Seite 5 von 26

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 13:52
von mysterius
Sammler hat geschrieben:@Raubi hats natürlich schon vorher gewusst... Investoren dürfen durchaus auch mal investieren. Eine Leihegbühr kann doch nicht unermesslich teuer sein. Aber ich lasse mich mal überraschen, für welche Spezis sie nun ihren Segen geben. Mit Grether kann ich schon mal gar nichts anfangen. Itten als Ersatz für Frey mag ja noch angehen. Aber mit einer - aus meiner Sicht übertrieben - Sparsamkeit kann man einen Trainer natürlich auch ans Messer liefern. Die Einnahmen aus den Verkäufen von Dario und Remo wurden nicht mal teilweise investiert. Zumindest das darf man erwarten.
Ich denke die Frage darf aber schon auch gestellt werden, wieso diese Kohle Re-investiert werden sollte und nicht dazu verwendet wird, das strukturelle Defizit zu decken. Wird die Summe wieder ausgegeben, dürfen ja die Investoren zum Ende des Geschäftsjahres wieder in dieser Höhe die Zeche zahlen. Das ist aus meiner Sicht nicht seriös.
Ausserdem hat bei Dario vermutlich Investor M.Y. einen schönen ROI erzielt, den er aber sicherlich nicht zurück an den FCL leiten wird.

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 15:50
von max power
Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Investoren effektiv Geld in den Verein pumpen? Nur weil die FCL Innerschweiz AG Verluste macht, heisst das noch lang nicht, dass die Investoren ein minus machen.

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 16:00
von NOISER
wenn wir gerade beim roi sind: ich kann durchaus nachvollziehen, dass investoren nicht gewillt sind irgendwelche abgehalfterten altstars zu finanzieren.
aber wo stehen denn die chancen auf einen netten roi besser, als bei einem ausgewiesenen 21jährigen ch-talent?

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 16:15
von Frizzel
NOISER hat geschrieben:wenn wir gerade beim roi sind: ich kann durchaus nachvollziehen, dass investoren nicht gewillt sind irgendwelche abgehalfterten altstars zu finanzieren.
aber wo stehen denn die chancen auf einen netten roi besser, als bei einem ausgewiesenen 21jährigen ch-talent?
bei einem noch unentdeckten 21jährigen ch-talent mit tieferen "i"-kosten

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 16:22
von NOISER
Frizzel hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:wenn wir gerade beim roi sind: ich kann durchaus nachvollziehen, dass investoren nicht gewillt sind irgendwelche abgehalfterten altstars zu finanzieren.
aber wo stehen denn die chancen auf einen netten roi besser, als bei einem ausgewiesenen 21jährigen ch-talent?
bei einem noch unentdeckten 21jährigen ch-talent mit tieferen "i"-kosten
sava bento?

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 16:33
von Frizzel
NOISER hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:wenn wir gerade beim roi sind: ich kann durchaus nachvollziehen, dass investoren nicht gewillt sind irgendwelche abgehalfterten altstars zu finanzieren.
aber wo stehen denn die chancen auf einen netten roi besser, als bei einem ausgewiesenen 21jährigen ch-talent?
bei einem noch unentdeckten 21jährigen ch-talent mit tieferen "i"-kosten
sava bento?
ja, einen wie ihn ohne Verletzungssorgen.

Michu war der richtige Spieler für die letzte Rückrunde und hat perfekt zum FCL gepasst. Aber ich verstehe auch, wenn man nicht bereit ist, für ihn 3 Mio (oder wie hoch die Ablöse auch sein mag) zu bezahlen und ich traue es Gaugler durchaus zu, einen Ersatz zu präsentieren. Um einen Spieler als FCL für 4 oder 5 Mio zu verkaufen (und bei entsprechender Investition einen ordentlichen Gewinn einzufahren) braucht es so einiges, ob Frey bald auf einem solchen Wert ist, wird die Zukunft zeigen.

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 16:42
von harud
Raubi hat geschrieben:Es geht um die definitive Übernahme von Frey...aber hauptsach mer hend chli gheepet.
Noch zum Klarstellen: Freys Abgang finde ich auch schade, aber ich hätte für ihn auch nicht unendlich tief in die Tasche gegriffen als FCL. Wenn er nicht bleiben will und/oder zu viel kostet, tant pis. Mir gehts vor allem um den Itten-Transfer.

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 17:02
von NOISER
sollte sich die geforderte transfersumme tatsächlich in diesen sphären bewegen, bin ich ganz bei dir. gehe aufgrund der damals von lille bezahlten eur 2.5mio. aber davon aus, dass die ablösesumme deutlich tiefer ausfällt und damit auch ein kurzfristiger weiterverkauf 2017 ordentlich kohle in die kasse spülen würde.

