Seite 5 von 6
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 08:02
von the_wolf
Thiesson verliert das *KOPFBALLDUELL* vs. Djuric...das muss man schon mal schaffen...es ist bezeichnend für die Niederlage...
...wahrscheinlich darf er wieder ran am Samstag gegen den Leader...
Hat Babbel nicht mal bei Hitzfeld das ROTATIONSPRINZIP gelernt?
Die Aussenverteidiger kannst am Samstag grad beide in Luzern lassen, als Ministranten an Allerheiligen wohl besser aufgehoben. Sollen dann für Zibung auch noch eine Kerze anzünden...
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 08:06
von Hegi
Raubi hat geschrieben:Wenigstens hören die futzdummen "Cupsieg und Abstieg" Sprüche auf hier drin.
jetzt halt nur noch Abstieg
Re: AW: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 08:21
von Avanti
Hegi hat geschrieben:Raubi hat geschrieben:Wenigstens hören die futzdummen "Cupsieg und Abstieg" Sprüche auf hier drin.
jetzt halt nur noch Abstieg
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 08:32
von Skischueh
Luzern hat ca. 10 Chancen und macht ein Tor, Aarau hat 2 und macht 2 Tore... Unglaublich...
Erneut spielt Luzern eigentlich gut und kann trotzdem nicht gegen einen limitierten Gegner gewinnen. Das Problem liegt aus meiner Sicht rein auf der mentalen, psychologischen Ebene. Und um da wieder heraus zu kommen fehlen mir immer mehr Typen wie Puljic und Renggli.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 09:00
von Gimli
Langsam aber sicher zerfällt man in ungläubigkeit. Das geds doch eifach ned!
Mannschaft ist aus meiner sicht kein bisschen besser als bei den guten spielen unter bernegger. Man kämpft, zeigt leidenschaft und erarbeitet sich chancen und schlussendlich ist man der big loser! Warum gibt man eine führung immer so leichtfertig ab? 2:0 schiessen kein thema oder was?
Ist thiesson so sackstark im training oder sind aliti und co solche pfeifen? Sorry aber djuric dürfte niemals so frei zum kopfball kommen! Da ist zibung nicht hauptschuldiger!
Schiri wohl auch ein wenig näb de schueh! 5‘ nachspielzeit, wären da mind. angebracht gewesen, nur schon bis sein assi die wechseltafel richtig eingestellt hatte und dann noch das ewige rumliegen der rüeblis!
Wenns so weitergeht haben wir bald einen schletzi zuschauerschnitt!
CARLOS RAUS!
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 09:21
von Radiohead
Hast Du Scheisse am Fuss, hast Du Scheisse am Fuss.
Mit dieser Verteidigung (inkl. Torwart) ist der Abstieg wohl nur noch Formsache. Da muss in der Winterpause gehandelt werden.
lucerne hat geschrieben:Insider hat geschrieben:CARLOS RAUS!
stimmt, kam leider viel zu spät.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 09:24
von jossen
Nur zwei Tore kassiert. Aufwärtstrend erkennbar.
Und immerhin hat der Trainer schon mal eine Profimannschaft trainiert. Andere Frage: Wer ist der neue Sündenbock?
Zuschaueraufmarsch auf einem angenehmen Niveau wo die Bier-Verkäiferinnen wieder das ganze Spiel hindurch mobil sind
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 09:26
von Delling
Seit gestern glaube ich wirklich daran, dass wir bis im Winter kein Spiel (gegen einen NLA-Verein) gewinnen werden...

Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 09:39
von Wayne Rooney
Ganz üble und tragische Niederlage... Aarau war sowas von schlecht! Wenigstens wurden viele Chancen kreiert, aber man sollte halt mindestens 1/3 oder so im Tor versorgen. Thiesson soll endlich abfahren... gestern war die ganze Verteidigung inkl. Dave (leider einmal mehr) nicht auf der Höhe. Irgendwo fehlts im Kopf... Babbel kann ich nur vorwerfen, weiter auf Thiesson zu setzen. Ansonsten hab ich das Gefühl liegt das Übel vor allem in der Mannschaft bzw. eben im Kopf der Spieler. Es war jedoch auch viel Pech dabei und der Schiri stand auch neben den Schuhen.

