Seite 5 von 6

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 08:22
von DieMaus
Pfiffe am Schluss gehen gar nicht...

Ansonsten ordentliche Leistung. Jetzt muss halt sicher Auswärts ein Sieg her.

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 08:25
von LU-57
wie geil wird das jetzt erst away... danke!

greez

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 08:35
von Michaelitos
Ildrial hat geschrieben:+ Schneuwly, gefällt sehr gut. Wie der den Ball behauptet und bim Abschluss nicht lange fackelt...
+ Claudio, v.a. in der Startphase mit starken Aktionen (trotz dem zwei nicht geahndeten Fouls)
+ Puljic 2.0, Hyka, Winter
+/- Lezcano, einige starke Aktionen, dann aber wieder einen riesen Brunz. Wenn der mal ein wenig konstant wird...
+/- Wechsel, Zeitpunkt top und brachte Schwung. Personell hätte ich wohl anderscht entschieden...
- Schiri, total überfordert und kam mir eher wie ein Bühnenschauspieler vor
- Thiesson

Generell fand ich das Spiel ziemlich gut. Die Chancenauswertung leider übelst (und Pech) und 10 schwache Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte.

Wie sich die Offensive trotz 9er Abwehr jeweils durchkombinieren konnte war stark!
Word. Auch Dubai ist positiv aufgefallen. Verteilte die Bälle meiner Meinung nach gut, gewonnene Zweikämpfe und Kopfballduelle

Bin positiv für das Spiel in Schottland gestimmt

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 08:59
von Frizzel
Grande Schneuwly und Doubai! Echte Verstärkungen, genau zwei von der Sorte, die uns in der letzten Saison gefehlt haben!

Der Spielgestalter fehlt nach wie vor. Hoffe mal auf Jantscher. Wiss hat leider nicht das Zeug für diese Position und bei Bento fehlt die Spielpraxis.

Thiesson knüpft nahtlos an die Leistungen der Vorsaison an.

Alli of Schottland!

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 09:02
von Wayne Rooney
Radiohead schreibt gut...

Fand es auch ein unterhaltsames Match, Schneuwly und Dubai sehr stark. Leider hat man die Chancen nicht genützt... aber es ist noch alles drin, kommt schon gut in Schottland!

:arrow: an die Pfeiffer und Buh-Rufer, bleibt zu Hause oder geht Real Madrid schauen! Euch brauchts definitiv nicht im Stadion!

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 09:14
von Insider
Heiri hat geschrieben:. Aber als [...] Mobulu und co würd ich mich echt verarscht vorkommen
Mobulu wusste wohl schon vor dem Spiel, dass er von der Tribüne aus nicht eingewechselt werden wird, war also wohl halb so tragisch....

PS: Dieses Mal verstehe ich echt nicht, was es an den Auswechslungen zu kritisieren gibt. Nehme an, Carlos hat auch nicht gewusst, dass Bento mit einem Anschiss durch die Gegend traben würde...

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 09:15
von glenagain
es gab gute szenen, aber einige hier neigen doch stark dazu, das geleistete schönzuschwätzen...
die leistung vom FCL war beim besten Willen höchstens mittelmässig...


Das beste am Spiel, haben andere auch schon gesagt: Fürs auswärtsspiel ist die Spannung gross!

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 09:27
von Jack
Thiesson und va bento eine frächheit!
bekommt der bento die X-te chanse und kann nicht mal einen ball annehmen und/oder weiterleiten.
soll zu kriens.

Lezcano und schnöwli stark.