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 19:04
von OldRabbit
Aber sicher muss diesen Sommer noch einiges (!) in die Kader-Qualität investiert werden! Wieso/Woher/Wofür habe ich schon erläutert. Das Wichtigste dabei ist aber, dass ich eben von "Investieren" spreche (scheinen einige hier nicht zu verstehen), es geht nicht einfach darum mit Geld um sich zu werfen! Duden zu investieren: Geld (langfristig) in etwas anlegen!

Wir können natürlich auch überall auf die Billiglösung setzen und dann beten, dass trotzdem irgendwie alles wird. Im worst case verpassen wir dann aber (mal wieder) die EL und die entsprechenden Einnahmen, die gute Saison wird (einmal mehr) von einer schlechten abgelöst, die Zuschauerzahlen gehen den Bach runter und wenn wir dann knapp dem Abstieg entgangen sind - dann haben wir trotzdem wieder ein Loch im Kässeli! Man kann sich auch kaputt sparen!

Ich bin da eher für sinnvolle, zukunftsorientierte Investitionen mit Zielen wie EL-Quali, erneutes Erreichen der EL, Steigerung der Zuschauerzahlen, attraktiver für neue Sponsoren etc. - hängt ja alles zusammen. Dafür muss jetzt investiert werden und ich bin mir sicher, dass so langfristig auch die Milchbüechlirechnung unserer Investoren besser aussieht, als wenn wir jetzt sparen, sparen, sparen....

Traue diese Weitsicht den Verantwortlichen aber durchaus zu - ich bin sehr gespannt was noch kommt!

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 19:17
von Raubi
Chch manchmal frag ich mich schon in welcher rosaroten supidupi Traumwelt einige hier drin leben...

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 20:26
von OldRabbit
Raubi hat geschrieben:Chch manchmal frag ich mich schon in welcher rosaroten supidupi Traumwelt einige hier drin leben...
Ja, dass du einiges anders siehst, dich über Aussagen von anderen Usern nervst und sowieso alles schon vorher wusstest, ist nun bekannt. Teile doch aber bitte dein Wissen & deine Ideen mit uns! Rocken wir mit Grether & Itten die EL? Sollen sich die Investoren nach den Lezcano/Freuler Transfers auf ihren Lorbeeren ausruhen? Erleuchte uns!

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 20:51
von Delling
Frey Transfer zu YB nun fix (2-Jahresvertrag).

http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6901" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 21:40
von lucerne
Wesley Verhoek in Zwitserland voor besprekingen met FC Luzern telesport.nl/r/26112624 #verhoek

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 21:54
von FANATOR
lucerne hat geschrieben:Wesley Verhoek in Zwitserland voor besprekingen met FC Luzern telesport.nl/r/26112624 #verhoek
WOW! Das wär mal ein Hammer! Seit 6 Monaten vereinslos und vorher spielte er im Curry-Land! Das ist genau der, den wir brauchen...

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 29. Jun 2016, 22:06
von Delling
FANATOR hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:Wesley Verhoek in Zwitserland voor besprekingen met FC Luzern telesport.nl/r/26112624 #verhoek
WOW! Das wär mal ein Hammer! Seit 6 Monaten vereinslos und vorher spielte er im Curry-Land! Das ist genau der, den wir brauchen...
lässt nicht wirklich hoffen, dass man einen Plan B hat... :shock:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 30. Jun 2016, 05:54
von Sammler
Immerhin ist Verhoek in einem Alter, in dem auch er sich nicht mehr gwinnbringend weiterverkaufen lässt. Bleibt nur zu hoffen, dass der gesunde Menschenverstand beim FCL endlich Einzug gehalten hat und sich diese Meldung als Ente entpuppt. Ansonsten: Willkommen im Club!

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 30. Jun 2016, 06:58
von Heiri
Schachten definitiv weg. wohin anscheinend bis morgen Freitag klar.

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 30. Jun 2016, 11:12
von bluewhite pride
Heiri hat geschrieben:Schachten definitiv weg. wohin anscheinend bis morgen Freitag klar.
Schiins FSV Frankfurt zu Vrabec..

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 30. Jun 2016, 12:36
von lucerne
@jonasvonfluee hat geschrieben:Gaugler: "Verhoek war im Probetraining, ist aber kein Thema mehr. Hätte uns nicht besser gemacht." #fcluzern

Re: Kader und Transfers 2016/17

Verfasst: 30. Jun 2016, 12:57
von Hans Nötig
lucerne hat geschrieben:
@jonasvonfluee hat geschrieben:Gaugler: "Verhoek war im Probetraining, ist aber kein Thema mehr. Hätte uns nicht besser gemacht." #fcluzern
Gott sei Dank, ziemliche Wurst...