Die Szene mit dem Abpfiff wegen zwei Bällen im Spiel. Bin ich der Einzige der gesehen hat wie saublöd und absolut unnötig unser Superstar Sally Sarr den Ball aufs Feld befördert hat

Dümmer gehts nicht, er hätte den Ball ihn bloss an die Bande legen können?!

Auch sehr schlau ist es, dem gegnerischen Goalie ein Feuerzeug an den Kopf zu werfen wenn das Übel in Form des simulierenden Aarauer Spieler im Mittelkreis liegt...

Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 09:45
von Insider
Wayne Rooney hat geschrieben:Bin ich der Einzige der gesehen hat wie saublöd und absolut unnötig unser Superstar Sally Sarr den Ball aufs Feld befördert hat

Nein.
Wayne Rooney hat geschrieben:Dümmer gehts nicht, er hätte den Ball ihn bloss an die Bande legen können
Ja.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 09:51
von lucerne
Neue Zuercher Zeitung hat geschrieben:Luzern wie in einem Albtraum; 1:2 gegen Aarau
brb. Luzern ⋅ Gefühlszustände können ansteckend sein. Sie sind blitzschnell von Körper zu Körper übertragbar und nicht einfach so zu neutralisieren. Im FC Luzern geht das Gefühl der Unsicherheit um. Man hätte es im Cup-Achtelfinal gegen Aarau fast mit beiden Händen greifen können. Die letzten Monate hinab ins Tal der Tabelle haben Spuren hinterlassen. Dem neuen Chef Markus Babbel wird die Aufgabe zuteil, mit breiter Brust vor seine Mannschaft zu stehen. Seine Erfahrung als Spieler und Trainer in der grossen Fussballwelt sollte einen soliden Rückhalt für dieses Unterfangen bilden, das Gespenst der Unsicherheit zu verscheuchen. Aber alles ist nicht so einfach. «Wir stehen im Gegenwind und müssen mit Leidenschaft dagegen ankämpfen», sagte Babbel nach dem Spiel.
Jantscher schoss zwar schon nach zehn Minuten den Führungstreffer, aber er vermochte die Nerven der Innerschweizer nicht zu beruhigen. Und nachdem Djuric (19.) mit einem Kopfball der Ausgleich gelungen war und Wieser nach 40 Minuten aus weiter Ferne mit einem Freistoss das 2:1 für Aarau erzielt hatte, da war sie wieder überdimensional gross vor den Luzernern: diese Unsicherheit, die sich schnell von Spieler zu Spieler übertrug. Rundschläge, Missverständnisse, Fehlpässe – all diese Ingredienzen waren im Übermass zu sehen. Was mochte Babbel denken? Wie von aussen auf diese Unsicherheit einwirken? Ruhig bleiben? Energie ins Ensemble pumpen?
Der Trainer war lange nicht stehend an der Seitenlinie zu sehen. Erst nach 33 Minuten liess er sich blicken, als sein Stürmer Lezcano in eine strittige Situation verstrickt war. Auch der Trainer merkte, nur mit Gelassenheit wird es nicht gehen. Also doch emotionalen Widerstand in die Waagschale werfen, denn der spielerische Widerstand war und blieb dürftig.
Mit Kampfgeist und in Brechstangen-Manier ging vieles, aber nicht alles, nicht das Entscheidende: das Tor zum Ausgleich. Jantscher stolperte im dümmsten Moment, er schoss später nochmals, aber der Goalie Pelloni hielt, Sarr köpfelte den Ball knapp über und Lezcano an die Latte – es wollte einfach nicht klappen. Die Luzerner waren nahe dran an diesem Ausgleich, aber eben nur nahe dran. Das Spiel wogte zu diesem Zeitpunkt in der Hektik, aber die Aarauer wussten ihr Tor zu verriegeln. Lezcano stieg auf eine letzte Flanke in der Nachspielzeit nochmals für einen Kopfball in die Höhe, wurde aber von einem Mitspieler behindert. Symbolischer hätte es nicht sein können: Luzerner, die sich selber im Wege stehen.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 10:13
