. Jul 2003, 15:58
von Big Vader
Einmal gewonnen und schon das Prädikat Gut, na Ihr seit wenigstens selbstbewusst. Uebrigens, wir hassen Euch nicht, Winterthur und Vaduz mögen wir nicht, das ist auch schon alles.
Verfasst: 22. Jul 2003, 16:08
von NOISER
eigentlich hassen wir doch auch alle! für welche fangemeinde hattet ihr denn z.b. in der nla noch sympathien? ich zu keiner einzigen! evtl. noch zh aber das war einmal...

Verfasst: 22. Jul 2003, 16:11
von Big Vader
Verfasst: 22. Jul 2003, 16:13
von BUL-WISU
Ob wir wirklich so gut sind,
wird sich in den nächsten Monaten rausstellen.
Hätten wir in Schaffhausen verloren,
würden jetzt alle auf dem Verein rumhacken.
Und im Fussball kann es bekanntlich sehr schnell gehen...
Aber hoffen wir mal, dass dieses Jahr alles gut geht!
Euphorie-Rulez

Verfasst: 22. Jul 2003, 16:14
von Big Vader
Ich hoffe mal, dass Ihr diesen Hass nicht durch die CL zieht. Es wäre mir echt lieber, gemeinsam was zu trinken, als mich über Scheiss Baden zu ärgern.
Verfasst: 22. Jul 2003, 16:16
von Gody
Werde ich machen BV