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 09:30
von Agent Sawu
+ Die neue Achse mit Rogulj, Doubai und Schneuwly hat mir sehr gut gefallen!! Well done, Alex! (darf auch mal gesagt sein)
+ Auch wenn immer wieder gerne auf Lezcano herumgehackt wird, bringt er doch jedesmal sehr viel Schwung in die Offensive. Wenn er jetzt auch noch treffen würde...
- Alain Wiss ist zwar ein Kämpfer, ist aber einmal mehr nur durch unnötige Fouls und Ballverluste aufgefallen. So wirds definitiv nichts mit Stammplatz.
- Schade fängt man jedesmal erst an zu spielen, wenn man im Rückstand ist....leider immer noch gleich wie letzte Saison

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 09:32
von Insider
Jack hat geschrieben:Thiesson und va bento eine frächheit!
bekommt der bento die X-te chanse und kann nicht mal einen ball annehmen und/oder weiterleiten.
soll zu kriens.

Lezcano und schnöwli stark.
Bento war ganz schwach; aber am schlimmsten fand ich nicht mal die technischen Mängel. Wenn in der 60. Minute bei Rückstand eingewechselt wirst, dann hast dir gefälligst den Arsch aufzureissen. Dann 5 Minuten später bei einem Ball, bei dem er glaubt, dass er ins Aus gehen würde einfach mal die Hand heben, anstatt dem Ball hinterherzurennen und der Schotte erreicht dann halt den Ball noch vor der Aus-Linie und kann einen Konter lancieren => solche Szenen machen mich tätschhässig.

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 09:55
von Ildrial
Agent Sawu hat geschrieben:- Schade fängt man jedesmal erst an zu spielen, wenn man im Rückstand ist....leider immer noch gleich wie letzte Saison
Eben genau das war imho NICHT der Fall. Erste Halbzeit war ganz ordentlich und es gab einige gefährliche Torszenen! Ich war eher überrascht, wie desorientiert die Jungs nach der Pause waren...

Einige Fans scheinen zudem ein bisschen zu viel WM geschaut zu haben... Niveau halt nicht mehr ganz so gut...

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 10:20
von mysterius
Insider hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:. Aber als [...] Mobulu und co würd ich mich echt verarscht vorkommen
Mobulu wusste wohl schon vor dem Spiel, dass er von der Tribüne aus nicht eingewechselt werden wird, war also wohl halb so tragisch....

PS: Dieses Mal verstehe ich echt nicht, was es an den Auswechslungen zu kritisieren gibt. Nehme an, Carlos hat auch nicht gewusst, dass Bento mit einem Anschiss durch die Gegend traben würde...
Kritik an den Auswechslungen wohl vor allem daher, weil Thiesson weiter wursteln durfte.

Für Hyka wirds glaube ich schon bald eng. Wird wohl nur wieder zum Joker reichen. So viel Einsatz, so wenig Effizienz. Es ist irgendwie brutal...

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 10:30
von Insider
mysterius hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:. Aber als [...] Mobulu und co würd ich mich echt verarscht vorkommen
Mobulu wusste wohl schon vor dem Spiel, dass er von der Tribüne aus nicht eingewechselt werden wird, war also wohl halb so tragisch....

PS: Dieses Mal verstehe ich echt nicht, was es an den Auswechslungen zu kritisieren gibt. Nehme an, Carlos hat auch nicht gewusst, dass Bento mit einem Anschiss durch die Gegend traben würde...
Kritik an den Auswechslungen wohl vor allem daher, weil Thiesson weiter wursteln durfte.

Für Hyka wirds glaube ich schon bald eng. Wird wohl nur wieder zum Joker reichen. So viel Einsatz, so wenig Effizienz. Es ist irgendwie brutal...
klar, wenn ich einen rückstand aufholen muss, würde ich auch als erstes den RV auswechseln... :roll:

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 10:51
von mysterius
Insider hat geschrieben:
klar, wenn ich einen rückstand aufholen muss, würde ich auch als erstes den RV auswechseln... :roll:
Wenn der RV keine einzige anständige Flanke schlagen kann und der Rechte Flügel auch in der Luft hängt wegen ihm. Ja, dann müsste man den raus nehmen.