von TurbojugendFCL
Mein Gott, was soll man da noch sagen?
Babbel kein Deut besser als Carlos, aber scheinbar gibt das Kader nicht mehr/anderes her. D.h. der AF, welcher erstaunlicherweise immer noch viel Kredit geniesst, sollte sich mal hinterfragen und evtl. mal über einen Abgang nachdenken...
So steigen wir ab, ohne wenn und aber.
Und zur Stimmung: die war ja noch schlechter als die Leistung der Mannschaft bzw. einzelner Spieler. Sorry Capos, ihr zeigt ja viel Engagement, aber diese hueren Ultraliedlis geben so was von auf den Sack... wo bleibt der spielbezogene Support? Sich selber feiern kann man ja schon, z.B. bei einer 3:0 Führung, aber wenn es 1:2 steht und noch 10 Minuten zu spielen sind verdammt, da war die Allmend früher ein Hexenkessel. Jetzt werden irgendwelche Liedlis geträllert...
Und wie schon oft gesagt, diese unvergleichliche Stimmung hatte auch viel damit zu tun, dass die Stehplätze auf der Gegengerade waren. So waren nämlich auch schnell mal "Normalos" Teil des harten Kerns. Wieso kämpft man nicht mal darum? USL-Aktion dass nächste Saison alle Sitzplatzabos auf der Gegentribüne gekauft werden und man daraus wieder ein Stehplatztribüne macht? Vl. ein Ansatz um in die Challenge League Saison zu gehen... Wahrscheinlich unrealistisch, wahrscheinlich von vielen nicht gewollt, aber so wie jetzt ist es einfach zum Davonlaufen. Und das wird sich langfristig noch viel negativer auswirken als viele denken. Denn wie kommt ein Club zu Fans? Sie werden hauptsächlich und zu allererst wegen der Stimmung Fan eines Clubs. Man geht vl. mit dem Papi oder mit Kollegen an einen ersten Match - was faziniert? Die Stimmung. Ist sie wie jetzt hinter dem Tor, kommt keiner mehr.
Sorry, musste einfach raus, Frust pur.
btw: bei allem Negativen, Choreo war top, thx an die Macher!
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 10:24
von timtim
Und täglich grüsst das Murmeltier. Den selben Scheiss wie wir unter Carlos schon immer hatten. Gut gespielt, die zahlreichen Chancen nicht verwertet, unsicherer Zibung, Thiesson mit katastrophalem Fehler... alles wie gehabt.
TurbojugendFCL hat geschrieben:Und wie schon oft gesagt, diese unvergleichliche Stimmung hatte auch viel damit zu tun, dass die Stehplätze auf der Gegengerade waren. So waren nämlich auch schnell mal "Normalos" Teil des harten Kerns. Wieso kämpft man nicht mal darum? USL-Aktion dass nächste Saison alle Sitzplatzabos auf der Gegentribüne gekauft werden und man daraus wieder ein Stehplatztribüne macht?
Schön wärs. Soviel ich weiss wird das aber von der Liga nicht mehr geduldet, weils das Schweizer Fernsehen die Fans lieber links und rechts der Hauptkamera hätte.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 10:50
von BLUE_MAGIC_1984
Lichterlöschen

Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 11:01
von the_wolf
timtim hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier. Den selben Scheiss wie wir unter Carlos schon immer hatten. Gut gespielt, die zahlreichen Chancen nicht verwertet, unsicherer Zibung, Thiesson mit katastrophalem Fehler... alles wie gehabt.
TurbojugendFCL hat geschrieben:Und wie schon oft gesagt, diese unvergleichliche Stimmung hatte auch viel damit zu tun, dass die Stehplätze auf der Gegengerade waren. So waren nämlich auch schnell mal "Normalos" Teil des harten Kerns. Wieso kämpft man nicht mal darum? USL-Aktion dass nächste Saison alle Sitzplatzabos auf der Gegentribüne gekauft werden und man daraus wieder ein Stehplatztribüne macht?
Schön wärs. Soviel ich weiss wird das aber von der Liga nicht mehr geduldet, weils das Schweizer Fernsehen die Fans lieber links und rechts der Hauptkamera hätte.
das Fernsehen bestimmt WO die Fans stehen sollen?

Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 11:02
von Oirdnas
Scheisse.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 12:13
von lucerne dynamite
Souverän gemacht von Alex.... erst den Trainer mit einem gewissen Identifikationspotential rausschmeissen, dann einen ganz ohne holen und dann genau gleich viel Erfolg haben. Doch, Mission erfüllt.
Und Herr Babbel, falls sie hier mitlesen: Selbst in der obersten Liga der Schweiz und auch im Cup, den wir hier verwirrenderweise Cöp nennen, darf man drei Mal wechseln. Oder waren sie von den 11 Spielern auf dem Feld so überzeugt?
Beim 1:0 sieht Zibung nicht gut, Thiesson aber richtig scheisse aus. Das 2:0 passt schon sehr gut; da würde ich dem Goalie keinen Vorwurf machen. Ich glaube aber sowieso, dass uns Einzelkritik (mit Ausnahme des Spiel für Spiel ungenügenden Thiesson) uns nicht weiterbringen kann. So ein Spiel kann man gar nicht verlieren, riecht ja schon nach Wettskandal. Sicher war da kein Heimschiedsrichter auf dem Platz. Es grenzt aber auch an pure Blödheit, wie man in der Schlussphase immer wieder das Kunststück vollbrachte, den Aarauern eine Gelegenheit zum Rumliegen zu bieten. Da fehlt jede Abgeklärtheit, wie ich sie von einer Profimannschaft einfach erwarte.
Jantscher mit einer guten Leistung.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 13:16
von Vblstöbli
Scheissegal.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 15:13
von FANATOR
lucerne dynamite hat geschrieben: Jantscher und Bozanic mit einer guten Leistung.
Re: [Cup-Spiel] Mi, 29.10.14, 19:30 Uhr, Luzern - Aarau
Verfasst: 30. Okt 2014, 15:41
von Stunde des Siegers
TurbojugendFCL hat geschrieben:Mein Gott, was soll man da noch sagen?
Babbel kein Deut besser als Carlos, aber scheinbar gibt das Kader nicht mehr/anderes her. D.h. der AF, welcher erstaunlicherweise immer noch viel Kredit geniesst, sollte sich mal hinterfragen und evtl. mal über einen Abgang nachdenken...
So steigen wir ab, ohne wenn und aber.
Und zur Stimmung: die war ja noch schlechter als die Leistung der Mannschaft bzw. einzelner Spieler. Sorry Capos, ihr zeigt ja viel Engagement, aber diese hueren Ultraliedlis geben so was von auf den Sack... wo bleibt der spielbezogene Support? Sich selber feiern kann man ja schon, z.B. bei einer 3:0 Führung, aber wenn es 1:2 steht und noch 10 Minuten zu spielen sind verdammt, da war die Allmend früher ein Hexenkessel. Jetzt werden irgendwelche Liedlis geträllert...
Und wie schon oft gesagt, diese unvergleichliche Stimmung hatte auch viel damit zu tun, dass die Stehplätze auf der Gegengerade waren. So waren nämlich auch schnell mal "Normalos" Teil des harten Kerns. Wieso kämpft man nicht mal darum? USL-Aktion dass nächste Saison alle Sitzplatzabos auf der Gegentribüne gekauft werden und man daraus wieder ein Stehplatztribüne macht? Vl. ein Ansatz um in die Challenge League Saison zu gehen... Wahrscheinlich unrealistisch, wahrscheinlich von vielen nicht gewollt, aber so wie jetzt ist es einfach zum Davonlaufen. Und das wird sich langfristig noch viel negativer auswirken als viele denken. Denn wie kommt ein Club zu Fans? Sie werden hauptsächlich und zu allererst wegen der Stimmung Fan eines Clubs. Man geht vl. mit dem Papi oder mit Kollegen an einen ersten Match - was faziniert? Die Stimmung. Ist sie wie jetzt hinter dem Tor, kommt keiner mehr.
Sorry, musste einfach raus, Frust pur.
btw: bei allem Negativen, Choreo war top, thx an die Macher!