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 10:57
von Bauseli
Luzern hat Angst zu gewinnen. Anders kann ich mir den zweitletzten Corner -in der Nachspielzeit, notabene- nicht erklären. Wenn man ein Spiel um jeden Preis gewinnen WILL, dann spielt man nicht einen kurzen Corner und holt nochmals Anlauf im Mittelfeld. Dann haut man den Ball zwischen Penaltypunkt und Fünfmeterraum rein und probiert den Sieg zu erzwingen. Ich werde diese passive Art von Fussballspiel nie begreifen.

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 11:15
von Kameltreiber
Doubai, Schneuwly, Freuler & Winter Toppest

Thiesson und Bento Spielen etwa so Fussbal wie ICH!!!!!!

ALLLLIIIII UF SCHOTTLLLAANNDDD :mrgreen:

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 11:49
von lucerne dynamite
Bild
Bilder: http://www.lucernedynamite.ch/2014/07/f ... ne-bilder/

Nana, so schlecht war das doch nicht. Wäre in der ersten Halbzeit eine der doch recht zahlreichen Chancen rein, wäre uns der Sieg wohl trotz Thiesson sicher gewesen. Ich weiss: wäre. Und ja, Thiesson hat in dieser Form allerhöchstens irgendwo weit oben auf der Tribüne einen Platz verdient. Bento hat man als Joker schon mit ganz anderer Motivation gesehen. Was gestern mit ihm los war, ist für mich nicht mit mangelnder Spielpraxis zu erklären. Seltsam.

Positiv: Die Ersatzschlüsselspieler, die man für die neue Saison holen musste konnte allesamt ein erstes Mal überzeugen. Allen voran hat Schneuwly mit Top-Einsatz und Zug aufs Tor brillieren können. Abgesehen von der Aktion beim Gegentreffer war auch Freuler erfreulich (der musste sein). Hyka konnte endlich mal wieder ein paar Dribblings durchziehen, am Ende schaute aber zu wenig raus.

Bin gespannt, ob SJ zuhause etwas mehr zu bieten hat.

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 11:55
von Ekim
Kurzes Resume nach Vorbereitung und Gestern.

Grundkonzept stimmt mich positiv. Paar Chancen wurden easy herausgespielt, St. Johnstone mit hartem und konsequenten Defensivspiel. Seit dem Abgang von Fringer tut sich der FCL immer brutal schwer gegen solche Mannschaften.

Zibung wie gehabt, solide, paar grottenzuspiele und bei hohen Bällen hat der amigs Blei an den Füssen
Kaya, gefällt bisher, ist gesetzt.
Lustenberger, gestern fand ich ihn stark. Wenn er so weitermacht ein Gewinn.
Affolter mM grösstes Ärgernis gestern. Bei dem sieht alles immer so gemütlich nach Sonntagskick aus. Und wie leicht der sich im 1 vs 1 ausspielen lässt.. ohne Worte. Wenigstens versucht er im Aufbau nicht irgend mit hohen Bällen ins nirgendwo zu kicken.
Thiesson, halt Carlos Lieblingsspieler. Sally als rechter Verteidiger jedoch besser. An Thiesson gefällt, dass er stets den Ball will und etwas damit anstellen will. Carlos sieht in ihm wohl den Philipp Lahm Luzerns. Vielleicht merkt er mal noch, dass die technischen Mängel für Ball annehmen und gut weiterleiten (unter Zeitdruck!) halt wirklich nicht ausreichen. Auch wenn der Herr eigentlich wüsste wie er zu laufen und wem zuzuspielen hätte.
Dubai oke. Zweikämpfe stark und versucht spiel zu prägen. Gestern jedoch ohne Wirkung bei derart defensiven Schotten.
Von Freuler bin ich wirklich überrascht. Wenn er so weitermacht hat er Stammplatz auf dem 8er auf sicher.
Wiss, vorwerfen kann man ihm eigentlich nicht viel. Aber gegen defensive Gegner fehlt mit einer Doppelacht Freuler-Wiss halt schon ein kreatives Element. Gab zwar einige Torszenen des FCLs, aber die Offensivaktionen konnte er viel zu wenig prägen und lenken.
Winter top. Durchschlagskraft unvergleichlich. Einer der wenigen mit Zug zum Tor.
Hyka auch stark, wenn der Junge bisschen schiessen oder Flanken könnte, wäre er unverzichtbar.
Schneuwly schiesst so mind 15 Öfen diese Saison. Musste viel Einstecken, konnte sich dennoch gegen die sehr Robuste Abwehr behaupten.

Zu den Wechsel von Carlos:
Fand sie Grundsätzlich voll oke! Es musste nach dem Rückstand im Spielaufbau etwas gehen. Dubai & Wiss raus, Lezcano & Bento offensiv, Freuler zurück auf die 6. Lezcano brachte Schwung, Bento enttäuschend.
Bozanic spielte mM stark. Carlos wird schon seine Gründe haben, wieso er ihn brachte und nicht Hollenstein.
Wenn CB also gewusst hätte, dass Bento so ein Anschiss hätte, hätte Doppelwechsel Lezcano & Bozanic, und dannach Hollenstein über links mehr Sinn gemacht.

Bin sehr gespannt welche Rolle Alain Wiss diese Saison einnehmen wird. Hoffe stark, dass er regelmässig spielt. Aber im 4-1-4-1 System mit Doppelacht sehe ich ihn eig nicht in der Startelf. Könnte mir Dreieck von Dubai mit Jantscher & Freuler im zentralen Mittelfeld gut Vorstellen, vA wenn nach vorne etwas gehen muss.
Gegen stärkere Gegner könnte Wiss natürlich als Doppelsechs neben Dubai spielen.
Allenfalls könnte ich mir Wiss in der IV neben Kaya gut vorstellen. Von den Anlagen her würden sie sich gut ergänzen. Und besser als Affolter ist er zurzeit 100%.

Bento mangelnde Spielpraxis beizustellen finde ich langsam aber sicher nicht mehr angebracht. Irgend einmal muss der Herr seine Chance auch nutzen, wenn Carlos ihm Vertrauen schenkt. Da reichen alle paar Spiele mal ein guter Pass eben wirklich nicht. Gebe ihm noch bis Winter.

Hoffe schwer dass es keine Abgänge mehr gibt. Winter wäre übler Verlust.

Wunschaufstellung zurzeit:
------------Zibung---------------
Sarr---Wiss--Kaya--Lustenberger
--------------Dubai-------------------
Winter-Jantscher-Freuler-Hyka
----------Schneuwly----------------

Bei defensiveren Einstellung evtl. so

------------Zibung---------------
Sarr---Affolter--Kaya--Lustenberger
---------Dubai----Wiss---------------
Winter------Freuler----Jantscher
----------Schneuwly----------------

Offensiv würde auch so etwas Spass machen
------------Zibung---------------
Sarr---Dubai--Kaya--Lustenberger
--------------Freuler------------------
Winter---Hyka (o. Jantscher)----Hollenstein
------Schneuwly--Lezcano---------

:arrow: Thiesson denkpause
:arrow: Wiss IV
:arrow: Öppen mal ein Schuss aus der 2ten Reihe ablassen tamisiech

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 11:57
von Windfahne
An Thiesson gefällt, dass er stets den Ball will und etwas damit anstellen will. Carlos sieht in ihm wohl den Philipp Lahm Luzerns.
wenn er gleichzeitig aufhört, fänd ich das ok.

Re: [EUROPAPOKAL] Do, 17.07.2014, 19:30 Uhr, FCL - St. Johns

Verfasst: 18. Jul 2014, 12:11
von Bauseli
Schönrederei ist ja gut und recht. Aber irgendwann müssen die Fakten auf den Tisch. Dies aber nur, wenn man sich verbessern will. Sonst bleibt man halt beim Schönreden.